- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02595034
Eine Studie CLBG und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % zu BenzaClin® Gel bei der Behandlung von Akne Vulgaris
3. Mai 2017 aktualisiert von: Taro Pharmaceuticals USA
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Multiple-Center-Studie zum Vergleich von CLBG und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % mit BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) als topisches Gel bei der Behandlung von Akne vulgaris
Diese Studie soll die therapeutische Äquivalenz und Sicherheit von Clindamycin und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % und BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) Topisches Gel bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ziele dieser Studie sind die Bewertung der therapeutischen Äquivalenz und Sicherheit von Clindamycin und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % (Taro Pharmaceuticals Inc.) und BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) Topical Gel (Sanofi Aventis, USA ) bei der Behandlung von Akne vulgaris und zum Nachweis der Überlegenheit der Wirksamkeit der Test- und Referenzprodukte gegenüber der Placebo-Kontrolle
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1000
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder Mann oder nicht schwangere Frau im Alter von ≥ 12 und ≤ 40 Jahren mit einer klinischen Diagnose von Akne vulgaris.
- Im Gesicht ≥ 25 nicht entzündliche Läsionen (d. h. offene und geschlossene Komedonen) UND ≥ 20 entzündliche Läsionen (d. h. Papeln und Pusteln) UND ≤ 2 nodulozystische Läsionen (d. h. Knötchen und Zysten).
- Investigator’s Global Assessment (IGA) von Akne-Schweregrad 2, 3 oder 4
- Bereit, während des 10-wöchigen Behandlungszeitraums auf die Verwendung aller anderen topischen Aknemedikamente oder Antibiotika zu verzichten.
- Wenn Frau im gebärfähigen Alter, bereit, während der Studie eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.
Ausschlusskriterien
- Vorhandensein einer Hauterkrankung, die die Diagnose oder Beurteilung von Akne vulgaris beeinträchtigen würde (z. B. im Gesicht: Rosacea, Dermatitis, Psoriasis, Plattenepithelkarzinom, Ekzem, durch Medikamente verursachte akneförmige Eruptionen, Steroidakne, Steroidfollikulitis oder bakterielle Follikulitis ).
- Übermäßige Gesichtsbehaarung (z. Bärte, Koteletten, Schnurrbärte usw.), die die Diagnose oder Beurteilung von Akne vulgaris beeinträchtigen würden.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Benzoylperoxid oder Clindamycin und/oder einen der Inhaltsstoffe der Studienmedikation.
- Anwendung innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der oralen Retinoide (z. Accutane®) oder therapeutische Vitamin-A-Ergänzungen von mehr als 10.000 Einheiten/Tag (Multivitamine sind erlaubt).
- Verwendung für weniger als 3 Monate vor dem Ausgangswert von Östrogenen oder oralen Kontrazeptiva; Die Anwendung einer solchen Therapie muss während der gesamten Studie konstant bleiben.
- Anwendung im Gesicht innerhalb von 1 Monat vor Studienbeginn oder während der Studie von: 1) Kryodestruktion oder Chemodestruktion, 2) Dermabrasion, 3) photodynamischer Therapie, 4) Akneoperation, 5) intraläsionalen Steroiden oder 6) Röntgentherapie.
- Verwenden Sie innerhalb von 1 Monat vor dem Ausgangswert von: 1) Spironolacton, 2) systemischen Steroiden, 3) systemischen Antibiotika, 4) systemischer Behandlung von Akne vulgaris (außer oralen Retinoiden, die eine 6-monatige Auswaschung erfordern) oder 5) systemischen Anti -entzündliche Mittel.
- Anwendung innerhalb von 2 Wochen vor dem Ausgangswert von: 1) topischen Steroiden, 2) topischen Retinoiden, 3) topischen Aknebehandlungen, einschließlich rezeptfreien Präparaten, 4) topischen entzündungshemmenden Mitteln, 5) medizinischen Reinigungsmitteln oder 6) topischen Antibiotika.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Clindamycin/BP-Gel 1%5%
Clindamycin- und Benzoylperoxid-Gel 1 %/5 % zweimal täglich (morgens und abends) für 70 Tage (10 Wochen).
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Clindamycin und Benzoylperoxid-Gel 1 % 5 % (Taro Pharmaceuticals Inc.)
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: BenzaClin® Topisches Gel
BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) Topisches Gel, das zweimal täglich (morgens und abends) für 70 Tage (10 Wochen) aufgetragen wird.
|
BenzaClin® (Clindamycin 1 %/Benzoylperoxid 5 %) Topisches Gel (Sanofi Aventis, USA)
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo (Vehikel des Testprodukts) wurde zweimal täglich (morgens und abends) für 70 Tage (10 Wochen) angewendet.
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Placebo (Vehikel des Testprodukts) (Taro Pharmaceuticals Inc.)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Anzahl entzündlicher Läsionen
Zeitfenster: Woche 10 (Tag 70)
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Mittlere prozentuale Veränderung der Zahl der entzündlichen (Papeln und Pusteln) Läsionen vom Ausgangswert bis Woche 10 (Studientag 70).
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Woche 10 (Tag 70)
|
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Änderung der Anzahl nicht entzündlicher Läsionen
Zeitfenster: Woche 10 (Tag 70)
|
Mittlere prozentuale Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 10 (Studientag 70) bei den nicht-entzündlichen Läsionszahlen (offene und geschlossene Komedonen).
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Woche 10 (Tag 70)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Reaktion auf Erfolg
Zeitfenster: Woche 10 (Tag 70)
|
Der Anteil der Probanden mit einer klinischen Erfolgsreaktion in Woche 10 (Studientag 70), definiert als Gesamtpunktzahl des Investigator's Global Assessment, die mindestens 2 Noten unter der Baseline-Bewertung liegt.
|
Woche 10 (Tag 70)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. November 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Akneartige Eruptionen
- Erkrankungen der Talgdrüsen
- Akne vulgaris
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Clindamycin
- Clindamycinpalmitat
- Clindamycinphosphat
- Benzoylperoxid
Andere Studien-ID-Nummern
- CLBG 1412
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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