Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Telemedizin für Notfall-Community-Kontinuität der Pflegekonnektivität über Home-Telemonitoring (TEC4Home)

20. März 2020 aktualisiert von: Kendall Ho, University of British Columbia

TEC4Home: Telegesundheit für Notfall-Community-Kontinuität der Pflegekonnektivität über Home-Telemonitoring

Moderne Technologien wie Computer, Smartphones und das Internet ermöglichen es Patienten, bestimmte Gesundheitsindikatoren wie Blutdruck und Körpergewicht bequem von zu Hause aus zu messen. Diese Informationen können auch elektronisch an Ärzte und andere Gesundheitsdienstleister zur Fernüberwachung weitergegeben werden. Dies wird als häusliche Gesundheitsüberwachung bezeichnet. In TEC4Home entwickeln wir eine Heimüberwachungslösung für Patienten mit Herzinsuffizienz, um ihre Pflege und Genesung zu Hause nach einem Besuch in der Notaufnahme zu unterstützen. Wir hoffen zu zeigen, dass diese Lösung die Zahl der erneuten Besuche in der Notaufnahme verringert und die Lebensqualität der Patienten erhöht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

PATIENTENTEILNEHMER:

  • Sie haben ein oder mehrere typische Symptome einer Herzinsuffizienz (d. h. Dyspnoe in Ruhe oder bei minimaler Anstrengung (einschließlich Orthopnoe, verminderte Belastungstoleranz) UND
  • Sie haben ein oder mehrere typische Anzeichen einer Herzinsuffizienz (d. h. erhöhter Jugularvenendruck, Lungenkrepitationen, Pleuraergüsse, periphere Ödeme) UND
  • Haben Sie einen oder mehrere objektive Indikatoren für Herzinsuffizienz:

Radiologische Überlastung.

  • Erhöhter BNP ≥ 400 pg/ml oder NT-proBNP ≥ 1000 pg/ml.
  • Reduzierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion <40 % (oder <45 %) in den letzten 12 Monaten.

Diastolische Dysfunktion, einschließlich Gewebe-Doppler-E/e'-Verhältnis > 15 in den letzten 12 Monaten.

  • Lungenkapillarkeildruck >20 mmHg.
  • Diuretische Therapie. Der zusätzliche Nutzen einer Diuretika-Therapie (iv oder oral) ist umstritten, da es vermutlich unwahrscheinlich (oder unsicher) ist, dass ein Patient mit echter Herzinsuffizienz ohne Diuretikum entlassen wird.

TEILNEHMER DES KLINIKERS:

Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen klinische Teilnehmer (d. h. Notärzte, Hausärzte und überwachende Krankenschwester(n) müssen einen Patienten überwiesen haben oder einen Patienten für den TEC4Home-Überwachungsdienst angemeldet haben.

Ausschlusskriterien:

PATIENTENTEILNEHMER:

  • Physische Barrieren, z.B. nicht in der Lage, auf der Waage zu stehen.
  • Kognitive Beeinträchtigung (z.B. MMSE <20), sofern keine geeignete Betreuung durch die Pflegekraft erfolgt.
  • Sprache (Sie müssen Englisch lesen und verstehen können), es sei denn, Sie werden von einer Pflegekraft unterstützt.
  • Dokumentierte Vorgeschichte von aktuellem und Wirkstoffmissbrauch (innerhalb von 3 Monaten).
  • Fehlende digitale Konnektivität oder Festnetztelefonverbindung.
  • Kein regulärer Pflegedienstleister, z.B. Hausarzt oder zumindest eine reguläre Sprechstunde.
  • Bestehendes Intensivpflegesystem: LVAD, Transplantation, Dialyse.
  • Erwartete Verbesserung aufgrund einer Revaskularisierung (PCI/CABG) oder eines Klappeneingriffs während des Index-Hospitalisierungsaufenthalts.
  • Erwartetes Überleben <90 Tage. Aktive Palliativversorgung, Pflege unterhalb der Stufe III, disseminierte Malignität.

TEILNEHMER DES KLINIKERS:

Ärzte, deren Patienten nicht für den TEC4Home-Dienst registriert sind oder die selbst nicht an der Implementierung oder dem Betrieb des TEC4Home-Überwachungsdienstes beteiligt sind, sind nicht teilnahmeberechtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Heim-Telemonitoring
Die Patienten überwachen ihr Gewicht, ihren Blutdruck, ihre Sauerstoffsättigung und ihre Symptome mit Sensoren und einem Tablet-Computer, der ihnen zur Verfügung gestellt wird. Die Patienten werden gebeten, dies 60 Tage lang jeden Tag zu tun. Eine Überwachungsschwester empfängt und überprüft die Daten elektronisch und wird den Patienten weiterbetreuen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Anzahl der erneuten Besuche in der Notaufnahme 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung.
Zeitfenster: 90 Tage
Verwaltungsdaten des Krankenhauses und selbst gemeldete Daten werden überprüft, um die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung zu ermitteln.
90 Tage
Veränderung der Zahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 90 Tage
Verwaltungsdaten und Selbstberichtsdaten des Krankenhauses werden überprüft, um die Anzahl der Krankenhauseinweisungen 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung zu ermitteln.
90 Tage
Änderung der Aufenthaltsdauer (in Tagen)
Zeitfenster: 90 Tage
Verwaltungsdaten und Selbstberichtsdaten des Krankenhauses werden überprüft, um die Aufenthaltsdauer (gemessen in Tagen) 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung zu beurteilen.
90 Tage
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 90 Tage
Die Anzahl der Patienten, die während der 90-tägigen Nachbeobachtungszeit versterben, wird erfasst.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in den Lebensqualitätswerten (HF-spezifisch), bewertet anhand der Skala Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire 12 (KCCQ-12).
Zeitfenster: 90 Tage
Ein 12-Punkte-Fragebogen zur krankheitsspezifischen Lebensqualität wird allen Teilnehmern zum Vergleich vor und nach der Einschreibung ausgehändigt.
90 Tage
Unterschied in der Lebensqualität (allgemein), wie vom VR-12 bewertet
Zeitfenster: 90 Tage
Ein allgemeiner Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität, der allen Teilnehmern zum Vergleich vor und nach der Einschreibung ausgehändigt wird.
90 Tage
Unterschied in den Ergebnissen der Selbstpflege-Wirksamkeitsskala, bewertet anhand der Europäischen Skala für das Selbstpflege-Verhalten bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 90 Tage
Eine 9-Punkte-Skala zur Beurteilung des Selbstpflegeverhaltens und der Einstellungen eines Patienten im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz wird allen Teilnehmern zum Vergleich vor und nach der Einschreibung verabreicht.
90 Tage
Unterschiede bei Kosten und Einsparungen anhand von Verwaltungsdaten und einer Selbstauskunft über die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens.
Zeitfenster: 90 Tage
Kosten im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung und anderen gesundheitsbezogenen Eigen- und Systemkosten werden 90 Tage vor und 90 Tage nach der Einschreibung bewertet und verglichen
90 Tage
Einfluss der Patientenerfahrung mit der Pflege durch Umfragen
Zeitfenster: 90 Tage
Feedback von Patienten über Umfragefragen, um ihre Erfahrungen mit der Heimgesundheitsüberwachungstechnologie zu verstehen.
90 Tage
Einfluss der Patientenerfahrung mit der Pflege durch Interviews
Zeitfenster: 90 Tage
Feedback von Patienten über Interviewfragen, um ihre Erfahrungen mit der Heimgesundheitsüberwachungstechnologie zu verstehen.
90 Tage
Auswirkungen auf die Kommunikation zwischen Gesundheitsdienstleistern und Patienten durch Umfragen
Zeitfenster: 90 Tage
Umfragen zur Endbenutzererfahrung werden verwendet, um Feedback von Patiententeilnehmern, Krankenschwestern und anderen beteiligten Gesundheitsdienstleistern zu sammeln, um die Auswirkungen der häuslichen Gesundheitsüberwachung auf die Kommunikation während des Pflegeübergangs zu verstehen.
90 Tage
Auswirkungen auf die Kommunikation zwischen Gesundheitsdienstleistern und Patienten durch Interviews
Zeitfenster: 90 Tage
Interviews über Endbenutzererfahrungen werden verwendet, um Feedback von Patiententeilnehmern, Krankenschwestern und anderen beteiligten Gesundheitsdienstleistern zu sammeln, um die Auswirkungen der häuslichen Gesundheitsüberwachung auf die Kommunikation während des Pflegeübergangs zu verstehen.
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • H16-01076

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Fernüberwachung von Patienten

Abonnieren