- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02864706
PLANEN Sie den Folgebesuch 5-7 Jahre (CRAD001ANO05)
5-, 6- oder 7-Jahres-Follow-up-Kontrolle nach der SCHEDULE-Studie (SCANDINAVIAN HEART TRANSPLANT EVEROLIMUS DE NOVO STUDIE MIT EARLY CNI AVOIDANCE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Protokoll wurde verfasst, um die Verfahren für einen einzelnen 5-, 6- oder 7-jährigen Nachsorge-Kontrollbesuch von Patienten, die an der 12-monatigen SCHEDULE-Studie (NCT01266148) teilgenommen haben, und die folgende 3-jährige Nachsorgeuntersuchung/-besuch zu beschreiben. Das Ziel dieser 5- bis 7-jährigen Nachsorgeuntersuchung war es, die Wirkung einer Langzeitbehandlung, d. h. 5, 6 oder 7 Jahre, mit einem frühen Beginn von Everolimus (Certican®) und einer frühen Elimination von Cyclosporin (CsA) im Vergleich zu untersuchen auf die immunsuppressive Standardtherapie, einschließlich CsA, auf die Nieren- und Herzfunktion. Während des Zeitraums dieser Nachuntersuchungen wurde dieser Besuch als Teil eines routinemäßigen jährlichen Besuchs 5, 6 oder 7 Jahre nach der Transplantation (und Einschluss in die ursprüngliche SCHEDULE-Studie) durchgeführt.
Studiencode von SCHEDULE, der Kernstudie: CRAD001ANO02 (EudraCT-Nr.: 2009-013074-41)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Copenhagen, Dänemark, DK-2100
- Novartis Investigative Site
-
Århus N, Dänemark, DK-8200
- Novartis Investigative Site
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Oslo, Norwegen, 0372
- Novartis Investigative Site
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-
-
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Göteborg, Schweden, 413 45
- Novartis Investigative Site
-
Linkoping, Schweden, 581 85
- Novartis Investigative Site
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Lund, Schweden, 221 85
- Novartis Investigative Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die an der 12-monatigen SCHEDULE-Hauptstudie teilgenommen und den 3-Jahres-Follow-up-Besuch abgeschlossen haben
- Patienten, die 5 bis 7 Jahre nach der Randomisierung in der Hauptstudie zu einem regelmäßigen jährlichen Klinikbesuch kommen
- Für die Teilnahme an dieser Nachuntersuchung ist die Einholung einer separaten unterschriebenen Patienteneinverständniserklärung erforderlich.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem neu transplantierten Herzen seit der ursprünglichen SCHEDULE-Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Everolimus
Die Patienten erhielten Everolimus (Certican), Low-Exposition-CsA (Neoral), Mycophenolatmofetil (MMF) und Kortikosteroide mit CsA-Entzug nach 7-11 Wochen
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Alle Patienten, unabhängig von ihrer anfänglichen Randomisierung in der Kernstudie, wurden wie in einer einzigen Gruppe nachbeobachtet Kommerziell erhältlicher oraler Everolimus (Certican®) wurde verwendet. |
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Patienten erhielten Standard-CsA, MMF und Kortikosteroide
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Zielblutspiegel der Cyclosporin (CsA)-Kontrollgruppe: 150–350 ng/ml (Monat 1–3); 100-250 ng/ml (Monat 4-6); 60-200 ng/ml (Monat 7-12); Zielblutspiegel der Everolimus-Gruppe: 75-175 ng/ml (Monat 1-3)
Mycophenolatmofetil (MMF) Zieldosis für die Kontrollgruppe: 2000–3000 mg/Tag Everolimus-Gruppe Zieldosis: 1500–2000 mg/Tag und 75–175 ng/ml nach Woche 11
Kortikosteroide (CS) begonnen bei 0,2–0,5 mg/kg/Tag.
Verringert auf nicht weniger als 0,1 mg/kg in Monat 3 für die Kontroll- und Everolimus-Gruppen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gemessene glomeruläre Filtrationsrate (mGFR)
Zeitfenster: bei der Nachuntersuchung nach 5-7 Jahren
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Nierenfunktion, beurteilt anhand der gemessenen glomerulären Filtrationsrate (mGFR) (Cr-EDTA- oder Iohexol-Clearance).
Baseline-Besuch 1 und Patient 4252 aus dem Intent-Treat-Analysesatz ausgeschlossen.
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bei der Nachuntersuchung nach 5-7 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fortschreiten der kardialen Allograft-Vaskulopathie (CAV), aufgezeichnet durch intravaskulären Ultraschall (IVUS)
Zeitfenster: innerhalb von 5-7 Jahren
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Kardiale Allograft-Vaskulopathie (CAV) wurde als mittlere maximale Intimadicke (MIT) definiert. ≥0,5 mm, gemessen für die gesamte angepasste Pullback-Aufzeichnung durch intravaskulären Ultraschall (IVUS). Die Inzidenz von CAV im Alter von 5–7 Jahren wurde zwischen den Gruppen unter Verwendung des Cochran-Mantel-Haenszel-Tests mit Stratifizierung gemäß der Ausgangsverteilung der CAV-Inzidenz verglichen. |
innerhalb von 5-7 Jahren
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Inzidenz einer koronaren Allograft-Vaskulopathie (CAV)
Zeitfenster: bei der Nachuntersuchung nach 5-7 Jahren
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Kardiale Allograft-Vaskulopathie (CAV) wurde als mittlere maximale Intimadicke (MIT) definiert. ≥0,5 mm, gemessen für die gesamte angepasste Pullback-Aufzeichnung durch intravaskulären Ultraschall (IVUS). Die Inzidenz von CAV im Alter von 5–7 Jahren wurde zwischen den Gruppen unter Verwendung des Cochran-Mantel-Haenszel-Tests mit Stratifizierung gemäß der Ausgangsverteilung der CAV-Inzidenz verglichen. |
bei der Nachuntersuchung nach 5-7 Jahren
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Struktur und Funktion des Myokards
Zeitfenster: innerhalb von 5-7 Jahren
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Myokardstruktur und -funktion durch Echokardiographie-Beurteilung, gemessen anhand des ventrikulären endsystolischen Durchmessers.
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innerhalb von 5-7 Jahren
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Lebensqualität durch SF-36-Änderung von vor der Transplantation bis 5-7 Jahre Follow-up
Zeitfenster: beim 5-7 jährigen Besuch
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Diese Kurzformerhebung zur Lebensqualität mit 36 Punkten (Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota) wurde Patienten vor der Transplantation und nach der Transplantation beim Besuch im 5. bis 7. Lebensjahr verabreicht.
Diese Daten stellen die Änderung dar.
Die Umfrage besteht aus Bewertungen auf einer Skala.
Jedes Formular ist von 0 bis 100 skaliert.
0 = maximale Behinderung und 100 entspricht keiner Behinderung.
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beim 5-7 jährigen Besuch
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Euro Quality of Life 5D
Zeitfenster: Baseline, 5-7 Jahre Besuch
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Veränderung vom Ausgangswert in Euro Quality of Life-5D von 3-Jahres-Follow-Up zu 5- bis 7-Jahres-Follow-Up Basisvisit 1 (ITT-Set) Euro Quality of Life 5D (EQ-5D): ist ein beschreibendes System gesundheitsbezogener Lebensqualitätszustände, das aus fünf Dimensionen (Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression) besteht, die jeweils als bewertet werden können einer von drei Schweregraden (keine Probleme/einige oder mittlere Probleme/extreme Probleme). Eine visuelle Analogskala (VAS)-Skala ist auch im EQ-5D-Fragebogen enthalten. Der EQ-5D-Index wird auf der Grundlage des United Kingdom Time Trade-Off (TTO) N3-Wertesatzes berechnet, der die fünf Dimensionen in ein einziges Maß mit einem möglichen Bereich von -0,163 (schlechtestmöglicher Gesundheitszustand) bis +1 (perfekt) umwandelt Gesundheit). Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Lebensqualität hin. |
Baseline, 5-7 Jahre Besuch
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Änderung der visuellen Analogskala (VAS) gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline, beim 5-7-jährigen Besuch
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Veränderung der visuellen Analogskala (VAS) von der Baseline bis zum Follow-up-Besuch nach 5 bis 7 Jahren. 0 ist kein Schmerz; und 10 ist der schlimmstmögliche Schmerz |
Baseline, beim 5-7-jährigen Besuch
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Anzahl der Teilnehmer mit Beck-Depressions-Inventar (BDI)
Zeitfenster: beim 5-7 jährigen Besuch
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Beck Depression Inventory (BDI) Score hat die folgenden Kategorien von Depressionen.
Normal, leicht, mittelschwer und fehlt.
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beim 5-7 jährigen Besuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Mycophenolsäure
- Everolimus
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- CRAD001ANO05
- CRAD001ANO026YFU (Andere Kennung: Novartis Pharmaceuticals)
- 2016-000404-28 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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