- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03103685
Fortsetzen vs. Stoppen des P2Y12-Inhibitors bei Blutungen bei Patienten, die DAPT erhalten und sich einem zahnärztlichen Eingriff unterziehen.
31. März 2017 aktualisiert von: Kultida Lertthanaphol, Chiang Mai University
Wirkung von Fortsetzen vs. Stoppen des P2Y12-Inhibitors auf Blutungen bei Patienten, die eine duale Thrombozytenaggregationshemmung erhalten und sich einem zahnärztlichen Eingriff unterziehen.
Dies ist ein prospektiver, randomisierter, offener, verblindeter Endpunkt (PROBE). Die Studie wird im Krankenhaus Maharaj Nakorn in Chiang Mai durchgeführt.
Die Patienten mit dualem Antipletlet, die zwischen Februar 2017 und Februar 2018 eine zahnärztliche Behandlung benötigen, werden in die Studie aufgenommen.
Bei jedem Patienten werden die Baseline-Charakteristika der aufgenommenen Patienten, einschließlich Blutungskomplikationen, erfasst.
Um die Rate signifikanter Blutungen aus zahnärztlichen Eingriffen zwischen Patienten zu vergleichen, die zwei Thrombozytenaggregationshemmer benötigen und die P2Y12-Hemmer vor dem Eingriff absetzen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung der koronaren Herzkrankheit besteht darin, die verschlossene Arterie auf viele Arten wieder zu öffnen, wie z. B. das Entfernen von Gerinnseln und Koronarstents.
Die benötigten zwei Thrombozytenaggregationshemmer nach dem Eingriff mindestens einen Monat bis zu einem Jahr.
Einige Patienten müssen lebenslang Zeit haben, um den Stentverschluss und die Stenose zu verhindern.
Aber Zahnprobleme treten häufig in der Praxis auf.
Viele Menschen litten unter Zahnschmerzen und mussten bis zu einem Jahr warten, nur um Blutungen zu verhindern.
Ärzte werden oft mit diesem Dilemma konsultiert.
Wenn Sie fortfahren, besteht ein gewisses Blutungsrisiko, aber das Absetzen von Antipletttabletten kann zu wiederkehrender myokardialer Ischämie führen.
Welcher der höchste Risikofaktor für eine Stentthrombose ist, ist der frühzeitige Stopp von Thrombozytenaggregationshemmern.
Da es in Thailand keine Richtlinie für die klinische Praxis gibt, soll diese Studie die Rate von Zahnblutungen zwischen Patienten vergleichen, die weiterhin zwei Antithrombozyten einnehmen und die nur den P2Y12-Inhibitor stoppen.
Die Studie umfasst sofortige Blutungen, 24 Stunden und eine Woche nach dem Eingriff, die Nachsorge bei schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen wie Myokardischämie, Schlaganfall und Tod.
Um weitere klinische Praxis für diese spezifische Gruppe zu schaffen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
428
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre.
- Benötige DAPT
- Es müssen zahnärztliche Verfahren wie einfache Extraktion, komplexe Extraktion sowie fokale, multifokale und totale Gingiva-Scaling durchgeführt werden
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Koagulopathie
- Patient mit Hämophilie
- Patient mit Zirrhose und Nierenversagen (BUN > 60, Cr > 6,0)
- Patienten, die in Notfällen wie schweren Blutungen nicht zu einem Arztbesuch kommen können
- Patient mit schwerer Erkrankung, z. Krebs im fortgeschrittenen Stadium.
- Patient mit einer ACS-Vorgeschichte von weniger als 6 Monaten
- Patient, der weniger als 6 Monate PCI mit DES war
- Patient mit DAPT, aber geplant, innerhalb eines Jahres CABG zu sein.
- Patient mit Antikoagulans
- Patienten, die innerhalb von 2 Jahren Bisphosphonat bekommen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: ASS allein
Der Patient in diesem Arm wird gebeten, den P2Y12-Inhibitor vor dem zahnärztlichen Eingriff, 5 Tage für Clopidogrel und Ticagrel und 7 Tage für Prasugrel, abzusetzen.
|
Der Patient im experimentellen Arm wird nicht aufgefordert, P2Y12-Inhibitoren wie Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor abzusetzen
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Ununterbrochenes DAPT
Der Patient in diesem Arm erhält bis zum Datum des zahnärztlichen Eingriffs die duale Antiplättchentherapie.
|
Der Patient im experimentellen Arm wird nicht aufgefordert, P2Y12-Inhibitoren wie Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor abzusetzen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von verlängerten Blutungen aus zahnärztlichen Eingriffen
Zeitfenster: unmittelbar nach 30 Minuten nach dem Eingriff
|
Beobachtete Blutung 30 Minuten nach Abschluss des zahnärztlichen Eingriffs für 30 Minuten.
|
unmittelbar nach 30 Minuten nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten schwerer Blutungen
Zeitfenster: mehr als 12 Stunden nach dem zahnärztlichen Eingriff oder großes Hepatom oder Ekchymose oder Blutungen, die einen Besuch in der Notaufnahme erfordern.
|
Beobachtete schwere Blutungen in der subakuten bis späten Phase nach dem zahnärztlichen Eingriff.
|
mehr als 12 Stunden nach dem zahnärztlichen Eingriff oder großes Hepatom oder Ekchymose oder Blutungen, die einen Besuch in der Notaufnahme erfordern.
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 7 und 30 Tage nach dem zahnärztlichen Eingriff muss der Patient angerufen werden, um seinen Zustand zu überprüfen.
|
Montior MACE nach Stopp P2Y12
|
7 und 30 Tage nach dem zahnärztlichen Eingriff muss der Patient angerufen werden, um seinen Zustand zu überprüfen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Arintaya Phrommintikul, M.D., Chiang Mai University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Mai 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
- Clopidogrel
- Prasugrelhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- MED-2559-04408
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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