- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03132168
Postoperatives Delirium bei Patienten mit radikaler Zystektomie
26. August 2021 aktualisiert von: Ahmad Shabsigh, Ohio State University
In dieser Studie wird das postoperative Delirium bei Patienten gemessen, die sich einer Operation zur Blasenresektion unterziehen, und assoziierte microRNA-Biomarker werden bei Patienten, die nach der Operation als delirierend und nicht delirierend gelten, bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei freiwilliger Teilnahme erfordert diese Studie, dass die Teilnehmer vor der Operation eine selbst durchgeführte kognitive Bewertung (SAGE) durchführen, um die kognitive Beeinträchtigung und frühe Demenz zu Beginn zu beurteilen; Vitalzeichen werden vor der Operation dokumentiert.
Während der Operation erhalten die Teilnehmer eine standardisierte Vollnarkose, wie im Protokoll beschrieben.
Während der Operation werden mehrere Parameter gemessen, einschließlich der bispektralen Überwachung zur Messung des verarbeiteten EEG.
Nach der Operation wird die Eignung für die kognitive Bewertung anhand der Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS)-Skala bestimmt, und dann wird das Entstehungsdelirium anhand der CAM-ICU-Skala bewertet.
Die Eignung für die Entlassung aus der PACU wird durch einen Aldrete-Score von 9 oder mehr bestimmt.
Postoperative Schmerzen werden anhand der 11-Punkte-Numerischen Bewertungsskala (NRS-11) bewertet.
Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) werden ebenfalls dokumentiert.
Die Bewertung des postoperativen Deliriums (POD) erfolgt durch zweimal tägliche Anwendung der Memorial Delirium Assessment Scale (MDAS), beginnend am 1. bis 3. Tag nach der Operation.
Der Schmerz-NRS-11-Score und die PONV-Werte werden ebenfalls bei jedem Besuch dokumentiert.
Für microRNA-Tests werden Blutproben in einem 5-ml-Röhrchen mit violettem Verschluss an den Tagen vor der Aufnahme und nach der Operation an den Tagen eins, zwei und drei entnommen.
Zu den Risiken im Zusammenhang mit der Teilnahme an dieser Studie gehören das normale Risiko im Zusammenhang mit einer Operation und Vollnarkose; Mit der Blutentnahme ist kein größeres als ein minimales Risiko verbunden.
Für den Teilnehmer gibt es keinen unmittelbaren erwarteten Nutzen aus der Teilnahme an dieser Studie.
Die Bedeutung der zu erwartenden Erkenntnisse umfasst geringere postoperative Komplikationen als Folge eines postoperativen Delirs, eine schnellere Genesung und einen kürzeren Krankenhausaufenthalt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 18 Jahre und älter
- ASA II oder III
- Einwilligungsfähig und willens
- Die Teilnehmer beherrschen die englische Sprache
Ausschlusskriterien:
- ASA IV oder V
- Patienten mit schwerer Seh- oder Hörbehinderung
- Unfähigkeit, Englisch zu lesen und/oder zu schreiben
- Vorhandensein einer klinisch diagnostizierten schweren psychiatrischen Erkrankung wie bipolare Störung, unkontrollierte schwere Depression, Schizophrenie
- Demenz vom Alzheimer-Typ
- Parkinson-Krankheit
- Multiple Sklerose (MS)
- Vaskuläre Demenz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Probanden, die sich einer radikalen Zystektomie unterziehen
Die an der Studie beteiligten Probanden werden mit verschiedenen nicht-invasiven Bewertungen bewertet, einschließlich der Richmond Agitation-Sedation Scale, Schmerzbewertungen auf einer numerischen Bewertungsskala (NRS-11) und der CAM-ICU-Skala.
Blutabnahmen werden auch stattfinden, um microRNA-Tests bei allen an der Studie teilnehmenden Probanden durchzuführen.
Standardisierte anästhetische Versorgung, wie im genehmigten Protokoll beschrieben, wird für jedes in diese Studie eingeschlossene Subjekt befolgt.
|
Diese kognitiven Bewertungen werden während der Studie verwendet, um die kognitiven Ebenen im Vergleich vor der Operation und nach der Operation zu bewerten, um festzustellen, ob das Subjekt im Delirium ist.
Die BIS-Überwachung wird für alle Fächer verwendet.
Andere Namen:
Die Probanden werden nur bei der chirurgischen Voraufnahme, Tag 1, Tag 2 und Tag 3 nach der Operation Blut entnommen; Bei jedem Besuch wird ein Röhrchen mit etwa einem Teelöffel (5 ml) Blut entnommen.
Standardisierte anästhetische Versorgung wird bereitgestellt, wie im Protokoll für jeden Probanden beschrieben, der dieser Studie zugestimmt wurde.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperatives Delirium
Zeitfenster: bis zu 3 Tage nach der Operation
|
Bewerten Sie die Inzidenz und Risikofaktoren für POD bei Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie unterziehen, indem Sie die Memorial Delirium Assessment Scale verwenden.
|
bis zu 3 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
microRNA-Expression
Zeitfenster: bis zu 3 Tage nach der Operation
|
Ein sekundäres Ziel der Studie ist es, Schätzungen und Varianzen des Unterschieds in der microRNA-Expression zwischen 2 Gruppen zu erhalten: Patienten mit Delirium und Patienten ohne Delirium.
|
bis zu 3 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmad Shabsigh, MD, Ohio State University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. Januar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. April 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
27. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016H0021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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