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Der Einfluss einer „natürlichen“ Kaiserschnitt-Entbindung auf den peripartalen mütterlichen Blutverlust.

20. August 2019 aktualisiert von: Raed Salim

Der Einfluss einer „natürlichen“ Kaiserschnitt-Entbindung auf den peripartalen mütterlichen Blutverlust. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.

Im Laufe der Geschichte war das Neugeborene auf mütterliche Berührung und Fürsorge angewiesen, um zu überleben. In der modernen Geburtshilfe und Krankenhausversorgung werden Neugeborene nach der Entbindung selten von ihren Müttern getrennt. Es wurde festgestellt, dass ein früher Haut-zu-Haut-Kontakt (ESTS) nach der Entbindung die Milchproduktion und Laktation steigert und das mütterliche und neonatale Ergebnis verbessert.

Oxytocin ist das Haupthormon, das für die Kontraktion der Gebärmutter und die Vorbeugung von postpartalen Blutungen (PPH) verantwortlich ist. ESTS-Kontakt erhöht die Oxytocinsekretion.

Die Rate der Kaiserschnittgeburten (CDs) ist in den letzten Jahrzehnten dramatisch gestiegen. Es wurde festgestellt, dass CD die Milchproduktion nach der Geburt verringert, die frühe Laktation verzögert und das ausschließliche Stillen verringert.

Während der typischen Zöliakie wird das Neugeborene in der Regel für kurze Zeit der Mutter vorgestellt und das Stillen verzögert sich in der Regel um mindestens einige Stunden bis nach der Operation und der Erholungsphase.

Natural CD ermöglichen den ESTS-Kontakt während der Operation und geben der Mutter die Möglichkeit, unmittelbar nach der Entbindung des Neugeborenen im OP-Anzug mit dem Stillen zu beginnen. Die Oxytocinsekretion nimmt mit ESTS und während des Stillens zu.

Das Ziel dieser Studie ist es, den Blutverlust zu untersuchen, der nach natürlicher Zöliakie auftritt, im Vergleich zu normaler Zöliakie ohne ESTS-Kontakt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

214

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Afula, Israel
        • Department of Ob/Gyn, Ha'Emek Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre bis 45 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es wird geschätzt, dass es für den Fötus im Gestationsalter geeignet ist.
  • Sonographische Datierung vor der 20. Schwangerschaftswoche.

Ausschlusskriterien:

  • Außerplanmäßige CD.
  • Schwere Fehlbildungen des Fötus.
  • Mehrere Schwangerschaften.
  • Nicht kontrollierter Diabetes.
  • Schwere Präeklampsie.
  • Vollnarkose.
  • HIV-Träger
  • Neugeborene benötigen eine frühzeitige Wiederbelebung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Natürliche Kaiserschnitt-Entbindung
Das Neugeborene unmittelbar nach der Entnahme aus der Gebärmutter auf die Brust der Mutter legen und während der Operation stillen.
Natürliche Kaiserschnitt-Entbindung
Aktiver Komparator: Standard-Kaiserschnitt-Entbindung
Vorstellung des Neugeborenen bei der Mutter während der Operation.
Standard-Kaiserschnitt-Entbindung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobinspiegel nach der Entbindung
Zeitfenster: 4 Tage
Unterschied zwischen prä- und postoperativen Hämoglobinwerten.
4 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transfusion von Blutprodukten
Zeitfenster: 4 Tage
Anzahl der verpackten roten Blutkörperchen und Plasmaprodukte
4 Tage
Schmerzscore während der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde
1 Stunde
Schmerzscore am ersten Tag nach der Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: 24 Stunden
Verwendung von Schmerzmitteln
24 Stunden
Anwendung von Analgetika während der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde
Verwendung von Schmerzmitteln
1 Stunde
Anwendung von Analgetika am ersten Tag nach der Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Stillrate bei Entlassung der Mutter aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 4 Tage
4 Tage
Stillrate 6 Monate nach der Entbindung
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Mütterliche Zufriedenheit mit der Entbindung
Zeitfenster: 4 Tage
Zufriedenheitsskala
4 Tage
Brustschwellung
Zeitfenster: 4 Tage
Diagnose durch körperliche Untersuchung
4 Tage
Neugeborenentemperatur nach der Entbindung
Zeitfenster: 1 Stunde
Temperatur
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Raed Salim, MD, Emek Medical Center, Afula, Israel

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Postpartale Blutung

Klinische Studien zur Natürliche Kaiserschnitt-Entbindung

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