- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02647606
Vergleich der Videolaryngoskope mit manueller Inline-Stabilisierung
Vergleich des McGrath-Videolaryngoskops und des Pentax-AWS mit dem Macintosh-Laryngoskop für die nasotracheale Intubation bei Patienten mit manueller Inline-Stabilisierung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mund- oder Kieferchirurgie
- ASA-Klasse I, II
Ausschlusskriterien:
- voraussichtlich schwierige Intubation
- Notwendigkeit einer schnellen Sequenzinduktion
- Halswirbelsäulenverletzung
- Blutungsneigung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: McGrath-Gruppe
Das MgGrath-Videolaryngoskop wird für die nasotracheale Intubation mit MILS verwendet
|
MILS (manuelle Inline-Stabilisierung) wird während der Intubation angewendet.
Mit MILS werden verschiedene Arten von Laryngoskopen in einem simulierten schwierigen Atemweg evaluiert.
Zur Intubation wird ein McGrath-Videolaryngoskop verwendet
|
|
Experimental: Pentax-AWS-Gruppe
Das Pentax-AWS-Videolaryngoskop wird für die nasotracheale Intubation mit MILS verwendet
|
MILS (manuelle Inline-Stabilisierung) wird während der Intubation angewendet.
Mit MILS werden verschiedene Arten von Laryngoskopen in einem simulierten schwierigen Atemweg evaluiert.
Zur Intubation wird ein Pentax AWS-Videolaryngoskop verwendet
|
|
Experimental: Macintosh-Laryngoskop-Gruppe
Das Macintosh-Laryngoskop wird für die nasotracheale Intubation mit MILS verwendet
|
MILS (manuelle Inline-Stabilisierung) wird während der Intubation angewendet.
Mit MILS werden verschiedene Arten von Laryngoskopen in einem simulierten schwierigen Atemweg evaluiert.
Für die Intubation wird ein Macintosh-Laryngoskop verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für die Intubation
Zeitfenster: vom Halten des Laryngoskops bis zur 1. Beatmung nach Intubation innerhalb von 90 Sekunden
|
vom Halten des Laryngoskops bis zur 1. Beatmung nach Intubation innerhalb von 90 Sekunden
|
|
|
Ansicht des Kehlkopfes von Cormack Lehane
Zeitfenster: wenn das Laryngoskop während der Intubation richtig platziert ist, ca. 2 Sekunden
|
wenn das Laryngoskop während der Intubation richtig platziert ist, ca. 2 Sekunden
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POGP-Punktzahl
Zeitfenster: wenn das Laryngoskop während der Intubation richtig platziert ist, ca. 2 Sekunden
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Prozentsatz der Glottisöffnung (POGO)
|
wenn das Laryngoskop während der Intubation richtig platziert ist, ca. 2 Sekunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
externe Kehlkopfmanipulation
Zeitfenster: wenn das Laryngoskop während der Intubation richtig platziert ist, ca. 2 Sekunden
|
Wenn die Kehlkopfansicht während der Laryngoskopie unzureichend ist, kann ein anderer Arzt den Kehlkopf extern manipulieren, um die Kehlkopfansicht zu verbessern.
Die Notwendigkeit einer externen Kehlkopfmanipulation wird protokolliert.
|
wenn das Laryngoskop während der Intubation richtig platziert ist, ca. 2 Sekunden
|
|
Magill-Zange
Zeitfenster: wenn das Laryngoskop während der Intubation richtig platziert ist, ca. 5 Sekunden
|
Wenn der Nasotrachealtubus nicht manuell in das Stimmband eingeführt werden kann, kann eine Magill-Zange den Tubus halten, um den Tubus durch das Stimmband vorzuschieben.
Die Notwendigkeit einer Magillzange während der Intubation wird protokolliert
|
wenn das Laryngoskop während der Intubation richtig platziert ist, ca. 5 Sekunden
|
|
IDS (Intubationsschwierigkeitsskala)
Zeitfenster: während der Intubation etwa 90 Sekunden
|
Der IDS-Score ist die Summe der folgenden sieben Variablen: N1: die Anzahl der Intubationsversuche>1 N2: die Anzahl der Bediener. 1 N3: die Anzahl der verwendeten alternativen Intubationstechniken N4: Freilegung der Glottis (Cormack-Lehane-Grad minus 1) N5: Erforderliche Hebekraft während der Laryngoskopie (0 = normal; 1 = erhöht) N6: Notwendigkeit eines externen Larynxdrucks (0 = nicht angewendet; 1=angelegt) N7: Position der Stimmbänder bei Intubation (0=Abduktion/nicht sichtbar; 1=Adduktion) |
während der Intubation etwa 90 Sekunden
|
|
Numerische Bewertungsskala für die Intubation
Zeitfenster: während der Intubation etwa 90 Sekunden
|
0-10 (0; keine Schwierigkeit, 10: am schwierigsten)
|
während der Intubation etwa 90 Sekunden
|
|
Grad der Blutung
Zeitfenster: 10 Sekunden nach Abschluss der Intubation
|
Nach Bestätigung der erfolgreichen Intubation wurde eine Yankauer-Saugung eingeführt, um die intraorale Blutung während der Intubation zu erreichen. Die Note ist eine 4-Punkte-Skala (keine/Spur/mäßig/schwer). |
10 Sekunden nach Abschluss der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Go Un Roh, MD, Ajou University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- AJIRB-MED-DE1-15-334
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