- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03013140
Preloading zur Vermeidung von Hypotonie während des Kaiserschnitts
6. Januar 2020 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Voroptimierung des Flüssigkeitsstatus zur Vermeidung von Hypotonie durch nicht-invasive arterielle Drucküberwachung während des Kaiserschnitts
Ob die Verwendung eines nicht-invasiven arteriellen Blutdruckmessgeräts zur Steuerung der Flüssigkeitstherapie bei einem Kaiserschnitt das Auftreten von Hypotonie und fötalen Komplikationen wirksam reduzieren kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Spinalanästhesie beim Kaiserschnitt verursacht häufig eine erhebliche Erweiterung der peripheren Gefäße, senkt den Blutdruck und verringert das Herzzeitvolumen, was zu Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und uteroplazentarer Minderdurchblutung der Mutter führt.
Infusionstherapie und die Anwendung von Vasopressoren können das Auftreten von Hypotonie verhindern und behandeln.
Eine geeignete Flüssigkeitstherapie kann nicht nur die Durchblutung des mütterlichen Gewebes aufrechterhalten, sondern auch die uteroplazentare Hypoperfusion reduzieren.
In der vorliegenden Studie kommt eine perioperative zielgerichtete Flüssigkeitstherapie zum Einsatz.
Der nicht-invasive kontinuierliche hämodynamische Monitor wird in dieser Studie verwendet, und die Parameter (Blutdruck (BP), Schlagvolumen (SV), Schlagvolumenvariation (SVV), Herzzeitvolumen (CO)) werden verwendet, um die Parameter des zu bestimmen Bluttransfusion im Kaiserschnitt als Infusionsrichtlinie.
Die Anwendung des Clearsight-Systems zur Vorinfusion einer zielgerichteten kristalloiden Lösung wird mit der Infusion einer quantitativen kristallinen Lösung verglichen, in der Hoffnung, das Auftreten von mütterlicher Hypotonie zu verringern, den Einsatz von Vasopressin zu verringern, die uteroplazentare Perfusion zu verbessern und das Auftreten von zu verringern fetale Azidose.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
71
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- NTUH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20-45 Jahre gebärend
- Erhalten Sie eine Spinalanästhesie (SA) oder eine kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie (CSA), um sich einem Kaiserschnitt zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Auftauchendes C/S
- BMI>35kg/m2
- Höhe <150 cm oder >175 cm
- Patienten mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung, Präeklampsie oder Eklampsie.
- Gestationsalter < 36 Wochen
- Multiple Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Zielgerichtetes Vorladen
Flüssigkeitstherapie: Wiederholen Sie innerhalb von 30 Minuten vor der Spinalanästhesie die „Ringer-Injektion“ 3 ml/kg innerhalb von 3 Minuten mit einer Pause von 1 Minute, bis sich die SV (ΔSV) <5 % ändert.
|
Zielgerichtete Flüssigkeitstherapie: Wiederholen Sie innerhalb von 30 Minuten vor der Spinalanästhesie die „Ringer-Injektion“ 3 ml/kg innerhalb von 3 Minuten mit einer Pause von 1 Minute bis ΔSV
Andere Namen:
Injizieren Sie Marcain und Fentanyl zu CSF für die Anästhesie
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Vorladen
Flüssigkeitstherapie: Innerhalb von 30 Minuten vor der Spinalanästhesie innerhalb von 15 Minuten 1000 ml „Ringer-Injektion“ mit einem Druckhalter infundieren.
|
Injizieren Sie Marcain und Fentanyl zu CSF für die Anästhesie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten von mütterlicher Hypotonie
Zeitfenster: Lieferung
|
Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dosierung von Vasopressoren
Zeitfenster: Lieferung
|
Lieferung
|
|
Gesamtflüssigkeitsvolumen
Zeitfenster: Lieferung
|
Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: YiShiuan Lin, National Taiwan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
3. Februar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
29. November 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
9. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201610025RIND
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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