- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03016858
Klinische Studie zur thorakoskopischen Bullektomie-Chirurgie unter spontaner Beatmungsanästhesie
27. Januar 2019 aktualisiert von: Jun Liu, Guangzhou Institute of Respiratory Disease
Multizentrische randomisierte kontrollierte klinische Studie zur thorakoskopischen Bullektomie-Chirurgie unter nicht intubierter intravenöser Anästhesie mit spontaner Beatmung
Mit der Entwicklung videoassistierter thorakoskopischer Chirurgie (VATS)-Techniken und -Technologien zur Anästhesiekontrolle wurde die nicht-intubierte Anästhesie mit spontaner Beatmung in der VATS weit verbreitet.
In dieser Studie wurde eine multizentrische, randomisierte, parallel kontrollierte Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer thorakoskopischen Bullektomie-Operation unter intravenöser Anästhesie mit spontaner Beatmung im Vergleich zu einer trachealen Intubations-Vollnarkose zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die intubierte Anästhesie mit mechanischer Beatmung (IASLV) gilt als Behandlungsstandard bei der VATS.
Diese Art der Anästhesie ist jedoch mit mehreren Nebenwirkungen verbunden, die Komplikationen auslösen und das gesamte Operationsrisiko erhöhen können.
Um Nebenwirkungen im Zusammenhang mit intubierten Anästhesien zu vermeiden, wurden in den letzten Jahren nicht intubierte Strategien vorgeschlagen. Ermutigt durch die zufriedenstellenden Ergebnisse mit vorläufigen Erfahrungen mit nicht intubierten VATS, wird die multizentrische randomisierte parallel kontrollierte Studie etabliert, um das Ergebnis von Patienten, die sich einer Intubation unterziehen, vergleichend zu analysieren entweder nicht intubierte intravenöse Anästhesie mit Spontanbeatmung (NIIASV) oder IASLV VATS thorakoskopische Bullektomie-Operation, insbesondere in Bezug auf Komplikationsrate, Sicherheit während der Operation, Muskelregeneration nach der Operation, der Unterschied in der postoperativen Krankenhausaufenthaltszeit.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
320
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- die freiwillige Teilnahme an klinischen Studien und die Fähigkeit zur Verantwortung können eine Einverständniserklärung unterzeichnet werden.
- 16-50 Jahre alt
- präoperatives Thorax-CT, bei dem „lokalisierte Lungenblasen“ diagnostiziert wurden und eine chirurgische Behandlung erforderlich ist
- Score-Standard der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1
- ASA (American Society of Anesthesiologists score) ≤ 2
- Herzauswurffraktion (EF) ≥ 50 %
Ausschlusskriterien:
- sich weigern, an klinischen Studien teilzunehmen
- Eine Vorgeschichte von Tuberkulose oder anderen Krankheiten kann Pleuraadhäsion oder mehr Pleuraerguss verursachen
- BMI ≥ 25 kg/m^2
- andere nicht geeignete Situationen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: NIIASV
sich einer thorakoskopischen Bullektomie-Operation unter nichtintubierter intravenöser Anästhesie mit spontaner Beatmung (NIIASV) unterziehen
|
sich der thorakoskopischen Bullektomie-Operation unterzieht
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: IASLV
sich einer thorakoskopischen Bullektomie-Operation unter intubierter Anästhesie mit mechanischer Einlungen-Beatmung (IASLV) unterziehen
|
sich der thorakoskopischen Bullektomie-Operation unterzieht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zahl der Teilnehmer mit postoperativen respiratorischen und kardiovaskulären Komplikationen
Zeitfenster: vom Betrieb bis zur Entladung, durchschnittlich 1 Woche
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen respiratorischen und kardiovaskulären Komplikationen wird berichtet.
Die postoperativen Komplikationen umfassen postoperative respiratorische Komplikationen (z. B. Luftlecks, Lungeninfektionen, Atelektase und Bronchospasmus und respiratorisches Versagen), postoperative kardiovaskuläre Komplikationen (z. B. Arrhythmien, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz), intubationsbedingte Komplikationen (z. B. Heiserkeit, Halsschmerzen). und Reizhusten) und andere undefinierte Komplikationen
|
vom Betrieb bis zur Entladung, durchschnittlich 1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zahl der Teilnehmer mit instabilen Vitalzeichen, Hypoxämie oder Hyperkapnie intraoperativ
Zeitfenster: während des chirurgischen Eingriffs durchschnittlich 1 Stunde
|
die Anzahl der Teilnehmer mit instabilen Vitalzeichen oder Hypoxämie/Hyperkapnie wird gemeldet.
Die Vitalfunktionen werden während des gesamten chirurgischen Eingriffs überwacht (einschließlich Herzfrequenz in Schlägen pro Minute, Temperatur in Grad Celsius, Atmung in Atemzügen pro Minute und Blutdruck in Sauerstoff in Millimeter Quecksilbersäule) und Blutgasanalyse (einschließlich Partialdruck Sauerstoff in Millimeter Quecksilbersäule, Kohlendioxidpartialdruck in Millimeter Quecksilbersäule usw.) werden während der Operation alle 30 Minuten getestet.
|
während des chirurgischen Eingriffs durchschnittlich 1 Stunde
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativer Narkoseumstellung in der nicht intubierten Gruppe
Zeitfenster: während des chirurgischen Eingriffs durchschnittlich 1 Stunde
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die sich einer Umstellung von einer nicht intubierten Anästhesie auf eine intubierte Anästhesie in einer nicht intubierten Gruppe unterziehen, wird aufgrund von Hypoxämie, Karboämie, Blutungen oder anderen undefinierten Gründen gemeldet.
|
während des chirurgischen Eingriffs durchschnittlich 1 Stunde
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen
Zeitfenster: vom Betrieb bis zur Entladung, durchschnittlich 1 Woche
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen wird gemeldet.
|
vom Betrieb bis zur Entladung, durchschnittlich 1 Woche
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die postoperative Krankenhausaufenthaltszeit jedes Teilnehmers
Zeitfenster: durch die postoperative Krankenhausaufenthaltszeit, durchschnittlich 1 Woche)
|
der postoperative Zeitpunkt der Teilnehmer, die die Entlassungskriterien erfüllen: Körpertemperatur <37,5℃,
Grad der Blutsauerstoffsättigung an der Raumluft > 95 %, keine Komplikationen, die eine Behandlung im Krankenhaus erfordern, vollständige Reexpansion der Lunge nach Entfernung des Thoraxdrains und Anzahl der weißen Blutkörperchen < 10 × 109 / l.
|
durch die postoperative Krankenhausaufenthaltszeit, durchschnittlich 1 Woche)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jun Liu, Ph.D, M.D., The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cui F, Liu J, Li S, Yin W, Xin X, Shao W, He J. Tubeless video-assisted thoracoscopic surgery (VATS) under non-intubated, intravenous anesthesia with spontaneous ventilation and no placement of chest tube postoperatively. J Thorac Dis. 2016 Aug;8(8):2226-32. doi: 10.21037/jtd.2016.08.02.
- Peng G, Cui F, Ang KL, Zhang X, Yin W, Shao W, Dong Q, Liang L, He J. Non-intubated combined with video-assisted thoracoscopic in carinal reconstruction. J Thorac Dis. 2016 Mar;8(3):586-93. doi: 10.21037/jtd.2016.01.58. Erratum In: J Thorac Dis. 2016 Jul;8(7):E641.
- Li S, Liu J, He J, Dong Q, Liang L, Cui F, Pan H, He J. Video-assisted transthoracic surgery resection of a tracheal mass and reconstruction of trachea under non-intubated anesthesia with spontaneous breathing. J Thorac Dis. 2016 Mar;8(3):575-85. doi: 10.21037/jtd.2016.01.62.
- Liu J, Cui F, He J. Non-intubated video-assisted thoracoscopic surgery anatomical resections: a new perspective for treatment of lung cancer. Ann Transl Med. 2015 May;3(8):102. doi: 10.3978/j.issn.2305-5839.2015.04.18.
- Li S, Cui F, Liu J, Xu X, Shao W, Yin W, Chen H, He J. Nonintubated uniportal video-assisted thoracoscopic surgery for primary spontaneous pneumothorax. Chin J Cancer Res. 2015 Apr;27(2):197-202. doi: 10.3978/j.issn.1000-9604.2015.03.01.
- Dong Q, Liang L, Li Y, Liu J, Yin W, Chen H, Xu X, Shao W, He J. Anesthesia with nontracheal intubation in thoracic surgery. J Thorac Dis. 2012 Apr 1;4(2):126-30. doi: 10.3978/j.issn.2072-1439.2012.03.10.
- Liu J, Cui F, Pompeo E, Gonzalez-Rivas D, Chen H, Yin W, Shao W, Li S, Pan H, Shen J, Hamblin L, He J. The impact of non-intubated versus intubated anaesthesia on early outcomes of video-assisted thoracoscopic anatomical resection in non-small-cell lung cancer: a propensity score matching analysis. Eur J Cardiothorac Surg. 2016 Nov;50(5):920-925. doi: 10.1093/ejcts/ezw160. Epub 2016 May 10.
- Guo Z, Yin W, Zhang X, Xu X, Liu H, Shao W, Liu J, Chen H, He J. Primary spontaneous pneumothorax: simultaneous treatment by bilateral non-intubated videothoracoscopy. Interact Cardiovasc Thorac Surg. 2016 Aug;23(2):196-201. doi: 10.1093/icvts/ivw123. Epub 2016 May 10.
- Liu J, Cui F, Li S, Chen H, Shao W, Liang L, Yin W, Lin Y, He J. Nonintubated video-assisted thoracoscopic surgery under epidural anesthesia compared with conventional anesthetic option: a randomized control study. Surg Innov. 2015 Apr;22(2):123-30. doi: 10.1177/1553350614531662. Epub 2014 May 12.
- Chen JS, Cheng YJ, Hung MH, Tseng YD, Chen KC, Lee YC. Nonintubated thoracoscopic lobectomy for lung cancer. Ann Surg. 2011 Dec;254(6):1038-43. doi: 10.1097/SLA.0b013e31822ed19b.
- Cui F, Xu K, Liang H, Liang W, Li J, Wang W, Liu H, Liu J, He J. Spontaneous ventilation versus mechanical ventilation during video-assisted thoracoscopic surgery for spontaneous pneumothorax: a study protocol for multicenter randomized controlled trial. J Thorac Dis. 2020 Apr;12(4):1570-1581. doi: 10.21037/jtd.2020.02.13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SVA-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Komplikation, postoperativ
-
Tampere University HospitalTampere University of TechnologyAbgeschlossenPostoperativ; Dysfunktion nach Herzchirurgie | Postoperativ; Funktionsstörung nach einer LungenoperationFinnland
-
Tidal Medical TechnologiesRekrutierungPostoperativVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicAbgeschlossenPostoperativVereinigte Staaten
-
Ain Shams UniversityNoch keine RekrutierungAnalgesie, postoperativÄgypten
-
Region SkaneScilife LabNoch keine Rekrutierung
-
Assiut UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Fayoum University HospitalAbgeschlossenAnalgesie | PostoperativÄgypten
-
Zagazig UniversityAktiv, nicht rekrutierendOpioidkonsum, postoperativÄgypten
-
Twin Cities Spine CenterAllina Health SystemRekrutierungKomplikationen, PostoperativVereinigte Staaten
-
University of Lausanne HospitalsAbgeschlossenMagensonde | Ileus postoperativSchweiz
Klinische Studien zur Thorakoskopische Bullektomie-Chirurgie
-
Columbia UniversityAbbott NutritionRekrutierungHerzfehler | Darm-Mikrobiom | ErnährungsmangelVereinigte Staaten
-
Royal Surrey County Hospital NHS Foundation TrustUnbekanntEierstockkrebs | Eileiterkrebs | Bauchfellkrebs | Eierstock-Neoplasma | Eierstock-Neoplasma EpithelialVereinigtes Königreich
-
Bournemouth UniversityStryker Orthopaedics; Nuffield Health Bournemouth; Orthopaedic Research InstituteAbgeschlossenArthrose, HüfteVereinigtes Königreich
-
NYU Langone HealthRekrutierungEntzündliche DarmerkrankungenVereinigte Staaten
-
University of Colorado, DenverRekrutierungVerbesserte Erholung nach der Operation | Gynäkologische ErkrankungVereinigte Staaten
-
Uludag UniversityAnmeldung auf EinladungMagen-Darm-ErkrankungenTruthahn
-
Mayo ClinicBeendetGastroösophagealer Reflux | Hernie, Hiatal | Umfragen und Fragebögen | FundoplikatioVereinigte Staaten
-
NYU Langone Health7D Surgical Inc.ZurückgezogenSkoliose | Spinale Stenose | Spondylolisthese
-
Pulse Biosciences, Inc.AvaniaRekrutierungVorhofflimmern | Abtragung | Labyrinth-Verfahren | AFVereinigte Staaten
-
Medacta International SARekrutierungRekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL).Österreich, Deutschland