- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02821065
Telemedizin für Notfall-Community-Kontinuität der Pflegekonnektivität über Home-Telemonitoring (TEC4Home)
TEC4Home: Telegesundheit für Notfall-Community-Kontinuität der Pflegekonnektivität über Home-Telemonitoring
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
PATIENTENTEILNEHMER:
- Sie haben ein oder mehrere typische Symptome einer Herzinsuffizienz (d. h. Dyspnoe in Ruhe oder bei minimaler Anstrengung (einschließlich Orthopnoe, verminderte Belastungstoleranz) UND
- Sie haben ein oder mehrere typische Anzeichen einer Herzinsuffizienz (d. h. erhöhter Jugularvenendruck, Lungenkrepitationen, Pleuraergüsse, periphere Ödeme) UND
- Haben Sie einen oder mehrere objektive Indikatoren für Herzinsuffizienz:
Radiologische Überlastung.
- Erhöhter BNP ≥ 400 pg/ml oder NT-proBNP ≥ 1000 pg/ml.
- Reduzierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion <40 % (oder <45 %) in den letzten 12 Monaten.
Diastolische Dysfunktion, einschließlich Gewebe-Doppler-E/e'-Verhältnis > 15 in den letzten 12 Monaten.
- Lungenkapillarkeildruck >20 mmHg.
- Diuretische Therapie. Der zusätzliche Nutzen einer Diuretika-Therapie (iv oder oral) ist umstritten, da es vermutlich unwahrscheinlich (oder unsicher) ist, dass ein Patient mit echter Herzinsuffizienz ohne Diuretikum entlassen wird.
TEILNEHMER DES KLINIKERS:
Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen klinische Teilnehmer (d. h. Notärzte, Hausärzte und überwachende Krankenschwester(n) müssen einen Patienten überwiesen haben oder einen Patienten für den TEC4Home-Überwachungsdienst angemeldet haben.
Ausschlusskriterien:
PATIENTENTEILNEHMER:
- Physische Barrieren, z.B. nicht in der Lage, auf der Waage zu stehen.
- Kognitive Beeinträchtigung (z.B. MMSE <20), sofern keine geeignete Betreuung durch die Pflegekraft erfolgt.
- Sprache (Sie müssen Englisch lesen und verstehen können), es sei denn, Sie werden von einer Pflegekraft unterstützt.
- Dokumentierte Vorgeschichte von aktuellem und Wirkstoffmissbrauch (innerhalb von 3 Monaten).
- Fehlende digitale Konnektivität oder Festnetztelefonverbindung.
- Kein regulärer Pflegedienstleister, z.B. Hausarzt oder zumindest eine reguläre Sprechstunde.
- Bestehendes Intensivpflegesystem: LVAD, Transplantation, Dialyse.
- Erwartete Verbesserung aufgrund einer Revaskularisierung (PCI/CABG) oder eines Klappeneingriffs während des Index-Hospitalisierungsaufenthalts.
- Erwartetes Überleben <90 Tage. Aktive Palliativversorgung, Pflege unterhalb der Stufe III, disseminierte Malignität.
TEILNEHMER DES KLINIKERS:
Ärzte, deren Patienten nicht für den TEC4Home-Dienst registriert sind oder die selbst nicht an der Implementierung oder dem Betrieb des TEC4Home-Überwachungsdienstes beteiligt sind, sind nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Heim-Telemonitoring
Die Patienten überwachen ihr Gewicht, ihren Blutdruck, ihre Sauerstoffsättigung und ihre Symptome mit Sensoren und einem Tablet-Computer, der ihnen zur Verfügung gestellt wird.
Die Patienten werden gebeten, dies 60 Tage lang jeden Tag zu tun.
Eine Überwachungsschwester empfängt und überprüft die Daten elektronisch und wird den Patienten weiterbetreuen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Anzahl der erneuten Besuche in der Notaufnahme 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung.
Zeitfenster: 90 Tage
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Verwaltungsdaten des Krankenhauses und selbst gemeldete Daten werden überprüft, um die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung zu ermitteln.
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90 Tage
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Veränderung der Zahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 90 Tage
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Verwaltungsdaten und Selbstberichtsdaten des Krankenhauses werden überprüft, um die Anzahl der Krankenhauseinweisungen 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung zu ermitteln.
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90 Tage
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Änderung der Aufenthaltsdauer (in Tagen)
Zeitfenster: 90 Tage
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Verwaltungsdaten und Selbstberichtsdaten des Krankenhauses werden überprüft, um die Aufenthaltsdauer (gemessen in Tagen) 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung zu beurteilen.
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90 Tage
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Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 90 Tage
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Die Anzahl der Patienten, die während der 90-tägigen Nachbeobachtungszeit versterben, wird erfasst.
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in den Lebensqualitätswerten (HF-spezifisch), bewertet anhand der Skala Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire 12 (KCCQ-12).
Zeitfenster: 90 Tage
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Ein 12-Punkte-Fragebogen zur krankheitsspezifischen Lebensqualität wird allen Teilnehmern zum Vergleich vor und nach der Einschreibung ausgehändigt.
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90 Tage
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Unterschied in der Lebensqualität (allgemein), wie vom VR-12 bewertet
Zeitfenster: 90 Tage
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Ein allgemeiner Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, der allen Teilnehmern zum Vergleich vor und nach der Einschreibung ausgehändigt wird.
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90 Tage
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Unterschied in den Ergebnissen der Selbstpflege-Wirksamkeitsskala, bewertet anhand der Europäischen Skala für das Selbstpflege-Verhalten bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 90 Tage
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Eine 9-Punkte-Skala zur Beurteilung des Selbstpflegeverhaltens und der Einstellungen eines Patienten im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz wird allen Teilnehmern zum Vergleich vor und nach der Einschreibung verabreicht.
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90 Tage
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Unterschiede bei Kosten und Einsparungen anhand von Verwaltungsdaten und einer Selbstauskunft über die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens.
Zeitfenster: 90 Tage
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Kosten im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und anderen gesundheitsbezogenen Eigen- und Systemkosten werden 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung bewertet und verglichen
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90 Tage
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Einfluss der Patientenerfahrung mit der Pflege durch Umfragen
Zeitfenster: 90 Tage
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Feedback von Patienten über Umfragefragen, um ihre Erfahrungen mit der Heimgesundheitsüberwachungstechnologie zu verstehen.
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90 Tage
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Einfluss der Patientenerfahrung mit der Pflege durch Interviews
Zeitfenster: 90 Tage
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Feedback von Patienten über Interviewfragen, um ihre Erfahrungen mit der Heimgesundheitsüberwachungstechnologie zu verstehen.
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90 Tage
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Auswirkungen auf die Kommunikation zwischen Gesundheitsdienstleistern und Patienten durch Umfragen
Zeitfenster: 90 Tage
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Umfragen zur Endbenutzererfahrung werden verwendet, um Feedback von Patiententeilnehmern, Krankenschwestern und anderen beteiligten Gesundheitsdienstleistern zu sammeln, um die Auswirkungen der häuslichen Gesundheitsüberwachung auf die Kommunikation während des Pflegeübergangs zu verstehen.
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90 Tage
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Auswirkungen auf die Kommunikation zwischen Gesundheitsdienstleistern und Patienten durch Interviews
Zeitfenster: 90 Tage
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Interviews über Endbenutzererfahrungen werden verwendet, um Feedback von Patiententeilnehmern, Krankenschwestern und anderen beteiligten Gesundheitsdienstleistern zu sammeln, um die Auswirkungen der häuslichen Gesundheitsüberwachung auf die Kommunikation während des Pflegeübergangs zu verstehen.
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90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H16-01076
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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