- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03053297
Beobachtungsstudie an Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC (nicht-kleinzelliger Lungenkrebs) (PANORAMA)
Global PANORAMA Real World Molecular Tests, Behandlungsmuster und klinische Ergebnisse bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC.
Hierbei handelt es sich um eine beobachtende Kohortenstudie an Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC (nichtkleinzelliger Lungenkrebs).
Die Patienten werden an teilnehmenden Standorten in Europa, Asien und Kanada rekrutiert. Die Studie wird 2 Patientenkohorten umfassen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign Hierbei handelt es sich um eine beobachtende Kohortenstudie an Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC (nichtkleinzelliger Lungenkrebs).
Die Patienten werden an teilnehmenden Standorten in Europa, Asien und Kanada rekrutiert. Patienten, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie erfüllen, werden während eines 24-monatigen Einschreibungszeitraums pro Land ausgewählt und von der Einschreibung in die Studie bis zum Tod, Verlust der Nachsorge, Widerruf der Einwilligung oder Studienende (je nachdem, was früher eintritt) beobachtet. . Datenquellen: Die Daten werden nach der Einschreibung in die Studie erfasst und in das elektronische Fallberichtsformular (eCRF) eingegeben. Alle Daten werden anhand der Krankenakten des Patienten erfasst. Der Prüfer ist dafür verantwortlich, dass alle erforderlichen Daten erfasst und in das eCRF eingegeben werden. Die Website sammelt die Patientenfragebögen und die Daten werden gemäß den Dateneingabeverfahren hochgeladen.
Studienpopulation
- Erwachsene männliche oder weibliche Patienten (je nach Alter der Mehrheit/Erwachsenenalter gemäß den örtlichen Vorschriften), die eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß den örtlichen Vorschriften gegeben haben.
- Die primäre Kohorte umfasst Patienten mit EGFR-Mutation (epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor)-mutationspositivem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, deren Krankheitsprogress während oder nach einer Erstlinientherapie mit EGFR-TKI (Tyrosinkinaseinhibitoren) (z. B. Gefitinib, Erlotinib, Afatinib) aufgetreten ist oder Icotinib).
- Darüber hinaus umfasst eine sekundäre Patientenkohorte Patienten mit neu diagnostiziertem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, die therapienaiv sind, oder Patienten, bei denen die Diagnose in einem früheren Stadium gestellt wurde, bei denen es jedoch während des Auswahlzeitraums zu metastasiertem NSCLC gekommen ist.
Expositionen Es werden keine spezifischen Drogenexpositionen oder Interventionen evaluiert, da die Kohortenberechtigung (für beide Kohorten) nicht expositionsbasiert, sondern eher krankheitsbasiert ist. Alle molekularen Tests und Behandlungen liegen im Ermessen des behandelnden Arztes. Studienmaßnahmen und Ergebnisse
- Demografische und klinische Merkmale des Patienten
- Muster und Ergebnisse molekularer Tests
- Behandlungsmuster
- Vom Arzt berichtete klinische Ergebnisse
- Inanspruchnahme krebsbedingter Gesundheitsversorgung
- Behandlungs- und biopsiebedingte Komplikationen
- ZNS-Metastasen (Gehirnmetastasen und leptomeningeale Metastasen) und Behandlungen im Zusammenhang mit ZNS-Metastasen (Zentralnervensystem).
HRQoL (gesundheitsbezogene Lebensqualität) und Symptome Präzisions- und Stichprobengrößenschätzungen Für die primäre Kohorte beträgt die empfohlene Mindeststichprobengröße für die Durchführung einer Analyse auf Länderebene 200 Patienten pro Land. Dies basiert auf der Präzisionsschätzungsberechnung für das kategoriale Studienmaß (% der getesteten Patienten) und ermöglicht maximal
- 8,3 % Präzision (d. h. unter der Annahme, dass 50 % molekulare Tests durchlaufen) rund um die Punktschätzung für das kategoriale Maß. Für die sekundäre Kohorte beträgt die für die Durchführung einer Analyse auf Länderebene empfohlene Mindeststichprobengröße 300 Patienten, die mithilfe von Präzisionsschätzungen ermittelt wurde, die für eine kategoriale Messung (% der getesteten Patienten) und eine Zeit bis zum Auftreten eines Ereignisses (Gesamtüberleben) berechnet wurden. Die Gesamtstudie wird etwa 2800–3300 Patienten in allen teilnehmenden Ländern umfassen, sowohl in primären (1200–1300 Patienten) als auch sekundären (1600–2000 Patienten) Kohorten. Statistische Analyse Es sind keine formalen Hypothesentests vorgeschrieben. Studienmaße, einschließlich demografischer Daten und klinischer Merkmale des Patienten, Muster molekularer Tests, Muster der Behandlungssequenz, vom Arzt berichtete Ergebnisse (Gesamtüberleben) und vom Patienten berichtete Ergebnisse (HRQoL), werden von primären und sekundären Kohorten gemeldet, sofern nicht anders angegeben. Kontinuierliche Studienmaße (z. B. Alter, Therapiedauer) werden deskriptiv mit Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum angegeben. Häufigkeiten und Prozentsätze werden verwendet, um kategoriale Messwerte von Interesse zu dokumentieren (z. B. Anzahl und Anteil der Patienten mit einem molekularen Postprogressionstest, Anzahl und Anteil der Patienten mit einer T790M-Mutation) und umfassen 95 %-KIs für wichtige Ergebnisvariablen. Kaplan-Meier-Kurven und das mittlere Überleben werden insgesamt und auf explorativer Basis anhand der interessierenden klinischen und Behandlungsmerkmale geschätzt (vorausgesetzt, es sind genügend Ereignisse verfügbar, z. B. Chemotherapie vs. gezielte Therapie), wie im statistischen Analyseplan vorab festgelegt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Anhui
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Hefei, Anhui, China
- Research Site
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Research Site
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- Research Site
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Heilongjiang
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Harbin, Heilongjiang, China
- Research Site
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- Research Site
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Shanxi
-
Xian, Shanxi, China
- Research Site
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China
- Research Site
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Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Research Site
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Brieuc Cedex 1, Frankreich
- Research Site
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Cannes CEDEX, Frankreich
- Research Site
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Chambery, Frankreich
- Research Site
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Clermont Ferrand, Frankreich
- Research Site
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Gap, Frankreich
- Research Site
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La Reunion, Frankreich
- Research Site
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La Rochelle Cedex, Frankreich
- Research Site
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Libourne, Frankreich
- Research Site
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Mantes la Jolie, Frankreich
- Research Site
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Meaux, Frankreich
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Montfermeil, Frankreich
- Research Site
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Mulhouse, Frankreich
- Research Site
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Orleans, Frankreich
- Research Site
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Paris Cedex 14, Frankreich
- Research Site
-
Poitiers Cedex, Frankreich
- Research Site
-
Rennes, Cedex 9, Frankreich
- Research Site
-
Saint-Pierre, Frankreich
- Research Site
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Saint-Quentin, Frankreich
- Research Site
-
Strasbourg, Frankreich
- Research Site
-
Toulouse Cedex 9, Frankreich
- Research Site
-
Troyes, Frankreich
- Research Site
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Bouches-du-Rhone
-
Aix En Provence, Bouches-du-Rhone, Frankreich
- Research Site
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Bretagne
-
Brest, Bretagne, Frankreich
- Research Site
-
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Centre
-
Tours Cedex 9, Centre, Frankreich
- Research Site
-
-
Haut-Rhin
-
Colmar, Haut-Rhin, Frankreich
- Research Site
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Haute-Normandie
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Rouen, Haute-Normandie, Frankreich
- Research Site
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-
Haute-Savoie
-
Metz-Tessy, Haute-Savoie, Frankreich
- Research Site
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Haute-Vienne
-
Limoges, Haute-Vienne, Frankreich
- Research Site
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Ile-de-France
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Suresnes, Ile-de-France, Frankreich
- Research Site
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Loire
-
Saint Priest En Jarez, Loire, Frankreich
- Research Site
-
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Loire-Atlantique
-
Nantes Cedex 2, Loire-Atlantique, Frankreich
- Research Site
-
Saint Nazaire, Loire-Atlantique, Frankreich
- Research Site
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Maine-et-Loire
-
Angers Cedex 9, Maine-et-Loire, Frankreich
- Research Site
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Morbihan
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Lorient, Morbihan, Frankreich
- Research Site
-
-
Provence-Alpes-Cote-d'Azur
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Marseille, Provence-Alpes-Cote-d'Azur, Frankreich
- Research Site
-
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Pyrenees-Atlantiques
-
Bayonne, Pyrenees-Atlantiques, Frankreich
- Research Site
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Rhone
-
Villefranche-sur-Saone, Rhone, Frankreich
- Research Site
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Sarthe
-
Le Mans cedex 9, Sarthe, Frankreich
- Research Site
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Val-de-Marne
-
Creteil, Val-de-Marne, Frankreich
- Research Site
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Var
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Toulon, Var, Frankreich
- Research Site
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada
- Research Site
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New Brunswick
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Moncton, New Brunswick, Kanada
- Research Site
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Nova Scotia
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HaLifax, Nova Scotia, Kanada
- Research Site
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada
- Research Site
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Kingston, Ontario, Kanada
- Research Site
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London, Ontario, Kanada
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Markham, Ontario, Kanada
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Newmarket, Ontario, Kanada
- Research Site
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Thunder Bay, Ontario, Kanada
- Research Site
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Toronto, Ontario, Kanada
- Research Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada
- Research Site
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Barcelona, Spanien
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Burgos, Spanien
- Research Site
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Granada, Spanien
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Jaen, Spanien
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Lugo, Spanien
- Research Site
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Madrid, Spanien
- Research Site
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Malaga, Spanien
- Research Site
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Navarra, Spanien
- Research Site
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Pontevedra, Spanien
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Sevilla, Spanien
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Zaragoza, Spanien
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Andalucia
-
Sevilla, Andalucia, Spanien
- Research Site
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Asturias
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Oviedo, Asturias, Spanien
- Research Site
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Baleares
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Palma de Mallorca, Baleares, Spanien
- Research Site
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Barcelona
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Badalona, Barcelona, Spanien
- Research Site
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Mataro, Barcelona, Spanien
- Research Site
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Sabadell, Barcelona, Spanien
- Research Site
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Cadiz
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Jerez de la Frontera, Cadiz, Spanien
- Research Site
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Canarias
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Las Palmas de Gran Canaria, Canarias, Spanien
- Research Site
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Galicia
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Coruna, Galicia, Spanien
- Research Site
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Madrid
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Majadahonda, Madrid, Spanien
- Research Site
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Pozuelo de Alarcon, Madrid, Spanien
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Santa Cruz De Tenerife
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San Cristobal de La Laguna, Santa Cruz De Tenerife, Spanien
- Research Site
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Tarragona
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Reus, Tarragona, Spanien
- Research Site
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Changhua, Taiwan
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Hsinchu, Taiwan
- Research Site
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Kaohsiung, Taiwan
- Research Site
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Taichung, Taiwan
- Research Site
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Tainan, Taiwan
- Research Site
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Taipei, Taiwan
- Research Site
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Taoyuan, Taiwan
- Research Site
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Taichung Municipality
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Taichung, Taichung Municipality, Taiwan
- Research Site
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Bristol, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Camberley, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Ipswich, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Leeds, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Manchester, Vereinigtes Königreich
- Research Site
-
Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Nottingham, Vereinigtes Königreich
- Research Site
-
Scunthorpe, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Sheffield, Vereinigtes Königreich
- Research Site
-
Wolverhampton, Vereinigtes Königreich
- Research Site
-
Worcester, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Cardiff
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Whitchurch, Cardiff, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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East Riding Of Yorkshire
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Hull, East Riding Of Yorkshire, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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East Sussex
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Brighton, East Sussex, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Kent
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Maidstone, Kent, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Liverpool
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Wirral, Liverpool, Vereinigtes Königreich
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Erwachsene männliche oder weibliche Patienten (je nach Alter der Mehrheit/Erwachsenenalter gemäß den örtlichen Vorschriften), die eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß den örtlichen Vorschriften gegeben haben.
- Die primäre Kohorte umfasst Patienten mit EGFR-mutationspositivem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, deren Krankheitsprogress während oder nach einer Erstlinientherapie mit EGFR-TKI (z. B. Gefitinib, Erlotinib, Afatinib oder Icotinib) aufgetreten ist.
- Darüber hinaus umfasst eine sekundäre Patientenkohorte Patienten mit neu diagnostiziertem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, die therapienaiv sind, oder Patienten, bei denen die Diagnose in einem früheren Stadium gestellt wurde, bei denen es jedoch während des Auswahlzeitraums zu metastasiertem NSCLC gekommen ist. (In Spanien und Frankreich ist die sekundäre Patientenkohorte auf Patienten mit EGFR-mutationspositivem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC beschränkt.)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung – die Einwilligung des Patienten sollte innerhalb von 6 Wochen nach dem Indexdatum erfolgen.
- Erwachsene männliche oder weibliche Probanden (je nach Volljährigkeit/Erwachsenenalter gemäß den örtlichen Vorschriften)
Ausschlusskriterien:
-Einschreibung in Studien, die jegliche Teilnahme an dieser nicht-interventionellen Studie verbieten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit EGFR-Mutation (+) NSCLC
Patienten mit EGFR-mutationspositivem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, deren Krankheitsprogress während oder nach einer Erstlinientherapie mit EGFR-TKI (z. B. Gefitinib, Erlotinib, Afatinib oder Icotinib) aufgetreten ist.
|
Die HRQoL wird anhand des Fragebogens EORTC QLQ-C30 und des Fragebogens EORTC QLQ-LC 13 bewertet. Bei diesen beiden Fragebögen handelt es sich um validierte Instrumente, die in verschiedene Sprachen übersetzt wurden und nicht als Intervention, sondern vielmehr zur Verfolgung der Lebensqualität des Patienten und der Symptomreduktion in realen Situationen eingesetzt werden. Daten für diese von Patienten gemeldeten Ergebnisse werden prospektiv vom Zeitpunkt der Registrierung bis zum Ende der Nachbeobachtung erfasst. Die beiden Fragebögen werden von den Patienten beider Kohorten beim Aufnahmebesuch und anschließend alle 3 Monate (± 1 Monat) bei routinemäßigen Standardbesuchen selbst ausgefüllt. Das Ausfüllen der Fragebögen wird voraussichtlich etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen |
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Patienten mit neu diagnostiziertem NSCLC
Patienten mit neu diagnostiziertem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC, die therapienaiv sind, oder Patienten, bei denen die Diagnose in einem früheren Stadium gestellt wurde, bei denen es jedoch während des Auswahlzeitraums zu metastasiertem NSCLC gekommen ist.
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Die HRQoL wird anhand des Fragebogens EORTC QLQ-C30 und des Fragebogens EORTC QLQ-LC 13 bewertet. Bei diesen beiden Fragebögen handelt es sich um validierte Instrumente, die in verschiedene Sprachen übersetzt wurden und nicht als Intervention, sondern vielmehr zur Verfolgung der Lebensqualität des Patienten und der Symptomreduktion in realen Situationen eingesetzt werden. Daten für diese von Patienten gemeldeten Ergebnisse werden prospektiv vom Zeitpunkt der Registrierung bis zum Ende der Nachbeobachtung erfasst. Die beiden Fragebögen werden von den Patienten beider Kohorten beim Aufnahmebesuch und anschließend alle 3 Monate (± 1 Monat) bei routinemäßigen Standardbesuchen selbst ausgefüllt. Das Ausfüllen der Fragebögen wird voraussichtlich etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Parameter in der Zielgruppe stehen im Zusammenhang mit molekularen Testmustern
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Parameter in der Zielgruppe hängen mit Behandlungsmustern und den damit verbundenen klinischen Ergebnissen zusammen
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schätzung von Parametern in der Zielgruppe, die mit krebsbedingten Inanspruchnahmemustern der Gesundheitsversorgung in Zusammenhang stehen, einschließlich stationärer Behandlung, Notaufnahme, ambulanter Besuche und Dauer des stationären Aufenthalts
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Schätzung von Parametern in der Zielpopulation, die mit behandlungs- und biopsiebedingten Komplikationen verbunden sind
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Schätzung der Rate von ZNS-Metastasen in der Zielpopulation, einschließlich Hirnmetastasen und leptomeningealen Metastasen sowie Behandlungen im Zusammenhang mit ZNS-Metastasen
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Gesamtrate der ZNS-Metastasen, definiert als die Anzahl der Patienten, die ZNS-Metastasen entwickeln, geteilt durch die Anzahl der auswertbaren Patienten
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Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Beurteilung des Patienten (HRQoL) mithilfe des Fragebogens zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs – 30 Kernpunkte (EORTC QLQ-C30) und EORTC QLQ – 13 Punkte „Lungenkrebs“ (EORTC QLQ-LC13)3
Zeitfenster: Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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• Änderung des Scores gegenüber dem Ausgangswert für jeden Bereich der Lebensqualität (QoL) und für die Gesamt-QoL, gemessen bei jedem nachfolgenden Besuch vor Ort
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Die Patienten werden von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod, dem Verlust der Nachsorge, dem Widerruf der Einwilligung oder dem Enddatum der Studie beobachtet. Die minimale Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate und die maximal zulässige Nachbeobachtungszeit beträgt 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Danielle Potter, PhD, MPH, AstraZeneca
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- NSCLC
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- Immuntherapie
- EGFR
- Osimertinib
- Personalisierte Medizin
- Widerstand
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- PROFI
- Beobachtungsstudie
- Strahlung
- Bronchiale Neubildungen
- EGFR-Mutation
- Vom Patienten gemeldetes Ergebnis
- Lungenkrankheit
- T790M
- EGFR-TKI
- Gesundheitsbezogene Lebensqualität
- Lungentumoren
- Karzinom, bronchogen
- EGFRm
- Neubildungen der Atemwege
- Kombinationschemotherapie
- Ressourcennutzung im Gesundheitswesen
- Lokal fortgeschrittener oder metastasierter Lungenkrebs
- Thoraxneoplasien, Neoplasien nach Standort
- Erkrankungen der Atemwege
- Krebs-Chemotherapie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Karzinom
Andere Studien-ID-Nummern
- D5160R00010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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