- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02527577
Analgesie durch Transversus Abdominis Plane-Nervenblockade bei Patienten, die sich einer Leberresektion unterziehen. (BLOC-TAP)
Analgesie durch Transversus Abdominis Plane-Nervenblockade bei Patienten, die sich einer Leberresektion unterziehen
Die Indikationen Leberkrebschirurgie boomen derzeit aufgrund der Zunahme chirurgischer Techniken und Instrumente für eine sicherere Resektion von Lebergewebe mit einer deutlichen Reduzierung von Blutungen oder chirurgischen Komplikationen. Dies ermöglichte die Erweiterung der chirurgischen Indikationen bei den schwächsten Patienten und ermöglichte eine optimierte Anästhesieversorgung.
Die Technik der Analgesie bezieht sich bisher auf diese Operation. Die Verabreichung einer Morphin-Analgesie über ein vom Patienten gesteuertes Gerät (PCA) zur epiduralen Analgesie ist wegen der durch die Operation induzierten Blutungsstörungen nicht indiziert.
Rafi und McDonnell haben 2007 eine neue Technik der lokoregionären Anästhesie beschrieben, die TAP-Blockade (Transversus Abdominis Plane) des Abdomens, die eine selektive Anästhesie der Bauchdecke ermöglicht. Aber parietale Schmerzen im Zusammenhang mit muskulärem und nervösem Erschlaffen machen einen erheblichen Teil der postoperativen Schmerzen aus.
Diese Studie schlägt eine Bewertung der transversalen Abdomenblockaden bei der Hepatektomie vor.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Saint-etienne, Frankreich, 42000
- CHU de Saint-Etienne
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hepatektomie oder Segmentektomie
Ausschlusskriterien:
- Sepsis unkontrollierter Strom
- Überdosierung von Antikoagulanzien während einer Vollnarkose
- Thrombozytopenie <50 g/dl
- Schwere Nierenfunktionsstörung: Cockcroft <30 ml/min
- Vorgeschichte schwerwiegender ventrikulärer Arrhythmien, ungeklärt.*
- Allergie gegen Lokalanästhetika des Amids
- Kontraindikation für Remifentanil und Morphin
- Hypovolämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Einspritzstunde (H) 0, H12 ; H24, H36 ; H48
Andere Namen:
|
|
Experimental: Ropivacain-Chlorhydrat-Monohydrat
|
3 mg/kg Injektion Stunde (H) 0, H12 ; H24, H36 ; H48
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Morphinkonsum in den ersten 48 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetik von Ropivacain (Plasmakonzentrationen)
Zeitfenster: 1, 2, 3, 6, 10, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme
|
1, 2, 3, 6, 10, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: carine.labruyere@chu-st-etienne.fr MOLLIEX, MD PhD, CHU de Saint-Etienne
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Karzinom
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- Leberkrankheiten
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 0908127
- 2009-017768-18 (EudraCT-Nummer)
- A100140-28 (Andere Kennung: AFSSAPS)
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