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Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und therapeutischen Aktivität von RO6874281 als Kombinationstherapie bei Teilnehmern mit inoperablem fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Nierenzellkarzinom (RCC)

15. Februar 2023 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche

Eine offene, multizentrische, randomisierte Phase-1b-Studie mit Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und therapeutischen Aktivität von RO6874281 in Kombination mit Atezolizumab ± Bevacizumab bei Patienten mit nicht resezierbarem fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Nierenzellkarzinom

Dies ist eine offene, multizentrische, randomisierte, adaptive, klinische Studie der Phase 1b zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen therapeutischen Aktivität von RO6874281 in Kombination mit Atezolizumab mit/ohne Bevacizumab bei Teilnehmern mit inoperablem fortgeschrittenem Stadium und/oder metastatischem RCC. Die Studie besteht aus einem Dosiseskalationsteil und einem Erweiterungsteil.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

69

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tübingen, Deutschland, 72076
        • Universitätsklinikum Tübingen; Klinik für Urologie
      • Würzburg, Deutschland, 97078
        • Uniklinikum, Comprehensive Cancer Center Mainfranken; Interdisziplinäres Studienzentrum mit ECTU
      • Herlev, Dänemark, 2730
        • Herlev Hospital; Afdeling for Kræftbehandling
      • Lyon, Frankreich, 69008
        • Centre Leon Berard - Centre regional de lutte contre le cancer Rhone-Alpes
      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • Institut Claudius Regaud; Departement Oncologie Medicale
    • Emilia-Romagna
      • Modena, Emilia-Romagna, Italien, 41100
        • Universita di Modena e Reggio Emilia;Dipartimento di Oncologia ed Ematologia
    • Lombardia
      • Pavia, Lombardia, Italien, 27100
        • Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo, Oncologia
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z5
        • Princess Margaret Cancer Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 135-710
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Asan Medical Center
      • Barcelona, Spanien, 08003
        • Hospital del Mar; Servicio de Oncologia
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Univ Vall d'Hebron; Servicio de Oncologia
      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Hospital Clínic i Provincial; Servicio de Oncología
      • Madrid, Spanien, 28034
        • Hospital Ramon y Cajal; Servicio de Oncologia
      • Madrid, Spanien, 28040
        • START Madrid-FJD, Hospital Fundacion Jimenez Diaz
      • Valencia, Spanien, 46010
        • Hospital Clinico Universitario de Valencia; Servicio de Onco-hematologia
    • Navarra
      • Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
        • Clinica Universitaria de Navarra; Servicio de Oncologia
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale Cancer Center; Medical Oncology
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Center for Clinical Research; Cancer Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland Greenebaum Comprehensive Cancer Center
      • London, Vereinigtes Königreich, EC1A 7BE
        • Barts & London School of Med; Medical Oncology
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • The Christie
      • Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • Southampton General Hospital; Medical Oncology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nicht resezierbares fortgeschrittenes und/oder metastasiertes RCC mit einer Komponente einer klarzelligen Histologie und/oder einer Komponente einer sarkomatoiden Histologie, die zuvor nicht mit einer systemischen Therapie behandelt wurde, einschließlich einer Behandlung im adjuvanten Setting
  • Nur während der Dosiseskalation ist eine zusätzliche Population mit inoperablen fortgeschrittenen und/oder metastasierten RCC-Patienten der 2. Linie erlaubt
  • Mindestens eine Tumorläsion mit für eine Biopsie zugänglicher Stelle nach klinischem Ermessen des behandelnden Arztes
  • Zustimmung zur Bereitstellung einer archivierten Tumorgewebeprobe (falls verfügbar) und zur Durchführung von Ausgangs- und Behandlungstumorbiopsien für die pharmakodynamische Biomarkeranalyse
  • Messbare Krankheit, wie in RECIST v1.1 definiert. Mindestens eine für eine Biopsie zugängliche Läsion
  • Teilnehmer mit einseitigem Pleuraerguss sind teilnahmeberechtigt, wenn sie beide der folgenden Bedingungen erfüllen: (a) New York Heart Association (NYHA) Klasse 1; (b) Global Initiative for Obstructive Lung Disease (GOLD) Teststufe 1 (forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde [FEV1]/forcierte Vitalkapazität [FVC] kleiner als [<] 0,7 und FEV1 größer oder gleich [>=] 80 Prozent [%] vorhergesagt nach inhaliertem Bronchodilatator)

Angemessene hämatologische Funktion: Neutrophilenzahl ≥1,5 ≥109 Zellen/l, Thrombozytenzahl ≥100.000/≥l, Hb ≥9 g/dl (5,6 mmol/l), Lymphozyten ≥0,8 ≥109 Zellen/l.

Ausschlusskriterien:

  • Symptomatische oder unbehandelte Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
  • Teilnehmer mit asymptomatischen ZNS-Metastasen mit früheren oder begleitenden Hirnschwächen, wie im Protokoll definiert
  • Teilnehmer mit bestätigtem bilateralem Pleuraerguss
  • Episode einer signifikanten kardiovaskulären/zerebrovaskulären akuten Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1 von Zyklus 1
  • Aktive oder unkontrollierte Infektionen
  • Humanes Immunschwächevirus (HIV) oder aktive Hepatitis-A-, -B-, -C-, -D- und -E-Virusinfektion (HAV, HBV, HCV, HDV und HEV).
  • Größere Operation oder signifikante traumatische Verletzung <28 Tage vor Zyklus 1 Tag 1 (ausgenommen Feinnadelbiopsien) oder Erwartung der Notwendigkeit einer größeren Operation während der Studienbehandlung
  • Schwere, nicht heilende Wunde; aktives Geschwür; oder unbehandelter Knochenbruch
  • Proteinurie, nachgewiesen durch ein Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin (UPCR) von >=1,0 beim Screening
  • Vorgeschichte, aktive oder Verdacht auf Autoimmunerkrankung
  • Gleichzeitige Anwendung hoher Dosen systemischer Steroide. Die Verwendung von inhalativen, topischen und ophthalmischen Steroiden ist erlaubt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eskalationsteil (Arm A): Atezolizumab, RO6874281
Die Teilnehmer erhalten RO6874281 in Kombination mit Atezolizumab einmal wöchentlich für 4 Wochen, gefolgt von einmal alle 2 Wochen danach bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Widerruf der Einwilligung oder solange der Teilnehmer einen klinischen Nutzen erfährt oder wenn der Teilnehmer ein vollständiges Ansprechen hat (CR) kann die Behandlung abgebrochen und bei fortschreitender Erkrankung (PD) für eine maximale Dauer von 24 Monaten wieder aufgenommen werden.

Arme A und B Atezolizumab wird in einer Dosis von 840 Milligramm (mg) vor der Verabreichung von RO6874281 als intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1, 15, 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

Arme C und D Atezolizumab wird in einer Dosis von 1200 mg verabreicht, da es sich um einen Q3W-Plan handelt

Andere Namen:
  • Tecentriq®

Arme A und B RO6874281 werden als IV-Infusion an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Anfangsdosis von RO6874281 beträgt 5 mg und wird anschließend erhöht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

In den Armen C und D wird RO nach dem Q3W-Plan mit der im Dosiseskalationsteil definierten Dosis verabreicht

Andere Namen:
  • simlukafusp alfa
Experimental: Eskalationsteil (Arm B): Atezolizumab, Bevacizumab, RO6874281
Die Teilnehmer erhalten RO6874281 in Kombination mit Atezolizumab und Bevacizumab bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Widerruf der Einwilligung oder solange der Teilnehmer klinischen Nutzen erfährt oder wenn der Teilnehmer CR hat, kann die Behandlung abgebrochen und wieder aufgenommen werden, wenn PD, für a maximale Laufzeit von 24 Monaten.

Arme A und B Atezolizumab wird in einer Dosis von 840 Milligramm (mg) vor der Verabreichung von RO6874281 als intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1, 15, 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

Arme C und D Atezolizumab wird in einer Dosis von 1200 mg verabreicht, da es sich um einen Q3W-Plan handelt

Andere Namen:
  • Tecentriq®

Arme A und B RO6874281 werden als IV-Infusion an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Anfangsdosis von RO6874281 beträgt 5 mg und wird anschließend erhöht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

In den Armen C und D wird RO nach dem Q3W-Plan mit der im Dosiseskalationsteil definierten Dosis verabreicht

Andere Namen:
  • simlukafusp alfa

Arme A und B Bevacizumab wird in einer Dosis von 10 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) nach der Verabreichung von Atezolizumab und vor der Verabreichung von RO6874281 als IV-Infusion an den Tagen 15, 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht .

In Arm D wird Bevacizumab in einer Dosis von 15 mg/kg an Tag 8 von Zyklus 2 und an Tag 8 jedes aufeinanderfolgenden Zyklus verabreicht.

Andere Namen:
  • Avastin®
Experimental: Verlängerungsteil (Arm A): Atezolizumab, RO6874281

Basierend auf der maximal tolerierten Dosis oder der empfohlenen Dosis, die im Teil zur Dosiseskalation bestimmt wurde, erhalten die Teilnehmer RO6874281 in Kombination mit Atezolizumab einmal wöchentlich für 4 Wochen, gefolgt von einmal alle 2 Wochen danach bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Widerruf der Einwilligung , oder solange der Teilnehmer einen klinischen Nutzen erfährt, oder wenn der Teilnehmer an CR leidet, kann die Behandlung bei PD für eine maximale Dauer von 24 Monaten abgebrochen und wieder aufgenommen werden.

Hinweis: Derzeit werden keine neuen Teilnehmer in den Arm aufgenommen.

Arme A und B Atezolizumab wird in einer Dosis von 840 Milligramm (mg) vor der Verabreichung von RO6874281 als intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1, 15, 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

Arme C und D Atezolizumab wird in einer Dosis von 1200 mg verabreicht, da es sich um einen Q3W-Plan handelt

Andere Namen:
  • Tecentriq®

Arme A und B RO6874281 werden als IV-Infusion an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Anfangsdosis von RO6874281 beträgt 5 mg und wird anschließend erhöht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

In den Armen C und D wird RO nach dem Q3W-Plan mit der im Dosiseskalationsteil definierten Dosis verabreicht

Andere Namen:
  • simlukafusp alfa
Experimental: Verlängerungsteil (Arm B): Atezolizumab, Bevacizumab, RO6874281

Basierend auf der maximal tolerierten Dosis oder der empfohlenen Dosis, die im Teil zur Dosiseskalation bestimmt wurde, erhalten die Teilnehmer RO6874281 in Kombination mit Atezolizumab und Bevacizumab einmal wöchentlich für 4 Wochen, gefolgt von einmal alle 2 Wochen danach bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Absetzen der Zustimmung oder solange der Teilnehmer einen klinischen Nutzen erfährt oder wenn der Teilnehmer an CR leidet, kann die Behandlung bei PD für eine maximale Dauer von 24 Monaten abgebrochen und wieder aufgenommen werden.

Hinweis: Derzeit werden keine neuen Teilnehmer in den Arm aufgenommen.

Arme A und B Atezolizumab wird in einer Dosis von 840 Milligramm (mg) vor der Verabreichung von RO6874281 als intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1, 15, 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

Arme C und D Atezolizumab wird in einer Dosis von 1200 mg verabreicht, da es sich um einen Q3W-Plan handelt

Andere Namen:
  • Tecentriq®

Arme A und B RO6874281 werden als IV-Infusion an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Anfangsdosis von RO6874281 beträgt 5 mg und wird anschließend erhöht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

In den Armen C und D wird RO nach dem Q3W-Plan mit der im Dosiseskalationsteil definierten Dosis verabreicht

Andere Namen:
  • simlukafusp alfa

Arme A und B Bevacizumab wird in einer Dosis von 10 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) nach der Verabreichung von Atezolizumab und vor der Verabreichung von RO6874281 als IV-Infusion an den Tagen 15, 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht .

In Arm D wird Bevacizumab in einer Dosis von 15 mg/kg an Tag 8 von Zyklus 2 und an Tag 8 jedes aufeinanderfolgenden Zyklus verabreicht.

Andere Namen:
  • Avastin®
Experimental: Verlängerungsteil (Arm C): Atezolizumab, RO6874281

Basierend auf der maximal tolerierten Dosis oder empfohlenen Dosis, wie im Teil zur Dosiseskalation bestimmt, erhalten die Teilnehmer RO6874281 in Kombination mit Atezolizumab einmal alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Widerruf der Einwilligung oder solange der Teilnehmer klinische Erfahrungen macht oder wenn der Teilnehmer an CR leidet, kann die Behandlung abgebrochen und bei PD für eine maximale Dauer von 24 Monaten wieder aufgenommen werden.

Hinweis: Derzeit werden keine neuen Teilnehmer in den Arm aufgenommen.

Arme A und B Atezolizumab wird in einer Dosis von 840 Milligramm (mg) vor der Verabreichung von RO6874281 als intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1, 15, 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

Arme C und D Atezolizumab wird in einer Dosis von 1200 mg verabreicht, da es sich um einen Q3W-Plan handelt

Andere Namen:
  • Tecentriq®

Arme A und B RO6874281 werden als IV-Infusion an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Anfangsdosis von RO6874281 beträgt 5 mg und wird anschließend erhöht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

In den Armen C und D wird RO nach dem Q3W-Plan mit der im Dosiseskalationsteil definierten Dosis verabreicht

Andere Namen:
  • simlukafusp alfa
Experimental: Verlängerungsteil (Arm D): Atezolizumab, Bevacizumab, RO6874281

Basierend auf der maximal tolerierten Dosis oder empfohlenen Dosis, wie im Teil zur Dosiseskalation bestimmt, erhalten die Teilnehmer RO6874281 in Kombination mit Atezolizumab und Bevacizumab einmal alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Widerruf der Einwilligung oder solange der Teilnehmer klinischen Nutzen erfährt, oder wenn der Teilnehmer CR hat, kann die Behandlung abgebrochen und bei PD für eine maximale Dauer von 24 Monaten wieder aufgenommen werden.

Hinweis: Arm D ist für zukünftige Anmeldungen geschlossen

Arme A und B Atezolizumab wird in einer Dosis von 840 Milligramm (mg) vor der Verabreichung von RO6874281 als intravenöse (IV) Infusion an den Tagen 1, 15, 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

Arme C und D Atezolizumab wird in einer Dosis von 1200 mg verabreicht, da es sich um einen Q3W-Plan handelt

Andere Namen:
  • Tecentriq®

Arme A und B RO6874281 werden als IV-Infusion an den Tagen 1, 8, 15, 22 und 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht. Die Anfangsdosis von RO6874281 beträgt 5 mg und wird anschließend erhöht. Die Dosen im Verlängerungsteil basieren auf der im Eskalationsteil ermittelten maximal tolerierten Dosis.

In den Armen C und D wird RO nach dem Q3W-Plan mit der im Dosiseskalationsteil definierten Dosis verabreicht

Andere Namen:
  • simlukafusp alfa

Arme A und B Bevacizumab wird in einer Dosis von 10 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) nach der Verabreichung von Atezolizumab und vor der Verabreichung von RO6874281 als IV-Infusion an den Tagen 15, 29 und einmal alle 2 Wochen ab Tag 29 verabreicht .

In Arm D wird Bevacizumab in einer Dosis von 15 mg/kg an Tag 8 von Zyklus 2 und an Tag 8 jedes aufeinanderfolgenden Zyklus verabreicht.

Andere Namen:
  • Avastin®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Arm A: Sie endet eine Woche nach der zweiten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab. Arm B: eine Woche nach der ersten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab + Bevacizumab

Der erste Patient in jeder Kohorte und jedem Regime wird nach der Verabreichung von RO6874281 und Atezolizumab + Bevacizumab eine Woche lang auf Sicherheit beobachtet, bevor weitere Patienten in eine Kohorte aufgenommen werden.

Die DLT wird für jede Dosis separat gezählt und jeder Patient trägt einen einzigen repräsentativen Datenpunkt bei.

Arm A: Sie endet eine Woche nach der zweiten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab. Arm B: eine Woche nach der ersten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab + Bevacizumab
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von RO6874281
Zeitfenster: Arm A: Sie endet eine Woche nach der zweiten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab. Arm B: eine Woche nach der ersten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab + Bevacizumab
Die MTD ist definiert als die höchste Dosis mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 33 % dosislimitierender Toxizität (DLT).
Arm A: Sie endet eine Woche nach der zweiten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab. Arm B: eine Woche nach der ersten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab + Bevacizumab
Empfohlene Dosis von RO6874281
Zeitfenster: Arm A: Sie endet eine Woche nach der zweiten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab. Arm B: eine Woche nach der ersten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab + Bevacizumab
Die empfohlene Dosis ist definiert als die niedrigste sichere Dosis mit der größten Wahrscheinlichkeit für einen klinischen Nutzen.
Arm A: Sie endet eine Woche nach der zweiten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab. Arm B: eine Woche nach der ersten Gabe von RO6874281 + Atezolizumab + Bevacizumab
Prozentsatz der Teilnehmer mit objektivem Ansprechen auf vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt anhand der Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1) bestimmt
Zeitfenster: Screening bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Absetzen der Studienbehandlung (alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als die Anzahl der Patienten, die ein objektives Ansprechen (partielles Ansprechen (PR) plus vollständiges Ansprechen (CR)) erreichten, das 28 oder mehr Tage später bestätigt wurde, wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST v1.1 und modifiziertem RECIST bestimmt Kriterien zu jedem Zeitpunkt während der Studie dividiert durch die Anzahl der Patienten, deren Ansprechen auswertbar war.
Screening bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Absetzen der Studienbehandlung (alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum RO6874281 Konzentration
Zeitfenster: Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Präinfusion, 1 Stunde (h) nach Beginn der Infusion, Ende der Infusion (EOI), 2, 6 h nach EOI am Zyklus 1, Tag 1; Zyklus 1 Tage 2, 3; Präinfusion, 1 Stunde nach Beginn der Infusion, EOI, 2, 6 Stunden nach EOI am Tag 8 von Zyklus 1; Zyklus 1 Tage 9, 10; Prä-Infusion, EOI auf Zyklus 2 Tag 1; Vorinfusion am Zyklus 3 Tag 1; Zyklus 3 Tag 2; Vorinfusion am Zyklus 4 Tag 1; Vorinfusion am Zyklus 5 Tag 1; Zyklus 5 Tag 2; Vorinfusion an Tag 1; Tag 2 in Zyklus 9 und dann alle 4 Zyklen für das erste Jahr, gefolgt von allen 6 Zyklen; Behandlungsabbruch; 28 Tage nach der letzten Dosis; 3 Monate nach der letzten Dosis (bis zu 60 Monate) (Vor der Infusion = 0 Std. für Tag 1, Zyklen 1, 2; -4 Std. für andere Zeitpunkte) (Infusionsdauer = 2 Std.) (1 Zyklus = 15 Tage)
Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Bereich unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für RO6874281
Zeitfenster: Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Präinfusion, 1 Stunde nach Beginn der Infusion, EOI, 2, 6 Stunden nach EOI am Tag 1 von Zyklus 1; Zyklus 1 Tage 2, 3; Präinfusion, 1 Stunde nach Beginn der Infusion, EOI, 2, 6 Stunden nach EOI am Tag 8 von Zyklus 1; Zyklus 1 Tage 9, 10; Prä-Infusion, EOI auf Zyklus 2 Tag 1; Vorinfusion am Zyklus 3 Tag 1; Zyklus 3 Tag 2; Vorinfusion am Zyklus 4 Tag 1; Vorinfusion am Zyklus 5 Tag 1; Zyklus 5 Tag 2; Vorinfusion an Tag 1; Tag 2 in Zyklus 9 und dann alle 4 Zyklen für das erste Jahr, gefolgt von allen 6 Zyklen; Behandlungsabbruch; 28 Tage nach der letzten Dosis; 3 Monate nach der letzten Dosis (bis zu 60 Monate) (Vor der Infusion = 0 Std. für Tag 1, Zyklen 1, 2; -4 Std. für andere Zeitpunkte) (Infusionsdauer = 2 Std.) (1 Zyklus = 15 Tage)
Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von RO6874281
Zeitfenster: Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Präinfusion, 1 Stunde nach Beginn der Infusion, EOI, 2, 6 Stunden nach EOI am Tag 1 von Zyklus 1; Zyklus 1 Tage 2, 3; Präinfusion, 1 Stunde nach Beginn der Infusion, EOI, 2, 6 Stunden nach EOI am Tag 8 von Zyklus 1; Zyklus 1 Tage 9, 10; Prä-Infusion, EOI auf Zyklus 2 Tag 1; Vorinfusion am Zyklus 3 Tag 1; Zyklus 3 Tag 2; Vorinfusion am Zyklus 4 Tag 1; Vorinfusion am Zyklus 5 Tag 1; Zyklus 5 Tag 2; Vorinfusion an Tag 1; Tag 2 in Zyklus 9 und dann alle 4 Zyklen für das erste Jahr, gefolgt von allen 6 Zyklen; Behandlungsabbruch; 28 Tage nach der letzten Dosis; 3 Monate nach der letzten Dosis (bis zu 60 Monate) (Vor der Infusion = 0 Std. für Tag 1, Zyklen 1, 2; -4 Std. für andere Zeitpunkte) (Infusionsdauer = 2 Std.) (1 Zyklus = 15 Tage)
Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Serumkonzentration von Atezolizumab
Zeitfenster: Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Präinfusion, 0,5 h nach EOI am Zyklus 1, Tag 1; Vorinfusion an Tag 8 von Zyklus 1; Vorinfusion am Tag 1, Zyklen 2, 3, 4, 5 und 9 und danach; Behandlungsabbruch; 28, 120 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 60 Monate) (Präinfusion = -4 Std.) (Infusionsdauer = 1 Std.) (1 Zyklus = 15 Tage)
Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
AUC von Atezolizumab
Zeitfenster: Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Präinfusion, 0,5 h nach EOI am Zyklus 1, Tag 1; Vorinfusion an Tag 8 von Zyklus 1; Vorinfusion am Tag 1, Zyklen 2, 3, 4, 5 und 9 und danach; Behandlungsabbruch; 28, 120 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 60 Monate) (Präinfusion = -4 Std.) (Infusionsdauer = 1 Std.) (1 Zyklus = 15 Tage)
Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Cmax von Atezolizumab
Zeitfenster: Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Präinfusion, 0,5 h nach EOI am Zyklus 1, Tag 1; Vorinfusion an Tag 8 von Zyklus 1; Vorinfusion am Tag 1, Zyklen 2, 3, 4, 5 und 9 und danach; Behandlungsabbruch; 28, 120 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 60 Monate) (Präinfusion = -4 Std.) (Infusionsdauer = 1 Std.) (1 Zyklus = 15 Tage)
Vorinfusion an Zyklus 1 Tag 1 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Serum-Bevacizumab-Konzentration
Zeitfenster: Vorinfusion am Tag 1 von Zyklus 2 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Prä-Infusion, 0,5 h nach EOI am Zyklus 2, Tag 1; Vorinfusion an Tag 8 von Zyklus 2; Vorinfusion am Tag 1, Zyklen 3, 4, 5 und 9 und danach; Behandlungsabbruch; 28 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 60 Monate) (Vor der Infusion = 0 Std. für Tag 1, Zyklen 2, 3; -4 Std. für andere Zeitpunkte) (Infusionsdauer = 1,5 Std.) (1 Zyklus = 15 Tage)
Vorinfusion am Tag 1 von Zyklus 2 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
AUC von Bevacizumab
Zeitfenster: Vorinfusion am Tag 1 von Zyklus 2 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Prä-Infusion, 0,5 h nach EOI am Zyklus 2, Tag 1; Vorinfusion an Tag 8 von Zyklus 2; Vorinfusion am Tag 1, Zyklen 3, 4, 5 und 9 und danach; Behandlungsabbruch; 28 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 60 Monate) (Vor der Infusion = 0 Std. für Tag 1, Zyklen 2, 3; -4 Std. für andere Zeitpunkte) (Infusionsdauer = 1,5 Std.) (1 Zyklus = 15 Tage)
Vorinfusion am Tag 1 von Zyklus 2 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Cmax von Bevacizumab
Zeitfenster: Vorinfusion am Tag 1 von Zyklus 2 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Prä-Infusion, 0,5 h nach EOI am Zyklus 2, Tag 1; Vorinfusion an Tag 8 von Zyklus 2; Vorinfusion am Tag 1, Zyklen 3, 4, 5 und 9 und danach; Behandlungsabbruch; 28 Tage nach der letzten Dosis (bis zu 60 Monate) (Vor der Infusion = 0 Std. für Tag 1, Zyklen 2, 3; -4 Std. für andere Zeitpunkte) (Infusionsdauer = 1,5 Std.) (1 Zyklus = 15 Tage)
Vorinfusion am Tag 1 von Zyklus 2 bis zu 60 Monate (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADA) gegen RO6874281
Zeitfenster: Baseline bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Baseline bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (bewertet vor der Infusion an den Tagen 1, 8 von Zyklus 1; vor der Infusion an Tag 1 der Zyklen 2, 3, 4, 5, 9 und dann alle 4 Zyklen für den ersten Jahr gefolgt von alle 6 Zyklen; Behandlungsabbruch; 28 Tage nach der letzten Dosis; 3 Monate nach der letzten Dosis [bis zu 60 Monate] [Präinfusion = 0 Std. für Tag 1, Zyklen 1, 2; -4 Std. für andere Zeitpunkte] [ Infusionsdauer = 2 Std.] [1 Zyklus = 15 Tage])
Baseline bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (detaillierter Zeitrahmen ist in der Beschreibung der Ergebnismessung angegeben)
Dichte von Lymphozyten in Tumorproben
Zeitfenster: Archivbiopsie: Baseline; Frische Biopsien: Baseline, Tag 8 von Zyklus 4; Optionale Biopsien: Jederzeit während der Studiendurchführung (1 Zyklus = 15 Tage) (bis zu 60 Monate)
Archivbiopsie: Baseline; Frische Biopsien: Baseline, Tag 8 von Zyklus 4; Optionale Biopsien: Jederzeit während der Studiendurchführung (1 Zyklus = 15 Tage) (bis zu 60 Monate)
Prozentsatz der Teilnehmer mit programmiertem Death-Ligand 1 (PD-L1)-Status in Tumorproben
Zeitfenster: Archivbiopsie: Baseline; Frische Biopsien: Baseline, Tag 8 von Zyklus 4; Optionale Biopsien: Jederzeit während der Studiendurchführung (1 Zyklus = 15 Tage) (bis zu 60 Monate)
Archivbiopsie: Baseline; Frische Biopsien: Baseline, Tag 8 von Zyklus 4; Optionale Biopsien: Jederzeit während der Studiendurchführung (1 Zyklus = 15 Tage) (bis zu 60 Monate)
Prozentsatz der Teilnehmer mit CR, wie vom Ermittler unter Verwendung von RECIST v1.1 bestimmt
Zeitfenster: Screening bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Absetzen der Studienbehandlung (alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)
Screening bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Absetzen der Studienbehandlung (alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)
Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankheitskontrolle, wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST v1.1 bestimmt
Zeitfenster: Screening bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Absetzen der Studienbehandlung (alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)
Screening bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Absetzen der Studienbehandlung (alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)
Dauer des Ansprechens (DOR), wie vom Ermittler unter Verwendung von RECIST v1.1 bestimmt
Zeitfenster: Screening bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Absetzen der Studienbehandlung (alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)
Screening bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Absetzen der Studienbehandlung (alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)
Progressionsfreies Überleben (PFS), wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST v1.1 bestimmt
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression oder Abbruch der Studienbehandlung (bewertet alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)
Von der Randomisierung bis zur Krankheitsprogression oder Abbruch der Studienbehandlung (bewertet alle 8 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung im ersten Jahr und danach alle 12 Wochen bis zu 24 Monate)
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod (bis zu 60 Monate)
Von der Randomisierung bis zum Tod (bis zu 60 Monate)
Absolute Lymphozytenzahl im peripheren Blut
Zeitfenster: Screening bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (bis zu 60 Monate)
An der Grundlinie; Tag 1, 2, 3, 8 von Zyklus 4. Tag 1, 2 von Zyklus 5 und Zyklus 6. Tag 1 von Zyklus 7, Zyklus 8 und nachfolgende Zyklen; Beim Absetzen der Behandlung; 28 Tage nach der letzten Dosis; 3 Monate nach der letzten Dosis
Screening bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (bis zu 60 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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