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Preloading zur Vermeidung von Hypotonie während des Kaiserschnitts

6. Januar 2020 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Voroptimierung des Flüssigkeitsstatus zur Vermeidung von Hypotonie durch nicht-invasive arterielle Drucküberwachung während des Kaiserschnitts

Ob die Verwendung eines nicht-invasiven arteriellen Blutdruckmessgeräts zur Steuerung der Flüssigkeitstherapie bei einem Kaiserschnitt das Auftreten von Hypotonie und fötalen Komplikationen wirksam reduzieren kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Spinalanästhesie beim Kaiserschnitt verursacht häufig eine erhebliche Erweiterung der peripheren Gefäße, senkt den Blutdruck und verringert das Herzzeitvolumen, was zu Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und uteroplazentarer Minderdurchblutung der Mutter führt. Infusionstherapie und die Anwendung von Vasopressoren können das Auftreten von Hypotonie verhindern und behandeln. Eine geeignete Flüssigkeitstherapie kann nicht nur die Durchblutung des mütterlichen Gewebes aufrechterhalten, sondern auch die uteroplazentare Hypoperfusion reduzieren. In der vorliegenden Studie kommt eine perioperative zielgerichtete Flüssigkeitstherapie zum Einsatz. Der nicht-invasive kontinuierliche hämodynamische Monitor wird in dieser Studie verwendet, und die Parameter (Blutdruck (BP), Schlagvolumen (SV), Schlagvolumenvariation (SVV), Herzzeitvolumen (CO)) werden verwendet, um die Parameter des zu bestimmen Bluttransfusion im Kaiserschnitt als Infusionsrichtlinie. Die Anwendung des Clearsight-Systems zur Vorinfusion einer zielgerichteten kristalloiden Lösung wird mit der Infusion einer quantitativen kristallinen Lösung verglichen, in der Hoffnung, das Auftreten von mütterlicher Hypotonie zu verringern, den Einsatz von Vasopressin zu verringern, die uteroplazentare Perfusion zu verbessern und das Auftreten von zu verringern fetale Azidose.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 20-45 Jahre gebärend
  2. Erhalten Sie eine Spinalanästhesie (SA) oder eine kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie (CSA), um sich einem Kaiserschnitt zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  1. Auftauchendes C/S
  2. BMI>35kg/m2
  3. Höhe <150 cm oder >175 cm
  4. Patienten mit schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankung, Präeklampsie oder Eklampsie.
  5. Gestationsalter < 36 Wochen
  6. Multiple Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Zielgerichtetes Vorladen
Flüssigkeitstherapie: Wiederholen Sie innerhalb von 30 Minuten vor der Spinalanästhesie die „Ringer-Injektion“ 3 ml/kg innerhalb von 3 Minuten mit einer Pause von 1 Minute, bis sich die SV (ΔSV) <5 % ändert.
Zielgerichtete Flüssigkeitstherapie: Wiederholen Sie innerhalb von 30 Minuten vor der Spinalanästhesie die „Ringer-Injektion“ 3 ml/kg innerhalb von 3 Minuten mit einer Pause von 1 Minute bis ΔSV
Andere Namen:
  • "Ringers Injektion"
Injizieren Sie Marcain und Fentanyl zu CSF für die Anästhesie
ACTIVE_COMPARATOR: Vorladen
Flüssigkeitstherapie: Innerhalb von 30 Minuten vor der Spinalanästhesie innerhalb von 15 Minuten 1000 ml „Ringer-Injektion“ mit einem Druckhalter infundieren.
Injizieren Sie Marcain und Fentanyl zu CSF für die Anästhesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von mütterlicher Hypotonie
Zeitfenster: Lieferung
Lieferung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosierung von Vasopressoren
Zeitfenster: Lieferung
Lieferung
Gesamtflüssigkeitsvolumen
Zeitfenster: Lieferung
Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: YiShiuan Lin, National Taiwan University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Februar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Geburtshilfe Anästhesie Probleme

Klinische Studien zur Flüssigkeitstherapie

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