Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pembrolizumab und BCG-Lösung bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs

27. September 2022 aktualisiert von: Joshua Meeks, Northwestern University

Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 mit intravesikalem MK-3475 und Bacillus Calmette-Guerin (BCG) bei Patienten mit hohem Risiko und BCG-refraktärem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit (Wirkung des Arzneimittels auf den Tumor) und der Verträglichkeit (Wirkung des Arzneimittels auf den Körper) von Pembrolizumab, wenn es als Monotherapie bei Patienten mit Blasentumoren verabreicht wird. Ein weiterer Zweck der Studie ist es zu sehen, welche Tumoreigenschaften mit einer erhöhten Wirksamkeit von Pembrolizumab verbunden sind. Pembrolizumab (MK-3475) ist ein Antikörper (ein menschliches Protein, das an einem Teil des Tumors und/oder der Immunzellen haftet), der entwickelt wurde, um dem körpereigenen Immunsystem zu ermöglichen, gegen Tumorzellen zu arbeiten. Pembrolizumab ist von der Food and Drug Administration (FDA) für die Behandlung von fortgeschrittenem Melanom (einer Art von Hautkrebs) und einigen Arten von Lungenkrebs zugelassen. Es ist noch nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (USFDA) für Blasenkrebs zugelassen und wird daher als Prüfpräparat für diese Krankheit angesehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) des Studienmedikaments (Pembrolizumab [MK-3475]) bei intravesikaler Verabreichung in Kombination mit BCG bei Patienten mit hohem Risiko oder BCG-refraktärem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (bis zum individuelle maximal tolerierte Dosis jedes Medikaments allein).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um die dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von MK-3475 in Kombination mit BCG in dieser Population zu beschreiben.

II. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von MK-3475 und BCG bei Patienten mit hohem Risiko oder BCG-refraktärem, nicht muskelinvasivem Blasenkrebs.

TERTIÄRE ZIELE:

I. Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von MK-3475 sowohl im Blut als auch im Urin bei intravesikaler Verabreichung in Kombination mit BCG.

II. Zur Messung humoraler und zellulärer Reaktionen auf Tumorantigene in Serum- und Urinproben durch Messung der Zytokinspiegel (d. h. Interleukin [IL]-2, IL-6, IL-8, IL-10, IL-18, Interferon gamma [IFN -gamma] und Tumornekrosefaktor alpha [TNF-alpha]) und peripherer Blut-Lymphozyten-Phänotyp während der gesamten Behandlung.

III. Bestimmung der Ansprechrate in Bezug auf das vollständige pathologische Ansprechen in dieser Population, die bewertet wurde, wenn sich der Patient einer Zystoskopie unterzog (Wochen 17, 25, 33, 41 und 49, falls zutreffend).

IV. Dokumentieren der Progressionsrate im Zusammenhang mit der Kombination von intravesikalem MK-3475 und BCG bei Patienten mit hohem Risiko oder BCG-refraktärem, nicht muskelinvasivem Blasenkrebs.

V. Bewertung der Beziehung zwischen Tumorbiomarkern programmierter Zelltod (PD)-Ligand (L)1, PD-L2, PD-1, wie durch Immunhistochemie (IHC) definiert, und Nebenwirkungen und Rezidivrate.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie zu Pembrolizumab.

PRÄINDUKTIONSPHASE: Die Patienten erhalten Pembrolizumab einmal intravesikal am Tag -14.

INDUKTIONSPHASE: Die Patienten erhalten intravesikal eine BCG-Lösung für 6 Wochen in den Wochen 0-5 und Pembrolizumab intravesikal alle 2 Wochen in den Wochen 0, 2 und 4.

Aufrechterhaltungsphase: Beginnend 2 Wochen nach der letzten Dosis der BCG-Lösung erhalten die Patienten Pembrolizumab intravesikal alle 2 Wochen für 12 Wochen in den Wochen 7, 9, 11, 13, 15 und 17 für insgesamt 6 Dosen. Die Patienten erhalten dann alle 4 Wochen Pembrolizumab intravesikal in den Wochen 21, 25, 29, 33, 37, 41, 45 und 49 für insgesamt 8 Dosen.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate, 2 Jahre lang alle 4 Monate, 2 Jahre lang alle 6 Monate und danach jährlich nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen ein histologisch dokumentiertes Rezidiv eines nicht-muskelinvasiven Blasenkarzinoms (T1HG, T1HG nach wiederholter transurethraler Resektion [reTUR]) oder BCG-refraktär haben; wenn der Patient BCG erhalten hat, können sie Ta, Tis oder T1 sein)
  • Die Patienten müssen eine anhaltende hochgradige Erkrankung haben ODER BCG-refraktär sein, definiert als entweder:

    • Rezidiv innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt von mindestens 2 intravesikalen BCG-Zyklen (mindestens 5 oder 6 Induktionen und mindestens 2 oder 3 Erhaltungsdosen) oder
    • Hochgradige T1-Erkrankung bei der ersten Untersuchung nach Induktion BCG allein (mindestens 5 von 6 Induktionsdosen)
  • Die Patienten müssen zustimmen, Gewebe aus archivierten Biopsieproben oder neu erhaltenen Exzisionsbiopsien einer Tumorläsion bereitzustellen

    • HINWEIS: Patienten, die keine verfügbaren Proben aus früheren Biopsien haben oder nicht einverstanden sind, dieses Gewebe bereitzustellen, sind nicht berechtigt; zytologische Proben werden nicht akzeptiert; Die Verfügbarkeit von Gewebe muss zum Zeitpunkt der Registrierung bestätigt werden, aber die eigentliche Probe muss nicht eingegangen sein, um die Registrierung abzuschließen
  • Die Patienten müssen eine Induktionsbehandlung mit BCG (4-6 Wochendosen) erhalten haben, unabhängig von der Zeitspanne seit der letzten Behandlung; Patienten dürfen eine beliebige Anzahl vorheriger Chemotherapie-Instillationen erhalten haben

    • HINWEIS: Patienten haben möglicherweise zuvor intravesikales Interferon erhalten
  • Bei allen Patienten muss innerhalb von 60 Tagen vor Studienregistrierung eine Bildgebung (Computertomographie [CT] oder Magnetresonanztomographie [MRT]) durchgeführt werden, die normale obere Harnwege und das Fehlen von lokal fortgeschrittenem Blasenkrebs dokumentiert
  • Einen Leistungsstatus von 0-2 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500 /mcL innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
  • Thrombozyten >= 100.000 / mcL innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
  • Hämoglobin >= 9 g/dL oder >= 5,6 mmol/L innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
  • Serum-Kreatinin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER gemessen oder berechnet (Kreatinin-Clearance sollte nach institutionellem Standard berechnet werden) Kreatinin-Clearance (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] kann auch anstelle von Kreatinin oder Kreatinin-Clearance [CrCl] verwendet werden) ) >= 60 ml/min für Probanden mit Kreatininspiegeln > 1,5 x ULN der Institution innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
  • Gesamtbilirubin im Serum = < 1,5 x ULN ODER direktes Bilirubin = < ULN für Probanden mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 ULN innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 X ULN innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
  • International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) = < 1,5 X ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange die PT oder die partielle Thromboplastinzeit (PTT) innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt
  • Aktivierte PTT (aPTT) = < 1,5 x ULN, es sei denn, der Proband erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt
  • Frauen im gebärfähigen Alter (FOCBP) und Männer müssen der Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen (z. hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vor Studieneintritt, für die Dauer der Studienteilnahme und für 120 Tage nach Abschluss der Therapie; Sollte eine Patientin während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren;

    • HINWEIS: Eine FOCBP ist jede Frau (unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, die sich einer Tubenligatur unterzogen hat oder freiwillig zölibatär bleibt), die die folgenden Kriterien erfüllt
    • Hat sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie unterzogen
    • Hatte in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt eine Menstruation (und war daher seit > 12 Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal)
  • FOCBP muss innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest aufweisen; Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
  • Die Patienten müssen in der Lage sein zu verstehen und bereit sein, vor der Registrierung für die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor Studientag -14 eine Chemotherapie, gezielte niedermolekulare Therapie oder Strahlentherapie erhalten haben oder die sich von Nebenwirkungen aufgrund eines zuvor verabreichten Wirkstoffs nicht erholt haben (auf = < Grad 1 oder Ausgangswert), sind nicht teilnahmeberechtigt

    • Hinweis: Probanden mit Neuropathie =< Grad 2 sind eine Ausnahme von diesem Kriterium und qualifizieren sich für die Studie
    • Hinweis: Wenn der Proband innerhalb von 4 Wochen vor Tag -14 eine größere Operation erhalten hat, muss er sich nach Ermessen des PI angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen erholt haben
  • Die Patienten dürfen innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis keine anderen Prüfpräparate erhalten
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Studientag -14 einen vorherigen monoklonalen Antikörper erhalten haben oder die sich nicht (auf = < Grad 1 oder Ausgangswert) von unerwünschten Ereignissen erholt haben, die auf mehr als 4 Wochen zuvor verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, bei denen eine Immunschwächediagnose vorliegt (nach Ermessen des PI) oder die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten erhalten haben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Prednison, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Anti-TNF-Mittel innerhalb von 2 Wochen vor der Studienregistrierung). nicht berechtigt

    • HINWEIS: Patienten, die akute, niedrig dosierte, systemische immunsuppressive Medikamente (z. B. eine einmalige Dosis Dexamethason gegen Übelkeit) erhalten haben, können in die Studie aufgenommen werden; die Anwendung von inhalativen Kortikosteroiden und Mineralkortikoiden (z. B. Fludrocortison) ist erlaubt
  • Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie MK-3475 zurückzuführen sind, sind nicht teilnahmeberechtigt UND/ODER Patienten, die zuvor Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie MK-3475 ausgesetzt waren, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die eine Dokumentation einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung haben (wie in ihren Krankenakten vermerkt), einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden, sind nicht teilnahmeberechtigt

    • Anhaltende oder aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert
    • Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association Cardiac Disease Class III oder IV)
    • Instabile Angina pectoris
    • Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
    • Instabile Herzrhythmusstörungen
    • Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
    • Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes die Compliance der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit des Patienten oder die Endpunkte der Studie gefährden würden
  • Schwangere oder stillende Patientinnen sind nicht förderfähig
  • Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie BCG zurückzuführen sind, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die innerhalb von 1 Woche vor Tag -14 eine aktive Infektion hatten, die eine systemische Therapie erforderte, sind nicht geeignet, es sei denn, sie sind zum Zeitpunkt der Verabreichung an Tag -14 symptomfrei und haben eine negative Kultur
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Studienregistrierung einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben oder voraussichtlich einen solchen attenuierten Lebendimpfstoff benötigen, sind nicht teilnahmeberechtigt; HINWEIS: Die Grippeimpfung sollte nur während der Grippesaison (etwa Oktober bis März) verabreicht werden; Patienten dürfen keinen attenuierten Influenza-Lebendimpfstoff (z. B. FluMist) innerhalb von 4 Wochen vor der Studienregistrierung oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie erhalten
  • Patienten, von denen bekannt ist, dass sie (d. h. in Krankenakten dokumentiert) positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind nicht förderfähig
  • Patienten mit aktiver Tuberkulose sind nicht förderfähig
  • Patienten mit bekannter aktiver Hepatitis B (chronisch oder akut; definiert als ein positiver Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-Test beim Screening) oder Hepatitis C sind nicht teilnahmeberechtigt

    • HINWEIS: Patienten mit einer früheren Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion oder einer abgeklungenen HBV-Infektion (definiert als Vorhandensein von Hepatitis-B-Core-Antikörpern [HBc Ab] und Fehlen von HBsAg) sind geeignet; HBV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) muss bei diesen Patienten 14 Tage vor Studienregistrierung gewonnen werden
    • HINWEIS: Patienten, die positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper sind, sind nur geeignet, wenn die Polymerase-Kettenreaktion negativ auf HCV-Ribonukleinsäure (RNA) ist.
  • Patienten mit schweren allergischen, anaphylaktischen oder anderen Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine ​​in der Vorgeschichte sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische Behandlung erforderten (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln); Substitutionstherapie (zB. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen
  • Patienten mit einer dokumentierten Vorgeschichte einer klinisch schweren Autoimmunerkrankung oder einem Syndrom, das systemische Steroide oder immunsuppressive Mittel erfordert; Patienten mit Vitiligo oder gelöstem Asthma/Atopie im Kindesalter wären eine Ausnahme von dieser Regel; Probanden, die eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder lokalen Steroidinjektionen benötigen, würden nicht von der Studie ausgeschlossen; Probanden mit Hypothyreose, die bei Hormonersatz stabil sind, oder Sjögren-Syndrom werden nicht von der Studie ausgeschlossen
  • Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung in der Vorgeschichte oder aktiver, nicht infektiöser Pneumonitis sind nicht teilnahmeberechtigt

    • HINWEIS: Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig
  • Die Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf IFNs, IL-2) innerhalb von 6 Wochen oder fünf Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist, vor der Studienregistrierung ist nicht förderfähig
  • Patienten, die zuvor mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-zytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper (einschließlich Ipilimumab) behandelt wurden oder andere Antikörper oder Medikamente, die spezifisch auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen) sind nicht förderfähig
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von malignen Erkrankungen sind nicht förderfähig; Bitte beachten Sie die folgenden Ausnahmen, wenn der Patient sich einer potenziell kurativen Therapie ohne Anzeichen eines Wiederauftretens dieser Krankheit für 5 Jahre seit Beginn dieser Therapie unterzogen hat

    • Basalzellkarzinom der Haut
    • Plattenepithelkarzinom der Haut
    • Gebärmutterhalskrebs in situ
  • Patienten mit einer Vorgeschichte einer allogenen Gewebe-/festen Organtransplantation sind nicht teilnahmeberechtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlung (Pembrolizumab, BCG-Lösung)

PRÄINDUKTIONSPHASE: Die Patienten erhalten Pembrolizumab einmal intravesikal am Tag -14.

INDUKTIONSPHASE: Die Patienten erhalten intravesikal eine BCG-Lösung für 6 Wochen in den Wochen 0-5 und Pembrolizumab intravesikal alle 2 Wochen in den Wochen 0, 2 und 4.

Aufrechterhaltungsphase: Beginnend 2 Wochen nach der letzten Dosis der BCG-Lösung erhalten die Patienten Pembrolizumab intravesikal alle 2 Wochen für 12 Wochen in den Wochen 7, 9, 11, 13, 15 und 17 für insgesamt 6 Dosen. Die Patienten erhalten dann alle 4 Wochen Pembrolizumab intravesikal in den Wochen 21, 25, 29, 33, 37, 41, 45 und 49 für insgesamt 8 Dosen.

Korrelative Studien
Korrelative Studien
Intravesikal gegeben
Andere Namen:
  • Bacillus Calmette-Guerin-Lösung
  • TICE BCG-Lösung
Intravesikal gegeben
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
Bestimmen Sie die MTD des Studienmedikaments (MK-3475) bei intravesikaler Verabreichung in Kombination mit BCG bei Patienten mit hohem Risiko oder BCG-refraktärem, nicht muskelinvasivem Blasenkrebs (bis zur individuellen maximal tolerierten Dosis jedes Medikaments allein). Die MTD wird als die höchste Dosis definiert, die dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs) bei <2 von 6 Patienten verursacht, die von den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI) eingestuft wurden.
Bis zu 9 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
Bewerten Sie die DLTs von MK-3475 in Kombination mit BCG in dieser Population. DLTs werden als signifikante unerwünschte Ereignisse definiert, die während des DLT-Beobachtungszeitraums (2 Wochen vor der Induktionsphase und der 7-wöchigen Induktionsphase) auftreten und entweder mit dem Medikament oder der Kombination zusammenhängen. DLT wird gemäß den Kriterien von CTCAE v 4.03 bewertet.
Bis zu 9 Wochen
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bis zu 2,5 Jahre
Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von MK-3475 und BCG bei Patienten mit Hochrisiko- oder BCG-refraktärem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs, indem Sie die Anzahl, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse mit CTCAE v 4.03 bewerten. Diese Tabelle enthält die Anzahl der Patienten mit ihrer schlimmsten Toxizität für alle UEs, die bei einem Patienten aufgetreten sind, und UEs, bei denen eine mögliche, wahrscheinliche oder eindeutige Zuordnung zu mindestens einem der Studienbehandlungsmittel gefunden wurde.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bis zu 2,5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Zytokine im Blut
Zeitfenster: In den Wochen -2, 0 und 17
Blut wird zur Messung von Zytokinen entnommen, um humorale und zelluläre Reaktionen auf MK-3475- und BCG-Behandlungen zu untersuchen. Zytokine werden mit ELISA-Assays gemessen.
In den Wochen -2, 0 und 17
Veränderung der Zytokine im Urin
Zeitfenster: Bis Woche 49
Urin wird zur Messung von Zytokinen gesammelt, um humorale und zelluläre Reaktionen auf MK-3475- und BCG-Behandlungen zu untersuchen. Zytokine werden mit ELISA-Assays gemessen.
Bis Woche 49
Expression von PD-L1
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
Die Expression des Tumor-Biomarkers PD-L1 gemäß Definition durch Immunhistochemie (IHC) wird bewertet und die Ergebnisse werden mit unerwünschten Wirkungen und der Rezidivrate korreliert. Diese Bewertung wird an archivierten Gewebeproben durchgeführt, die zu Studienbeginn entnommen wurden, sowie an frischem Gewebe aus nachfolgenden Biopsien.
Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
Expression von PD-1
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
Die Expression des Tumor-Biomarkers PD-1 gemäß Definition durch Immunhistochemie (IHC) wird bewertet und die Ergebnisse werden mit unerwünschten Wirkungen und der Rezidivrate korreliert. Diese Bewertung wird an archivierten Gewebeproben durchgeführt, die zu Studienbeginn entnommen wurden, sowie an frischem Gewebe aus nachfolgenden Biopsien.
Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
Expression von PD-L2
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
Die Expression des Tumor-Biomarkers PD-L2 und die Infiltration von Immunzellen gemäß Definition durch Immunhistochemie (IHC) werden bewertet und die Ergebnisse mit Nebenwirkungen und der Rezidivrate korreliert. Diese Bewertung wird an archivierten Gewebeproben durchgeführt, die zu Studienbeginn entnommen wurden, sowie an frischem Gewebe aus nachfolgenden Biopsien.
Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
Lymphozytenprofil
Zeitfenster: In den Wochen -2, 0 und 17
Peripheres Blut wird zur Bewertung eines Lymphozytenprofils entnommen, das unter Verwendung automatisierter durchflusszytometrischer Techniken analysiert wird und die humorale und zelluläre Reaktion auf Tumorantigene misst.
In den Wochen -2, 0 und 17
Plasmakonzentrations-Zeit-Profil
Zeitfenster: Woche -2: Bei Minute 0, dann 15, 30 und 60 Minuten nach der Dosierung
Die Blutserumkonzentrationen von MK-3475 werden während der Präinduktion (Woche -2) zu Beginn (0 Minuten) und 15, 30 und 60 Minuten nach der Dosierung zur Bestimmung der Plasma-PK-Parameter bewertet.
Woche -2: Bei Minute 0, dann 15, 30 und 60 Minuten nach der Dosierung
Plasmakonzentrations-Zeit-Profil
Zeitfenster: Woche 4: Bei Minute 0, dann 15, 30 und 60 Minuten nach der Einnahme
Die Blutserumkonzentrationen von MK-3475 werden während der Induktion (Woche 4) zu Beginn (0 Minuten) und 15, 30 und 60 Minuten nach der Dosierung zur Bestimmung der Plasma-PK-Parameter bewertet.
Woche 4: Bei Minute 0, dann 15, 30 und 60 Minuten nach der Einnahme
Urinkonzentrations-Zeit-Profil
Zeitfenster: Woche -2: 30 Minuten vor der Dosierung und 2 Stunden nach der Dosierung
Die Urinkonzentrationen von MK-3475 werden während der Induktion (Woche -2) 30 Minuten vor der Dosierung und 2 Stunden nach der Dosierung zur Bestimmung des Konzentrations-Zeit-Profils im Urin bewertet.
Woche -2: 30 Minuten vor der Dosierung und 2 Stunden nach der Dosierung
Urinkonzentrations-Zeit-Profil
Zeitfenster: Woche 4: 30 Minuten vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme
Die Urinkonzentrationen von MK-3475 werden während der Induktion (Woche 4) 30 Minuten vor der Dosierung und 2 Stunden nach der Dosierung zur Bestimmung des Konzentrations-Zeit-Profils im Urin bewertet.
Woche 4: 30 Minuten vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme
Antwortrate
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bis zu 49 Wochen
Bestimmen Sie die Ansprechrate in Bezug auf das vollständige pathologische Ansprechen in dieser Population, die beurteilt wird, wenn sich der Patient einer Zystoskopie unterzieht. Die Patienten werden mittels Blasenzystoskopie untersucht und können sich bei Bedarf einer Biopsie zur pathologischen Bestätigung unterziehen. Die Antworten werden als Ja oder Nein für das Wiederauftreten der Blase kategorisiert.
Zu Studienbeginn und bis zu 49 Wochen
Tumorprogression
Zeitfenster: Bis zu 49 Wochen
Die Progressionsrate des Tumors wird als positive transurethrale Resektion und/oder Biopsie definiert.
Bis zu 49 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua Meeks, Northwestern University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierendes Blasenkarzinom

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

3
Abonnieren