- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03112603
Eine Studie zu Ruxolitinib im Vergleich zur besten verfügbaren Therapie (BAT) bei Patienten mit steroidrefraktärer chronischer Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD) nach Knochenmarktransplantation (REACH3)
Eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-III-Studie zu Ruxolitinib im Vergleich zur besten verfügbaren Therapie bei Patienten mit kortikosteroidrefraktärer chronischer Graft-versus-Host-Erkrankung nach allogener Stammzelltransplantation (REACH3)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Ruxolitinib
- Arzneimittel: Extrakorporale Photopherese (ECP)
- Arzneimittel: Niedrig dosiertes Methotrexat (MTX)
- Arzneimittel: Mycophenolatmofetil (MMF)
- Arzneimittel: mechanistischer Angriffspunkt von Rapamycin (mTOR)-Inhibitoren (Everolimus oder Sirolimus)
- Arzneimittel: Infliximab
- Arzneimittel: Rituximab
- Arzneimittel: Pentostatin
- Arzneimittel: Imatinib
- Arzneimittel: Ibrutinib
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
- Novartis Investigative Site
-
-
Victoria
-
Parkville, Victoria, Australien, 3002
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Antwerpen, Belgien, 2060
- Novartis Investigative Site
-
Brugge, Belgien, 8000
- Novartis Investigative Site
-
Bruxelles, Belgien, 1200
- Novartis Investigative Site
-
Gent, Belgien, 9000
- Novartis Investigative Site
-
Leuven, Belgien, 3000
- Novartis Investigative Site
-
Liege, Belgien, 4000
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Sofia, Bulgarien, 1527
- Novartis Investigative Site
-
Sofia, Bulgarien, 1756
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Augsburg, Deutschland, 86156
- Novartis Investigative Site
-
Berlin, Deutschland, 13125
- Novartis Investigative Site
-
Dresden, Deutschland, 01307
- Novartis Investigative Site
-
Duesseldorf, Deutschland, 40225
- Novartis Investigative Site
-
Erlangen, Deutschland, 91054
- Novartis Investigative Site
-
Essen, Deutschland, 45147
- Novartis Investigative Site
-
Frankfurt, Deutschland, 60590
- Novartis Investigative Site
-
Freiburg, Deutschland, 79106
- Novartis Investigative Site
-
Hamburg, Deutschland, 20246
- Novartis Investigative Site
-
Hamburg, Deutschland, 20099
- Novartis Investigative Site
-
Jena, Deutschland, 07747
- Novartis Investigative Site
-
Kiel, Deutschland, 24105
- Novartis Investigative Site
-
Koeln, Deutschland, 50937
- Novartis Investigative Site
-
Leipzig, Deutschland, 04103
- Novartis Investigative Site
-
Mainz, Deutschland, 55131
- Novartis Investigative Site
-
Mannheim, Deutschland, 68167
- Novartis Investigative Site
-
Muenster, Deutschland, 48149
- Novartis Investigative Site
-
Ulm, Deutschland
- Novartis Investigative Site
-
Würzburg, Deutschland, 97080
- Novartis Investigative Site
-
-
Baden-Württemberg
-
Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland, 68167
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Copenhagen, Dänemark, DK-2100
- Novartis Investigative Site
-
Odense, Dänemark, DK 5000
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Amiens cedex1, Frankreich, 80054
- Novartis Investigative Site
-
Caen Cedex 9, Frankreich, 14033
- Novartis Investigative Site
-
Lille Cedex, Frankreich, 59037
- Novartis Investigative Site
-
Limoges cedex, Frankreich, 87042
- Novartis Investigative Site
-
Lyon Cedex 08, Frankreich, 69373
- Novartis Investigative Site
-
Montpellier cedex 5, Frankreich, 34295
- Novartis Investigative Site
-
PARIS Cedex 12, Frankreich, 75571
- Novartis Investigative Site
-
Paris Cedex 19, Frankreich, 75935
- Novartis Investigative Site
-
Paris cedex 10, Frankreich, 75475
- Novartis Investigative Site
-
Pierre-Benite Cédex, Frankreich, 69495
- Novartis Investigative Site
-
Rennes Cedex 9, Frankreich, 35033
- Novartis Investigative Site
-
Rouen Cedex 1, Frankreich, 76038
- Novartis Investigative Site
-
Saint Priest en Jarez Cedex, Frankreich, 42271
- Novartis Investigative Site
-
Strasbourg Cedex, Frankreich, 67098
- Novartis Investigative Site
-
Toulouse Cedex 9, Frankreich, 31059
- Novartis Investigative Site
-
Vandoeuvre les Nancy cedex, Frankreich, 54511
- Novartis Investigative Site
-
-
Aquitaine
-
Bordeaux, Aquitaine, Frankreich, 33076
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Athens, Griechenland
- Novartis Investigative Site
-
-
GR
-
Athens, GR, Griechenland
- Novartis Investigative Site
-
Patras, GR, Griechenland, 265 00
- Novartis Investigative Site
-
Thessaloníki, GR, Griechenland
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Delhi, Indien, 110 085
- Novartis Investigative Site
-
Vellore, Indien, 632004
- Novartis Investigative Site
-
-
Maharashtra
-
Navi Mumbai, Maharashtra, Indien, 410210
- Novartis Investigative Site
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Haifa, Israel, 31096
- Novartis Investigative Site
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Novartis Investigative Site
-
Petach Tikva, Israel, 49100
- Novartis Investigative Site
-
Tel Aviv, Israel, 64239
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Perugia, Italien, 06132
- Novartis Investigative Site
-
-
AN
-
Ancona, AN, Italien, 60126
- Novartis Investigative Site
-
-
BG
-
Bergamo, BG, Italien, 24127
- Novartis Investigative Site
-
-
BO
-
Bologna, BO, Italien, 40138
- Novartis Investigative Site
-
-
BS
-
Brescia, BS, Italien, 25123
- Novartis Investigative Site
-
-
GE
-
Genova, GE, Italien, 16147
- Novartis Investigative Site
-
Genova, GE, Italien, 16132
- Novartis Investigative Site
-
-
MI
-
Milano, MI, Italien, 20133
- Novartis Investigative Site
-
Milano, MI, Italien, 20132
- Novartis Investigative Site
-
Rozzano, MI, Italien, 20089
- Novartis Investigative Site
-
-
PA
-
Palermo, PA, Italien, 90146
- Novartis Investigative Site
-
-
PE
-
Pescara, PE, Italien, 65124
- Novartis Investigative Site
-
-
PR
-
Parma, PR, Italien, 43100
- Novartis Investigative Site
-
-
PV
-
Pavia, PV, Italien, 27100
- Novartis Investigative Site
-
-
RM
-
Roma, RM, Italien, 00168
- Novartis Investigative Site
-
Roma, RM, Italien, 00165
- Novartis Investigative Site
-
Roma, RM, Italien, 00133
- Novartis Investigative Site
-
-
TO
-
Torino, TO, Italien, 10126
- Novartis Investigative Site
-
-
UD
-
Udine, UD, Italien, 33100
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Kyoto, Japan, 606-8507
- Novartis Investigative Site
-
Okayama, Japan, 700-8558
- Novartis Investigative Site
-
-
Aichi
-
Nagoya-city, Aichi, Japan, 453-8511
- Novartis Investigative Site
-
-
Fukuoka
-
Fukuoka-city, Fukuoka, Japan, 812-8582
- Novartis Investigative Site
-
-
Hokkaido
-
Sapporo-city, Hokkaido, Japan, 060-8648
- Novartis Investigative Site
-
-
Hyogo
-
Kobe-city, Hyogo, Japan, 650-0047
- Novartis Investigative Site
-
Nishinomiya-city, Hyogo, Japan, 663 8501
- Novartis Investigative Site
-
-
Kanagawa
-
Isehara-city, Kanagawa, Japan, 259-1193
- Novartis Investigative Site
-
-
Miyagi
-
Sendai-city, Miyagi, Japan, 980-8574
- Novartis Investigative Site
-
-
Osaka
-
Osaka-city, Osaka, Japan, 545-8586
- Novartis Investigative Site
-
Suita-city, Osaka, Japan, 565-0871
- Novartis Investigative Site
-
-
Tochigi
-
Shimotsuke-city, Tochigi, Japan, 329-0498
- Novartis Investigative Site
-
-
Tokyo
-
Bunkyō-ku, Tokyo, Japan, 113-8677
- Novartis Investigative Site
-
Minato-ku, Tokyo, Japan, 105-8470
- Novartis Investigative Site
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-8582
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Amman, Jordanien, 11941
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Novartis Investigative Site
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 5C2
- Novartis Investigative Site
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Novartis Investigative Site
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Novartis Investigative Site
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Leiden, Niederlande, 2333 ZA
- Novartis Investigative Site
-
Nijmegen, Niederlande, 6525 GA
- Novartis Investigative Site
-
Rotterdam, Niederlande, 3015 CE
- Novartis Investigative Site
-
-
The Netherlands
-
Utrecht, The Netherlands, Niederlande, 3508 GA
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0424
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Katowice, Polen
- Novartis Investigative Site
-
Kraków, Polen
- Novartis Investigative Site
-
Warszawa, Polen
- Novartis Investigative Site
-
-
Dolnoslaskie
-
Wroclaw, Dolnoslaskie, Polen
- Novartis Investigative Site
-
-
Slaskie
-
Gliwice, Slaskie, Polen
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Lisboa, Portugal
- Novartis Investigational Site
-
Porto, Portugal
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Ponce, Puerto Rico, 11040
- Incyte Investigative Site
-
-
-
-
-
Bucharest, Rumänien, 022328
- Novartis Investigational Site
-
Bucharest, Rumänien
- Novartis Investigational Site
-
-
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 125167
- Novartis Investigative Site
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 197022
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Riyadh, Saudi-Arabien, 11211
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Göteborg, Schweden, SE-413 45
- Novartis Investigative Site
-
Uppsala, Schweden, SE-751 85
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Basel, Schweiz, 4031
- Novartis Investigative Site
-
Zürich, Schweiz, 8091
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08026
- Novartis Investigative Site
-
Las Palmas de Gran Canaria, Spanien, 35012
- Novartis Investigative Site
-
Madrid, Spanien, 28041
- Novartis Investigative Site
-
Madrid, Spanien, 28006
- Novartis Investigative Site
-
-
Andalucia
-
Cordoba, Andalucia, Spanien, 14004
- Novartis Investigative Site
-
-
Andalucía
-
Sevilla, Andalucía, Spanien, 41013
- Novartis Investigative Site
-
-
Castilla Y Leon
-
Salamanca, Castilla Y Leon, Spanien, 37007
- Novartis Investigative Site
-
-
Catalunya
-
Barcelona, Catalunya, Spanien, 08035
- Novartis Investigative Site
-
Barcelona, Catalunya, Spanien, 08026
- Novartis Investigative Site
-
-
Cataluña
-
L'Hospitalet de Llobregat, Cataluña, Spanien, 08907
- Novartis Investigative Site
-
-
Comunidad Valenciana
-
Valencia, Comunidad Valenciana, Spanien, 46010
- Novartis Investigative Site
-
-
Galicia
-
Santiago de Compostela, Galicia, Spanien, 15706
- Novartis Investigative Site
-
-
Murica
-
El Palmar, Murica, Spanien
- Novartis Investigative Site
-
-
Pais Vasco
-
San Sebastian, Pais Vasco, Spanien, 20080
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Ankara, Truthahn, 06100
- Novartis Investigative Site
-
Ankara, Truthahn, 06460
- Novartis Investigative Site
-
Antalya, Truthahn, 07100
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Praha 5, Tschechien, 150 06
- Novartis Investigative Site
-
-
CZE
-
Hradec Kralove, CZE, Tschechien, 500 05
- Novartis Investigative Site
-
-
Czech Republic
-
Praha 2, Czech Republic, Tschechien, 128 20
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1097
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Incyte Investigative Site
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 31010
- Incyte Investigative Site
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0987
- Incyte Investigative Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Incyte Investigative Site
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Incyte Investigative Site
-
-
Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Incyte Investigative Site
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Incyte Investigative Site
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Incyte Investigative Site
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Incyte Investigative Site
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Incyte Investigative Site
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Incyte Investigative Site
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Incyte Investigative Site
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Incyte Investigative Site
-
-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Incyte Investigative Site
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- Incyte Investigative Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Incyte Investigative Site
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Incyte Investigative Site
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-7680
- Incyte Investigative Site
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Incyte Investigative Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Incyte Investigative Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Incyte Investigative Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Incyte Investigative Site
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Incyte Investigative Site
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Incyte Investigative Site
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Incyte Investigative Site
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Incyte Investigative Site
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5048
- Incyte Investigative Site
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Incyte Investigative Site
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Incyte Investigative Site
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Incyte Investigative Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Incyte Investigative Site
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Incyte Investigative Site
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Incyte Investigative Site
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Incyte Investigative Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Incyte Investigative Site
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Incyte Investigative Site
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Incyte Investigative Site
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Incyte Investigative Site
-
-
-
-
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Novartis Investigative Site
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Novartis Investigative Site
-
London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PQ
- Novartis Investigative Site
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Novartis Investigative Site
-
-
-
-
-
Graz, Österreich, 8036
- Novartis Investigative Site
-
Linz, Österreich, A-4010
- Novartis Investigative Site
-
Vienna, Österreich, A-1090
- Novartis Investigative Site
-
-
Tyrol
-
Innsbruck, Tyrol, Österreich, 6020
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer allogenen Stammzelltransplantation (alloSCT) von einer beliebigen Spenderquelle (übereinstimmender nicht verwandter Spender, Geschwister, haploidentisch) unter Verwendung von Knochenmark, peripheren Blutstammzellen oder Nabelschnurblut unterzogen haben. Empfänger einer nicht-myeloablativen, myeloablativen und Konditionierung mit reduzierter Intensität sind teilnahmeberechtigt
- Offensichtliche Myeloid- und Thrombozytentransplantation: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1000/mm^3 und Thrombozytenzahl > 25.000/mm^3
Teilnehmer mit klinisch diagnostizierter mittelschwerer bis schwerer cGvHD gemäß den NIH-Konsenskriterien vor der Randomisierung:
- Moderate cGvHD: Mindestens ein Organ (nicht Lunge) mit einem Score von 2, 3 oder mehr beteiligte Organe mit einem Score von 1 in jedem Organ oder einem Lungenscore von 1
- Schwere cGvHD: mindestens 1 Organ mit einem Score von 3 oder einem Lungenscore von 2 oder 3
Teilnehmer, die derzeit systemische oder topische Kortikosteroide zur Behandlung von cGvHD für eine Dauer von < 12 Monaten vor Zyklus 1 Tag 1 (falls zutreffend) erhalten und unabhängig von der Begleitmedikation eine bestätigte Diagnose einer steroidrefraktären cGvHD haben, die gemäß den NIH-Konsenskriterien von 2014 definiert wurde Verwendung eines Calcineurin-Inhibitors (CNI) wie folgt:
- Ausbleibendes Ansprechen oder Fortschreiten der Erkrankung nach Verabreichung von mindestens 1 mg/kg/Tag Prednison über mindestens 1 Woche ODER
- Krankheitspersistenz ohne Besserung trotz fortgesetzter Behandlung mit Prednison mit > 0,5 mg/kg/Tag oder 1 mg/kg/jeden zweiten Tag für mindestens 4 Wochen, ODER
- Erhöhung der Prednisolon-Dosis auf > 0,25 mg/kg/Tag nach 2 erfolglosen Versuchen, die Dosis auszuschleichen
- Der Teilnehmer muss akzeptieren, an Zyklus 1 Tag 1 nur mit einer der folgenden BAT-Optionen behandelt zu werden (Zusätze und Änderungen sind im Verlauf der Studie zulässig, jedoch nur mit BAT aus den folgenden BAT-Optionen): extrakorporale Photopherese (ECP), niedrig -Dosis Methotrexat (MTX), Mycophenolatmofetil (MMF), mTOR-Inhibitoren (Everolimus oder Sirolimus), Infliximab, Rituximab, Pentostatin, Imatinib, Ibrutinib
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die 2 oder mehr systemische Behandlungen für cGvHD zusätzlich zu Kortikosteroiden erhalten haben ± CNI für cGvHD
Patienten, die von aktiver aGvHD zu cGvHD übergehen, ohne Kortikosteroide ± CNI und jegliche systemische Behandlung abzusetzen
* Patienten, die einmal täglich bis zu 30 mg Hydrocortison (d. h. physiologische Ersatzdosis) von Kortikosteroiden oral erhalten, sind erlaubt.
- Teilnehmer, die mit früheren JAK-Inhibitoren für aGvHD behandelt wurden; außer wenn der Teilnehmer ein vollständiges oder teilweises Ansprechen erreicht hat und vor Zyklus 1, Tag 1, mindestens 8 Wochen lang keine JAK-Hemmer-Behandlung erhalten hat
- Fehlgeschlagene vorherige alloSCT innerhalb der letzten 6 Monate ab Zyklus 1 Tag 1
- Teilnehmer mit rezidivierender primärer Malignität oder die nach Durchführung der alloSCT wegen eines Rezidivs behandelt wurden
- Steroid-refraktäre cGvHD, die nach einer außerplanmäßigen Spender-Lymphozyten-Infusion (DLI) auftritt, die zur präventiven Behandlung eines Malignitätsrezidivs verabreicht wird. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer, die im Rahmen ihres Transplantationsverfahrens und nicht zur Behandlung eines Malignomrezidivs einen planmäßigen DLI erhalten haben
- Jede Kortikosteroidtherapie für andere Indikationen als cGvHD in Dosen > 1 mg/kg/Tag Methylprednisolon oder Äquivalent innerhalb von 7 Tagen nach Zyklus 1 Tag 1
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ruxolitinib
Ruxolitinib für den Behandlungszeitraum und den Verlängerungszeitraum.
|
Ruxolitinib zweimal täglich mit der im Protokoll festgelegten Anfangsdosis.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Beste verfügbare Therapie
Beste verfügbare Therapie für den Behandlungszeitraum und Verlängerungszeitraum, mit optionalem Wechsel zu Ruxolitinib nach Zyklus 6.
|
Die beste verfügbare Therapie (BAT) wird vom Prüfarzt für jeden Teilnehmer ausgewählt.
BVT darf keine experimentellen Wirkstoffe (dh solche, die nicht für die Behandlung einer Indikation zugelassen sind) sowie eine begrenzte Anzahl anderer ausgewählter Medikamente gemäß den im Protokoll definierten Anforderungen umfassen.
Die BVT in dieser Studie gehören zu den folgenden Behandlungen, die derzeit in diesem Umfeld verwendet werden (keine anderen Arten oder Kombinationen von BAT sind in dieser Studie zulässig).
Die Patienten erhalten BAT basierend auf der Meinung des Prüfarztes unter Berücksichtigung der Anweisungen des Herstellers, der Kennzeichnung, des medizinischen Zustands des Probanden und der institutionellen Richtlinien für eine Dosisanpassung.
Die Patienten erhalten BAT basierend auf der Meinung des Prüfarztes unter Berücksichtigung der Anweisungen des Herstellers, der Kennzeichnung, des medizinischen Zustands des Probanden und der institutionellen Richtlinien für eine Dosisanpassung.
Die Patienten erhalten BAT basierend auf der Meinung des Prüfarztes unter Berücksichtigung der Anweisungen des Herstellers, der Kennzeichnung, des medizinischen Zustands des Probanden und der institutionellen Richtlinien für eine Dosisanpassung.
Die Patienten erhalten BAT basierend auf der Meinung des Prüfarztes unter Berücksichtigung der Anweisungen des Herstellers, der Kennzeichnung, des medizinischen Zustands des Probanden und der institutionellen Richtlinien für eine Dosisanpassung.
Die Patienten erhalten BAT basierend auf der Meinung des Prüfarztes unter Berücksichtigung der Anweisungen des Herstellers, der Kennzeichnung, des medizinischen Zustands des Probanden und der institutionellen Richtlinien für eine Dosisanpassung.
Die Patienten erhalten BAT basierend auf der Meinung des Prüfarztes unter Berücksichtigung der Anweisungen des Herstellers, der Kennzeichnung, des medizinischen Zustands des Probanden und der institutionellen Richtlinien für eine Dosisanpassung.
Die Patienten erhalten BAT basierend auf der Meinung des Prüfarztes unter Berücksichtigung der Anweisungen des Herstellers, der Kennzeichnung, des medizinischen Zustands des Probanden und der institutionellen Richtlinien für eine Dosisanpassung.
Die Patienten erhalten BAT basierend auf der Meinung des Prüfarztes unter Berücksichtigung der Anweisungen des Herstellers, der Kennzeichnung, des medizinischen Zustands des Probanden und der institutionellen Richtlinien für eine Dosisanpassung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit von Ruxolitinib im Vergleich zur besten verfügbaren Therapie (BAT) nach Wahl des Prüfarztes bei Teilnehmern mit mittelschwerer oder schwerer steroidrefraktärer chronischer Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (SR-cGvHD), bewertet anhand der Gesamtansprechrate (ORR) beim Besuch am ersten Tag des Zyklus 7
Zeitfenster: Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
|
ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in jedem Arm, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) auf der Grundlage chronischer GvHD (cGvHD)-Krankheitsbewertungen (National Institutes of Health Consensus Criteria) zeigten, ohne dass zusätzliche systemische Therapien erforderlich waren früheres Fortschreiten, gemischte Reaktion oder Nichtreaktion.
Die Bewertung der Reaktion erfolgte im Verhältnis zum Organ-Score zum Zeitpunkt der Randomisierung.
CR: Vollständige Auflösung aller Anzeichen und Symptome von cGVHD in allen auswertbaren Organen ohne Einleitung oder Ergänzung einer neuen systemischen Therapie.
PR: Verbesserung in mindestens einem Organ (z. B. Verbesserung um 1 oder mehr Punkte auf einer 4- bis 7-Punkte-Skala oder eine Verbesserung um 2 oder mehr Punkte auf einer 10- bis 12-Punkte-Skala) ohne Progression in anderen Organen oder Standorte, Einleitung oder Ergänzung neuer systemischer Therapien.
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Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der Teilnehmer mit klinisch relevanter Verbesserung des modifizierten Lee cGvHD-Symptomskalen-Scores
Zeitfenster: Grundlinie; Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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Beurteilung der Verbesserung der Symptome anhand des Gesamtsymptomscores (TSS); Ein Responder wurde als Person definiert, die eine klinisch relevante Reduzierung des TSS gegenüber dem Ausgangswert erreicht hatte.
Die Skala besteht aus 30 Items in 7 Unterskalen (Haut, Auge, Mund, Lunge, Ernährung, Energie und Psychologie).
Die Teilnehmer gaben auf einer 5-Punkte-Likert-Skala an, inwieweit sie im Vormonat durch die Symptome „belästigt“ wurden: „überhaupt nicht“, „leicht“, „mäßig“, „ziemlich“ oder „extrem“.
Die Subskalenwerte und der Gesamtwert reichen von 0 bis 100, wobei ein höherer Wert auf schlimmere Symptome hinweist.
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Grundlinie; Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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Rate des ausfallfreien Überlebens (FFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Erreichen von Zyklus 7, Tag 1 durch den letzten Teilnehmer (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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Zusammengesetzter Endpunkt „Zeit bis zum Ereignis“, der die folgenden FFS-Ereignisse umfasst: (i) Rückfall oder Wiederauftreten der Grunderkrankung oder Tod aufgrund der Grunderkrankung, (ii) Mortalität ohne Rückfall oder (iii) Hinzufügung oder Beginn einer anderen systemischen Therapie für cGvHD.
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Ausgangswert bis zum Erreichen von Zyklus 7, Tag 1 durch den letzten Teilnehmer (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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FFS-Rate bei Studienabschluss
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des letzten Teilnehmers (LPLV) (ca. 5 Jahre)
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Zusammengesetzter Endpunkt „Zeit bis zum Ereignis“, der die folgenden FFS-Ereignisse umfasst: (i) Rückfall oder Wiederauftreten der Grunderkrankung oder Tod aufgrund der Grunderkrankung, (ii) Mortalität ohne Rückfall oder (iii) Hinzufügung oder Beginn einer anderen systemischen Therapie für cGvHD.
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Vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch des letzten Teilnehmers (LPLV) (ca. 5 Jahre)
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Beste Gesamtreaktion (BOR) bei Zyklus 7, Tag 1
Zeitfenster: bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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BOR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die auf der Grundlage der cGvHD-Krankheitsbeurteilung (National Institutes of Health Consensus Criteria) ein Gesamtansprechen (CR+PR) erreichten, ohne dass zusätzliche systemische Therapien für ein früheres Fortschreiten, ein gemischtes Ansprechen oder ein Nichtansprechen erforderlich waren zu jedem Zeitpunkt (bis Zyklus 7, Tag 1 oder Beginn einer zusätzlichen systemischen Therapie für cGvHD).
Die Bewertung der Reaktion erfolgte im Verhältnis zum Organ-Score zum Zeitpunkt der Randomisierung.
CR: Vollständige Auflösung aller Anzeichen und Symptome von cGVHD in allen auswertbaren Organen ohne Einleitung oder Ergänzung einer neuen systemischen Therapie.
PR: Verbesserung in mindestens einem Organ (z. B. Verbesserung um 1 oder mehr Punkte auf einer 4- bis 7-Punkte-Skala oder eine Verbesserung um 2 oder mehr Punkte auf einer 10- bis 12-Punkte-Skala) ohne Progression in anderen Organen oder Standorte, Einleitung oder Ergänzung neuer systemischer Therapien.
Diese Analyse basierte auf dem primären Stichtag (Mai 2020).
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bis Zyklus 7 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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BOR während einer Cross-Over-Behandlung mit Ruxolitinib
Zeitfenster: vom Crossover-Zyklus 1, Tag 1, bis zu einem beliebigen Zeitpunkt bis einschließlich Crossover-Zyklus 7, Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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BOR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die auf der Grundlage der cGvHD-Krankheitsbeurteilung (National Institutes of Health Consensus Criteria) ein Gesamtansprechen (CR+PR) erreichten, ohne dass zusätzliche systemische Therapien für ein früheres Fortschreiten, ein gemischtes Ansprechen oder ein Nichtansprechen erforderlich waren zu jedem Zeitpunkt (bis Zyklus 7, Tag 1 oder Beginn einer zusätzlichen systemischen Therapie für cGvHD).
Die Bewertung der Reaktion erfolgte im Verhältnis zum Organ-Score zum Zeitpunkt der Randomisierung.
CR: Vollständige Auflösung aller Anzeichen und Symptome von cGVHD in allen auswertbaren Organen ohne Einleitung oder Ergänzung einer neuen systemischen Therapie.
PR: Verbesserung in mindestens einem Organ (z. B. Verbesserung um 1 oder mehr Punkte auf einer 4- bis 7-Punkte-Skala oder eine Verbesserung um 2 oder mehr Punkte auf einer 10- bis 12-Punkte-Skala) ohne Progression in anderen Organen oder Standorte, Einleitung oder Ergänzung neuer systemischer Therapien.
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vom Crossover-Zyklus 1, Tag 1, bis zu einem beliebigen Zeitpunkt bis einschließlich Crossover-Zyklus 7, Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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ORR am Ende von Zyklus 3
Zeitfenster: Zyklus 4 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in jedem Arm, die eine CR oder PR auf der Grundlage von cGvHD-Krankheitsbewertungen (National Institutes of Health Consensus Criteria) zeigten, ohne dass zusätzliche systemische Therapien für eine frühere Progression, gemischte Reaktion oder Nichtreaktion erforderlich waren.
Die Bewertung der Reaktion erfolgte im Verhältnis zum Organ-Score zum Zeitpunkt der Randomisierung.
CR: Vollständige Auflösung aller Anzeichen und Symptome von cGVHD in allen auswertbaren Organen ohne Einleitung oder Ergänzung einer neuen systemischen Therapie.
PR: Verbesserung in mindestens einem Organ (z. B. Verbesserung um 1 oder mehr Punkte auf einer 4- bis 7-Punkte-Skala oder eine Verbesserung um 2 oder mehr Punkte auf einer 10- bis 12-Punkte-Skala) ohne Progression in anderen Organen oder Standorte, Einleitung oder Ergänzung neuer systemischer Therapien.
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Zyklus 4 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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Dauer der Reaktion bis zum Abschluss der Studie
Zeitfenster: ab der ersten Reaktion auf LPLV (ungefähr 5 Jahre)
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DOR wurde als die Zeit von der ersten Reaktion bis zum Fortschreiten der cGvHD, dem Tod oder dem Datum der Änderung/Ergänzung systemischer Therapien für cGvHD definiert und nur für Responder bewertet.
Die Reaktion basierte auf der Beurteilung der cGvHD-Krankheit (Konsenskriterien der National Institutes of Health).
Die Ansprechdauer wurde bei Teilnehmern bewertet, die am oder vor Zyklus 7 Tag 1 eine CR oder PR erreichten.
Die Analyse umfasste eine größere Anzahl von Teilnehmern als die Anzahl der Teilnehmer, die am ersten Tag von Zyklus 7 CR oder PR erreichten (82 Ruxolitinib und 42 BAT), da die Analyse nicht nur diejenigen Teilnehmer berücksichtigte, die am ersten Tag von Zyklus 7 CR oder PR erreichten , aber auch Teilnehmer, die CR oder PR vor Tag 1 von Zyklus 7 erreicht haben, aber möglicherweise am Tag 1 von Zyklus 7 ihre Reaktion verloren haben.
Aus diesem Grund stimmt die Anzahl der Teilnehmer in dieser Analyse nicht mit der besten Gesamtreaktion (BOR) am ersten Tag von Zyklus 7 überein.
Diese Analyse basierte auf dem Stichtag nach Abschluss der Studie (Dezember 2022).
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ab der ersten Reaktion auf LPLV (ungefähr 5 Jahre)
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund bis zum LPLV (ca. 5 Jahre)
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Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund definiert.
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vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund bis zum LPLV (ca. 5 Jahre)
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Kumulative Inzidenz nicht rückfallbedingter Mortalität (NRM)
Zeitfenster: Monate 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36
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Definiert als die kumulative Inzidenzrate aus der konkurrierenden Risikoanalyse für NRM vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum, dem kein Rückfall/Wiederauftreten der Grunderkrankung vorausgegangen ist.
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Monate 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Reduzierung der täglichen Kortikosteroiddosis um ≥ 50 %
Zeitfenster: von Tag 15 bis Tag 182
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Alle dem Teilnehmer verschriebenen Kortikosteroid-Dosierungen und alle Dosisänderungen während der Studie sollten zur Beurteilung von Teilnehmern mit einer Reduzierung der täglichen Kortikosteroid-Dosis um ≥ 50 % aufgezeichnet werden.
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von Tag 15 bis Tag 182
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Prozentsatz der Teilnehmer, die alle Kortikosteroide erfolgreich abgesetzt haben
Zeitfenster: bis Tag 179
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Alle dem Teilnehmer verschriebenen Kortikosteroiddosen und alle Dosisänderungen während der Studie sollten zur Beurteilung der Teilnehmer aufgezeichnet werden, die erfolgreich alle Kortikosteroide abgesetzt hatten.
Zu den Teilnehmern, die die Kortikosteroide vollständig ausgeschlichen haben, gehören diejenigen, die die Steroide gemäß dem Dosisverabreichungsgremium dauerhaft abgesetzt und die Steroide nicht im gleichen Zeitraum wieder aufgenommen haben.
Teilnehmer, bei denen die Dosis ausgeschlichen wurde und die Nachbeobachtung fortgesetzt wurde, wurden ebenfalls als Teilnehmer mit einer Dosis von 0 in den folgenden Intervallen gezählt, bis sie die Hauptbehandlungsperiode abbrachen oder die Steroidbehandlung wieder begannen.
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bis Tag 179
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Kumulative Inzidenz von malignen Rückfällen/Rezidiven (MR)
Zeitfenster: Monate 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36
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Definiert als die kumulative Inzidenzrate aus der konkurrierenden Risikoanalyse von MI vom Datum der Randomisierung bis zum Rückfall/Rezidiv einer hämatologischen Malignität.
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Monate 3, 6, 12, 18, 24, 30 und 36
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der funktionellen Beurteilung der Krebstherapie – Knochenmarktransplantation (FACT-BMT)
Zeitfenster: Grundlinie; bis Zyklus 39 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
Der FACT-BMT ist ein 50-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, der die Wirkung einer Therapie auf Bereiche wie körperliches, funktionelles, soziales/familiäres und emotionales Wohlbefinden misst, zusammen mit zusätzlichen Bedenken, die für Teilnehmer einer Knochenmarktransplantation relevant sind.
Die Fragen basierten auf einer 5-stufigen Likert-Skala, wobei 0 „überhaupt nicht“ und 4 „sehr sehr“ entspricht.
Je höher der Endwert, desto besser ist die Lebensqualität.
Der FACT-BMT-Gesamtscore reicht von 0 bis 148.
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Grundlinie; bis Zyklus 39 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in EQ-5D-5L
Zeitfenster: Grundlinie; bis Zyklus 39 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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Der EQ-5D-5L ist eine beschreibende Klassifikation, die aus fünf Dimensionen der Gesundheit besteht: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Angst/Depression und Schmerz/Unwohlsein.
Die fünfstufige Version (keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, schwerwiegende Probleme und extreme Probleme) verwendet eine 5-stufige Likert-Skala, wobei 1 keine Probleme und 5 extreme Probleme bedeutet.
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Grundlinie; bis Zyklus 39 Tag 1 (jeder Zyklus umfasste 4 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum LPLV (ca. 5 Jahre)
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Als unerwünschte Ereignisse wurden das Auftreten (oder die Verschlechterung bereits bestehender) unerwünschter Anzeichen, Symptome oder medizinischer Zustände definiert, die auftraten, nachdem die unterzeichnete Einverständniserklärung des Teilnehmers eingeholt worden war.
Abnormale Laborwerte oder Testergebnisse, die nach Einverständniserklärung auftraten, stellten nur dann unerwünschte Ereignisse dar, wenn sie klinische Anzeichen oder Symptome hervorriefen, als klinisch signifikant angesehen wurden, eine Therapie erforderlich machten (z. B. hämatologische Anomalie, die eine Transfusion oder hämatologische Stammzellenunterstützung erforderte) oder Änderungen der Studienmedikation erforderten (S).
TEAEs wurden als solche UE definiert, die während der Behandlungsperiode begannen oder sich verschlimmerten (entweder randomisiert oder Crossover-Periode).
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vom Ausgangswert bis zum LPLV (ca. 5 Jahre)
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Cmax von Ruxolitinib nach Einzeldosen (Zyklus 1 Tag 1) und Mehrfachdosen (Zyklus 1 Tag 15).
Zeitfenster: Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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Cmax wurde als die maximal beobachtete Plasmakonzentration von Ruxolitinib definiert.
Früh eingeschriebene Teilnehmer (ungefähr die ersten 8 erwachsenen und ersten 4 jugendlichen Teilnehmer), die randomisiert dem Ruxolitinib-Arm zugeteilt wurden, folgten einem „umfangreichen PK“-Probenahmeplan.
Nachfolgende Teilnehmer, die randomisiert Ruxolitinib erhielten, alle randomisierten Teilnehmer, die Ruxolitinib nach Zyklus 6 erhielten, und alle randomisierten Teilnehmer, die BAT erhielten und auf Ruxolitinib wechselten, folgten dem Probenahmeplan mit „sparse PK“.
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Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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AUClast von Ruxolitinib nach Einzel- (Zyklus 1, Tag 1) und Mehrfachdosen (Zyklus 1, Tag 15).
Zeitfenster: Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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AUClast wurde als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bis zur letzten messbaren Konzentration von Ruxolitinib definiert.
Früh eingeschriebene Teilnehmer (ungefähr die ersten 8 erwachsenen und ersten 4 jugendlichen Teilnehmer), die randomisiert dem Ruxolitinib-Arm zugeteilt wurden, folgten einem „umfangreichen PK“-Probenahmeplan.
Nachfolgende Teilnehmer, die randomisiert Ruxolitinib erhielten, alle randomisierten Teilnehmer, die Ruxolitinib nach Zyklus 6 erhielten, und alle randomisierten Teilnehmer, die BAT erhielten und auf Ruxolitinib wechselten, folgten dem Probenahmeplan mit „sparse PK“.
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Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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AUCinf von Ruxolitinib nach Einzeldosen (Zyklus 1 Tag 1) und Mehrfachdosen (Zyklus 1 Tag 15).
Zeitfenster: Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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AUCinf wurde als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich definiert.
Früh eingeschriebene Teilnehmer (ungefähr die ersten 8 erwachsenen und ersten 4 jugendlichen Teilnehmer), die randomisiert dem Ruxolitinib-Arm zugeteilt wurden, folgten einem „umfangreichen PK“-Probenahmeplan.
Nachfolgende Teilnehmer, die randomisiert Ruxolitinib erhielten, alle randomisierten Teilnehmer, die Ruxolitinib nach Zyklus 6 erhielten, und alle randomisierten Teilnehmer, die BAT erhielten und auf Ruxolitinib wechselten, folgten dem Probenahmeplan mit „sparse PK“.
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Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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CL/F von Ruxolitinib nach Einzel- (Zyklus 1, Tag 1) und Mehrfachdosen (Zyklus 1, Tag 15).
Zeitfenster: Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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CL/F wurde als die orale Dosis-Clearance von Ruxolitinib definiert.
Früh eingeschriebene Teilnehmer (ungefähr die ersten 8 erwachsenen und ersten 4 jugendlichen Teilnehmer), die randomisiert dem Ruxolitinib-Arm zugeteilt wurden, folgten einem „umfangreichen PK“-Probenahmeplan.
Nachfolgende Teilnehmer, die randomisiert Ruxolitinib erhielten, alle randomisierten Teilnehmer, die Ruxolitinib nach Zyklus 6 erhielten, und alle randomisierten Teilnehmer, die BAT erhielten und auf Ruxolitinib wechselten, folgten dem Probenahmeplan mit „sparse PK“.
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Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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Vz/F von Ruxolitinib nach Einzeldosen (Zyklus 1 Tag 1) und Mehrfachdosen (Zyklus 1 Tag 15).
Zeitfenster: Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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Vz/F wurde als scheinbares Verteilungsvolumen der oralen Dosis von Ruxolitinib definiert.
Früh eingeschriebene Teilnehmer (ungefähr die ersten 8 erwachsenen und ersten 4 jugendlichen Teilnehmer), die randomisiert dem Ruxolitinib-Arm zugeteilt wurden, folgten einem „umfangreichen PK“-Probenahmeplan.
Nachfolgende Teilnehmer, die randomisiert Ruxolitinib erhielten, alle randomisierten Teilnehmer, die Ruxolitinib nach Zyklus 6 erhielten, und alle randomisierten Teilnehmer, die BAT erhielten und auf Ruxolitinib wechselten, folgten dem Probenahmeplan mit „sparse PK“.
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Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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Tmax von Ruxolitinib nach Einzeldosen (Zyklus 1 Tag 1) und Mehrfachdosen (Zyklus 1 Tag 15).
Zeitfenster: Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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tmax wurde als die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Ruxolitinib definiert.
Früh eingeschriebene Teilnehmer (ungefähr die ersten 8 erwachsenen und ersten 4 jugendlichen Teilnehmer), die randomisiert dem Ruxolitinib-Arm zugeteilt wurden, folgten einem „umfangreichen PK“-Probenahmeplan.
Nachfolgende Teilnehmer, die randomisiert Ruxolitinib erhielten, alle randomisierten Teilnehmer, die Ruxolitinib nach Zyklus 6 erhielten, und alle randomisierten Teilnehmer, die BAT erhielten und auf Ruxolitinib wechselten, folgten dem Probenahmeplan mit „sparse PK“.
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Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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t1/2 von Ruxolitinib nach Einzeldosen (Zyklus 1 Tag 1) und Mehrfachdosen (Zyklus 1 Tag 15).
Zeitfenster: Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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t1/2 wurde als die scheinbare Halbwertszeit der terminalen Phase von Ruxolitinib definiert.
Früh eingeschriebene Teilnehmer (ungefähr die ersten 8 erwachsenen und ersten 4 jugendlichen Teilnehmer), die randomisiert dem Ruxolitinib-Arm zugeteilt wurden, folgten einem „umfangreichen PK“-Probenahmeplan.
Nachfolgende Teilnehmer, die randomisiert Ruxolitinib erhielten, alle randomisierten Teilnehmer, die Ruxolitinib nach Zyklus 6 erhielten, und alle randomisierten Teilnehmer, die BAT erhielten und auf Ruxolitinib wechselten, folgten dem Probenahmeplan mit „sparse PK“.
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Umfangreicher Probenahmeplan: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 0,5, 1, 1,5, 4, 6 und 9 Stunden nach der Einnahme. Zeitplan für spärliche Probenentnahme: Zyklus 1 Tage 1 und 15: Vordosierung; 1,5 Stunden nach der Einnahme
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Nutzung medizinischer Ressourcen
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis zum LPLV (ca. 5 Jahre)
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Bewertet wurde der Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens einer Einreichung zu einer Begegnung im Gesundheitswesen.
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vom Ausgangswert bis zum LPLV (ca. 5 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rodica Morariu-Zamfir, Incyte Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jagasia M, Zeiser R, Arbushites M, Delaite P, Gadbaw B, Bubnoff NV. Ruxolitinib for the treatment of patients with steroid-refractory GVHD: an introduction to the REACH trials. Immunotherapy. 2018 Apr;10(5):391-402. doi: 10.2217/imt-2017-0156. Epub 2018 Jan 10.
- Le RQ, Wang X, Zhang H, Li H, Przepiorka D, Vallejo J, Leong R, Ma L, Goldberg KB, Pazdur R, Theoret MR, De Claro A. FDA Approval Summary: Ruxolitinib for Treatment of Chronic Graft-Versus-Host Disease after Failure of One or Two Lines of Systemic Therapy. Oncologist. 2022 Jun 8;27(6):493-500. doi: 10.1093/oncolo/oyac042.
- Zeiser R, Polverelli N, Ram R, Hashmi SK, Chakraverty R, Middeke JM, Musso M, Giebel S, Uzay A, Langmuir P, Hollaender N, Gowda M, Stefanelli T, Lee SJ, Teshima T, Locatelli F; REACH3 Investigators. Ruxolitinib for Glucocorticoid-Refractory Chronic Graft-versus-Host Disease. N Engl J Med. 2021 Jul 15;385(3):228-238. doi: 10.1056/NEJMoa2033122.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Tumor-Nekrose-Faktor-Inhibitoren
- MTOR-Inhibitoren
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Antimykotische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Enzyminhibitoren
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- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Folsäure-Antagonisten
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Antibiotika, Antituberkulose
- Antituberkulose Mittel
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- Rituximab
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- Pentostatin
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 18424-365 (REACH3)
- CINC424D2301 (Andere Kennung: Novartis Pharmaceuticals)
- 2016-004432-38 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD)
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EquilliumBiocon LimitedBeendetTransplantat-gegen-Wirt-Krankheit | GVHD | aGVHD | Akute Graft-versus-Host-Krankheit | Akute GvHDVereinigte Staaten, Spanien, Korea, Republik von, Italien, Kanada, Deutschland, Belgien, Israel, Australien, Frankreich, Portugal, Neuseeland
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EquilliumBiocon LimitedAbgeschlossenGVHD | GVHD, akut | aGVHD | Akute Graft-versus-Host-KrankheitVereinigte Staaten
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Incyte CorporationAbgeschlossenGraft-versus-Host-Krankheit (GVHD)Vereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Frankreich, Italien, Finnland, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Deutschland, Israel, Österreich, Australien, Neuseeland, Polen, Portugal, Taiwan, Südkorea, Tschechien, Griechenland
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Incyte CorporationAbgeschlossenGraft-versus-Host-Krankheit (GVHD)Vereinigte Staaten
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Incyte CorporationAbgeschlossenGraft-versus-Host-Krankheit (GVHD)Vereinigte Staaten
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MaaT PharmaAktiv, nicht rekrutierendAkute Graft-versus-Host-Krankheit im Darm | Steroidrefraktäre GVHDBelgien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien, Österreich
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MaaT PharmaVerfügbarAkute Graft-versus-Host-Krankheit im Darm | Steroidrefraktäre GVHDFrankreich, Österreich, Belgien, Kanada, Deutschland, Italien, Spanien, Schweiz
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John LevineAbgeschlossenGVHD | Akute Graft-versus-Host-Krankheit mit geringem Risiko | Transplantat-gegen-Wirt-KrankheitVereinigte Staaten
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Mesoblast, Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Baylor College of MedicineThe Methodist Hospital Research Institute; Center for Cell and Gene Therapy,...Noch keine RekrutierungMagen-Darm | Graft-versus-Host-Disease (GVHD)
Klinische Studien zur Ruxolitinib
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Milton S. Hershey Medical CenterIncyte CorporationBeendetHidradenitis suppurativaVereinigte Staaten
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Incyte CorporationAbgeschlossenNichtsegmentale Vitiligo mit genitaler BeteiligungKanada, Vereinigte Staaten, Frankreich
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University of ZurichIncyte CorporationAktiv, nicht rekrutierendExanthem | Lichenoide Hautausschläge unter Anti-PD1-TumortherapieSchweiz
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First Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityXiangya Hospital of Central South University; Second Affiliated Hospital, School... und andere MitarbeiterRekrutierungHämatologische Malignität | Bronchiolitis obliterans-SyndromChina
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Novartis PharmaceuticalsBeendetMyelofibrose mit Mutationen mit hohem molekularem RisikoBelgien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Italien, Japan, Taiwan, Deutschland, Kanada, Singapur, Österreich, Australien, Frankreich, Israel, Schweden, Schweiz, Hongkong, Griechenland, Truthahn, Brasilien, Russische Föderation und mehr
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Peking University Third HospitalRekrutierung
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University of PennsylvaniaNovartisAktiv, nicht rekrutierendAML-Rückfall | Refraktärer AMLVereinigte Staaten
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Incyte CorporationBeendet
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Julie NangiaIncyte Corporation; Translational Breast Cancer Research ConsortiumAbgeschlossenDuktales Karzinom in situ | Atypische duktale Hyperplasie | Atypische lobuläre Hyperplasie | Lobuläres Karzinom in situVereinigte Staaten
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Oncology Institute of Southern SwitzerlandZurückgezogen