- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02957006
Diskriminierung von P- und T-Wellen mit Linq und Holter
Unterscheidung von P- und T-Wellen mit Linq und Holter
Gegenwärtig diagnostizieren Loop-Recorder Arrhythmien und senden automatische Warnungen an Ärzte nur auf der Grundlage von R-zu-R-Beziehungen. Wir glauben, dass die Arrhythmie-Diagnostik verbessert werden könnte, wenn eine genaue Erkennung von P- und T-Wellen sowie QRS-Komplexen möglich wäre.
Es gibt keine Technik zur ambulanten Langzeitüberwachung der QT-Intervalle bei Patienten mit Torsade-de-Pointes-Risiko bei Einnahme von QT-verlängernden Arzneimitteln. Wir glauben, dass, wenn ein genauer T-Wellen-Erkennungsalgorithmus entwickelt würde, Schleifenrekorder verwendet werden könnten, um das QT-Intervall zu überwachen und vielleicht sogar Warnungen für Risikopatienten bereitzustellen.
Das Ziel dieser Studie ist es zu sehen, ob ein Algorithmus entwickelt werden kann, um P- und T-Wellen unter Verwendung von Daten von einem implantierbaren Loop-Recorder genau zu definieren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Pilotstudie mit 20 potenziellen Kardiologiepatienten mit Schleifenaufzeichnungsgeräten, die derzeit für klinische Standardindikationen implantiert sind.
Geeignete Probanden werden in das Büro von John Wilson, MD oder Marshall Winner, MD, gebracht. Nach Einholung der informierten Zustimmung von Hatton Research Staff wird Folgendes durchgeführt:
- Die Probanden erhalten einen anfänglichen Loop-Recorder-Download auf ein USB-Flash-Laufwerk
- 12-Kanal-EKG
- Kommentierte QT-Intervalle auf einem 30-Sekunden-Rhythmusstreifen
- 24-Stunden-Holter-Monitor, aufgestellt von Hatton Research Staff, um die Loop-Recorder-Daten zu bestätigen.
- Die Probanden werden in die Pflege und Verwendung der Holter-Monitore eingewiesen.
- Die Probanden sollen nach 24 Stunden ins Büro zurückkehren, um den Holter-Monitor zurückzugeben und einen endgültigen Loop-Recorder-Download abzuschließen.
- Daten vom Loop-Recorder, Holter-Monitor, 12-Kanal-EKG und 30-Sekunden-Rhythmusstreifen werden heruntergeladen und vom Hatton Research Staff anonymisiert.
- Alle nicht identifizierten Daten aus dem ersten Download des Loop-Recorders, dem 12-Kanal-EKG, dem 30-Sekunden-Rhythmusstreifen, dem letzten Download des Loop-Recorders und dem Holter-Monitor werden zur Algorithmusentwicklung an Medtronic gesendet.
Unabhängige Variablen: Zu diesen Variablen gehören Alter und ethnische Zugehörigkeit. Abhängige Variablen: Zu diesen Variablen gehören die Daten des Loop-Recorders, des 12-Kanal-EKG, des Holter-Monitors und des 30-Sekunden-Rhythmusstreifens.
Interventions- oder experimenteller Aspekt der Studie Bei den Probanden wird ein 12-Kanal-EKG mit einem 30-Sekunden-Rhythmusstreifen durchgeführt. Die Probanden absolvieren einen Zeitraum von 24 Stunden, in dem sie einen Holter-Monitor tragen, der von Hatton Research Staff angewendet wird.
Statistische Analyse
- Deskriptive Statistiken (Mittelwert, Standardabweichung) werden für alle kontinuierlichen Variablen berechnet. Kontinuierliche Variablen werden je nach Bedarf unter Verwendung des Student-T-Tests oder ANOVA verglichen.
- Häufigkeit und Prozentsätze werden für alle kategorialen Variablen berechnet.
- Kategoriale Daten werden je nach Bedarf unter Verwendung von Chi-Quadrat oder Fisher's Exact Test verglichen
- Datenvariablen werden vom Hatton Research Specialist bewertet
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Rekrutierung
- TriHealth
-
Kontakt:
- Lori Reid, MSN
- Telefonnummer: (513)862-5124
- E-Mail: lori_reid@trihealth.com
-
Kontakt:
- Lori Reid, MSN
- Telefonnummer: 513-862-2877
- E-Mail: lori_reid@trihealth.com
-
Hauptermittler:
- John Wilson, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat derzeit einen Medtronic-Loop-Recorder implantiert
- Das Subjekt hat ausreichend große P- und T-Wellen-Amplituden, die nach Ermessen von MD vorhanden sind.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit P- und T-Wellen von unzureichender Größe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Wenn ein genauer Algorithmus zur Erkennung von P- und T-Wellen zusammen mit der QRS-Erkennung entwickelt würde, könnten die diagnostischen Fähigkeiten von implantierbaren Schleifenschreibern für Arrhythmie verbessert und erweitert werden. Diese Studie wird Daten für die Entwicklung solcher Algorithmen sammeln.
Zeitfenster: Die Datenanalyse wird 1-2 Monate nach Abschluss der Registrierung abgeschlossen
|
Die Datenanalyse wird 1-2 Monate nach Abschluss der Registrierung abgeschlossen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John Wilson, MD, TriHealth Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-120
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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