- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02707783
Durchführbarkeit und Ergebnisse einer vollständigen Koronarrevaskularisation mittels BVS bei All-Comer-Patienten mit Angina pectoris (FEASTRU)
Durchführbarkeit und Ergebnisse einer vollständigen Koronarrevaskularisation unter Verwendung eines bioresorbierbaren Gefäßgerüsts bei All-Comer-Patienten mit stabiler und instabiler Angina pectoris: Ein multizentrisches Register in der russischen Bevölkerung
Ziel der Studie ist die Machbarkeit einer vollständigen Koronarrevaskularisation mit bioresorbierbarer Gefäßgerüstimplantation (BVS) und die Bewertung der Behandlungsergebnisse bei einer Gruppe konsekutiver Patienten mit stabiler und instabiler Angina pectoris in der russischen Bevölkerung.
Die Hypothese dieser Registerstudie: 1) Eine vollständige Koronarrevaskularisation mit BVS-Implantation wird bei mindestens 70 Prozent der Patientenpopulation mit stabiler und instabiler Angina pectoris, die für eine Revaskularisation nach einer Koronarangiographie qualifiziert ist, durchführbar sein, 2) Eine vollständige Revaskularisation mit BVS ist ebenso sicher und sicher wirksam wie Revaskularisierung mit Standard-BMS (Bare-Metal-Stent-BMS/Drug-Eluting-Stent-DES-Stentimplantation (veröffentlichte Literaturvergleiche in passenden Populationen).
Bis zu 2500 Patienten werden in 13 russischen Zentren für invasive Kardiologie mit hohem Volumen aufgenommen. Es wird eine 12-monatige klinische Beobachtung und eine 5-jährige klinische Nachbeobachtung erwartet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: In dieser prospektiven Studie werden Daten zu allen konsekutiven Patienten gesammelt, die für eine Revaskularisierung (perkutane Koronarintervention per PCI oder CABG-Koronararterien-Bypass-Transplantation) qualifiziert sind. Informationen zur Revaskularisierungsstrategie werden als detaillierte Informationen zum PCI-Verfahren gesammelt. Im Falle einer PCI mit einer anderen Stentimplantation als BVS (BMS oder/und metallisches DES) enthalten die in der Studie gesammelten Informationen mindestens Folgendes:
- Grund, warum BVS nicht implantiert wurde
- Endergebnis der Basisbehandlung
- Akutes und langfristiges Behandlungsergebnis (12 Monate klinische Beobachtung); Hinweis: Eine klinische Nachbeobachtung über 5 Jahre wird ebenfalls erwartet.
Die Registrierungsphase des Registers wird voraussichtlich nicht länger als 12 Monate dauern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kaliningrad, Russische Föderation, 238 312
- Federal Cardiovascular Center
-
Kemerovo, Russische Föderation, 650002
- Federal State Budgetary Scientific Institution Research Institute for Complex Issues of Cardiovascular Diseases
-
Krasnoyarsk, Russische Föderation
- Regional Clinical Hospital
-
Moscow, Russische Föderation, 121352
- Clinical Hospital No 1 of Department of Presidents Affairs
-
Moscow, Russische Föderation, 121359
- President's Hospital with Policlinic
-
Moscow, Russische Föderation, 129128
- Central Railway Hospital 2
-
Moscow, Russische Föderation
- CELT Hospital
-
Moscow, Russische Föderation
- City Clinical Hospital named S.S.Yudina Department of Health of the City of Moscow
-
Perm, Russische Föderation, 614 013
- Federal Cardiovascular Center
-
Tyumen, Russische Föderation
- Tyumen Cardiology Center
-
-
Av. Hero Of Russia 2 Rodionov E.N.
-
Chelyabinsk, Av. Hero Of Russia 2 Rodionov E.N., Russische Föderation, 454003
- Federal Center for Cardiovascular Surgery
-
-
Karaulnaya 45
-
Krasnoyarsk, Karaulnaya 45, Russische Föderation
- Federal Cardiovascular Center
-
-
Nagaevskaya 40
-
Magadan, Nagaevskaya 40, Russische Föderation, 685 000
- Regional Hospital
-
-
Ochapovskogo
-
Krasnodar, Ochapovskogo, Russische Föderation, 350 086
- Regional Clinical Hospital n.a. S.V.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienteneigenschaften
- Alter > 18 Jahre
- Kann und willens sein, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Bereit, vorgegebene Folgebewertungen einzuhalten
- Klinische Manifestation einer koronaren Herzkrankheit: stabile Angina pectoris oder instabile Angina pectoris
- Indikationen für eine Koronarrevaskularisation
Ausschlusskriterien:
Patienteneigenschaften
- Akuter Myokardinfarkt
- Kardiogener Schock
- Irgendein Grund dafür, dass der Patient die 12-monatige doppelte Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) nicht einhalten kann
- Absolute Kontraindikationen für eine DES- oder BVS-Implantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Implantation eines bioresorbierbaren Gefäßgerüsts (BVS).
Patienten mit instabiler Angina pectoris, die eine koronare Revaskularisierung benötigen und sich einer BVS-Implantation unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Angiographische Endpunkte: Beurteilung des Endergebnisses der Stentimplantation: Stentimplantation, technischer Erfolg (ja/nein)
Zeitfenster: periprozedural
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periprozedural
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Angiographische Endpunkte: Beurteilung der Stentimplantation Endergebnis: Prozentsatz der verbleibenden Stenose (%)
Zeitfenster: periprozedural
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periprozedural
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Angiographische Endpunkte: Beurteilung der Stentimplantation Endergebnis: Dissektion (ja/nein)
Zeitfenster: periprozedural
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periprozedural
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Angiographische Endpunkte: Beurteilung der Stentimplantation Endergebnis: langsamer Fluss (ja/nein)
Zeitfenster: periprozedural
|
periprozedural
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Angiographische Endpunkte: Beurteilung der Stentimplantation Endergebnis: kein Fluss (ja/nein)
Zeitfenster: periprozedural
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periprozedural
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Angiographische Endpunkte: Beurteilung der Stentimplantation Endergebnis: distale Embolisation (ja/nein)
Zeitfenster: periprozedural
|
periprozedural
|
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Angiographische Endpunkte: Beurteilung der Stentimplantation Endergebnis: Seitenastverschluss (ja/nein)
Zeitfenster: periprozedural
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periprozedural
|
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Angiographische Endpunkte: Beurteilung der Stentimplantation Endergebnis: Koronararterienperforation (ja/nein)
Zeitfenster: periprozedural
|
periprozedural
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Akuter Gewinn (mm)
Zeitfenster: periprozedural
|
periprozedural
|
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: Von der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zur Nachuntersuchung nach 12 Monaten
|
Von der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zur Nachuntersuchung nach 12 Monaten
|
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: im 12-Monats-Follow-up
|
im 12-Monats-Follow-up
|
|
|
TVF (Zielschiffausfall)
Zeitfenster: im 12-Monats-Follow-up
|
im 12-Monats-Follow-up
|
|
|
Irgendeine Revaskularisation
Zeitfenster: im 12-Monats-Follow-up
|
Anzahl etwaiger Revaskularisationen pro Patient.
|
im 12-Monats-Follow-up
|
|
Stentthrombose (möglich und wahrscheinlich)
Zeitfenster: im 12-Monats-Follow-up
|
im 12-Monats-Follow-up
|
|
|
Periprozeduraler MI (Myokardinfarkt) (ja/nein)
Zeitfenster: periprozedural
|
periprozedural
|
|
|
Fragebogen zur Angina-Beurteilung
Zeitfenster: 12-Monats-Follow-up
|
12-Monats-Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Piotr Musiałek, MD DPhil, John Paul II Hospital in Krakow, Poland
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FEAST.RU
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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