- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02645097
Ideale anatomische Lage für Saphenus-Nerv-Blockaden: Eine prospektive klinische Bewertung
21. Juni 2019 aktualisiert von: Paul J. Juliano, M.D.
Diese Forschung wird durchgeführt, um zwei verschiedene Positionen der N. saphenus-Blockade zu vergleichen und zu bestimmen, welche Position am besten die Kniestärke und Schmerzkontrolle aufrechterhält.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, beobachterblinde klinische Studie, in der die motorische Kraft bei der Kniestreckung zwischen zwei Patientengruppen verglichen wird, von denen eine eine proximale Oberschenkelblockade des N. saphenus und eine eine distale Oberschenkelblockade des N. saphenus erhielt.
Die sekundären Ziele sind der Vergleich der Schmerzlinderung und Lebensqualität der Teilnehmer in diesen beiden Gruppen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Milton S. Hershey Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65
- Bevorstehende elektive Fuß- oder Sprunggelenkoperation
Ausschlusskriterien:
- Präoperative Schwäche in der Kniestreckung
- Dokumentierte Neuropathie
- Frühere Knieoperation
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Blockade des proximalen N. saphenus
Der Anästhesist wird eine proximale Saphenus-Nervenblockade verabreichen, wenn dies im Randomisierungsumschlag angegeben ist.
|
Eine Nervenblockade wird vom Anästhesisten durchgeführt.
Die Position der Nervenblockade wird per Randomisierungshülle (proximal vs. distal) festgelegt und unmittelbar vor chirurgischen Eingriffen an Fuß oder Knöchel durchgeführt, die eine Blockade des N. saphenus erfordern
|
Aktiver Komparator: Blockade des distalen N. saphenus
Der Anästhesist wird eine distale Saphenus-Nervenblockade verabreichen, wenn dies im Randomisierungsumschlag angegeben ist.
|
Eine Nervenblockade wird vom Anästhesisten durchgeführt.
Die Position der Nervenblockade wird per Randomisierungshülle (proximal vs. distal) festgelegt und unmittelbar vor chirurgischen Eingriffen an Fuß oder Knöchel durchgeführt, die eine Blockade des N. saphenus erfordern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kniestreckkraft gemessen in Kilogramm
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert präoperativ bis 30 Minuten nach der Platzierung der Nervenblockade
|
Die Stärke der Kniestrecker in beiden Behandlungsarmen (distaler vs. proximaler Block) wird präoperativ und erneut 30 Minuten nach der Nervenblockade mit einem tragbaren Dynamometer in Kilogramm gemessen
|
Änderung vom Ausgangswert präoperativ bis 30 Minuten nach der Platzierung der Nervenblockade
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzniveau
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert präoperativ bis zwei Wochen postoperativ
|
Die Schmerzlinderung wird durch Überprüfung der Krankenakte auf Art und Menge der verwendeten Schmerzmittel gemessen
|
Veränderung vom Ausgangswert präoperativ bis zwei Wochen postoperativ
|
Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert präoperativ bis zwei Wochen postoperativ
|
Die PROMIS Global Health Survey wird von Patienten in beiden Behandlungsarmen vor der Operation und erneut zwei Wochen nach der Operation ausgefüllt
|
Veränderung vom Ausgangswert präoperativ bis zwei Wochen postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Paul J Juliano, M.D., Milton S. Hershey Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB - 39025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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