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Eine Open-Label-Proof-of-Concept-Studie zu Ixekizumab bei der Behandlung von Pyoderma Gangraenosum

21. Februar 2024 aktualisiert von: Ben H Kaffenberger, Ohio State University
Eine Open-Label-Proof-of-Concept-Studie zu Ixekizumab bei der Behandlung von Pyoderma Gangraenosum

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-II-Studie mit insgesamt fünf Patienten, die das Prüfprodukt erhalten werden. Diese Patienten werden histologischen Tests unterzogen, um konkurrierende Ätiologien auszuschließen, und benötigen eine Beurteilung/Bestätigung durch einen Dritten zur Übereinstimmung der Diagnose. Diese Patienten werden 12 Wochen lang alle 2 Wochen mit Ixekizumab behandelt und bis zur 16. Woche nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Gahanna, Ohio, Vereinigte Staaten, 43230
        • The Ohio State University Dermatology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wichtige Einschlusskriterien:
  • Haben Sie eine klinische Diagnose von klassischem Pyoderma Gangraenosum für mindestens 3 Monate, wie vom Prüfarzt und einem externen Gutachter auf der Grundlage der Ergebnisse von klinischen, histologischen und Laboruntersuchungen festgestellt
  • Haben Sie beim Screening ein Pyoderma Gangraenosum-Geschwür, das durch „Element a“ UND 3/5 Merkmale in „Element b“ ODER 2/5 Merkmale in „Element b“ gekennzeichnet ist, mit Unterstützung durch eine der in c aufgeführten Bedingungen.

    a. Stabile oder zunehmende Größe innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening gemäß Patientenbericht oder Dokumentation b. Merkmale wie violetter Rand, Unterhöhlung, d. Intraläsionale Kortikosteroide innerhalb von 8 Wochen nach Tag 0; topische Immunmodulatoren sind erlaubt.

    e. Wunddebridement innerhalb von 2 Wochen nach Tag 0; Verbandswechsel nach Ermessen des Prüfarztes erlaubt.

    g. Systemische Antibiotika innerhalb von 2 Wochen nach Tag 0 h. Attenuierte Lebendimpfstoffe innerhalb von 3 Monaten nach Tag 0; oder lebende, saisonale Grippe- oder H1N1-Impfstoffe innerhalb von 2 Wochen nach Tag 0. Hinweis: rekombinante und/oder abgetötete Impfstoffe sind erlaubt.

    ich. Überdruckbehandlung innerhalb von 4 Wochen nach Tag 0 j. Prüfpräparat oder Prüfgerät innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten ab Tag 0, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist k. Vorherige Exposition gegenüber Ixekizumab l. Andere Behandlungen, die oben nicht beschrieben sind, sollten während der gesamten Studie so gut wie möglich in einer stabilen Dosis und Häufigkeit beibehalten werden 13. Größerer, allgemeiner chirurgischer Eingriff innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder erwarteter allgemeiner chirurgischer Eingriff während des Studienzeitraums 14. Schwangerschaft, geplante Schwangerschaft während der Studie, Entbindung innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening oder Stillzeit 15. Bei vorheriger Anwendung von Ciclosporin oder systemischen Kortikosteroiden ist das Ausbleiben jeglicher Stabilisierung/Ansprechen ausgeschlossen. Dies weist möglicherweise darauf hin, dass die Krankheit nicht Pyoderma Gangraenosum ist.

Ausschlusskriterien:

  • Wichtige Ausschlusskriterien:

    1. Jeder Zustand (z. B. psychiatrische Erkrankung, schwerer Alkoholismus oder Drogenmissbrauch) oder Situation, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, kann den Probanden einem erheblichen Risiko aussetzen und die Sicherheit des Probanden nach Exposition gegenüber dem Studienmedikament gefährden , können die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Probanden an der Studie erheblich beeinträchtigen
    2. Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening, außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder angemessen behandeltes, nicht metastasierendes Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut
    3. Geschichte der Seropositivität für HIV-Antikörper; aktiver oder Trägerstatus von Hepatitis B [Oberflächenantigen (HBsAg) positiv oder Kernantikörper (Anti-HBc) positiv mit negativem Oberflächenantikörper]; aktive Hepatitis C (d.h. nicht behandelt oder nicht spontan ausgeheilt, wie durch HCV-PCR bestätigt)
    4. Vorgeschichte einer schweren allergischen oder anaphylaktischen Reaktion auf monoklonale Antikörper
    5. Systemische Infektion (ohne Wundbesiedelung), die orale Antibiotika innerhalb von 2 Wochen nach Tag 0 erfordert
    6. Geschichte der folgenden Behandlungen:

      1. Anti-Tumor-Nekrose-Faktor oder andere biologische Therapien innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem Screening
      2. Änderungen (Hinzufügen, Absetzen oder Dosisänderungen) von immunsuppressiven Medikamenten (einschließlich Cyclosporin, Azathioprin, Methotrexat, Mycophenolatmofetil, Apremilast, Dapson oder Kortikosteroiden) innerhalb von 2 Monaten nach Tag 0
      3. Systemische Kortikosteroide > 20 mg pro Tag (Prednison oder Prednison-Äquivalent) innerhalb von 8 Wochen nach Tag 0 oder Änderung der Dosis innerhalb von 8 Wochen nach Tag 0. Steroide können während der Studie wie festgelegt ausgeschlichen (jedoch nicht über die Dosis von Tag 0 hinaus erhöht werden). vom Ermittler.

Sie werden zwei Monate vor Studienbeginn in stabilen Dosen verschrieben und betragen 20 mg oder weniger Prednison oder andere äquivalent dosierte Kortikosteroide pro Tag.

4. Intraläsionale Kortikosteroide innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening und während der Studie sind nicht erlaubt. 5. Andere Therapien, die nicht immunsuppressiv sind und nicht zu Prüfzwecken dienen, können nach ärztlichem Ermessen begonnen oder fortgesetzt werden, vorausgesetzt, das Arzneimittel hat in der Vergangenheit keinen Zusammenhang mit progressiver multifokaler Leukoenzephalopathie. Antibiotika können nach Bedarf zum Nachweis einer Superinfektion, positiver Kulturergebnisse, übler Gerüche, grünem Ausfluss usw. verwendet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ixekizumab (Taltz)
Wir haben nur Mittel für eine kleine Pilotstudie erhalten, um einen Nutzen der Interleukin-17-Hemmung bei Pyoderma Gangraenosum nachzuweisen. Daher gibt es nur einen Behandlungsarm. Das primäre Ergebnis wird ein Vergleich von Woche 12 mit dem Ausgangswert in Bezug auf eine Verbesserung um zwei Punkte im Investigator Global Assessment sein.
Injektion
Andere Namen:
  • Talz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, die eine 2-Punkte-Reduktion in der 5-Punkte-Ermittler-Global-Bewertung (IGA) für das Zielgeschwür in Woche 12 erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen

Das primäre Ergebnis ist der Anteil der Patienten, die in Woche 12 eine 2-Punkte-Reduktion in der 5-Punkte-Gesamtbewertung des Prüfarztes für das Zielgeschwür erreichen. Art der Maßnahme und Maßeinheit sind die Teilnehmeranteile.

Die IGA verwendet eine 5-Punkte-Ermittler-Globalbewertung, die den Schweregrad der Erkrankung von 0 – klar, 1 – minimal, 2 – leicht, 3 – mäßig, 4 – schwer misst. 4 ist das Schlimmste

12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Benjamin Kaffenberger, MD, Dermatologist

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017H0045

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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