- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02590679
Multizentrische Studie zur perkutanen Pulmonalklappenimplantation mit Venus-p (Venus-P)
Multizentrische Studie zur perkutanen Pulmonalklappenimplantation unter Verwendung der Venus-P-Klappe bei Patienten mit schwerer Lungeninsuffizienz und nativem rechtsventrikulärem Ausflusstrakt nach vorheriger chirurgischer Reparatur
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die bisherige klinische Erfahrung mit dem Transkatheter-Pulmonalklappenersatz war auf zwei ballonexpandierbare Systeme beschränkt, nämlich das Melody Valve (Medtronic Inc, Minneapolis, MN) und das Sapien Valve (Edwards Lifesciences, Irvine, CA). Beide Klappen wurden in klinischen Studien mit guter mittelfristiger Klappenhaltbarkeit getestet. Obwohl sowohl die Melody- als auch die Sapien-Klappe mit gutem Erfolg in nativen Ausflusstrakten verwendet wurden, konzentrierten sich die Beschränkungen für die erweiterte Anwendung dieser Klappen im Allgemeinen auf den maximalen Durchmesser des RVOT. Tatsächlich sind diese ballonexpandierbaren Systeme bei der Mehrzahl der Patienten, die einen Pulmonalklappenersatz (PVR) benötigen, nicht groß genug, um eine stabile Klappenposition innerhalb des dilatierten nativen RVOT aufrechtzuerhalten signifikante Dilatation des nativen RVOT.
Venus-P Valve (Venus Medtech, Shanghai, China) ist die erste selbstexpandierbare interventionelle Pulmonalklappe, die aus einem Nitinol-Stützrahmen mit mehreren Ebenen mit einer dreiblättrigen Schweineperikardgewebeklappe und einem 14–22 Fr-Einführkatheter besteht. Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Venus-P-Ventils für PPVI bei Patienten mit Lungeninsuffizienz und nativer RVOT nach chirurgischer Reparatur der RVOT zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Fuwai hospital
-
Kontakt:
- Gejun Zhang, M.D.
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Chest Hospital
-
Kontakt:
- Xin Pan, M.D.
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hopital of Fudan University
-
Kontakt:
- Wenzhi Pan, M.D.
- E-Mail: peden@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelschwere bis schwere Lungeninsuffizienz nach chirurgischer Reparatur einer angeborenen Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts mit Transanulus- oder RVOT-Patch;
- rechtsventrikulärer diastolischer Volumenindex: 130–160 ml/m2, gemessen durch Isotopenuntersuchung oder kardiale MRT-Messungen;
- Alter: ≥10 Jahre und ≤60 Jahre;
- Gewicht ≥18 kg;
- Lungenring: 14-31 mm;
- RVOT-Länge ≥20 mm;
- Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Einer der folgenden Zustände: ① symptomatisch, ②progressive systolische RV-Dysfunktion, ③ progressive Trikuspidalinsuffizienz (mindestens mäßig), ④ RVOT-Obstruktion mit RV-systolischem Druck ≥80 mmHg, ⑤ anhaltende atriale/ventrikuläre Arrhythmien.
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende Pulmonalarterienstenose oder künstliche Pulmonalklappe an beliebiger Stelle;
- Schwere Brustwanddeformität (Trichterbrust usw.);
- Akute unkompensierte Herzinsuffizienz;
- Aktive Infektion oder Endokarditis, die eine Antibiotikatherapie erfordert;
- Leukopenie (weiße Blutkörperchen
- Akute oder chronische Anämie (Hämoglobin
- Thrombozytenzahl
- Unmöglich, Venus-P an RVOT zu liefern, wie vom Forscher vor dem Verfahren beurteilt;
- Bekannte Allergie gegen Aspirin oder Heparin;
- Positiver Schwangerschaftstest im Urin oder Serum bei weiblichen Probanden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PRAS
Lungeninsuffizienz nach chirurgischer Reparatur des angeborenen rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
ein neuartiges selbstexpandierendes perkutanes Stent-Ventil im nativen rechtsventrikulären Ausflusstrakt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
rechtsventrikulärer enddiastolischer Volumenindex
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Tod, schwere Arrhythmie, Perikardtamponade, Notoperation, RVOT-Ruptur, Pulmonalarterienperforation, Herzschock, Endokarditis, Blutung und andere durch den Eingriff verursachte Komplikationen
|
48 Stunden
|
|
Inzidenz von Todesfällen oder Schlaganfällen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Alle Todesursachen (Herztod und Nicht-Herztod) oder Schlaganfälle
|
12 Monate
|
|
pulmonaler Druckgradient
Zeitfenster: 1,3,6,12 Monate
|
Maximaler Druckgradient (PG)
|
1,3,6,12 Monate
|
|
Grad der Lungeninsuffizienz
Zeitfenster: 1,3,6,12 Monate
|
1,3,6,12 Monate
|
|
|
Klasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 1,3,6,12 Monate
|
1,3,6,12 Monate
|
|
|
6 Gehminuten entfernt
Zeitfenster: 1,3,6,12 Monate
|
1,3,6,12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Junbo Ge, M.D., Fudan University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PPVI-2013
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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