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Eine Studie CLBG und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % zu BenzaClin® Gel bei der Behandlung von Akne Vulgaris

3. Mai 2017 aktualisiert von: Taro Pharmaceuticals USA

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Multiple-Center-Studie zum Vergleich von CLBG und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % mit BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) als topisches Gel bei der Behandlung von Akne vulgaris

Diese Studie soll die therapeutische Äquivalenz und Sicherheit von Clindamycin und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % und BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) Topisches Gel bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ziele dieser Studie sind die Bewertung der therapeutischen Äquivalenz und Sicherheit von Clindamycin und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % (Taro Pharmaceuticals Inc.) und BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) Topical Gel (Sanofi Aventis, USA ) bei der Behandlung von Akne vulgaris und zum Nachweis der Überlegenheit der Wirksamkeit der Test- und Referenzprodukte gegenüber der Placebo-Kontrolle

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1000

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunder Mann oder nicht schwangere Frau im Alter von ≥ 12 und ≤ 40 Jahren mit einer klinischen Diagnose von Akne vulgaris.
  2. Im Gesicht ≥ 25 nicht entzündliche Läsionen (d. h. offene und geschlossene Komedonen) UND ≥ 20 entzündliche Läsionen (d. h. Papeln und Pusteln) UND ≤ 2 nodulozystische Läsionen (d. h. Knötchen und Zysten).
  3. Investigator’s Global Assessment (IGA) von Akne-Schweregrad 2, 3 oder 4
  4. Bereit, während des 10-wöchigen Behandlungszeitraums auf die Verwendung aller anderen topischen Aknemedikamente oder Antibiotika zu verzichten.
  5. Wenn Frau im gebärfähigen Alter, bereit, während der Studie eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien

  1. Vorhandensein einer Hauterkrankung, die die Diagnose oder Beurteilung von Akne vulgaris beeinträchtigen würde (z. B. im Gesicht: Rosacea, Dermatitis, Psoriasis, Plattenepithelkarzinom, Ekzem, durch Medikamente verursachte akneförmige Eruptionen, Steroidakne, Steroidfollikulitis oder bakterielle Follikulitis ).
  2. Übermäßige Gesichtsbehaarung (z. Bärte, Koteletten, Schnurrbärte usw.), die die Diagnose oder Beurteilung von Akne vulgaris beeinträchtigen würden.
  3. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Benzoylperoxid oder Clindamycin und/oder einen der Inhaltsstoffe der Studienmedikation.
  4. Anwendung innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der oralen Retinoide (z. Accutane®) oder therapeutische Vitamin-A-Ergänzungen von mehr als 10.000 Einheiten/Tag (Multivitamine sind erlaubt).
  5. Verwendung für weniger als 3 Monate vor dem Ausgangswert von Östrogenen oder oralen Kontrazeptiva; Die Anwendung einer solchen Therapie muss während der gesamten Studie konstant bleiben.
  6. Anwendung im Gesicht innerhalb von 1 Monat vor Studienbeginn oder während der Studie von: 1) Kryodestruktion oder Chemodestruktion, 2) Dermabrasion, 3) photodynamischer Therapie, 4) Akneoperation, 5) intraläsionalen Steroiden oder 6) Röntgentherapie.
  7. Verwenden Sie innerhalb von 1 Monat vor dem Ausgangswert von: 1) Spironolacton, 2) systemischen Steroiden, 3) systemischen Antibiotika, 4) systemischer Behandlung von Akne vulgaris (außer oralen Retinoiden, die eine 6-monatige Auswaschung erfordern) oder 5) systemischen Anti -entzündliche Mittel.
  8. Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor dem Ausgangswert von: 1) topischen Steroiden, 2) topischen Retinoiden, 3) topischen Aknebehandlungen, einschließlich rezeptfreien Präparaten, 4) topischen entzündungshemmenden Mitteln, 5) medizinischen Reinigungsmitteln oder 6) topischen Antibiotika.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Clindamycin/BP-Gel 1%5%
Clindamycin- und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % zweimal täglich (morgens und abends) für 70 Tage (10 Wochen).
Clindamycin und Benzoylperoxid-Gel 1 % 5 % (Taro Pharmaceuticals Inc.)
Andere Namen:
  • Aktiv
Aktiver Komparator: BenzaClin® Topisches Gel
BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) Topisches Gel, das zweimal täglich (morgens und abends) für 70 Tage (10 Wochen) aufgetragen wird.
BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) Topisches Gel (Sanofi Aventis, USA)
Andere Namen:
  • Aktiv
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo (Vehikel des Testprodukts) wurde zweimal täglich (morgens und abends) für 70 Tage (10 Wochen) angewendet.
Placebo (Vehikel des Testprodukts) (Taro Pharmaceuticals Inc.)
Andere Namen:
  • Fahrzeug

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Anzahl entzündlicher Läsionen
Zeitfenster: Woche 10 (Tag 70)
Mittlere prozentuale Veränderung der Zahl der entzündlichen (Papeln und Pusteln) Läsionen vom Ausgangswert bis Woche 10 (Studientag 70).
Woche 10 (Tag 70)
Änderung der Anzahl nicht entzündlicher Läsionen
Zeitfenster: Woche 10 (Tag 70)
Mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 10 (Studientag 70) bei den nicht-entzündlichen Läsionszahlen (offene und geschlossene Komedonen).
Woche 10 (Tag 70)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Reaktion auf Erfolg
Zeitfenster: Woche 10 (Tag 70)
Der Anteil der Probanden mit einer klinischen Erfolgsreaktion in Woche 10 (Studientag 70), definiert als Gesamtpunktzahl des Investigator's Global Assessment, die mindestens 2 Noten unter der Baseline-Bewertung liegt.
Woche 10 (Tag 70)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akne vulgaris

Klinische Studien zur Clindamycin und Benzoylperoxid-Gel 1%5%

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