- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03024866
Elektronische Brachytherapie (eBx)-Mohs Matched Pair – Kohortenstudie Eine multizentrische retrospektiv-prospektive Matched-Pairs-Kohortenstudie zur Bewertung der langfristigen klinischen Ergebnisse von mit eBx behandelten Patienten mit nicht-melanozytärem Hautkrebs im Vergleich zu mit behandelten Patienten mit nicht-melanozytärem Hautkrebs Mohs-Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um ein retrospektiv-prospektives Studiendesign. Patienten, die die Behandlung zum Zeitpunkt der IRB-Genehmigung dieser Studie vor etwa 3 Jahren (Bereich 2-4 Jahre) abgeschlossen haben, werden identifiziert und alle vorhandenen Daten in der Patientenakte werden zusätzlich zu den Durchführung von Praxisbesuchen zur langfristigen Nachbeobachtung erfasst . Die Studie wird 2 Teile umfassen:
- Retrospektive Diagrammüberprüfung: Sammeln Sie Daten aus Patientenakten, die die Behandlung mindestens 2 Jahre vor Studienbeginn abgeschlossen haben, und ermitteln Sie die Machbarkeit einer Matched-Pair-Kohortenstudie zum Vergleich von eBx- und Mohs-Operationen. Die Anamnese-, demografischen und Behandlungsdaten werden retrospektiv von bis zu 320 Probanden erfasst, die zuvor mit eBx zur Behandlung von NMSC behandelt wurden, und von bis zu 320 Probanden, die zuvor mit einer Mohs-Operation zur Behandlung von NMSC behandelt wurden.
- Prospektive Nachuntersuchung: Die Patienten kehren zu langfristigen Nachuntersuchungen zurück, damit die Prüfärzte die Läsionsstelle beurteilen, das Fehlen eines Wiederauftretens/Nichtvorhandenseins eines Wiederauftretens und Toxizitäten dokumentieren und die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse sammeln können.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
Los Gatos, California, Vereinigte Staaten, 95032
- Kenneth A. Miller, PC
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 91910
- Dermatology & Laser Center of San Diego
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Dermatology and Laser Center of San Diego
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89144
- Strimling Laser and Vein Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zuvor abgeschlossene Behandlung von nicht-melanozytärem Hautkrebs mit dem elektronischen Brachytherapiesystem Xoft eBx oder einer Mohs-Operation;
- Bietet eine informierte Einwilligung;
- älter als 40 Jahre;
- Vor der Behandlung wurde bestätigt, dass es sich bei der pathologischen Diagnose um ein Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom handelte.
In diese Studie einbezogenes Krebsstadium:
- Stufe 0: Tis, N0, M0
- Stufe 1: T1, N0, M0
- Stufe 2: T2, N0, M0 und ≤ 4 cm Durchmesser
Ausschlusskriterien:
- Der Zielbereich grenzt an eine Brandnarbe
- Jede vorherige endgültige chirurgische Resektion des Krebses vor der Strahlenbehandlung
- Bekannte perineurale Invasion
- Aktinische Keratose
- Bekannte Ausbreitung auf regionale Lymphknoten
- Bekannte metastasierende Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Elektronische Brachytherapie
Verfahren/Operation: Elektronische Brachytherapie: Zuvor abgeschlossene Behandlung von Hautkrebs ohne Melanom unter Verwendung von Xoft EBX Electronic Brachytherapy-System. Hochdosierte elektronische Brachytherapie (EBT) bietet eine nicht-chirurgische Behandlungsoption für Hautkrebs (NMSC) für Nicht-Melanome. |
Eine Gruppe erhält eine hochdosierte elektronische Brachytherapie (EBT), die eine nicht-chirurgische Behandlungsoption bietet, und die andere Gruppe erhält eine MOHS-Operation.
Diese stimmige Kohortenstudie mit der Kohorte der Pair-Pair verglich die Ergebnisse der Behandlung mit EBT mit denen der MOHS-Chirurgie bei Patienten mit NMSC.
Andere Namen:
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MOHS -Operation
Zuvor abgeschlossene Behandlung bei Nicht-Melanom-Hautkrebs unter Verwendung von MOHS-Chirurgie: Einzigartig orientiert sich, Karten und Prozesse entfernen das Gewebe, was die mikroskopische Bewertung von praktisch 100% der Probenränder ermöglichte. Die Vollständigkeit dieser Margenkontrolle ermöglicht die genaue Identifizierung und Entfernung aller Tumorverlängerungen unter dem Mikroskop. Gewebe in der MOHS -Operation werden als modifizierte gefrorene Abschnitte verarbeitet, die die genaue und schnelle Interpretation der meisten Hautkrebserkrankungen ermöglichen. |
Eine Gruppe erhält eine hochdosierte elektronische Brachytherapie (EBT), die eine nicht-chirurgische Behandlungsoption bietet, und die andere Gruppe erhält eine MOHS-Operation.
Diese stimmige Kohortenstudie mit der Kohorte der Pair-Pair verglich die Ergebnisse der Behandlung mit EBT mit denen der MOHS-Chirurgie bei Patienten mit NMSC.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Fehlen lokaler Rezidiven an Behandlungsstätten (en) größer oder gleich 3 Jahre Follow-up
Zeitfenster: Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt der Studie Start AT1 Langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
|
Probanden, die über 3 Jahre mit Xoft EBX oder MMS behandelt wurden, wurden zu einem langfristigen prospektiven Besuch gerufen, zugestimmt und auf dem zuvor behandelten Standort auf Hautkrebsrezidiven bewertet.
|
Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt der Studie Start AT1 Langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich von späten Toxizitäten im Zusammenhang mit EBX vs. MoHS-Behandlung unter Verwendung eines chronischen Toxizitätsfragebogens auf der Bewertung von Ärzten bei langfristiger prospektiver Besuch
Zeitfenster: Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt der Studie Start AT1 Langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
|
Probanden, die über 3 Jahre mit Xoft EBX oder MMS behandelt wurden, wurden zu einem langfristigen prospektiven Besuch eingerufen, zugestimmt und bewertet, ob sich an der zuvor behandelten Stelle mit Xoft EBX oder MMS verspätete Toxizitäten auftrat.
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Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt der Studie Start AT1 Langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
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Vergleich der langfristigen kosmetischen Ergebnisse für Läsionen, die für NMSC mit EBX vs. MOHS behandelt wurden
Zeitfenster: Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt der Studie Start AT1 Langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
|
Probanden, die über 3 Jahre mit Xoft EBX oder MMS behandelt wurden, wurden zu einem langfristigen prospektiven Besuch eingerufen, zugestimmt, und eine Bewertung des kosmetischen Ergebnisses trat am zuvor behandelten Standort mit Xoft EBX oder MMS auf.
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Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt der Studie Start AT1 Langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
|
|
Chronische Toxizitäten
Zeitfenster: Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt der Studie Start AT1 Langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
|
Probanden, die über 3 Jahre mit Xoft EBX oder MMS behandelt wurden, wurden zu einem langfristigen prospektiven Besuch eingerufen, zugestimmt und festgestellt, ob an der zuvor behandelten Stelle mit Xoft EBX oder MMS chronische Toxizitäten gefunden wurden.
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Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt der Studie Start AT1 Langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
|
|
Patientenumfrage zur Berichterstattung über Patienten gemeldete Ergebnisse (Pro)
Zeitfenster: Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt des Studiums mit 1 langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
|
Probanden, die über 3 Jahre mit Xoft EBX oder MMS behandelt wurden, wurden für einen langfristigen prospektiven Besuch eingerufen, stimmten zu, dann vervollständigten die Probanden einen Patientenzufriedenheitspunkt: min = 0, max = 60, 60 als maximal positive oder günstige Reaktion.
|
Bereich größer oder gleich 3 Jahre nach dem letzten Xoft EBX- oder MMS-Behandlung zum Zeitpunkt des Studiums mit 1 langfristiger prospektiver Besuch nach Abschluss der Studie.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rakesh Patel, MD, Good Samaritan Radiation Oncology
- Hauptermittler: Robert Strimling, Strimling Dermatology, Laser, and Vein Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTPR-0014
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