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Childhood Influenza Immunization in General Practice Invitation Trial

27. August 2019 aktualisiert von: Public Health England

Kann die Aufnahme von Kindergrippe-Impfungen in Hausarztpraxen durch verhaltensbasierte Änderungen des Einladungsprozesses erhöht werden?

In dieser Studie wird untersucht, ob verhaltensbezogene Änderungen des Einladungsprozesses die Influenza-Impfung bei Kindern durch Zwei- und Dreijährige in der Grundversorgung verbessern können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass kleine Änderungen an routinemäßigen Einladungen/Erinnerungen zum Besuch lokaler Gesundheitsdienste, die durch Verhaltenswissenschaften informiert wurden, verwendet werden können, um ein gewünschtes Verhalten zu verstärken (z. Inanspruchnahme von Gesundheitschecks, Reduzierung verpasster Termine).

In dieser Studie wird festgestellt, ob ein Einladungsschreiben, das auf Verhaltenserkenntnissen basiert und über ein zentrales System (Child Health Information System, CHIS) gesendet wird, die Inanspruchnahme von Grippeimpfstoffen für Kinder in der Grundversorgung erhöhen kann.

Die Studie wird im Rahmen des bestehenden nationalen Impfprogramms für Kinder im teilnehmenden Gebiet in England durchgeführt. Die Randomisierung wird auf der Ebene der Hausarztpraxen geclustert. Bei den Ergebnisdaten handelt es sich um anonymisierte, routinemäßig erhobene Influenza-Impfstoffaufnahmedaten auf individueller Ebene, die aus CHIS extrahiert werden. Für die Zwecke der CHI-Datenvalidierung werden Daten zur Impfaufnahme auf Praxisebene erhoben, die über ein alternatives Routinesystem gemeldet werden. Daten werden über zusätzliche Einladungen/Mitteilungen erhoben, die Hausarztpraxen (sowohl in den Interventions- als auch in den Kontrollarmen) an ihre Patienten senden. Auch die Kostendaten für den Zentralbrief werden erhoben.

Die Analyse wird die Hauptwirkung der Intervention auf die Inanspruchnahme der Grippeimpfung für alle in Frage kommenden Kinder, die in die Studie aufgenommen wurden, untersuchen. Das Modell wird die Effekte der Primärversorgungspraxis und der Clinical Commissioning Group berücksichtigen, um die Clusterbildung zu berücksichtigen. In der Sekundäranalyse werden die Auswirkungen individueller Faktoren wie Alter, Impfhistorie und sozioökonomischer Status sowie Faktoren auf Praxisebene (z. direkte Kommunikation aus Praxen) zur Inanspruchnahme der Grippeimpfung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21786

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 3 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 2- oder 3-Jährige zum 31. August 2016
  • Angemeldet bei einer Hausarztpraxis im teilnehmenden Gebiet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsschreiben
Zentral versendetes Einladungsschreiben zu Verhaltenseinblicken.
Kein Eingriff: Kontrolle
Kein zentral versendetes Einladungsschreiben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Influenza-Immunisierung Aufnahme
Zeitfenster: 4 Monate
Inanspruchnahme von Impfungen durch berechtigte Kinder (d. h. Personen im Alter von 2 und 3 Jahren am 31. August 2016) in der Grundversorgung. Individuelle Impfaufnahmedaten werden routinemäßig von Hausarztpraxen an das Kindergesundheitsinformationssystem gesendet. Aus diesem System werden daher für alle berechtigten Kinder anonymisierte Aufnahmedaten extrahiert.
4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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Klinische Studien zur Grippe, Mensch

Klinische Studien zur Interventionsschreiben

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