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Anhaltende behandlungsfreie Remission bei BCR-ABL+ chronischer myeloischer Leukämie (SUSTRENIM)

4. Januar 2022 aktualisiert von: Gruppo Italiano Malattie EMatologiche dell'Adulto

Anhaltende behandlungsfreie Remission bei BCR-ABL+ chronischer myeloischer Leukämie: eine prospektive Studie zum Vergleich von Nilotinib mit Imatinib mit Wechsel zu Nilotinib bei fehlendem optimalen Ansprechen. SUSTRENIM-Studie – GIMEMA CLM1415

Die Studie wird bei neu diagnostizierten CP-CML-Patienten die Wirksamkeit einer NIL-Frontline-Therapie im Vergleich zu IM mit anschließender Umstellung auf NIL im Falle des Fehlens eines optimalen Ansprechens gemäß Definition durch die ELN-Kriterien untersuchen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, interventionelle, randomisierte, zweiarmige Phase-IV-Studie, die sowohl die Tiefe des molekularen Ansprechens als auch die Rate der behandlungsfreien Remissionsrate bei neu diagnostizierten CP-CML-Patienten untersucht, die mit NIL oder IM behandelt wurden, gefolgt von einer Umstellung auf NIL in Abwesenheit des optimalen Ansprechens (definiert gemäß den ELN-2013-Kriterien) gemäß der klinischen Praxis.

Die eingeschriebenen Patienten werden 1:1 zwischen NIL und IM randomisiert. Die Patienten werden gemäß dem Sokal-Risiko-Score in Gruppen mit hohem versus mittlerem/niedrigem Risiko stratifiziert. Neu diagnostizierte Patienten werden gemäß der registrierten Dosis von NIL und IM für CML in der chronischen Erstlinienphase (300 mg BID bzw. 400 mg OAD) behandelt. Die Patienten, die IM nicht vertragen, und die Patienten ohne optimales Ansprechen auf IM nach 3 Monaten, nach 6 Monaten, nach 12 Monaten (mit Ausnahme der Patienten mit Progression in die akzelerierte oder blastische Phase) werden auf die NIL-Zweitlinie umgestellt.

Das Fehlen eines optimalen Ansprechens wird durch mindestens eines der folgenden ELN-Kriterien definiert: a) Fehlen eines vollständigen hämatologischen Ansprechens nach 3 Monaten oder danach; b) Fehlen einer partiellen zytogenetischen Reaktion (> 35 % Ph+-Metaphasen) nach 3 Monaten; c) BCR-ABL-Transkriptspiegel > 10 % gemäß IS nach 3 Monaten; d) Fehlen einer vollständigen zytogenetischen Reaktion (> 1 % Ph+-Metaphasen) nach 6 Monaten; e) BCR-ABL-Transkriptspiegel > 1 % gemäß IS nach 6 Monaten; f) Fehlen einer Major Molecular Response (MR3.0, Transkriptlevel > 0,1 % gemäß IS) nach 12 Monaten.

Die Wahl der Behandlung für Patienten mit Fortschreiten in die fortgeschrittene Krankheitsphase während der IM und für Patienten, die gegenüber NIL intolerant oder resistent sind (einschließlich Fortschreiten in fortgeschrittene Phasen), obliegt dem leitenden Prüfarzt des teilnehmenden Zentrums. Informationen über den Verlauf und das Ergebnis dieser Patienten werden jedoch für mindestens 5 Jahre gesammelt und aufgezeichnet, und sie könnten in Forschungsstudien aufgenommen werden, die von GIMEMA oder anderen Sponsoren gefördert werden.

Nach der Induktion der tiefen molekularen Remissionsphase der Therapie, d. h. in den ersten zwei Jahren der Studie, wird die Resterkrankung engmaschig (vierteljährlich) durch Q-PCR-Assays überwacht. Alle Patienten, die eine Reduktion von mehr als 4,0 Logs der Resterkrankung (MR4.0) erreichen innerhalb der ersten drei Behandlungsjahre und Aufrechterhaltung dieses Ansprechniveaus in allen nachfolgenden Tests bis zum Ende des vierten Behandlungsjahres qualifizieren sich für die Abbruchphase der Studie. Daher sind alle Patienten, die nach einer vierjährigen TKI-Behandlung in MR4.0 sind, die in ihrem letzten Teil mindestens ein Jahr lang aufrechterhaltene MR4.0 umfassen muss, definiert als 12-Monats-Zeitraum, in dem die MR4.0 nie auftritt in 4 aufeinanderfolgenden MRD-Analysen in dreimonatigen Abständen verloren geht, tritt in die behandlungsfreie Remissionsphase (TFR) der Studie ein. Im Falle eines Verlusts von MR3.0 wird der zuletzt angenommene TKI mit derselben Dosis wieder aufgenommen.

Alle Patienten, einschließlich derjenigen, die die Kriterien für den Abbruch der TKI-Behandlung nicht erfüllen, setzen die zugewiesene Behandlung fort und werden ab dem Datum der Aufnahme 5 Jahre lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

450

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alessandria, Italien
        • S.O.C. di Ematologia - Azienda Ospedaliera - SS. Antonio e Biagio e Cesare Arrigo
      • Ancona, Italien
        • Azienda Ospedaliero - Universitaria Ospedali Riuniti Umberto I - G.M. Lancisi G. Salesi
      • Ascoli Piceno, Italien
        • Area Vasta N. 5 Ascoli Piceno - S. Benedetto Del Tronto, Presidio Ospedaliero Av5 Osp. Gen. Prov.Le "C.G.Mazzoni" - Uoc Ematologia
      • Asti, Italien
        • Asl Di Asti, Ospedali Riuniti - Presidio Ospedaliero Cardinal G. Massaia - Sc Oncologia
      • Avellino, Italien
        • Ao Di Rilievo Nazionale E Di Alta Specialità "San Giuseppe Moscati" - Avellino - Uoc Ematologia Con Unità Di Trapianto
      • Bari, Italien
        • Aou Consorziale Policlinico - Bari - Uo Ematologia Con Trapianto
      • Bari, Italien
        • UO Ematologia con trapianto-Università degli Studi di Bari Aldo Moro
      • Barletta, Italien
        • Asl Della Provincia Di Barletta, Andria, Trani, Ospedale "Mons. Dimiccoli" - Barletta - Uo Ematologia
      • Bergamo, Italien
        • Ematologia Torre 6 piano 4 - ASST Papa Giovanni XXIII
      • Bologna, Italien
        • Istituto di Ematologia "Lorenzo e A. Seragnoli" - Università degli Studi di Bologna - Policlinico S. Orsola - Malpighi
      • Brescia, Italien
        • USD Trapianti di midollo per adulti - Cattedra di Ematologia - Università degli Studi di Brescia
      • Cagliari, Italien
        • ASL N.8 -Ospedale A. Businco
      • Cagliari, Italien
        • Cagliari CTMO - Ematologia - Ospedale "Binaghi"
      • Campobasso, Italien
        • Gemelli Molise - Campobasso - Uosd Onco-Ematologia
      • Castelfranco Veneto, Italien
        • U.O.C. Oncoematologia - Istituto Oncologico Veneto Irccs, Presidio Ospedaliero S. Giacomo Apostolo
      • Catania, Italien
        • Università di Catania - Cattedra di Ematologia - Ospedale "Ferrarotto"
      • Catanzaro, Italien
        • Ao Di Catanzaro "Pugliese-Ciaccio", Presidio Ospedaliero "Ciaccio - de Lellis" - Ematologia
      • Civitanova Marche, Italien
        • U.O. di Medicina Interna - ASUR Marche 8 - Ospedale Civile
      • Cona, Italien
        • Azienda Ospedaliero Universitaria Arcispedale Sant'Anna Dipartimento di Scienze Mediche Sezione di Ematologia e Fisiopatologia dell'Emostasi
      • Cosenza, Italien
        • Ao Di Cosenza, Presidio Ospedaliero Annunziata - Uoc Ematologia
      • Cuneo, Italien
        • S.C. Ematologia ASO S. Croce e Carle
      • Firenze, Italien
        • Unità di Ricerca e di Malattie del sangue - Ematologia San Luca Vecchio Pad. 16 - 1° Piano
      • Foggia, Italien
        • Aou Ospedali Riuniti - Foggia - Uoc Ematologia
      • Genova, Italien
        • IRCCS_AOU San Martino-IST.Clinica Ematologica
      • Genova, Italien
        • Irccs Aou San Martino - Genova - Uo Ematologia E Trapianti
      • Latina, Italien
        • Asl Latina, Presidio Ospedaliero Nord - Ospedale Santa Maria Goretti - Uoc Ematologia
      • Lecce, Italien
        • ASL Le/1 P.O. Vito Fazzi - U.O. di Ematologia ed UTIE
      • Meldola, Italien
        • I.R.S.T. Srl Irccs - Meldola - Sc Oncologia Medica
      • Messina, Italien
        • Azienda Ospedaliera Universitaria - Policlinico G. Martino Dipartimento di Medicina Interna - U.O. Messina
      • Messina, Italien
        • Divisione di Ematologia - Azienda Ospedaliera Ospedali Riuniti "Papardo Piemonte"
      • Mestre, Italien
        • U.O. di Ematologia- Ospedale dell'Angelo - Mestre
      • Milano, Italien
        • Fondazione Irccs Ca' Granda, Ospedale Maggiore Policlinico - Milano - Ematologia - Padiglione Marcora
      • Milano, Italien
        • Fondazione Irccs "Istituto Nazionale Tumori" - Milano - Sc Ematologia
      • Modena, Italien
        • UO Ematologia - AOU Policlinico di Modena
      • Napoli, Italien
        • Azienda Ospedaliera Universitaria - Università degli Studi di Napoli "Federico II" - Facoltà di Medicina e Chirurgia
      • Napoli, Italien
        • Ospedale San Gennaro - ASL Napoli 1
      • Napoli, Italien
        • Asl Napoli 1 Centro, Presidio Ospedaliero Ascalesi - Ospedale S.Maria Di Loreto Nuovo
      • Napoli, Italien
        • Azienda Ospedaliera Di Rilievo Nazionale A. Cardarelli
      • Novara, Italien
        • S.C.D.U. Ematologia - DIMECS e Dipartimento Oncologico - Università del Piemonte Orientale Amedeo Avogadro
      • Nuoro, Italien
        • U.O. CTMO Ematologia - Osp. S. Francesco
      • Orbassano, Italien
        • Dip. di Scienze Cliniche e Biologiche - Ospedale S. Luigi Gonzaga-Medicina Interna 2
      • Padova, Italien
        • Aou Di Padova - Uo Ematologia
      • Pagani, Italien
        • Asl Salerno, Presidio Ospedaliero Tortora Pagani - Ematologia
      • Palermo, Italien
        • Ospedali Riuniti "Villa Sofia-Cervello"
      • Palermo, Italien
        • U.O. di Ematologia con trapianto - Centro di Riferimento Regionale per le coagulopatie rare nel bambino e nell'adulto Dipart. Biomedico di Medicina Interna - A.U. Policlinico "Paolo Giaccone"
      • Parma, Italien
        • Aou Di Parma - Sc Ematologia E Centro Trapianti Midollo Osseo
      • Pesaro, Italien
        • Div. di Ematologia di Muraglia - CTMO Ospedale San Salvatore
      • Pescara, Italien
        • Asl Pescara, Presidio Ospedaliero 'Spirito Santo' - Uoc Ematologia Clinica
      • Piacenza, Italien
        • Unità Operativa Ematologia e Centro Trapianti - Dipartimento di Oncologia ed Ematologia - AUSL Ospedale G. da Saliceto
      • Potenza, Italien
        • Az.Ospedaliera S.G.Moscati
      • Ravenna, Italien
        • Dipartimento Oncologico - Ospedale S.Maria delle Croci
      • Reggio Calabria, Italien
        • Dipartimento Emato-Oncologia A.O."Bianchi-Melacrino-Morelli"
      • Reggio Emilia, Italien
        • Unità Operativa Complessa di Ematologia - Arcispedale S. Maria Nuova
      • Rimini, Italien
        • Ausl Della Romagna, Ospedale "Infermi" - Rimini - Uo Ematologia
      • Roma, Italien
        • Az. Ospedaliera "Sant' Andrea"-Università la Sapienza Seconda Facoltà di Medicina e Chirurgia
      • Roma, Italien
        • Università Cattolica del Sacro Cuore - Policlinico A. Gemelli
      • Roma, Italien
        • Divisione Ematologia - Università Campus Bio-Medico
      • Roma, Italien
        • Asl Roma 2, Ospedale S. Eugenio- Ospedale S.Eugenio - Uoc Ematologia
      • Roma, Italien
        • UOC Pronto Soccorso e Accettazione Ematologica - Dipartimento Biotecnologie Cellulari ed Ematologia - Università degli Studi di Roma "Sapienza"
      • Rome, Italien
        • U.O.C. Ematologia - Ospedale S. Eugenio
      • Rossano, Italien
        • Unità Operativa di Oncologia Giovanni Paolo II "Vito Fazzi"
      • Rovigo, Italien
        • Aulss 5 Polesana, Presidio Ospedaliero Di Rovigo - Uosd Ematologia
      • Salerno, Italien
        • Aou "San Giovanni Di Dio E Ruggi D'Aragona" - Salerno - Uoc Ematologia E Trapianti Di Cellule Staminali Emopoietiche
      • San Giovanni Rotondo, Italien
        • Istituto di Ematologia - IRCCS Ospedale Casa Sollievo della Sofferenza
      • Sassari, Italien
        • Ematologia - Dipartimento di Medicina Clinica e Sperimentale
      • Sassuolo, Italien
        • Ospedale Di Sassuolo Spa - Ematologia
      • Siena, Italien
        • Aou Senese - Uoc Ematologia E Trapianti
      • Terni, Italien
        • A.O. Santa Maria - Terni S.C Oncoematologia
      • Torino, Italien
        • Aou Città Della Salute E Della Scienza, Ospedale S. Giovanni Battista Molinette - Torino - Sc Ematologia - Università Degli Studi Di Torino
      • Torino, Italien
        • Aou Città Della Salute E Della Scienza, Ospedale S. Giovanni Battista Molinette - Torino - Sc Ematologia 2
      • Torino, Italien
        • Ospedale Mauriziano Umberto I - Torino - Scdu Ematologia
      • Treviso, Italien
        • Unità Operativa Di Ematologia - Presidio Ospedaliero Di Treviso - Azienda Ulss N.2 Marca Trevigiana
      • Udine, Italien
        • Clinica Ematologica-Centro Trapianti e Terapie cellulari Azienda Ospedaliero-Universitaria, Udine
      • Verona, Italien
        • Università degli Studi di Verona - A. O. - Istituti Ospitalieri di Verona- Div. di Ematologia - Policlinico G.B. Rossi
      • Vicenza, Italien
        • ULSS N.6 Osp. S. Bortolo
      • Vicenza, Italien
        • Aulss 8 Berica - Ospedale Di Vicenza - Uoc Ematologia
      • Amersfoort, Niederlande
        • Meander Mc - Paesi Bassi
      • Amsterdam, Niederlande
        • Vumc - Paesi Bassi
      • Delft, Niederlande
        • Reinier de Graaf Gasthuis
      • Dordrecht, Niederlande
        • A. Schweitzer Zh, Dordwijk - Paesi Bassi
      • Heerlen, Niederlande
        • Zuyderland Medical Center - Paesi Bassi
      • Hoofddorp, Niederlande
        • Spaarne Ziekenhuis - Paesi Bassi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer bestätigten Diagnose von BCR/ABL+ CML in der chronischen Phase

Die dokumentierte CML in der chronischen Phase muss alle folgenden Kriterien erfüllen:

< 15 % Blasten im peripheren Blut < 30 % Blasten plus Promyelozyten im peripheren Blut < 20 % Basophile im peripheren Blut

  • 100 x 109/l (≥ 100.000/mm3) Blutplättchen

    • Alter ≥18
    • ECOG-Leistungsstatus von 0-2
    • Nachweis typischer BCR-ABL-Transkripte, die einer standardisierten RQ-PCR zugänglich sind
    • Ausreichende Endorganfunktion im Sinne von:

Gesamtbilirubin < 1,5 x ULN (ULN = Obergrenze des Normalwerts in einem Labor einer örtlichen Institution).

Gilt nicht für Patienten mit isolierter Hyperbilirubinämie (z. B. Morbus Gilbert) Grad < 3 SGOT (AST) und SGPT (ALT) ≤ 3 x ULN Serumamylase und -lipase ≤ 2 x ULN Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN Serumkreatinin < 1,5 x ULN

  • Nach Abschluss der QoL-Ausgangsbewertung (d. h. vor der Randomisierung)
  • Schriftliche Einverständniserklärung vor Studienverfahren.

Ausschlusskriterien:

  • Expression beliebiger atypischer BCR-ABL-Transkripte anstelle des klassischen P210-kodierenden Typs mit der e13a2- oder e14a2-Verbindung beim Screening.
  • Vorherige Behandlung mit BCR-ABL-Inhibitoren für einen Zeitraum von mehr als 1 Monat.
  • Frühere Antikrebsmittel (Hydroxyharnstoff, Anagrelid, Interferon) für CML für einen Zeitraum von mehr als drei Monaten.
  • Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (definiert als HbA1c >8 %).
  • Früher dokumentierte Vorgeschichte von koronarer Herzkrankheit, einschließlich Myokardinfarkt, Koronarbypass, Koronarstent und symptomatischer Angina:

LVEF < 45 % oder unter der institutionellen Untergrenze des Normalbereichs (je nachdem, welcher Wert höher ist) Vollständiger Linksschenkelblock Rechtsschenkelblock plus linker anteriorer oder posteriorer Hemiblock Verwendung eines ventrikulär stimulierten Schrittmachers Angeborenes Long-QT-Syndrom oder bekannte Familienanamnese Long-QT-Syndrom Vorgeschichte oder Vorhandensein von klinisch signifikanten ventrikulären oder atrialen Tachyarrhythmien

  • Vorhofflimmern oder -flattern
  • Klinisch signifikante Ruhebradykardie (< 50 Schläge pro Minute)
  • QTc > 450 ms im Durchschnitt von drei seriellen Screening-EKGs (unter Verwendung der QTcF-Formel). Wenn QTcF > 450 ms und Elektrolyte nicht im normalen Bereich liegen, sollten die Elektrolyte korrigiert und der Patient erneut getestet werden Anamnese oder klinische Anzeichen eines Myokardinfarkts innerhalb von 12 Monaten nach Studieneintritt Anamnese einer instabilen Angina pectoris innerhalb von 12 Monaten nach Studieneintritt Anderes klinisch signifikantes Herz Krankheit (z. Herzinsuffizienz)

    • Unkontrollierter Bluthochdruck ist keine Herzkrankheit.
    • Geschichte der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit.
    • Anamnese einer akuten Pankreatitis innerhalb von 12 Monaten vor Studienbeginn oder eine Vorgeschichte mit chronischer Pankreatitis.
    • Patienten, die aktiv eine Therapie mit starken CYP3A4-Inhibitoren und/oder -Induktoren erhalten, die vor Beginn der Studienmedikation weder abgesetzt noch auf ein anderes Medikament umgestellt werden können.
    • Patienten, die derzeit mit Medikamenten behandelt werden, die das QT-Intervall verlängern können und die vor Beginn der Studienmedikation weder sicher abgesetzt noch auf ein anderes Medikament umgestellt werden können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nilotinib
Experimental: Imatinib + Nilotinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit molekularem Ansprechen
Zeitfenster: Mit 24 Monaten ab Studieneintritt
Mit 24 Monaten ab Studieneintritt
Anzahl der Patienten, die in anhaltender behandlungsfreier Remission bleiben, ohne molekularen Rückfall
Zeitfenster: Nach 12 Monaten nach Eintritt in die Phase der behandlungsfreien Remission (TFR).
Nach 12 Monaten nach Eintritt in die Phase der behandlungsfreien Remission (TFR).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit molekularem Ansprechen
Zeitfenster: 4 Jahre nach Studieneintritt
4 Jahre nach Studieneintritt
Anzahl der Patienten mit progressionsfreiem Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre nach Studieneintritt
5 Jahre nach Studieneintritt
Anzahl der Patienten mit starkem molekularem Ansprechen
Zeitfenster: Mit 1, 2, 3 und 4 Jahren ab Studieneintritt
Mit 1, 2, 3 und 4 Jahren ab Studieneintritt
Anzahl toxischer Ereignisse
Zeitfenster: Mit 5 Jahren ab Studieneintritt
Mit 5 Jahren ab Studieneintritt
Anzahl der Patienten, die die Behandlung abbrechen
Zeitfenster: Mit 5 Jahren ab Studieneintritt
Mit 5 Jahren ab Studieneintritt
Anzahl der Patienten mit Unterschieden in der Lebensqualität zwischen den Behandlungsarmen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und 60 Monate nach Studienbeginn.
Beurteilung der vom Patienten berichteten Lebensqualität (QoL) und Therapietreue zu Studienbeginn und nach 6, 12, 18, 24, 27, 33, 36, 39, 42, 48, 51, 54 und 60 Monaten in der folgenden QoL Skalen: Fatigue, Physical Functioning and Global Health Status/QoL (Outcome-Maß: EORTC QLQ-C30), Impact on Daily Life and Symptom Burden (Outcome-Maß: EORTC CML-24), Burden of Illness (Outcome-Maß: EORTC QLQ-ELD14 ).
Zu Studienbeginn und 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42, 48 und 60 Monate nach Studienbeginn.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Fabrizio Pane, Università Federico II of Naples

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Imatinib

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