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Eine Einzelzentrumsstudie zur Bewertung des Wirkmechanismus von Ticagrelor bei der Hemmung der ADP-Reaktion juveniler Blutplättchen

13. Juli 2020 aktualisiert von: CirQuest Labs, LLC

Eine randomisierte, offene Crossover-Studie mit einem einzigen Zentrum mit Ticagrelor und Prasugrel zur Bewertung des Wirkmechanismus von Ticagrelor bei der Hemmung der ADP-Reaktion juveniler Blutplättchen

Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, die P2Y12-Hemmung ex vivo in Blutproben von Diabetikern zu bewerten, denen einer der beiden P2Y12-Antagonisten in einem Cross-Over-Design verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren
  2. Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren.
  3. Dokumentierte aktuelle Krankengeschichte von Diabetes, die entweder durch Medikamente oder Diät und/oder Bewegung kontrolliert werden kann.
  4. Frauen müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen, die nicht chemisch oder chirurgisch sterilisiert wurden oder sich nicht in der Postmenopause befinden) oder Frauen, die nicht bereit sind, eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anzuwenden, die als zuverlässig gilt das Urteil des Prüfarztes während der gesamten Studiendauer oder Frauen, die beim Screening einen positiven Schwangerschaftstest haben.
  2. Gewicht von weniger als 135 Pfund.
  3. Derzeit Clopidogrel (Generikum oder Plavix), Ticagrelor (Brilinta) oder Prasugrel (Effient) verschrieben und eingenommen oder innerhalb der letzten 10 Tage eingenommen.
  4. Derzeitige Medikamente:

    1. PAR-1-Antagonist (Vorapaxar/Zontivity) oder innerhalb des letzten Monats.
    2. Phosphodiesterasehemmer wie Cilostazol (Pletal).
    3. Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren oder innerhalb der letzten zehn Tage (Integrilin, Aggrastat, ReoPro).
    4. Adenosin-Wiederaufnahmehemmer wie Dipyridamol (Aggrenox, Persantine)
    5. Coumadin.
    6. Heparin, einschließlich Heparin mit niedrigem Molekulargewicht.
    7. Faktor-Xa-Inhibitoren (z. B. Enoxaparin, Rivaroxaban, Apixaban und Edoxaban).
    8. Direkte Thrombininhibitoren (z. B. Hirudin, Bivalirudin, Dabigatran).
    9. Begleittherapie mit starken CYP3A-Inhibitoren wie Atanazavir, Clarithromycin, Indinavir, Itraconazol, Ketoconazol, Nefazadon, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin und Voriconizol.
    10. Begleittherapie mit starken CYP3A-Induktoren wie Rifampin, Phenytoin, Carbamazepin und Phenobarbital.
  5. Erhöhtes Blutungsrisiko, einschließlich:

    1. Kürzlich (innerhalb von 30 Tagen) gastrointestinale Blutung
    2. Aktive pathologische Blutung
    3. Jegliche Vorgeschichte intrakranieller, intraokularer, retroperitonealer oder spinaler Blutungen
    4. Vorübergehende ischämische Attacke oder Schlaganfall in der Vorgeschichte
    5. Jüngstes (innerhalb von 3 Monaten) schweres Trauma
    6. Anhaltende unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck [SBP] > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck [DBP] > 100 mmHg
    7. Hämorrhagische Erkrankungen in der Vorgeschichte, die das Blutungsrisiko erhöhen können (z. B. Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit)
    8. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening ein orales oder parenterales Antithrombotikum eingenommen haben.
    9. Thrombozytenzahl unter 100.000 mm3 oder Hämoglobin < 10 g/dl
  6. Kontraindikation oder anderer Grund, warum Ticagrelor oder Prasugrel nicht verabreicht werden sollten (z. B. bekannte Überempfindlichkeit gegen Medikamente oder einen Medikamentenbestandteil)
  7. Eine Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch, die die Durchführung des Prozesses beeinträchtigen könnte.
  8. Bekannte aktive oder wiederkehrende Lebererkrankung (einschließlich Leberzirrhose, Hepatitis B und Hepatitis C oder bestätigte (ALT/AST)-Werte > 3-fache ULN oder Gesamtbilirubin > 2-fache ULN beim Screening.
  9. Geplant für eine Revaskularisierung (z. B. PCI, CABG) während des Studienzeitraums.
  10. Jedes Ereignis eines akuten Koronarsyndroms (ACS) innerhalb der letzten 6 Monate.
  11. Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen nach der Dosierung.
  12. Jeder akute oder chronische instabile Zustand in den letzten 30 Tagen oder ein anderer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden gefährden oder das Ergebnis der Studie beeinflussen kann (z. B. aktiver Krebs, Risiko für Nichteinhaltung, Risiko). für Lost to Follow-up).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 2
Ticagrelor, 90 mg zweimal täglich
Andere Namen:
  • Brilinta
Prasurgrel, 10 mg einmal täglich
Andere Namen:
  • Effizient
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 1
Ticagrelor, 90 mg zweimal täglich
Andere Namen:
  • Brilinta
Prasurgrel, 10 mg einmal täglich
Andere Namen:
  • Effizient

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aggregationsantwort
Zeitfenster: 23 Stunden Tag 5
Vergleich der Aggregationsreaktion unter Verwendung von ADP bei Probanden, die Prasurgrel im Vergleich zu Ticagrelor erhielten
23 Stunden Tag 5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Retikulierter Thrombozyten-Reaktivitätsindex (PRI)
Zeitfenster: 23 Stunden Tag 5
Vergleich der PRI, gemessen durch VASP, bei Probanden, die Ticagrelor erhielten, mit Probanden, die Prasugrel erhielten
23 Stunden Tag 5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jayaprakash Kotha, CirQuest Labs

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

28. August 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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