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Analgesie durch Transversus Abdominis Plane-Nervenblockade bei Patienten, die sich einer Leberresektion unterziehen. (BLOC-TAP)

17. August 2015 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Saint Etienne

Analgesie durch Transversus Abdominis Plane-Nervenblockade bei Patienten, die sich einer Leberresektion unterziehen

Die Indikationen Leberkrebschirurgie boomen derzeit aufgrund der Zunahme chirurgischer Techniken und Instrumente für eine sicherere Resektion von Lebergewebe mit einer deutlichen Reduzierung von Blutungen oder chirurgischen Komplikationen. Dies ermöglichte die Erweiterung der chirurgischen Indikationen bei den schwächsten Patienten und ermöglichte eine optimierte Anästhesieversorgung.

Die Technik der Analgesie bezieht sich bisher auf diese Operation. Die Verabreichung einer Morphin-Analgesie über ein vom Patienten gesteuertes Gerät (PCA) zur epiduralen Analgesie ist wegen der durch die Operation induzierten Blutungsstörungen nicht indiziert.

Rafi und McDonnell haben 2007 eine neue Technik der lokoregionären Anästhesie beschrieben, die TAP-Blockade (Transversus Abdominis Plane) des Abdomens, die eine selektive Anästhesie der Bauchdecke ermöglicht. Aber parietale Schmerzen im Zusammenhang mit muskulärem und nervösem Erschlaffen machen einen erheblichen Teil der postoperativen Schmerzen aus.

Diese Studie schlägt eine Bewertung der transversalen Abdomenblockaden bei der Hepatektomie vor.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Saint-etienne, Frankreich, 42000
        • CHU de Saint-Etienne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hepatektomie oder Segmentektomie

Ausschlusskriterien:

  • Sepsis unkontrollierter Strom
  • Überdosierung von Antikoagulanzien während einer Vollnarkose
  • Thrombozytopenie <50 g/dl
  • Schwere Nierenfunktionsstörung: Cockcroft <30 ml/min
  • Vorgeschichte schwerwiegender ventrikulärer Arrhythmien, ungeklärt.*
  • Allergie gegen Lokalanästhetika des Amids
  • Kontraindikation für Remifentanil und Morphin
  • Hypovolämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Einspritzstunde (H) 0, H12 ; H24, H36 ; H48
Andere Namen:
  • NaCl 0,9%
Experimental: Ropivacain-Chlorhydrat-Monohydrat
3 mg/kg Injektion Stunde (H) 0, H12 ; H24, H36 ; H48
Andere Namen:
  • 3 mg/kg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Morphinkonsum in den ersten 48 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik von Ropivacain (Plasmakonzentrationen)
Zeitfenster: 1, 2, 3, 6, 10, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme
1, 2, 3, 6, 10, 24, 36, 48 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: carine.labruyere@chu-st-etienne.fr MOLLIEX, MD PhD, CHU de Saint-Etienne

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leberkrebs, Erwachsener

Klinische Studien zur RopivacaIn-Chlorhydrat

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