- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03084952
Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von 18-Methoxycoronaridin bei Patienten mit kutaner Leishmaniose
17. März 2020 aktualisiert von: Infan Industria Quimica Farmaceutica Nacional
Eine randomisierte, unizentrische klinische Phase-2-Studie mit Dosisskalierung zur Sicherheits-, Verträglichkeits- und Wirksamkeitsbewertung von 18-Methoxycoronaridin, das Patienten mit kutaner Leishmaniose verabreicht wird
Es handelt sich um eine randomisierte klinische Phase-II-Studie von Unicentre mit dem Ziel, die Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von 18-Methoxyoronaridin als Kandidat für die Behandlung der tegumentären Leishmaniose zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
52
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jan Carlo Delorenzi, PhD
- Telefonnummer: +55(11)989780869
- E-Mail: jancarlo@hebron.com.br
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 59 Jahren;
- Klinische Diagnose einer Leishmaniose mit mindestens einer ulzerierten Läsion mit einer Entwicklungszeit von einem Monat;
- Parasitologische Bestätigung;
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten nicht schwanger sein oder stillen, bestätigt durch die Untersuchung von b-HCG (Gonadotrophic-Chorionic Hormone Beta) zum Zeitpunkt des Screenings;
- Männer und Frauen sollten während der Studie Barriereverhütungsmethoden anwenden;
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Krankheiten oder Komorbiditäten, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Person gefährden oder die Ergebnisse und die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen können;
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber-, Herz-, Nierenerkrankungen oder anderen bekannten Erkrankungen, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Prüfprodukts beeinträchtigen können;
- Jegliche Anzeichen einer zugrunde liegenden schweren Erkrankung (Herz-, Nieren-, Leber- oder Lungenerkrankung);
- Schwangerschaft oder Unwilligkeit der Patientin, Barriereverhütungsmethoden während und 3 Monate nach der Therapie anzuwenden;
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwüren, entzündlichen Darmerkrankungen, Symptomen von Verdauungsstörungen;
- Jede klinisch bedeutsame Anomalie in Biochemie, Hämatologie, Urinanalyse oder klinischen Ergebnissen, die vom Prüfarzt beurteilt wird;
- Jedes positive Screening-Ergebnis für Hepatitis-B-Antigene, Hepatitis-C-Antikörper und das humane Immunschwächevirus (HIV);
- Alle klinisch signifikanten Anomalien in der Frequenz oder der Morphologie des Ruhe-EKGs, die die Interpretation der QT-Intervall-Variationen beeinträchtigen können;
- Vorgeschichte von Krebs;
- Geschichte des Drogenmissbrauchs, Beurteilung durch den Ermittler
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, beurteilt vom Ermittler;
- Geschichte des Rauchens
- Vorgeschichte einer schweren Allergie / Überempfindlichkeit, beurteilt durch den Prüfarzt;
- Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Medikamente mit ähnlicher chemischer Struktur.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1mg/Tag
|
Medikament zur Behandlung von Leishmaniose in Prüfung
|
|
Experimental: 4mg/Tag
|
Medikament zur Behandlung von Leishmaniose in Prüfung
|
|
Experimental: 8mg/Tag
|
Medikament zur Behandlung von Leishmaniose in Prüfung
|
|
Experimental: 12mg/Tag
|
Medikament zur Behandlung von Leishmaniose in Prüfung
|
|
Aktiver Komparator: Glucanzeit
|
Leishmaniose-Standardmedikament in Brasilien
|
|
Experimental: Beste Dosis 18-MC
|
Medikament zur Behandlung von Leishmaniose in Prüfung
|
|
Experimental: Minimale wirksame Dosis 18-MC
|
Medikament zur Behandlung von Leishmaniose in Prüfung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Läsionsreduktion und Reepithelisierung – Endgültige Heilung
Zeitfenster: 6 Monate bei der Nachuntersuchung.
|
vollständige Epithelisierung aller Geschwüre und vollständiges Verschwinden der entzündlichen Verhärtung aller Läsionen nach 6 Monaten bei der Nachuntersuchung.
|
6 Monate bei der Nachuntersuchung.
|
|
Läsionsreduktion und Reepithelisierung – Teilheilung
Zeitfenster: 6 Monate bei der Nachuntersuchung.
|
unvollständige Epithelisierung oder unvollständige Rückbildung der entzündlichen Verhärtung einer oder mehrerer Läsionen und ohne das Auftreten neuer Läsionen. Scheinbare Heilung: vollständige Epithelisierung aller Geschwüre und Rückbildung ≥ 70 % der entzündlichen Verhärtung aller Läsionen. |
6 Monate bei der Nachuntersuchung.
|
|
Klinisches Versagen
Zeitfenster: 6 Monate bei der Nachuntersuchung.
|
Eines der folgenden Themen als klinisches Versagen: Restleser mit dem Vorhandensein von Nicht-GiemsaDiff-Quick-Druckparasiten oder dem Auftreten neuer Läsionen oder ≥ 20 % Zunahme oder keiner Verbesserung von zuvor dokumentierten Läsionen.
|
6 Monate bei der Nachuntersuchung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoen-Infektionen
- Hautkrankheiten, Parasiten
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Euglenozoa-Infektionen
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Leishmaniose
- Leishmaniose, Haut
- Antiinfektiva
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Meglumin Antimoniat
Andere Studien-ID-Nummern
- HB/F2-002/2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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