- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02990858
Ein Erweiterungsprotokoll für Probanden, die die PRO140_CD02- oder PRO140_CD02_Open-Label-Studie erfolgreich abgeschlossen haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Aufnahmekriterien: Potenzielle Studienteilnehmer müssen alle folgenden Kriterien für die Aufnahme in die Studie erfüllen.
- Teilnehmer, die 24 Wochen Behandlung in der PRO 140_CD 02- oder CD02_OpenLabel-Studie abgeschlossen haben und bei denen der Prüfarzt der Ansicht ist, dass sie weiterhin Zugang zu PRO 140 benötigen, um weiterhin klinischen Nutzen zu ziehen und die HIV-1-Virussuppression aufrechtzuerhalten.
- HIV-1-RNA ≤ 50 Kopien/ml beim T23-Besuch in der PRO140_CD02-Studie
Sowohl männliche als auch weibliche Patienten und ihre Partner mit Kinderwunschpotenzial müssen sich damit einverstanden erklären, während der Studiendauer 2 medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z. B. Barrieremethoden [Kondom für Männer, Femidom oder Diaphragma mit spermizidem Gel], hormonelle Verhütungsmittel [Implantate, Injektionen, kombinierte orale Kontrazeptiva, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe] und Intrauterinpessare) (ausgenommen Frauen ohne Kinderwunschpotenzial und Männer, die sterilisiert wurden).
Frauen mit Kinderwunschpotenzial müssen vor der ersten Einnahme des Studienmedikaments einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
- Bereit und in der Lage, an allen Aspekten der Studie teilzunehmen, einschließlich der Anwendung subkutaner (SC) Medikamente, der Durchführung subjektiver Bewertungen, der Teilnahme an geplanten Klinikbesuchen und der Einhaltung aller Protokollanforderungen, was durch die Abgabe einer schriftlichen Einwilligungserklärung nachgewiesen wird.
Ausschlusskriterien: Potenzielle Studienteilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Aufnahme ausgeschlossen.
- Derzeit nicht in der PRO 140_CD 02- oder CD02_OpenLabel-Studie eingeschrieben
- Jede aktive Infektion oder Malignität, die eine akute Therapie erfordert (mit Ausnahme von lokal kutanem Kaposi-Sarkom)
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder stillen oder die während der Studie eine Schwangerschaft planen
- Jeder andere klinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Studienteilnahme oder die Fähigkeit zur Bewertung von Sicherheitsmaßnahmen beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Leronlimab (PRO 140)
Die Behandlungsverlängerungsphase besteht aus wöchentlichen Behandlungsspritzen von PRO 140 zusätzlich zur optimierten Hintergrundtherapie.
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PRO 140 ist ein humanisierter IgG4-Antikörper vom Typ monoklonaler Antikörper (mAb) gegen den C-C-Chemokinrezeptor Typ 5 (CCR5).
Die Teilnehmer erhielten wöchentliche Injektionen von 350 oder 700 mg PRO 140.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung der Viruslast (HIV-1-RNA-Spiegel) am Ende der Behandlungsperiode
Zeitfenster: Von TE1 (erste Verabreichung der Behandlung) bis alle vier Wochen bis zum letzten Behandlungsbesuch (bis zu 56 Monate).
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Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert der HIV-1-RNA-Spiegel (log 10 Kopien/ml) wurde während der Behandlungsverlängerungsphase mindestens einmal alle vier Wochen zusammengefasst.
Der zeitgewichtete Mittelwert der Veränderung der post-Baseline-Werte wurde berechnet.
Der zeitgewichtete Mittelwert wurde als AUC (Fläche unter der Kurve) adjustiert nach Zeit angepasst.
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Von TE1 (erste Verabreichung der Behandlung) bis alle vier Wochen bis zum letzten Behandlungsbesuch (bis zu 56 Monate).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Veränderung der CD4-Zellzahl am Ende des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Von der ersten Verabreichung der Behandlung bis zu jedem wöchentlichen Besuch bis zum letzten Behandlungsbesuch (bis zu 56 Monaten)
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Die Veränderung des CD4-Zellzählwerts gegenüber dem Ausgangswert wurde für jeden Besuch während der Behandlungsphase zusammengefasst.
Der zeitgewichtete Mittelwert der Veränderung der post-baseline Werte wurde berechnet.
Der zeitgewichtete Mittelwert wurde als AUC (Fläche unter der Kurve) adjustiert nach Zeit angepasst.
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Von der ersten Verabreichung der Behandlung bis zu jedem wöchentlichen Besuch bis zum letzten Behandlungsbesuch (bis zu 56 Monaten)
|
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Anteil der Teilnehmer mit Auftreten von Dual/Mixed (D/M)- und CXCR4-tropischem Virus bei Patienten, die zu Studienbeginn ausschließlich CCR5-tropisches Virus aufwiesen.
Zeitfenster: Von TE1 (erste Behandlungsverabreichung) bis zum letzten Behandlungsbesuch, bis zu 56 Monate.
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Alle Patienten haben bei Studieneintritt ausschließlich C-C-Chemokinrezeptor Typ 5 (CCR5)-tropisches Virus.
Der Anteil der Patienten mit einem beliebigen Tropismus-Ergebnis von dual/gemischt wurde zusammengefasst.
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Von TE1 (erste Behandlungsverabreichung) bis zum letzten Behandlungsbesuch, bis zu 56 Monate.
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Verträglichkeit der wiederholten subkutanen Verabreichung von PRO 140, bewertet durch die Beurteilung von Injektionsstellenreaktionen (ISR) durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Von TE1 (erste Behandlungsverabreichung) wöchentlich bis zum letzten Behandlungstermin (bis zu 56 Monate).
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Bei jedem Besuch während der Verlängerungsphase der Behandlung wurde eine Beurteilung der Reaktion an der Injektionsstelle für die aktuelle und vorherige Injektionsstellen durchgeführt. Zur Bewertung des Schweregrads wurden subkutane (SC) Injektionsbezogene Ereignisse gemäß der Division of AIDS-Tabelle zur Einstufung des Schweregrads von unerwünschten Ereignissen bei Erwachsenen und Kindern (DAIDS AE Grading Table) erfasst. Grad 1 zeigt ein mildes Ereignis an, Grad 2 ein moderates Ereignis, Grad 3 ein schweres Ereignis und Grad 4 ein potenziell lebensbedrohliches Ereignis. Teilnehmer, die keine Symptome von Injektionsstellenreaktionen aufwiesen, wurde "0" zugewiesen. |
Von TE1 (erste Behandlungsverabreichung) wöchentlich bis zum letzten Behandlungstermin (bis zu 56 Monate).
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, die zum Absetzen des Studienmedikaments führten
Zeitfenster: Von TE1 (erste Behandlungsverabreichung) bis zum letzten Behandlungsbesuch, bis zu 56 Monate.
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse sind definiert als Ereignisse, deren Beginn am oder nach der ersten Behandlung (TE1) liegt.
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Von TE1 (erste Behandlungsverabreichung) bis zum letzten Behandlungsbesuch, bis zu 56 Monate.
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Anzahl der Teilnehmer mit Grad-3- oder Grad-4-Nebenwirkungen gemäß der DAIDS-Nebenwirkungsskala
Zeitfenster: Von TE1 (erste Verabreichung der Behandlung) bis zum letzten Behandlungsbesuch, bis zu 56 Monate.
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Die Einteilungstabelle der Abteilung für AIDS (DAIDS) bietet einen Schweregrad-Einstufungsmaßstab für unerwünschte Ereignisse von Grad 1 bis 5 mit Beschreibungen für jedes unerwünschte Ereignis basierend auf den folgenden allgemeinen Richtlinien:
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Von TE1 (erste Verabreichung der Behandlung) bis zum letzten Behandlungsbesuch, bis zu 56 Monate.
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignis.
Zeitfenster: Von TE1 (erste Behandlung) bis zum letzten Behandlungsbesuch, bis zu 56 Monate.
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Behandlungsbedingte (vom Prüfarzt definierte) schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind definiert als schwerwiegende Ereignisse mit Beginn am oder nach der ersten Behandlung. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes unerwünschte Ereignis, das:
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Von TE1 (erste Behandlung) bis zum letzten Behandlungsbesuch, bis zu 56 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jacob Lalezari, MD, CytoDyn, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- HIV-Fusionsinhibitoren
- Virale Fusionsprotein-Inhibitoren
- Leronlimab
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO 140 _CD02 Extension
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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