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Optimaler Beginn der Helicobacter-pylori-Eradikation nach endoskopischer Resektion bei Magenneoplasien

11. April 2024 aktualisiert von: Young Hoon Youn, Gangnam Severance Hospital

Optimaler Beginn der Helicobacter-pylori-Eradikation nach endoskopischer Resektion

Nach endoskopischer Resektion (ER) von Magentumoren, Eradikation von Helicobacter pylori (H. pylori)-Infektion wird empfohlen, um metachrone Rezidive zu reduzieren. Allerdings haben sich nur wenige Studien mit Faktoren befasst, die die Eradikationsraten von H. pylori nach einer Notaufnahme beeinflussen, und keine hat sich auf den optimalen Zeitpunkt der Therapie zur Eradikation von H. pylori nach einer Notaufnahme konzentriert der Eradikationstherapie nach ER von Magentumoren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Unsere frühere retrospektive Studie ergab, dass die Verabreichung einer Eradikationsbehandlung innerhalb von 2 Wochen nach der ESD während der aktiven Reparaturphase von ESD-induzierten Geschwüren eine deutlich höhere Erfolgsquote erbrachte als eine Behandlung nach 8 Wochen während der Narbenphase von ESD-induzierten Geschwüren. Wir führten eine multizentrische, randomisierte, prospektive Studie durch, um festzustellen, ob der optimale Zeitpunkt der Eradikation nach einer ESD die Erfolgsrate der Eradikation beeinflussen könnte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

149

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 06273
        • Gangnam Severance Hospital, Yonsei Unversity

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die nach endoskopischer Resektion wegen Magenneoplasien eine auf Protonenpumpenhemmern (PPI) basierende Dreifachtherapie zur H. pylori-Eradikation erhielten. Klinisch-pathologische Merkmale, insbesondere der Zeitpunkt der Dreifachtherapie, wurden zum Vergleich der Eradikationsraten herangezogen und die Patienten in Eradikationsgruppen in der Frühphase (≤ 2 Wochen) und in der Spätphase (≥ 8 Wochen) eingeteilt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bei den Patienten wurde eine endoskopische Resektion einer Magenneoplasie durchgeführt
  2. Patienten, bei denen durch einen Urease-Schnelltest eine H. pylori-Infektion diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  1. Geschichten der Magenchirurgie
  2. Vorgeschichte früherer Therapien zur Eradikation von H. pylori
  3. Einnahme von Medikamenten, die die H. pylori-Positivität beeinflussen (Protonenpumpenhemmer, Histamin-2-Rezeptorblocker oder Antibiotika) innerhalb der letzten 2 Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frühzeitige Eradikationsgruppe
In der Zeit nach der endoskopischen Resektion wurden die Patienten nach Zeitpunkt (d. h. Beginn) der Therapie zur Eradikation von H. pylori wie folgt eingeteilt: 1) früh (≤ 2 Wochen), 2) spät (≥ 8 Wochen).
Patienten, die sich einer ESD wegen Magenneoplasien unterzogen hatten, wurden randomisiert und erhielten nach der ESD eine frühe (3–5 Tage) oder späte (8–9 Wochen) H. pylori-Eradikationstherapie.
Spätausrottungsgruppe
In der Zeit nach der endoskopischen Resektion wurden die Patienten nach Zeitpunkt (d. h. Beginn) der Therapie zur Eradikation von H. pylori wie folgt eingeteilt: 1) früh (≤ 2 Wochen), 2) spät (≥ 8 Wochen).
Patienten, die sich einer ESD wegen Magenneoplasien unterzogen hatten, wurden randomisiert und erhielten nach der ESD eine frühe (3–5 Tage) oder späte (8–9 Wochen) H. pylori-Eradikationstherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
H. pylori-Eradikationsrate entsprechend dem Zeitpunkt der Therapie nach endoskopischer Resektion
Zeitfenster: Der Erfolg der H. pylori-Eradikation wurde mithilfe eines Harnstoff-Atemtests bestimmt, der 13 Wochen ± 5 Tage nach der ESD durchgeführt wurde
Der Erfolg der H. pylori-Eradikation wurde mithilfe eines Harnstoff-Atemtests festgestellt
Der Erfolg der H. pylori-Eradikation wurde mithilfe eines Harnstoff-Atemtests bestimmt, der 13 Wochen ± 5 Tage nach der ESD durchgeführt wurde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

3. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3-2016-0175

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur H.Pylori-Eradikationsrate

Klinische Studien zur Zeitpunkt der Ausrottung

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