- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02857348
Ein Versuch einer Videospielintervention zur Neukalibrierung der Heuristik von Ärzten
Eine randomisierte kontrollierte Studie einer Videospielintervention zur Neukalibrierung der Heuristik von Ärzten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ärzte, die erwachsene Patienten in der Notaufnahme betreuen.
- Ärzte, die in einem Nicht-Trauma-Zentrum arbeiten.
- Ärzte, die in einem Traumazentrum der Stufe III/IV arbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Ärzte, die in einem Traumazentrum der Stufe I/II arbeiten.
- Ärzte, die nicht in den USA praktizieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Abenteuer-Videospiel
Ärzte in diesem Teil der Studie werden gebeten, eine Stunde lang Night Shift, ein Abenteuervideospiel, zu spielen.
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Night Shift ist ein Abenteuer-Videospiel mit dem transformativen Ziel, Ärzten die wichtigsten Merkmale von Patienten mit nicht repräsentativen schweren Verletzungen beizubringen – Verletzungen, die vom American College of Surgeons als lebensbedrohlich oder kritisch eingestuft wurden, aber nicht dem Archetyp der typischerweise erforderlichen Verletzungen entsprechen Behandlung in einem Traumazentrum.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Andy Jordan, einem jungen Notarzt, der nach dem Verschwinden seines entfremdeten Großvaters (Robert Jordan) nach Hause zieht und eine Stelle in der örtlichen Notaufnahme annimmt.
In der Präambel erfahren die Spieler, dass sie zwei explizite Ziele haben.
Erstens müssen sie Patienten diagnostizieren und behandeln, die sich in ihrer Notaufnahme vorstellen.
Zweitens müssen sie das Rätsel um Roberts Verschwinden lösen: Wurde er ermordet oder hat er sich einfach dafür entschieden, zu verschwinden?
|
|
Aktiver Komparator: Bildungsmodul
Ärzte in diesem Teil der Studie werden gebeten, myATLS zu verwenden, eine App, die vom American College of Surgeons als Ergänzung zum ATLS-Kurs entwickelt wurde, und Trauma Life Support MCQ Review, eine App, die Studenten bei der Vorbereitung auf den ATLS unterstützen soll Prüfung.
Sie werden gebeten, mindestens eine Stunde für die kombinierten Aufgaben aufzuwenden.
|
Das Bildungsmodul besteht aus zwei separaten Apps, die beide im Handel erhältlich sind.
myATLS enthält eine Rezension jedes Kapitels des Advanced Trauma Life Support (ATLS)-Lehrbuchs, eine Reihe von Videos, die gängige Traumaverfahren demonstrieren, sowie klinische Ressourcen, einschließlich Checklisten für den Einsatz am Krankenbett.
Trauma Life Support MCQ Review umfasst 550 Multiple-Choice-Fragen mit richtigen Antworten und Erklärungen.
Die Ermittler werden die Ärzte bitten, die myATLS-App zu überprüfen und dann die Fragen im Trauma Life Support MCQ Review auszufüllen und dabei mindestens eine Stunde für die kombinierten Aufgaben aufzuwenden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untertriage-Rate
Zeitfenster: Nach Abschluss des Eingriffs
|
Ärzte in beiden Studienzweigen werden randomisiert, um eine von zwei Versionen einer virtuellen Simulation durchzuführen: eine Kontrollversion und eine Version mit kognitiver Belastung. Sie werden die Simulation nach Abschluss der Intervention abschließen, idealerweise innerhalb eines Monats nach der Anmeldung. Die virtuelle Simulation bildet die Umgebung der Notaufnahme nach. Ärzte müssen zehn gleichzeitig auftretende Patienten behandeln und gleichzeitig auf eine Reihe audiovisueller Ablenkungen reagieren. Konkret müssen sie Auskunft darüber geben, ob sie den Patienten aufnehmen, verlegen oder nach Hause entlassen. Die Ermittler berechnen für jeden Arzt eine Untertriage-Rate (die Anzahl der simulierten Patienten mit schweren Verletzungen, die nicht in ein Traumazentrum verlegt wurden), fassen die Untertriage-Rate nach Gruppen zusammen (Nachtschicht vs. pädagogische Kontrolle) und vergleichen die Unterschied in diesen Tarifen. |
Nach Abschluss des Eingriffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Auswirkung der kognitiven Belastung auf die Untertriage-Rate
Zeitfenster: Nach Abschluss des Eingriffs
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Wie oben beschrieben, absolvieren die Teilnehmer nach Abschluss der Intervention, idealerweise innerhalb eines Monats nach der Einschreibung, entweder eine Kontroll- oder kognitive Belastungsversion der virtuellen Simulation.
Als sekundäres Ergebnismaß bewerten die Forscher den Unterschied in den Untertriage-Raten von Ärzten, die die Simulation unter kontrollierten und kognitiven Belastungsbedingungen abschließen, nach Interventionstyp.
|
Nach Abschluss des Eingriffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mohan D, Farris C, Fischhoff B, Rosengart MR, Angus DC, Yealy DM, Wallace DJ, Barnato AE. Efficacy of educational video game versus traditional educational apps at improving physician decision making in trauma triage: randomized controlled trial. BMJ. 2017 Dec 12;359:j5416. doi: 10.1136/bmj.j5416.
- Mohan D, Rosengart MR, Fischhoff B, Angus DC, Wallace DJ, Farris C, Yealy DM, Barnato AE. Using incentives to recruit physicians into behavioral trials: lessons learned from four studies. BMC Res Notes. 2017 Dec 28;10(1):776. doi: 10.1186/s13104-017-3101-z.
- Mohan D, Rosengart MR, Fischhoff B, Angus DC, Farris C, Yealy DM, Wallace DJ, Barnato AE. Testing a videogame intervention to recalibrate physician heuristics in trauma triage: study protocol for a randomized controlled trial. BMC Emerg Med. 2016 Nov 11;16(1):44. doi: 10.1186/s12873-016-0108-z.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO16070572
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