- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03130543
Ein Versuch mit verdickter Nahrung zur Behandlung von gastroösophagealem Reflux bei Kindern, die nach einem Erstickungsanfall aufgenommen wurden
2. April 2021 aktualisiert von: Rachel Rosen, Boston Children's Hospital
Eine randomisierte Studie mit verdickten Nahrungsmitteln zur Behandlung von gastroösophagealem Reflux bei Kindern, die nach einem kurzen, ungeklärten Ereignis in das Bostoner Kinderkrankenhaus eingeliefert wurden
Säuglinge kommen oft mit Episoden von Husten, Würgen, Würgen, einer Veränderung des Muskeltonus und/oder einer Veränderung der Hautfarbe ins Krankenhaus, was als kurzzeitig abgeklungenes, unerklärliches Ereignis bezeichnet wird.
Viele Studien haben versucht herauszufinden, warum Säuglinge diese Symptome haben und ob es eine Möglichkeit gibt, zu verhindern, dass sie erneut auftreten.
Derzeit gibt es keine eindeutige Einigung darüber, was die häufigste Ursache dieser Symptome ist und wie man ihnen vorbeugen kann.
Einige Studien deuten darauf hin, dass gastroösophagealer Reflux diese Symptome verursachen kann.
Die Forscher führen eine Studie mit Säuglingen durch, die mit Episoden von Husten, Würgen, Würgen, Veränderungen des Muskeltonus und/oder Veränderungen der Hautfarbe in das Boston Children's Hospital eingeliefert werden – Symptome, die auf Reflux hinweisen könnten.
Die Forscher wollen herausfinden, ob diese Symptome verhindert werden können, indem die Art und Weise, wie Säuglinge ernährt werden, geändert wird, indem ihnen entweder eine Säuglingsnahrung zur Behandlung von Reflux verabreicht wird oder indem ihre Nahrung zur Behandlung von Reflux angedickt wird.
Ziel der Studie ist es herauszufinden, ob verschiedene Arten von Ernährungseingriffen verhindern, dass Säuglinge wieder ins Krankenhaus kommen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten unter 12 Monaten, die nach einem kurzzeitigen, ungeklärten Ereignis ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer vorbestehenden signifikanten medizinischen Diagnose (angeborene Herzkrankheit, bekannte neurologische Beeinträchtigung mit oder ohne Anfallsleiden, andere angeborene Anomalien)
- Patienten mit vorherigem Krankenhausaufenthalt wegen BRUE
- Patienten mit Nahrungsmittelallergien, bei denen eine Milch- oder Reisdiät nicht möglich ist
- Jede Patientin, die ausschließlich gestillt wird, da eine Umstellung auf eine Säuglingsnahrung oder das Hinzufügen von Verdickungsmitteln nicht möglich ist, es sei denn, die Patientin entscheidet sich dafür, Muttermilch abzupumpen und mit dem Stillen aufzuhören
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Standardformel
Dies ist die Gruppe von Probanden, die nach dem Zufallsprinzip ihre Standardformel erhalten
|
|
|
Experimental: Standardformel mit Reisgetreide
Dies ist die Gruppe von Probanden, die nach dem Zufallsprinzip ihre Standardnahrung mit Reisflockenzusatz erhalten
|
Mit Reisgetreide angedickte Standardformel
|
|
Experimental: Enfamil AR
Dies ist die Gruppe von Probanden, die nach dem Zufallsprinzip Enfamil AR erhalten
|
Enfamil AR-Formel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erstickende Episoden
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Häufigkeit von Erstickungsanfällen
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erstickende Episoden
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit von Erstickungsanfällen
|
12 Monate
|
|
Krankenhauseinweisung wiederholen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Krankenhauseinweisungen nach Randomisierung
|
12 Monate
|
|
Mikrobiomveränderungen
Zeitfenster: 2 Monate
|
Frühere Studien deuten darauf hin, dass Säuglingsverdickungsmittel mit einer nekrotisierenden Enterokolitis bei Säuglingen in Zusammenhang stehen können; Das Ziel dieser sekundären Ergebnismessung besteht darin, Veränderungen im Mikrobiom (insbesondere in Richtung eines pathogeneren Mikrobioms) nach der Randomisierung zu bewerten
|
2 Monate
|
|
Urinkonzentration
Zeitfenster: 2 Monate
|
Änderung der Urinkonzentration nach Randomisierung
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel L Rosen, MD, MPH, Boston Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Magen-Darm-Erkrankungen
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- Darmerkrankungen
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- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Ösophagitis
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Ateminsuffizienz
- Zyanose
- Gastroösophagealer Reflux
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
- Kurzes, gelöstes, ungeklärtes Ereignis
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00023342
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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