- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02726568
Hochdosiertes Icotinib mit sequentiellem SRS für NSCLC-Patienten mit EGFR-Mutation und Hirnmetastasen
15. Februar 2019 aktualisiert von: Betta Pharmaceuticals Co., Ltd.
Eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von hochdosiertem Icotinib in Kombination mit stereotatischer Radiochirurgie bei NSCLC-Patienten mit EGFR-Mutation mit Hirnmetastasen
Dieser Trail soll die Wirksamkeit und Sicherheit von hochdosiertem Iconitib in Kombination mit SRS bei NSCLC-Patienten mit EGFR-Mutation und Hirnmetastasen bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die langfristige Kontrolle von Hirnmetastasen wird zu einer klinischen Herausforderung.
Eine Ganzhirnbestrahlung, die Standardbehandlung für Patienten mit mehreren Hirnmetastasen, kann nur eine bescheidene Verbesserung der Überlebensrate von etwa 3 bis 6 Monaten bringen.
EGFR-TKIs wie Icotinib mit seiner nachgewiesenen Aktivität bei nichtkleinzelligem Lungenkrebs können Patienten mit Hirnmetastasen klinische Vorteile bieten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- West China Hospital
-
Kontakt:
- YOU LU, M.D.
-
Hauptermittler:
- YOU LU, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische oder zytologische Bestätigung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC);
- Diagnose von Hirnmetastasen mittels Gadolinium-verstärkter MRT.
- Weniger als 10 Stellen mit intrakraniellen Metastasen oder der längste Durchmesser der intrakraniellen Läsion beträgt weniger als 4 cm.
- Positive EGFR-Mutation (Ex19del oder 21L858R).
- Lebenserwartung ≥3 Monate.
- Eine oder mehrere messbare Gehirnläsionen gemäß RECIST haben.
- Der Patient hat zuvor keine Strahlentherapie für den Kopf oder die extrakraniellen Zielläsionen erhalten.
- Angemessene hämatologische Funktion: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 x 109/L und Thrombozytenzahl ≥100 x 109/L.
- Ausreichende Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN oder ≥ 50 ml/min.
- Ausreichende Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) < 2,5 x ULN bei Abwesenheit von Lebermetastasen oder < 5 x ULN bei Lebermetastasen.
- Weibliche Probanden sollten nicht schwanger sein.
- Alle menschlichen Probanden sollten in der Lage sein, das erforderliche Protokoll und die Nachsorgeverfahren einzuhalten und orale Medikamente zu erhalten.
- Es liegt eine schriftliche Einverständniserklärung vor.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Verwendung von EGFR-TKI oder Antikörper gegen EGFR: Gefitinib, Erlotinib, Herceptin, Erbitux.
- Liquor- oder MRT-Befunde, die mit Metastasen im Rückenmark, in den Hirnhäuten oder in der Hirnhaut vereinbar sind.
- Allergisch gegen Icotinib.
- Mangelnde körperliche Unversehrtheit des oberen Gastrointestinaltrakts oder Malabsorptionssyndrom oder Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, oder aktive Magengeschwüre.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Nehmen Sie in 4 Wochen an den anderen klinischen Anti-Tumor-Studien teil.
- Habe den Trail schon einmal verlassen.
- Jeder andere schwerwiegende medizinische, psychologische und sonstige Grundzustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die geplante Einstufung, Behandlung und Nachsorge beeinträchtigen, die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko behandlungsbedingter Komplikationen aussetzen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Icotinib 375 mg dreimal täglich
Der Mensch erhält dreimal täglich 375 mg Icotinib, bis eine intrakranielle Parkinson-Krankheit oder eine unerträgliche Toxizitätsreaktion auftritt.
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375 mg dreimal täglich (1125 mg pro Tag) bis zur intrakraniellen Parkinson-Krankheit.
Bei intrakranieller Parkinson-Krankheit erhalten die Probanden eine stereotatische Radiochirurgie (30 Gy/3f) in Kombination mit Icotinib 375 mg dreimal täglich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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intrakranielles progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten intrakraniellen Progression, bewertet bis zu 12 Monate.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten intrakraniellen Progression, bewertet bis zu 12 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der extrakraniellen Progression, bewertet bis zu 18 Monate.
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vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der extrakraniellen Progression, bewertet bis zu 18 Monate.
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 36 Monate.
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vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 36 Monate.
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objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 12 Monate.
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vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 12 Monate.
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Krankheitsbekämpfungsrate
Zeitfenster: vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 18 Monate.
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vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Progression, bewertet bis zu 18 Monate.
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Lebensqualität gemessen mit FACT-L/LCS 4.0 und FACT-Br
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 36 Monate.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 36 Monate.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß NCI-CJ-CAE3.0
Zeitfenster: vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 2 Monate.
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vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 2 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: YOU LU, M.D., West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2016
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neoplastische Prozesse
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Neoplasma Metastasierung
- Neubildungen des Gehirns
Andere Studien-ID-Nummern
- BD-IC-IV-65
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
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