Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Bewertung der Beziehung zwischen Arzt-/Apothekeneinkäufen und den Folgen von Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und Sucht von Med Rec Review

14. April 2020 aktualisiert von: Member Companies of the Opioid PMR Consortium

Retrospektive Kohortenstudie zur Bewertung des Zusammenhangs zwischen Arzt-/Apothekeneinkäufen und Ergebnissen, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht hinweisen, durch Überprüfung der Krankenakte

Es sollte beurteilt werden, ob der Prozentsatz der Patienten mit Verhaltensweisen, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht schließen lassen und in der Krankenakte beschrieben sind, über vordefinierte Kategorien zunehmenden Einkaufsverhaltens bei Ärzten/Apotheken zunimmt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Basierend auf einer Durchsicht der Literatur kam die Food and Drug Administration (FDA) zu dem Schluss, dass weitere Daten zu den schwerwiegenden Risiken von Missbrauch, Missbrauch, Sucht, Überdosierung und Tod erforderlich sind, die mit der Langzeitanwendung von Retard-/Long-Acting-Produkten verbunden sind (ER/LA) Opioid-Analgetika. Daher verlangt die FDA, dass ER/LA-Opioid-Analgetika-Sponsoren Post-Marketing-Studien durchführen, um diese Risiken zu bewerten. Die vier Beobachtungsstudien mit Post-Marketing-Anforderungen (PMR) sind mit Studie Nr. 2065-1, Studie Nr. 2065-2, Studie Nr. 2065-3 und Studie Nr. 2065-4 gekennzeichnet.

Das Ziel der PMR-Studie Nr. 2065-4 besteht darin, Arzt-/Apothekeneinkäufe als Ergebnisse zu definieren und zu validieren, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht hinweisen.

Studie Nr. 2065-4 besteht aus drei Teilstudien: Studie 4A, Studie 4B und Studie 4C. In der aktuellen Studie (Teilstudie Nr. 2065-4, Studie 4C) wird der Zusammenhang zwischen dem Einkaufsverhalten von Ärzten/Apotheken und Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht anhand der Krankenakten einer Stichprobe von Patienten in bestimmten Kategorien bewertet eines a priori definierten Arzt-/Apothekeneinkaufs. Die vier Kategorien des Einkaufsverhaltens von Ärzten/Apotheken wurden in Studie 4A identifiziert und definiert und werden auf Studie 4C angewendet. Die Krankenakte ist eine reichhaltige Informationsquelle über den Gesundheitszustand und das Verhalten des Patienten, das auf Missbrauch und Missbrauch hindeutet. Die Überprüfung der Krankenakten auf Verhaltensweisen, die auf Missbrauch und Missbrauch bei Patienten mit chronischen Schmerzen hinweisen, unterscheidet zwischen Patienten mit und ohne Opioidkonsumstörungen. Daher wurde Studie 4C so konzipiert, dass sie eine Versicherungs-/Krankenversicherungsdatenbank (HealthCore Integrated Research Database [HIRD]) mit Zugang zu Krankenakten nutzt, um den Zusammenhang zwischen a priori definierten Kategorien von Arzt-/Apothekeneinkäufen und Verhaltensweisen, die auf Missbrauch und Ablenkung hinweisen, zu bewerten , Missbrauch und/oder Sucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

590

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Aus der HealthCore Integrated Research Database identifizierte Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die zum Zeitpunkt der ersten IR- oder ER/LA-Opioidabgabe im Jahr 2012 mindestens 18 Jahre alt waren
  2. Patienten mit mindestens zwei Gaben eines IR- oder ER/LA-Opioids. Die erste dieser Abgaben wird im Jahr 2012 erfolgen und eine weitere Abgabe innerhalb von 18 Monaten nach der ersten.
  3. Kontinuierliche, voll versicherte Einschreibung mit medizinischer und apothekenrechtlicher Berechtigung für einen in der HealthCore Integrated Research Database (HIRD) enthaltenen Krankenversicherungsplan für mindestens sechs Monate vor Beginn der Nachbeobachtungszeit.
  4. Patienten mit kontinuierlicher Aufnahme während der Nachbeobachtungszeit von 18 Monaten

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die keiner der vier a priori definierten Arzt-/Apotheken-Einkaufskategorien zugeordnet werden können
  2. Patienten, für die kein Zugriff auf Krankenakten möglich ist
  3. Patienten mit bekannter Missbrauchsgeschichte, die durch die Daten zu Verwaltungsansprüchen identifiziert wurden, werden ausgeschlossen, da HealthCore nicht berechtigt ist, ihre Krankenakten anzufordern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kein Einkaufsverhalten
Überprüfung der Krankenakte auf Verhaltensweisen, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht hinweisen
Minimales Einkaufsverhalten
Überprüfung der Krankenakte auf Verhaltensweisen, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht hinweisen
Ausgeprägtes Einkaufsverhalten
Überprüfung der Krankenakte auf Verhaltensweisen, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht hinweisen
Umfangreiches Einkaufsverhalten
Überprüfung der Krankenakte auf Verhaltensweisen, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht hinweisen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Prozentsatz der Patienten in jeder Kategorie, die in ihren Krankenakten mindestens eines und bis zu 34 (alle) Verhaltensweisen der vorgegebenen Liste aufweisen, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht hinweisen
Zeitfenster: Retrospektive Überprüfung über einen Zeitraum von 24 Monaten, beginnend 6 Monate vor der ersten Abgabe im Jahr 2012, und 18-monatige Nachuntersuchung
Retrospektive Überprüfung über einen Zeitraum von 24 Monaten, beginnend 6 Monate vor der ersten Abgabe im Jahr 2012, und 18-monatige Nachuntersuchung
Die Korrelation zwischen den Verhaltensweisen, die auf Missbrauch, Ablenkung, Missbrauch und/oder Sucht hinweisen
Zeitfenster: Retrospektive Überprüfung über einen Zeitraum von 24 Monaten, beginnend 6 Monate vor der ersten Abgabe im Jahr 2012, und 18-monatige Nachuntersuchung
Retrospektive Überprüfung über einen Zeitraum von 24 Monaten, beginnend 6 Monate vor der ersten Abgabe im Jahr 2012, und 18-monatige Nachuntersuchung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Soledad Cepeda, MD, PhD, Janssen Research and Development

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Observational Study 3033-10
  • Study 3033-10 (Andere Kennung: Member Companies of the Opioid PMR Consortium)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidbezogene Störungen

Klinische Studien zur Überprüfung der Krankenakte

Abonnieren