- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02808143
Pembrolizumab und BCG-Lösung bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs
Eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 mit intravesikalem MK-3475 und Bacillus Calmette-Guerin (BCG) bei Patienten mit hohem Risiko und BCG-refraktärem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) des Studienmedikaments (Pembrolizumab [MK-3475]) bei intravesikaler Verabreichung in Kombination mit BCG bei Patienten mit hohem Risiko oder BCG-refraktärem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs (bis zum individuelle maximal tolerierte Dosis jedes Medikaments allein).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um die dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von MK-3475 in Kombination mit BCG in dieser Population zu beschreiben.
II. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von MK-3475 und BCG bei Patienten mit hohem Risiko oder BCG-refraktärem, nicht muskelinvasivem Blasenkrebs.
TERTIÄRE ZIELE:
I. Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von MK-3475 sowohl im Blut als auch im Urin bei intravesikaler Verabreichung in Kombination mit BCG.
II. Zur Messung humoraler und zellulärer Reaktionen auf Tumorantigene in Serum- und Urinproben durch Messung der Zytokinspiegel (d. h. Interleukin [IL]-2, IL-6, IL-8, IL-10, IL-18, Interferon gamma [IFN -gamma] und Tumornekrosefaktor alpha [TNF-alpha]) und peripherer Blut-Lymphozyten-Phänotyp während der gesamten Behandlung.
III. Bestimmung der Ansprechrate in Bezug auf das vollständige pathologische Ansprechen in dieser Population, die bewertet wurde, wenn sich der Patient einer Zystoskopie unterzog (Wochen 17, 25, 33, 41 und 49, falls zutreffend).
IV. Dokumentieren der Progressionsrate im Zusammenhang mit der Kombination von intravesikalem MK-3475 und BCG bei Patienten mit hohem Risiko oder BCG-refraktärem, nicht muskelinvasivem Blasenkrebs.
V. Bewertung der Beziehung zwischen Tumorbiomarkern programmierter Zelltod (PD)-Ligand (L)1, PD-L2, PD-1, wie durch Immunhistochemie (IHC) definiert, und Nebenwirkungen und Rezidivrate.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie zu Pembrolizumab.
PRÄINDUKTIONSPHASE: Die Patienten erhalten Pembrolizumab einmal intravesikal am Tag -14.
INDUKTIONSPHASE: Die Patienten erhalten intravesikal eine BCG-Lösung für 6 Wochen in den Wochen 0-5 und Pembrolizumab intravesikal alle 2 Wochen in den Wochen 0, 2 und 4.
Aufrechterhaltungsphase: Beginnend 2 Wochen nach der letzten Dosis der BCG-Lösung erhalten die Patienten Pembrolizumab intravesikal alle 2 Wochen für 12 Wochen in den Wochen 7, 9, 11, 13, 15 und 17 für insgesamt 6 Dosen. Die Patienten erhalten dann alle 4 Wochen Pembrolizumab intravesikal in den Wochen 21, 25, 29, 33, 37, 41, 45 und 49 für insgesamt 8 Dosen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 2 Jahre lang alle 3 Monate, 2 Jahre lang alle 4 Monate, 2 Jahre lang alle 6 Monate und danach jährlich nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen ein histologisch dokumentiertes Rezidiv eines nicht-muskelinvasiven Blasenkarzinoms (T1HG, T1HG nach wiederholter transurethraler Resektion [reTUR]) oder BCG-refraktär haben; wenn der Patient BCG erhalten hat, können sie Ta, Tis oder T1 sein)
Die Patienten müssen eine anhaltende hochgradige Erkrankung haben ODER BCG-refraktär sein, definiert als entweder:
- Rezidiv innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt von mindestens 2 intravesikalen BCG-Zyklen (mindestens 5 oder 6 Induktionen und mindestens 2 oder 3 Erhaltungsdosen) oder
- Hochgradige T1-Erkrankung bei der ersten Untersuchung nach Induktion BCG allein (mindestens 5 von 6 Induktionsdosen)
Die Patienten müssen zustimmen, Gewebe aus archivierten Biopsieproben oder neu erhaltenen Exzisionsbiopsien einer Tumorläsion bereitzustellen
- HINWEIS: Patienten, die keine verfügbaren Proben aus früheren Biopsien haben oder nicht einverstanden sind, dieses Gewebe bereitzustellen, sind nicht berechtigt; zytologische Proben werden nicht akzeptiert; Die Verfügbarkeit von Gewebe muss zum Zeitpunkt der Registrierung bestätigt werden, aber die eigentliche Probe muss nicht eingegangen sein, um die Registrierung abzuschließen
Die Patienten müssen eine Induktionsbehandlung mit BCG (4-6 Wochendosen) erhalten haben, unabhängig von der Zeitspanne seit der letzten Behandlung; Patienten dürfen eine beliebige Anzahl vorheriger Chemotherapie-Instillationen erhalten haben
- HINWEIS: Patienten haben möglicherweise zuvor intravesikales Interferon erhalten
- Bei allen Patienten muss innerhalb von 60 Tagen vor Studienregistrierung eine Bildgebung (Computertomographie [CT] oder Magnetresonanztomographie [MRT]) durchgeführt werden, die normale obere Harnwege und das Fehlen von lokal fortgeschrittenem Blasenkrebs dokumentiert
- Einen Leistungsstatus von 0-2 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500 /mcL innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
- Thrombozyten >= 100.000 / mcL innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
- Hämoglobin >= 9 g/dL oder >= 5,6 mmol/L innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
- Serum-Kreatinin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER gemessen oder berechnet (Kreatinin-Clearance sollte nach institutionellem Standard berechnet werden) Kreatinin-Clearance (glomeruläre Filtrationsrate [GFR] kann auch anstelle von Kreatinin oder Kreatinin-Clearance [CrCl] verwendet werden) ) >= 60 ml/min für Probanden mit Kreatininspiegeln > 1,5 x ULN der Institution innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
- Gesamtbilirubin im Serum = < 1,5 x ULN ODER direktes Bilirubin = < ULN für Probanden mit Gesamtbilirubinspiegeln > 1,5 ULN innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) und Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) = < 2,5 X ULN innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) = < 1,5 X ULN, es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange die PT oder die partielle Thromboplastinzeit (PTT) innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt
- Aktivierte PTT (aPTT) = < 1,5 x ULN, es sei denn, der Proband erhält eine Antikoagulanzientherapie, solange PT oder PTT innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Verwendung von Antikoagulanzien liegt
Frauen im gebärfähigen Alter (FOCBP) und Männer müssen der Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung zustimmen (z. hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vor Studieneintritt, für die Dauer der Studienteilnahme und für 120 Tage nach Abschluss der Therapie; Sollte eine Patientin während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren;
- HINWEIS: Eine FOCBP ist jede Frau (unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, die sich einer Tubenligatur unterzogen hat oder freiwillig zölibatär bleibt), die die folgenden Kriterien erfüllt
- Hat sich keiner Hysterektomie oder bilateralen Ovarektomie unterzogen
- Hatte in den vorangegangenen 12 aufeinanderfolgenden Monaten zu irgendeinem Zeitpunkt eine Menstruation (und war daher seit > 12 Monaten nicht auf natürliche Weise postmenopausal)
- FOCBP muss innerhalb von 7 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest aufweisen; Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
- Die Patienten müssen in der Lage sein zu verstehen und bereit sein, vor der Registrierung für die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor Studientag -14 eine Chemotherapie, gezielte niedermolekulare Therapie oder Strahlentherapie erhalten haben oder die sich von Nebenwirkungen aufgrund eines zuvor verabreichten Wirkstoffs nicht erholt haben (auf = < Grad 1 oder Ausgangswert), sind nicht teilnahmeberechtigt
- Hinweis: Probanden mit Neuropathie =< Grad 2 sind eine Ausnahme von diesem Kriterium und qualifizieren sich für die Studie
- Hinweis: Wenn der Proband innerhalb von 4 Wochen vor Tag -14 eine größere Operation erhalten hat, muss er sich nach Ermessen des PI angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen erholt haben
- Die Patienten dürfen innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis keine anderen Prüfpräparate erhalten
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Studientag -14 einen vorherigen monoklonalen Antikörper erhalten haben oder die sich nicht (auf = < Grad 1 oder Ausgangswert) von unerwünschten Ereignissen erholt haben, die auf mehr als 4 Wochen zuvor verabreichte Wirkstoffe zurückzuführen sind, sind nicht teilnahmeberechtigt
Patienten, bei denen eine Immunschwächediagnose vorliegt (nach Ermessen des PI) oder die eine Behandlung mit systemischen immunsuppressiven Medikamenten erhalten haben (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Prednison, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Anti-TNF-Mittel innerhalb von 2 Wochen vor der Studienregistrierung). nicht berechtigt
- HINWEIS: Patienten, die akute, niedrig dosierte, systemische immunsuppressive Medikamente (z. B. eine einmalige Dosis Dexamethason gegen Übelkeit) erhalten haben, können in die Studie aufgenommen werden; die Anwendung von inhalativen Kortikosteroiden und Mineralkortikoiden (z. B. Fludrocortison) ist erlaubt
- Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie MK-3475 zurückzuführen sind, sind nicht teilnahmeberechtigt UND/ODER Patienten, die zuvor Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie MK-3475 ausgesetzt waren, sind nicht teilnahmeberechtigt
Patienten, die eine Dokumentation einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung haben (wie in ihren Krankenakten vermerkt), einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Anhaltende oder aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert
- Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association Cardiac Disease Class III oder IV)
- Instabile Angina pectoris
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
- Instabile Herzrhythmusstörungen
- Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
- Alle anderen Krankheiten oder Zustände, die nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes die Compliance der Studie beeinträchtigen oder die Sicherheit des Patienten oder die Endpunkte der Studie gefährden würden
- Schwangere oder stillende Patientinnen sind nicht förderfähig
- Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie BCG zurückzuführen sind, sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten, die innerhalb von 1 Woche vor Tag -14 eine aktive Infektion hatten, die eine systemische Therapie erforderte, sind nicht geeignet, es sei denn, sie sind zum Zeitpunkt der Verabreichung an Tag -14 symptomfrei und haben eine negative Kultur
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Studienregistrierung einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben oder voraussichtlich einen solchen attenuierten Lebendimpfstoff benötigen, sind nicht teilnahmeberechtigt; HINWEIS: Die Grippeimpfung sollte nur während der Grippesaison (etwa Oktober bis März) verabreicht werden; Patienten dürfen keinen attenuierten Influenza-Lebendimpfstoff (z. B. FluMist) innerhalb von 4 Wochen vor der Studienregistrierung oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie erhalten
- Patienten, von denen bekannt ist, dass sie (d. h. in Krankenakten dokumentiert) positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind nicht förderfähig
- Patienten mit aktiver Tuberkulose sind nicht förderfähig
Patienten mit bekannter aktiver Hepatitis B (chronisch oder akut; definiert als ein positiver Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]-Test beim Screening) oder Hepatitis C sind nicht teilnahmeberechtigt
- HINWEIS: Patienten mit einer früheren Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion oder einer abgeklungenen HBV-Infektion (definiert als Vorhandensein von Hepatitis-B-Core-Antikörpern [HBc Ab] und Fehlen von HBsAg) sind geeignet; HBV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) muss bei diesen Patienten 14 Tage vor Studienregistrierung gewonnen werden
- HINWEIS: Patienten, die positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper sind, sind nur geeignet, wenn die Polymerase-Kettenreaktion negativ auf HCV-Ribonukleinsäure (RNA) ist.
- Patienten mit schweren allergischen, anaphylaktischen oder anderen Überempfindlichkeitsreaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine in der Vorgeschichte sind nicht teilnahmeberechtigt
- Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische Behandlung erforderten (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln); Substitutionstherapie (zB. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen
- Patienten mit einer dokumentierten Vorgeschichte einer klinisch schweren Autoimmunerkrankung oder einem Syndrom, das systemische Steroide oder immunsuppressive Mittel erfordert; Patienten mit Vitiligo oder gelöstem Asthma/Atopie im Kindesalter wären eine Ausnahme von dieser Regel; Probanden, die eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren oder lokalen Steroidinjektionen benötigen, würden nicht von der Studie ausgeschlossen; Probanden mit Hypothyreose, die bei Hormonersatz stabil sind, oder Sjögren-Syndrom werden nicht von der Studie ausgeschlossen
Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung in der Vorgeschichte oder aktiver, nicht infektiöser Pneumonitis sind nicht teilnahmeberechtigt
- HINWEIS: Vorgeschichte einer Strahlenpneumonitis im Strahlenfeld (Fibrose) ist zulässig
- Die Behandlung mit systemischen immunstimulierenden Mitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf IFNs, IL-2) innerhalb von 6 Wochen oder fünf Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was kürzer ist, vor der Studienregistrierung ist nicht förderfähig
- Patienten, die zuvor mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-zytotoxischen T-Lymphozyten-assoziierten Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper (einschließlich Ipilimumab) behandelt wurden oder andere Antikörper oder Medikamente, die spezifisch auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Signalwege abzielen) sind nicht förderfähig
Patienten mit einer Vorgeschichte von malignen Erkrankungen sind nicht förderfähig; Bitte beachten Sie die folgenden Ausnahmen, wenn der Patient sich einer potenziell kurativen Therapie ohne Anzeichen eines Wiederauftretens dieser Krankheit für 5 Jahre seit Beginn dieser Therapie unterzogen hat
- Basalzellkarzinom der Haut
- Plattenepithelkarzinom der Haut
- Gebärmutterhalskrebs in situ
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer allogenen Gewebe-/festen Organtransplantation sind nicht teilnahmeberechtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Behandlung (Pembrolizumab, BCG-Lösung)
PRÄINDUKTIONSPHASE: Die Patienten erhalten Pembrolizumab einmal intravesikal am Tag -14. INDUKTIONSPHASE: Die Patienten erhalten intravesikal eine BCG-Lösung für 6 Wochen in den Wochen 0-5 und Pembrolizumab intravesikal alle 2 Wochen in den Wochen 0, 2 und 4. Aufrechterhaltungsphase: Beginnend 2 Wochen nach der letzten Dosis der BCG-Lösung erhalten die Patienten Pembrolizumab intravesikal alle 2 Wochen für 12 Wochen in den Wochen 7, 9, 11, 13, 15 und 17 für insgesamt 6 Dosen. Die Patienten erhalten dann alle 4 Wochen Pembrolizumab intravesikal in den Wochen 21, 25, 29, 33, 37, 41, 45 und 49 für insgesamt 8 Dosen. |
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Intravesikal gegeben
Andere Namen:
Intravesikal gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
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Bestimmen Sie die MTD des Studienmedikaments (MK-3475) bei intravesikaler Verabreichung in Kombination mit BCG bei Patienten mit hohem Risiko oder BCG-refraktärem, nicht muskelinvasivem Blasenkrebs (bis zur individuellen maximal tolerierten Dosis jedes Medikaments allein).
Die MTD wird als die höchste Dosis definiert, die dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs) bei <2 von 6 Patienten verursacht, die von den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI) eingestuft wurden.
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Bis zu 9 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisbegrenzende Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen
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Bewerten Sie die DLTs von MK-3475 in Kombination mit BCG in dieser Population.
DLTs werden als signifikante unerwünschte Ereignisse definiert, die während des DLT-Beobachtungszeitraums (2 Wochen vor der Induktionsphase und der 7-wöchigen Induktionsphase) auftreten und entweder mit dem Medikament oder der Kombination zusammenhängen.
DLT wird gemäß den Kriterien von CTCAE v 4.03 bewertet.
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Bis zu 9 Wochen
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bis zu 2,5 Jahre
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Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von MK-3475 und BCG bei Patienten mit Hochrisiko- oder BCG-refraktärem nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs, indem Sie die Anzahl, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse mit CTCAE v 4.03 bewerten.
Diese Tabelle enthält die Anzahl der Patienten mit ihrer schlimmsten Toxizität für alle UEs, die bei einem Patienten aufgetreten sind, und UEs, bei denen eine mögliche, wahrscheinliche oder eindeutige Zuordnung zu mindestens einem der Studienbehandlungsmittel gefunden wurde.
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Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, bis zu 2,5 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Zytokine im Blut
Zeitfenster: In den Wochen -2, 0 und 17
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Blut wird zur Messung von Zytokinen entnommen, um humorale und zelluläre Reaktionen auf MK-3475- und BCG-Behandlungen zu untersuchen.
Zytokine werden mit ELISA-Assays gemessen.
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In den Wochen -2, 0 und 17
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Veränderung der Zytokine im Urin
Zeitfenster: Bis Woche 49
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Urin wird zur Messung von Zytokinen gesammelt, um humorale und zelluläre Reaktionen auf MK-3475- und BCG-Behandlungen zu untersuchen.
Zytokine werden mit ELISA-Assays gemessen.
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Bis Woche 49
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Expression von PD-L1
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
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Die Expression des Tumor-Biomarkers PD-L1 gemäß Definition durch Immunhistochemie (IHC) wird bewertet und die Ergebnisse werden mit unerwünschten Wirkungen und der Rezidivrate korreliert.
Diese Bewertung wird an archivierten Gewebeproben durchgeführt, die zu Studienbeginn entnommen wurden, sowie an frischem Gewebe aus nachfolgenden Biopsien.
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Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
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Expression von PD-1
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
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Die Expression des Tumor-Biomarkers PD-1 gemäß Definition durch Immunhistochemie (IHC) wird bewertet und die Ergebnisse werden mit unerwünschten Wirkungen und der Rezidivrate korreliert.
Diese Bewertung wird an archivierten Gewebeproben durchgeführt, die zu Studienbeginn entnommen wurden, sowie an frischem Gewebe aus nachfolgenden Biopsien.
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Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
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Expression von PD-L2
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
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Die Expression des Tumor-Biomarkers PD-L2 und die Infiltration von Immunzellen gemäß Definition durch Immunhistochemie (IHC) werden bewertet und die Ergebnisse mit Nebenwirkungen und der Rezidivrate korreliert.
Diese Bewertung wird an archivierten Gewebeproben durchgeführt, die zu Studienbeginn entnommen wurden, sowie an frischem Gewebe aus nachfolgenden Biopsien.
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Zu Studienbeginn und dann bis zu 49 Wochen
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Lymphozytenprofil
Zeitfenster: In den Wochen -2, 0 und 17
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Peripheres Blut wird zur Bewertung eines Lymphozytenprofils entnommen, das unter Verwendung automatisierter durchflusszytometrischer Techniken analysiert wird und die humorale und zelluläre Reaktion auf Tumorantigene misst.
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In den Wochen -2, 0 und 17
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil
Zeitfenster: Woche -2: Bei Minute 0, dann 15, 30 und 60 Minuten nach der Dosierung
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Die Blutserumkonzentrationen von MK-3475 werden während der Präinduktion (Woche -2) zu Beginn (0 Minuten) und 15, 30 und 60 Minuten nach der Dosierung zur Bestimmung der Plasma-PK-Parameter bewertet.
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Woche -2: Bei Minute 0, dann 15, 30 und 60 Minuten nach der Dosierung
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Plasmakonzentrations-Zeit-Profil
Zeitfenster: Woche 4: Bei Minute 0, dann 15, 30 und 60 Minuten nach der Einnahme
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Die Blutserumkonzentrationen von MK-3475 werden während der Induktion (Woche 4) zu Beginn (0 Minuten) und 15, 30 und 60 Minuten nach der Dosierung zur Bestimmung der Plasma-PK-Parameter bewertet.
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Woche 4: Bei Minute 0, dann 15, 30 und 60 Minuten nach der Einnahme
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Urinkonzentrations-Zeit-Profil
Zeitfenster: Woche -2: 30 Minuten vor der Dosierung und 2 Stunden nach der Dosierung
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Die Urinkonzentrationen von MK-3475 werden während der Induktion (Woche -2) 30 Minuten vor der Dosierung und 2 Stunden nach der Dosierung zur Bestimmung des Konzentrations-Zeit-Profils im Urin bewertet.
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Woche -2: 30 Minuten vor der Dosierung und 2 Stunden nach der Dosierung
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Urinkonzentrations-Zeit-Profil
Zeitfenster: Woche 4: 30 Minuten vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme
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Die Urinkonzentrationen von MK-3475 werden während der Induktion (Woche 4) 30 Minuten vor der Dosierung und 2 Stunden nach der Dosierung zur Bestimmung des Konzentrations-Zeit-Profils im Urin bewertet.
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Woche 4: 30 Minuten vor der Einnahme und 2 Stunden nach der Einnahme
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Antwortrate
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und bis zu 49 Wochen
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Bestimmen Sie die Ansprechrate in Bezug auf das vollständige pathologische Ansprechen in dieser Population, die beurteilt wird, wenn sich der Patient einer Zystoskopie unterzieht.
Die Patienten werden mittels Blasenzystoskopie untersucht und können sich bei Bedarf einer Biopsie zur pathologischen Bestätigung unterziehen.
Die Antworten werden als Ja oder Nein für das Wiederauftreten der Blase kategorisiert.
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Zu Studienbeginn und bis zu 49 Wochen
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Tumorprogression
Zeitfenster: Bis zu 49 Wochen
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Die Progressionsrate des Tumors wird als positive transurethrale Resektion und/oder Biopsie definiert.
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Bis zu 49 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Meeks, Northwestern University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen der Harnblase
- Karzinom
- Neoplasien der Harnblase
- Karzinom, Übergangszelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Adjuvantien, Immunologische
- Pembrolizumab
- Pharmazeutische Lösungen
- BCG-Impfung
Andere Studien-ID-Nummern
- NU 15U06 (ANDERE: Northwestern University)
- P30CA060553 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- STU00202754 (CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- NCI-2016-00664 (REGISTRIERUNG: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Rezidivierendes Blasenkarzinom
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McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
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Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
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Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
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University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
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Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
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Brookdale University Hospital Medical CenterUnbekanntCarcinoma in situ des Gebärmutterhalses | Zervikale intraepitheliale Neoplasien | Hochgradige zervikale intraepitheliale NeoplasieVereinigte Staaten
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Thomas Jefferson UniversityRekrutierungBrustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
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Danish Breast Cancer Cooperative GroupDanish Cancer SocietyAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Carcinoma in situ der BrustDänemark
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
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Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
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Central and North West London NHS Foundation TrustBritish HIV Association (BHIVA)Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
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Duke UniversityZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)Vereinigte Staaten
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Columbia UniversityAbgeschlossen
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McGill University Health Centre/Research Institute...Northwestern UniversityRekrutierungApnoe der FrühgeburtlichkeitKanada
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Emory UniversityDermatology FoundationBeendetKutaner Lupus erythematodesVereinigte Staaten