- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02969408
Eine Studie zur Bewertung des Zusammenhangs zwischen der Verwendung eines Albuterol-Multidosis-Trockenpulverinhalators mit einem eModule (eMDPI) und Exazerbationen bei Teilnehmern mit Asthma
Eine 12-wöchige, offene Studie zur Bewertung des Zusammenhangs zwischen der Verwendung von Albuterol eMDPI, einem inhalierten kurzwirksamen Beta-Agonisten-Rettungswirkstoff mit einem eModul, und Exazerbationen bei Patienten (18 Jahre oder älter) mit Asthma
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Litchfield Park, Arizona, Vereinigte Staaten, 85340
- Teva Investigational Site 13964
-
-
California
-
Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
- Teva Investigational Site 13959
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Teva Investigational Site 13954
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Teva Investigational Site 13923
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92506
- Teva Investigational Site 13961
-
-
Colorado
-
Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Teva Investigational Site 13933
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
- Teva Investigational Site 13946
-
Loxahatchee Groves, Florida, Vereinigte Staaten, 33470
- Teva Investigational Site 13921
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Teva Investigational Site 13942
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33186
- Teva Investigational Site 13927
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Teva Investigational Site 13948
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32819
- Teva Investigational Site 13934
-
Ormond Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32174
- Teva Investigational Site 13931
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34239
- Teva Investigational Site 13926
-
-
Georgia
-
Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31406
- Teva Investigational Site 13963
-
-
Indiana
-
Michigan City, Indiana, Vereinigte Staaten, 46360
- Teva Investigational Site 13943
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66210
- Teva Investigational Site 13925
-
-
Kentucky
-
Fort Mitchell, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
- Teva Investigational Site 13958
-
Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42301
- Teva Investigational Site 13940
-
-
Maine
-
Bangor, Maine, Vereinigte Staaten, 04401
- Teva Investigational Site 13937
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Teva Investigational Site 13965
-
-
Montana
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59808
- Teva Investigational Site 13919
-
-
Nebraska
-
Bellevue, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68123-4303
- Teva Investigational Site 13947
-
-
New Jersey
-
Brick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08724
- Teva Investigational Site 13960
-
Piscataway, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08854
- Teva Investigational Site 13932
-
Verona, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07044
- Teva Investigational Site 13922
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14618
- Teva Investigational Site 13945
-
-
North Carolina
-
High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
- Teva Investigational Site 13936
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45231
- Teva Investigational Site 13953
-
-
Oklahoma
-
Edmond, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73034
- Teva Investigational Site 13928
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73131
- Teva Investigational Site 13955
-
-
Rhode Island
-
East Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02914
- Teva Investigational Site 13949
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29407
- Teva Investigational Site 13929
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- Teva Investigational Site 13941
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Teva Investigational Site 13951
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29303
- Teva Investigational Site 13938
-
-
Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37909
- Teva Investigational Site 13924
-
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Texas
-
Boerne, Texas, Vereinigte Staaten, 78006
- Teva Investigational Site 13962
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Teva Investigational Site 13920
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77099
- Teva Investigational Site 13930
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78230
- Teva Investigational Site 13939
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78251
- Teva Investigational Site 13957
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Vermont
-
South Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05403
- Teva Investigational Site 13952
-
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Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22030
- Teva Investigational Site 13956
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hatte in den letzten 12 Monaten vor dem Screening mindestens eine Episode eines schweren CAE. Bei einer Behandlung mit Biologika (z. B. Omalizumab, Mepolizumab oder Reslizumab) und/oder einer postbronchialen Thermoplastie kam es nach diesen Eingriffen zu einer Exazerbation.
- Der Teilnehmer verwendet ein mäßig dosiertes inhalatives Kortikosteroid (ICS), das mindestens 440 µg Fluticasonpropionat pro Tag entspricht.
- Zulässig ist das Asthma-Grundtherapieschema des Teilnehmers, einschließlich oraler Kortikosteroide, Leukotrienantagonisten, 5-Lipoxygenase-Inhibitoren, langwirksamer Beta-Agonist (LABA), langwirksamer Muskarinwirkstoff oder Cromolyn, Biologika, Theophyllin oder Mepolizumab.
- Der Teilnehmer muss bereit und in der Lage sein, die im Protokoll festgelegten Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich der Verwendung eines tragbaren Beschleunigungsmessers für die Untergruppe der Teilnehmer, die der Verwendung des Geräts zustimmen.
- Der Teilnehmer ist bereit, alle anderen kurzwirksamen Beta-2-Agonisten (SABA) oder Antimuskarinika zur Rettung oder Erhaltung abzusetzen und sie für die Dauer des Versuchs durch das von der Studie bereitgestellte ABS eMDPI zu ersetzen.
Frauen im gebärfähigen Alter (nicht chirurgisch unfruchtbar oder mindestens 2 Jahre nach der Menopause) müssen ausschließlich gleichgeschlechtliche Partner haben oder eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden und müssen zustimmen, diese Methode für die Dauer der Studie und für 30 Jahre fortzusetzen Tage nach Absetzen des Prüfpräparats (IMP).
- Es gelten zusätzliche Kriterien. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Prüfer
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer leidet an einer klinisch bedeutsamen Erkrankung (behandelt oder unbehandelt), die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde.
- Der Teilnehmer leidet an einer anderen verwirrenden zugrunde liegenden Lungenerkrankung außer Asthma.
- Der Teilnehmer hat ein Prüfpräparat innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach Absetzen oder 1 Monat nach dem Basisbesuch eingenommen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Die Teilnehmerin ist eine schwangere oder stillende Frau oder plant, während der Studie schwanger zu werden. Hinweis: Jede Frau, die während der Studie schwanger wird, wird aus der Studie ausgeschlossen.
- Es ist bekannt, dass der Teilnehmer allergisch gegen Albuterol oder einen der Hilfsstoffe in der IMP- oder Notfallmedikamentenformulierung (d. h. Laktose) ist. Eine ernährungsbedingte Laktoseintoleranz schließt den Teilnehmer nicht von der Aufnahme in die Studie aus oder liegt im ärztlichen Ermessen des Prüfarztes.
Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von „stillen“ Infektionen, einschließlich positiver Tests auf das humane Immundefizienzvirus Typ 1 und 2, Hepatitis B, Hepatitis C und Tuberkulose.
- Es gelten zusätzliche Kriterien. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Prüfer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ABS eMDPI
Die Teilnehmer erhalten 90 µg ABS über einen eMDPI (der sich auf dem oberen Teil des Geräts befindet, um Nutzungsinformationen zu erfassen und zu speichern), 1 bis 2 Inhalationen alle 4 Stunden, je nach Bedarf für 12 Wochen.
|
Albuterolsulfat wird gemäß der im Arm angegebenen Dosis und dem angegebenen Zeitplan verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate klinischer Asthma-Exazerbationen (CAE): Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen mindestens 1 mittelschwerer oder schwerer CAE aufgetreten ist
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 12
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CAE war das Auftreten von schwerem CAE oder mittelschwerem CAE. Schweres CAE wurde als CAE definiert, das eine Verschlechterung des Asthmas mit sich brachte, so dass der behandelnde Arzt sich für die Verabreichung von Prednison (oder einer gleichwertigen Glukokortikoidbehandlung) von mindestens 10 Milligramm (mg) Prednisonäquivalent über dem Ausgangswert für mindestens 3 Tage entschied; und ein außerplanmäßiger Arztbesuch wie ein Besuch in der Praxis, ein Notfallbesuch, ein Notfallbesuch oder ein Krankenhausaufenthalt. Ein mittelschwerer CAE wurde als ein CAE definiert, der eine Verschlechterung des Asthmas mit sich brachte, so dass der behandelnde Arzt sich für die Verabreichung von Prednison (oder einer gleichwertigen Glukokortikoidbehandlung) von mindestens 10 mg Prednisonäquivalent über dem Ausgangswert für mindestens 3 Tage oder für einen außerplanmäßigen Arztbesuch, z. B. eine Praxis, entschied Besuch, dringender Pflegebesuch, Notfallpflegebesuch oder Krankenhausaufenthalt im Zusammenhang mit einer Erhöhung der Asthmatherapie, die nicht für schweres CAE wie oben definiert qualifiziert. |
Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 12
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Gesamtzahl der Inhalationen in den Tagen vor dem Höhepunkt eines schweren CAE
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Als schweres CAE wurde ein CAE definiert, das eine Verschlechterung des Asthmas mit sich brachte, so dass der behandelnde Arzt sich für die Verabreichung von Prednison (oder einer gleichwertigen Glukokortikoidbehandlung) von mindestens 10 mg Prednisonäquivalent über dem Ausgangswert für mindestens 3 Tage entschied; und ein außerplanmäßiger Arztbesuch wie ein Besuch in der Praxis, ein Notfallbesuch, ein Notfallbesuch oder ein Krankenhausaufenthalt.
Gesamtzahl der Inhalationen, die an einem Tag (d. h. im 24-Stunden-Zeitraum am Tag vor dem Datum des CAE-Symptomgipfels) und 3, 5, 7, 10, 14 und 21 Tage vor dem Datum des CAE-Symptoms eingenommen wurden Es wurden schwere CAE-Symptomspitzen gemeldet.
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Ausgangswert bis Woche 12
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Anzahl der Tage vor dem Höhepunkt eines schweren CAE, wenn der Albuterolkonsum zunahm
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
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Als schweres CAE wurde ein CAE definiert, das eine Verschlechterung des Asthmas mit sich brachte, so dass der behandelnde Arzt sich für die Verabreichung von Prednison (oder einer gleichwertigen Glukokortikoidbehandlung) von mindestens 10 mg Prednisonäquivalent über dem Ausgangswert für mindestens 3 Tage entschied; und ein außerplanmäßiger Arztbesuch wie ein Besuch in der Praxis, ein Notfallbesuch, ein Notfallbesuch oder ein Krankenhausaufenthalt.
Anzahl der Tage vor dem Höhepunkt eines schweren CAE, an dem der Albuterol-Konsum zum ersten Mal auf mehr als (>) 4, > 12 und > 20 Inhalationen anstieg, wurde gemeldet.
Die Teilnehmer wurden in mehr als einer Kategorie gezählt (d. h. alle >20 Inhalationsteilnehmer wurden auch in der Kategorie >12 und in der Kategorie >4 gezählt).
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Ausgangswert bis Woche 12
|
Anzahl der Albuterol-Anwendungen in den 24 Stunden vor einem schweren CAE
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
|
Als schweres CAE wurde ein CAE definiert, das eine Verschlechterung des Asthmas mit sich brachte, so dass der behandelnde Arzt sich für die Verabreichung von Prednison (oder einer gleichwertigen Glukokortikoidbehandlung) von mindestens 10 mg Prednisonäquivalent über dem Ausgangswert für mindestens 3 Tage entschied; und ein außerplanmäßiger Arztbesuch wie ein Besuch in der Praxis, ein Notfallbesuch, ein Notfallbesuch oder ein Krankenhausaufenthalt.
Es wird die Anzahl der Albuterol-Inhalationen in den 24 Stunden vor einem schweren CAE angegeben.
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Ausgangswert bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
|
AE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das sich während der Durchführung einer klinischen Studie entwickelt oder in seiner Schwere verschlimmert und nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dem Studienmedikament steht.
Der Schweregrad wurde vom Untersucher auf einer Skala von leicht, mittel und schwer bewertet, wobei schwer = Unfähigkeit, übliche Aktivitäten auszuführen.
Der Zusammenhang zwischen Nebenwirkungen und Behandlung wurde vom Prüfer bestimmt.
Zu den SAEs gehörten der Tod, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis, ein stationärer Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine anhaltende oder erhebliche Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine angeborene Anomalie oder ein Geburtsfehler oder ein wichtiges medizinisches Ereignis, das den Teilnehmer gefährdete und einen medizinischen Eingriff erforderte, um eines davon zu verhindern die in dieser Definition aufgeführten Ergebnisse.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und nicht schwerwiegender Nebenwirkungen, unabhängig von der Kausalität, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
|
Ausgangswert bis Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
- ABS-AS-30064
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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