- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02716636
Schnelle versus langsame Tenaculum-Platzierung
19. März 2018 aktualisiert von: Abbey Hardy-Fairbanks
Schnelle versus langsame Tenaculum-Platzierung für Büroverfahren: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck der Studie ist es zu untersuchen, ob die Geschwindigkeit der Tenaculum-Platzierung die wahrgenommenen Schmerzen des Patienten während transzervikaler Eingriffe in der Praxis beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
IUP-Einführung und Endometriumbiopsien werden üblicherweise in Büroverfahren durchgeführt, bei denen ein Tenaculum verwendet wird, um den Gebärmutterhals zu stabilisieren.
Patienten beschweren sich oft darüber, dass die Tenaculum-Platzierung einer der unbequemsten Teile dieser Verfahren ist.
Patienten, die einer Teilnahme an der Studie zustimmen, werden in eine von zwei Gruppen randomisiert, entweder langsame Tenaculum-Platzierung oder schnelle Tenaculum-Platzierung.
Während des gesamten Verfahrens werden die Patienten gebeten, die Stärke ihrer Schmerzen anhand einer visuellen Analogskala einzuschätzen.
Anschließend vergleichen die Forscher die beiden Gruppen.
Die Anbieter bewerten auch, wie sie die Schmerzen des Patienten bei dem Eingriff empfunden haben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
121
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre und älter
- Der Klinikanbieter plant einen transzervikalen Eingriff (IUP-Platzierung oder Endometriumbiopsie)
- Englisch sprechend und in der Lage zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Inhaftiert
- Vorheriges LEEP (elektrochirurgisches Schleifen-Exzisionsverfahren), Cryo (Kryotherapie) oder CKC (Cold Knife Cone) des Gebärmutterhalses
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Schnelle Platzierung
Platzierung des Tenaculums schnell und ohne Ratsche zu vermeiden
|
|
Experimental: Langsame Platzierung des Tenaculums
Platzieren des Tenaculums über einen Zeitraum von 7-10 Sekunden und kein hörbares Ratschen des Tenaculums.
|
Langsames Aufsetzen des Tenaculums auf den Gebärmutterhals
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen bei Tenaculum-Platzierung, bewertet anhand einer VAS-Skala
Zeitfenster: Verfahren
|
Die Probanden werden ihre Schmerzen nur zum Zeitpunkt des Eingriffs auf einer VAS-Papierskala aufzeichnen.
Dies ist die einzige Datenerhebungsstelle für diese Maßnahme.
|
Verfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die allgemeine Schmerzwahrnehmung wurde anhand einer VAS-Skala bewertet
Zeitfenster: Verfahren
|
Die Probanden werden ihre Schmerzen nur zum Zeitpunkt des Eingriffs auf einer VAS-Papierskala aufzeichnen.
Dies ist die einzige Datenerhebungsstelle für diese Maßnahme.
|
Verfahren
|
Wahrnehmung des Patientenschmerzes durch den Anbieter anhand einer VAS-Skala
Zeitfenster: Verfahren
|
Die Anbieter werden ihre Schmerzen nur zum Zeitpunkt des Eingriffs auf einer VAS-Papierskala aufzeichnen.
Dies ist die einzige Datenerhebungsstelle für diese Maßnahme.
|
Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Abbey J Hardy-Fairbanks, MD, University of Iowa
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. März 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201509756
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