- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02953483
Ex-vivo-Lungenperfusion: Wirkung von zellulärem Perfusat auf mechanische Eigenschaften und Gasaustauschfunktion von Spenderlungen
31. Oktober 2016 aktualisiert von: Rajarajan Ganesan, Postgraduate Institute of Medical Education and Research
Ex-vivo-Lungenperfusion: Bewertung der Wirkung von zellulärem Perfusat auf die mechanischen Eigenschaften und die Gasaustauschfunktion der Spenderlunge: Eine randomisierte Cross-Over-Studie
Die Lungen des hirntoten Multiorganspenders werden in ein Labor gebracht.
Sie werden an ein Beatmungsgerät angeschlossen, durch das Konservierungslösung zirkuliert.
Je nach Gruppe, der die Lungen zugeordnet sind, wird der Flüssigkeit Blut beigemischt und die Auswirkungen auf die Lungenfunktion beobachtet
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Lunge eines hirntoten Multiorganspenders wird gemäß Standardprotokoll entnommen.
Sobald entschieden wird, die Lungen nicht zu transplantieren, weil sie entweder die idealen Kriterien nicht erfüllen oder kein potenzieller Empfänger vorhanden ist, werden sie in die Studie aufgenommen. Sie werden optimal beatmet und an eine kardiopulmonale Bypass-Maschine angeschlossen, durch die Konservierungslösung zirkuliert Es .
Rote Blutkörperchen werden entweder anfänglich oder später zu der Lösung gegeben, abhängig von der Gruppe, der sie zugeordnet ist. Eine Überwachung der mechanischen und Gasaustauschfunktion und eine pathologische Untersuchung der Lungen werden zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt, um die Wirkung von rotem Blut zu beobachten Zellen.
Die Lunge wird am Ende des Eingriffs ordnungsgemäß entsorgt und nicht für die Transplantation verwendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
6
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chandigarh, Indien, 160012
- Rekrutierung
- Postgraduate Institute of Medical Education and Research
-
Kontakt:
- Rajarajan Ganesan, M.D
- Telefonnummer: +919815930510
- E-Mail: raja2n@gmail.com
-
Kontakt:
- Goverdhan D Puri, M.D, Ph.D
- Telefonnummer: +91722755065
- E-Mail: gdpuri007@hotmail.com
-
Unterermittler:
- Ashim Das, MD
-
Unterermittler:
- Harkant Singh, MCh
-
Unterermittler:
- Aveek Jayant, MD
-
Unterermittler:
- Kamal Kaajal, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hirntod-zertifizierter Multiorganspender
- Fehlen idealer Lungenspenderkriterien oder Fehlen eines geeigneten Lungenempfängers
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer schweren mechanischen Lungenverletzung bei visueller Inspektion oder Radiographie
- Vorhandensein einer Lungenentzündung
- Positive Serologie (Hepatitis B, C und HIV
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Azellulär zuerst
Lungenkonservierungslösung ohne rote Blutkörperchen wird für die Perfusion in den ersten 2 Stunden verwendet, gefolgt von der Zugabe von roten Blutkörperchen für die nächsten zwei Stunden
|
Verdichtete rote Blutkörperchen auf einen endgültigen Hämatokrit von 14 %
|
|
Experimental: Mobilfunk zuerst
Die Lungenkonservierungslösung enthält in den ersten zwei Stunden rote Blutkörperchen, gefolgt von azellulärem Perfusat für die nächsten zwei Stunden
|
Verdichtete rote Blutkörperchen auf einen endgültigen Hämatokrit von 14 %
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einhaltung
Zeitfenster: Von Perfusionsbeginn bis 4 Stunden danach
|
Gemessen anhand des Atemwegsdrucks am Beatmungsgerät
|
Von Perfusionsbeginn bis 4 Stunden danach
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verhältnis von Partialdruck zu eingeatmeter Sauerstoffkonzentration
Zeitfenster: Von Perfusionsbeginn bis 4 Stunden danach
|
Verhältnis des Sauerstoffpartialdrucks im Perfusat zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs
|
Von Perfusionsbeginn bis 4 Stunden danach
|
|
Lungengefäßwiderstand
Zeitfenster: Von Perfusionsbeginn bis 4 Stunden danach
|
Berechnet aus gemessenem Pulmonalarteriendruck und Pumpenfluss
|
Von Perfusionsbeginn bis 4 Stunden danach
|
|
Lungenverletzungs-Score
Zeitfenster: Von Perfusionsbeginn bis 4 Stunden danach
|
Durch pathologische Untersuchung
|
Von Perfusionsbeginn bis 4 Stunden danach
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Goverdhan D Puri, MD, PhD, Postgraduate Institute of Medical Education and Research
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cypel M, Yeung JC, Liu M, Anraku M, Chen F, Karolak W, Sato M, Laratta J, Azad S, Madonik M, Chow CW, Chaparro C, Hutcheon M, Singer LG, Slutsky AS, Yasufuku K, de Perrot M, Pierre AF, Waddell TK, Keshavjee S. Normothermic ex vivo lung perfusion in clinical lung transplantation. N Engl J Med. 2011 Apr 14;364(15):1431-40. doi: 10.1056/NEJMoa1014597.
- Yeung JC, Cypel M, Machuca TN, Koike T, Cook DJ, Bonato R, Chen M, Sato M, Waddell TK, Liu M, Slutsky AS, Keshavjee S. Physiologic assessment of the ex vivo donor lung for transplantation. J Heart Lung Transplant. 2012 Oct;31(10):1120-6. doi: 10.1016/j.healun.2012.08.016.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 10735-PG-1Trg-15/4913-14
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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