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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02921399
Optimaler Beginn der Helicobacter-pylori-Eradikation nach endoskopischer Resektion bei Magenneoplasien
11. April 2024 aktualisiert von: Young Hoon Youn, Gangnam Severance Hospital
Optimaler Beginn der Helicobacter-pylori-Eradikation nach endoskopischer Resektion
Nach endoskopischer Resektion (ER) von Magentumoren, Eradikation von Helicobacter pylori (H.
pylori)-Infektion wird empfohlen, um metachrone Rezidive zu reduzieren.
Allerdings haben sich nur wenige Studien mit Faktoren befasst, die die Eradikationsraten von H. pylori nach einer Notaufnahme beeinflussen, und keine hat sich auf den optimalen Zeitpunkt der Therapie zur Eradikation von H. pylori nach einer Notaufnahme konzentriert der Eradikationstherapie nach ER von Magentumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unsere frühere retrospektive Studie ergab, dass die Verabreichung einer Eradikationsbehandlung innerhalb von 2 Wochen nach der ESD während der aktiven Reparaturphase von ESD-induzierten Geschwüren eine deutlich höhere Erfolgsquote erbrachte als eine Behandlung nach 8 Wochen während der Narbenphase von ESD-induzierten Geschwüren. Wir führten eine multizentrische, randomisierte, prospektive Studie durch, um festzustellen, ob der optimale Zeitpunkt der Eradikation nach einer ESD die Erfolgsrate der Eradikation beeinflussen könnte.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
149
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 06273
- Gangnam Severance Hospital, Yonsei Unversity
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die nach endoskopischer Resektion wegen Magenneoplasien eine auf Protonenpumpenhemmern (PPI) basierende Dreifachtherapie zur H. pylori-Eradikation erhielten.
Klinisch-pathologische Merkmale, insbesondere der Zeitpunkt der Dreifachtherapie, wurden zum Vergleich der Eradikationsraten herangezogen und die Patienten in Eradikationsgruppen in der Frühphase (≤ 2 Wochen) und in der Spätphase (≥ 8 Wochen) eingeteilt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten wurde eine endoskopische Resektion einer Magenneoplasie durchgeführt
- Patienten, bei denen durch einen Urease-Schnelltest eine H. pylori-Infektion diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- Geschichten der Magenchirurgie
- Vorgeschichte früherer Therapien zur Eradikation von H. pylori
- Einnahme von Medikamenten, die die H. pylori-Positivität beeinflussen (Protonenpumpenhemmer, Histamin-2-Rezeptorblocker oder Antibiotika) innerhalb der letzten 2 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Frühzeitige Eradikationsgruppe
In der Zeit nach der endoskopischen Resektion wurden die Patienten nach Zeitpunkt (d. h. Beginn) der Therapie zur Eradikation von H. pylori wie folgt eingeteilt: 1) früh (≤ 2 Wochen), 2) spät (≥ 8 Wochen).
|
Patienten, die sich einer ESD wegen Magenneoplasien unterzogen hatten, wurden randomisiert und erhielten nach der ESD eine frühe (3–5 Tage) oder späte (8–9 Wochen) H. pylori-Eradikationstherapie.
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Spätausrottungsgruppe
In der Zeit nach der endoskopischen Resektion wurden die Patienten nach Zeitpunkt (d. h. Beginn) der Therapie zur Eradikation von H. pylori wie folgt eingeteilt: 1) früh (≤ 2 Wochen), 2) spät (≥ 8 Wochen).
|
Patienten, die sich einer ESD wegen Magenneoplasien unterzogen hatten, wurden randomisiert und erhielten nach der ESD eine frühe (3–5 Tage) oder späte (8–9 Wochen) H. pylori-Eradikationstherapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
H. pylori-Eradikationsrate entsprechend dem Zeitpunkt der Therapie nach endoskopischer Resektion
Zeitfenster: Der Erfolg der H. pylori-Eradikation wurde mithilfe eines Harnstoff-Atemtests bestimmt, der 13 Wochen ± 5 Tage nach der ESD durchgeführt wurde
|
Der Erfolg der H. pylori-Eradikation wurde mithilfe eines Harnstoff-Atemtests festgestellt
|
Der Erfolg der H. pylori-Eradikation wurde mithilfe eines Harnstoff-Atemtests bestimmt, der 13 Wochen ± 5 Tage nach der ESD durchgeführt wurde
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. März 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
3. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 3-2016-0175
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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