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Ein Versuch einer Videospielintervention zur Neukalibrierung der Heuristik von Ärzten

22. August 2017 aktualisiert von: Deepika Mohan, University of Pittsburgh

Eine randomisierte kontrollierte Studie einer Videospielintervention zur Neukalibrierung der Heuristik von Ärzten

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit eines Videospiels zur Neukalibrierung der Heuristik von Ärzten bei der Trauma-Triage mit einem Standard-Lernprogramm zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung in Traumazentren verbessert die Ergebnisse für Patienten mit mittelschweren bis schweren Verletzungen. Dementsprechend haben Berufsverbände, staatliche Behörden und die Bundesregierung die systematische Triage und Überführung dieser Patienten in Traumazentren entweder direkt vor Ort oder nach Beurteilung in einem Nicht-Traumazentrum befürwortet. Dennoch werden immer noch zwischen 30 und 40 % der Patienten mit mittelschweren bis schweren Verletzungen nur in Nicht-Trauma-Zentren, der sogenannten Untertriage, behandelt. Der Großteil dieser unzureichenden Triage erfolgt aufgrund von Entscheidungen des Arztes (und nicht aufgrund von Entscheidungen der Ersthelfer). Bestehende Bemühungen, die Entscheidungsfindung von Ärzten zu ändern, konzentrieren sich in erster Linie auf die Kenntnis der Leitlinien für die klinische Praxis und die Einstellung gegenüber den Leitlinien. Diese Strategien ignorieren den wachsenden Konsens, dass die Entscheidungsfindung sowohl Wissen als auch intuitive Urteile (Heuristiken) widerspiegelt. Heuristiken, mentale Abkürzungen basierend auf Mustererkennung, bestimmen den Großteil der Entscheidungsfindung. Die Ermittler haben ein Abenteuer-Videospiel (Night Shift) entwickelt, das als neuartige Methode zur Neukalibrierung der Heuristik von Ärzten bei der Trauma-Triage dienen soll, und wird seine Wirksamkeit mit einem Standard-Bildungsprogramm vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

368

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ärzte, die erwachsene Patienten in der Notaufnahme betreuen.
  • Ärzte, die in einem Nicht-Trauma-Zentrum arbeiten.
  • Ärzte, die in einem Traumazentrum der Stufe III/IV arbeiten.

Ausschlusskriterien:

  • Ärzte, die in einem Traumazentrum der Stufe I/II arbeiten.
  • Ärzte, die nicht in den USA praktizieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Abenteuer-Videospiel
Ärzte in diesem Teil der Studie werden gebeten, eine Stunde lang Night Shift, ein Abenteuervideospiel, zu spielen.
Night Shift ist ein Abenteuer-Videospiel mit dem transformativen Ziel, Ärzten die wichtigsten Merkmale von Patienten mit nicht repräsentativen schweren Verletzungen beizubringen – Verletzungen, die vom American College of Surgeons als lebensbedrohlich oder kritisch eingestuft wurden, aber nicht dem Archetyp der typischerweise erforderlichen Verletzungen entsprechen Behandlung in einem Traumazentrum. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Andy Jordan, einem jungen Notarzt, der nach dem Verschwinden seines entfremdeten Großvaters (Robert Jordan) nach Hause zieht und eine Stelle in der örtlichen Notaufnahme annimmt. In der Präambel erfahren die Spieler, dass sie zwei explizite Ziele haben. Erstens müssen sie Patienten diagnostizieren und behandeln, die sich in ihrer Notaufnahme vorstellen. Zweitens müssen sie das Rätsel um Roberts Verschwinden lösen: Wurde er ermordet oder hat er sich einfach dafür entschieden, zu verschwinden?
Aktiver Komparator: Bildungsmodul
Ärzte in diesem Teil der Studie werden gebeten, myATLS zu verwenden, eine App, die vom American College of Surgeons als Ergänzung zum ATLS-Kurs entwickelt wurde, und Trauma Life Support MCQ Review, eine App, die Studenten bei der Vorbereitung auf den ATLS unterstützen soll Prüfung. Sie werden gebeten, mindestens eine Stunde für die kombinierten Aufgaben aufzuwenden.
Das Bildungsmodul besteht aus zwei separaten Apps, die beide im Handel erhältlich sind. myATLS enthält eine Rezension jedes Kapitels des Advanced Trauma Life Support (ATLS)-Lehrbuchs, eine Reihe von Videos, die gängige Traumaverfahren demonstrieren, sowie klinische Ressourcen, einschließlich Checklisten für den Einsatz am Krankenbett. Trauma Life Support MCQ Review umfasst 550 Multiple-Choice-Fragen mit richtigen Antworten und Erklärungen. Die Ermittler werden die Ärzte bitten, die myATLS-App zu überprüfen und dann die Fragen im Trauma Life Support MCQ Review auszufüllen und dabei mindestens eine Stunde für die kombinierten Aufgaben aufzuwenden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untertriage-Rate
Zeitfenster: Nach Abschluss des Eingriffs

Ärzte in beiden Studienzweigen werden randomisiert, um eine von zwei Versionen einer virtuellen Simulation durchzuführen: eine Kontrollversion und eine Version mit kognitiver Belastung. Sie werden die Simulation nach Abschluss der Intervention abschließen, idealerweise innerhalb eines Monats nach der Anmeldung.

Die virtuelle Simulation bildet die Umgebung der Notaufnahme nach. Ärzte müssen zehn gleichzeitig auftretende Patienten behandeln und gleichzeitig auf eine Reihe audiovisueller Ablenkungen reagieren. Konkret müssen sie Auskunft darüber geben, ob sie den Patienten aufnehmen, verlegen oder nach Hause entlassen. Die Ermittler berechnen für jeden Arzt eine Untertriage-Rate (die Anzahl der simulierten Patienten mit schweren Verletzungen, die nicht in ein Traumazentrum verlegt wurden), fassen die Untertriage-Rate nach Gruppen zusammen (Nachtschicht vs. pädagogische Kontrolle) und vergleichen die Unterschied in diesen Tarifen.

Nach Abschluss des Eingriffs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Auswirkung der kognitiven Belastung auf die Untertriage-Rate
Zeitfenster: Nach Abschluss des Eingriffs
Wie oben beschrieben, absolvieren die Teilnehmer nach Abschluss der Intervention, idealerweise innerhalb eines Monats nach der Einschreibung, entweder eine Kontroll- oder kognitive Belastungsversion der virtuellen Simulation. Als sekundäres Ergebnismaß bewerten die Forscher den Unterschied in den Untertriage-Raten von Ärzten, die die Simulation unter kontrollierten und kognitiven Belastungsbedingungen abschließen, nach Interventionstyp.
Nach Abschluss des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRO16070572

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten werden auf Antrag dem Ermittlerteam zur Verfügung gestellt.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wunden und Verletzungen

Klinische Studien zur Nachtschicht

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