- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03163121
Sicherheit und Schutzwirkung des genetisch abgeschwächten PfSPZ-GA1-Impfstoffs bei gesunden niederländischen Freiwilligen
Sicherheit und Schutzwirkung genetisch abgeschwächter Malariaparasiten Pf∆b9∆Slarp (PfSPZ-GA1) bei gesunden niederländischen Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Stufe A, eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1, wird am Leiden University Medical Center (LUMC) durchgeführt. Stufe B, eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie, wird am LUMC und an den medizinischen Zentren der Radboudumc University (RUMC) durchgeführt.
In Phase A werden 19 gesunde, erwachsene Freiwillige in drei Gruppen eingeteilt, um steigende Dosen des PfSPZ-GA1-Impfstoffs durch DVI zu erhalten. Gruppe 1 (n=3) erhält eine Dosis von 1,35 x 10^5 PfSPZ des PfSPZ-GA1-Impfstoffs. Wenn diese Dosis 28 Tage nach der Impfung sicher ist, erhält Gruppe 2 (n=3) eine Dosis von 4,5 x 10^5 PfSPZ des PfSPZ-GA1-Impfstoffs. Wenn diese Dosis 28 Tage nach der Inokulation sicher ist, erhält Gruppe 3 (n=13) eine Dosis von 9,0 x 10^5 PfSPZ des PfSPZ-GA1-Impfstoffs. Die Freiwilligen werden engmaschig überwacht, um unerwünschte Ereignisse und mögliche Durchbruch-Blutinfektionen zu überwachen, indem mittels qPCR auf das Vorhandensein von Parasitämie getestet wird. Alle Freiwilligen werden mit einer kurativen Behandlung mit Atovaquon/Proguanil (A/P) behandelt, falls Durchbruchparasiten im peripheren Blut nachgewiesen werden sollten, oder am Ende der Nachbeobachtungszeit (28 Tage), wenn sie nicht qPCR-positiv sind . Sechs Monate nach der Impfung findet ein letzter Besuch statt, um unerwünschte Ereignisse zu beurteilen.
Wenn die Impfung nach 28 Tagen für Gruppe 3 als sicher erachtet wird und die Kriterien für den Übergang zu Stufe B erfüllt sind, wird die Studie mit Stufe B fortgesetzt RUMC (24 Freiwillige an jedem Standort). Jede Gruppe erhält 3 Wiederholungsdosen im Abstand von 8 Wochen des PfSPZ-GA1-Impfstoffs (niedrige und hohe Dosen), des PfSPZ-Impfstoffs (strahlenattenuierte Sporozoiten) oder eines Placebos mit normaler Kochsalzlösung (NS) (als Kontrolle) über DVI. Gruppe 4 (n=13) erhält 9,0 x 10^5 PfSPZ PfSPZ-GA1-Impfstoff/Dosis. Gruppe 5 (n=13) erhält 4,5 x 10^5 PfSPZ PfSPZ-GA1-Impfstoff/Dosis. Die Gruppen 6 (n=13) und 7 (n=9) erhalten 4,5 x 10^5 PfSPZ-Impfstoff bzw. NS-Placebo pro Dosis. Drei Wochen nach der letzten Inokulation werden alle immunisierten Freiwilligen und Placebokontrollen (Gruppe 7) einem CHMI mit fünf NF54-infizierten Moskitos (Wildtyp) unterzogen, um den Grad des Schutzes zu bestimmen. Nach dem CHMI werden die Freiwilligen engmaschig überwacht, um unerwünschte Ereignisse und Infektionen im Blutstadium zu überwachen, und sie werden einmal täglich vom 6. bis zum 21. Tag nach der Infektion und am 28. Tag untersucht. Alle Freiwilligen werden zum Zeitpunkt des Nachweises einer Parasitämie im Blutstadium durch qPCR oder 28 Tage nach CHMI mit einem kurativen Antimalariamittel behandelt, bei dem es sich um A / P oder alternativ um Artemether / Lumefantrin handeln kann, das gemäß der niederländischen klinischen Praxis dosiert wird. Unerwünschte Ereignisse werden bis zu 6 Monate nach dem CHMI bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Leiden, Niederlande, 2333 ZA
- Leiden University Medical Center, Albinusdreef 2
-
Nijmegen, Niederlande, 6525 GA
- Radboud University Medical Center, Geert Grooteplein 28
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 und ≤ 35 Jahre alt und bei guter Gesundheit.
- Der Proband hat ein angemessenes Verständnis der Verfahren der Studie und stimmt zu, sich strikt daran zu halten.
- Das Subjekt ist in der Lage, gut mit dem Prüfarzt zu kommunizieren, steht für alle Studienbesuche zur Verfügung.
- Darüber hinaus bleibt das Subjekt nach jeder Parasitenexposition von Tag -1 bis Tag +28 in den Niederlanden. Nach CHMI müssen die Probanden von Tag -1 bis Tag 35 telefonisch (24/7) erreichbar sein.
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, seinen Hausarzt (GP) über die Teilnahme an der Studie zu informieren und einen Antrag auf Freigabe durch den Hausarzt und Facharzt, falls erforderlich, alle relevanten medizinischen Informationen zu möglichen Kontraindikationen für die Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen.
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, während des gesamten Studienzeitraums und für einen definierten Zeitraum danach gemäß den Sanquin-Richtlinien (mindestens 3 Jahre, je nach Serologie) auf Blutspenden an Sanquin oder für andere Zwecke zu verzichten.
- Nicht schwangere, nicht stillende Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. Frauen, die eine Gebärmutter haben und weder chirurgisch sterilisiert noch postmenopausal sind) sollten zustimmen, für die Dauer der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und nicht zu stillen.
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, für einundzwanzig Tage nach jeder Impfung und während des Malaria-Provokationszeitraums auf intensive körperliche Betätigung (die in keinem Verhältnis zur üblichen täglichen Aktivität oder Trainingsroutine des Probanden steht) zu verzichten.
- Das Subjekt hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
Jegliche Anamnese oder Hinweise beim Screening auf klinisch signifikante Symptome, körperliche Anzeichen oder abnormale Laborwerte, die auf systemische Erkrankungen hindeuten, wie kardiovaskuläre, pulmonale, renale, hepatische, neurologische, dermatologische, endokrine, bösartige, hämatologische, infektiöse, psychiatrische oder andere Störungen, die die Gesundheit des Freiwilligen während der Studie beeinträchtigen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten. Dazu gehören unter anderem die folgenden:
- Körpergewicht < 50 kg oder Body Mass Index (BMI) < 18,0 oder > 30,0 kg/m^2 beim Screening
- Ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, definiert als: i) ein geschätztes Zehn-Jahres-Risiko einer tödlichen Herz-Kreislauf-Erkrankung von = 5 % beim Screening, bestimmt durch die Systematic Coronary Risk Evaluation (SCORE), ii) Vorgeschichte oder Nachweis beim Screening, von klinisch signifikanten Arrhythmien, verlängertem QT-Intervall oder anderen klinisch relevanten EKG-Anomalien oder iii) eine positive Familienanamnese von kardialen Ereignissen bei Verwandten ersten oder zweiten Grades (gemäß dem in der medizinischen Genetik verwendeten System) < 50 Jahre alt
- Funktionelle Asplenie, Sichelzellenmerkmal/-erkrankung, Thalassämiemerkmal/-erkrankung oder G6PD-Mangel
- Vorgeschichte von Epilepsie im Zeitraum von fünf Jahren vor Beginn der Studie, auch wenn keine Medikamente mehr eingenommen werden
- Positive HIV-, HBV- oder HCV-Screeningtests
- Chronischer Gebrauch von i) immunsuppressiven Medikamenten, ii) Antibiotika oder iii) anderen immunmodifizierenden Medikamenten innerhalb von drei Monaten vor Beginn der Studie (ausgenommen inhalative und topische Kortikosteroide und gelegentlicher Gebrauch von oralen Antihistaminika) oder erwarteter Gebrauch solcher während des Studienzeitraums
- Anamnese einer bösartigen Erkrankung eines beliebigen Organsystems (außer lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut), behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten fünf Jahre
- Jegliche Vorgeschichte einer Behandlung einer schweren psychiatrischen Erkrankung durch einen Psychiater im vergangenen Jahr
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch, der die normale soziale Funktion im Zeitraum von einem Jahr vor Beginn der Studie beeinträchtigt, positiver Urintoxikologietest auf Kokain oder Amphetamine beim Screening oder vor der Infektion oder positiver Urintoxikologietest auf Cannabis vor der Infektion.
- Für weibliche Probanden: Stillen oder positiver Schwangerschaftstest im Urin beim Screening oder vor der Immunisierung oder vor CHMI.
- Jede Vorgeschichte von Malaria, positive Serologie für P. falciparum oder vorherige Teilnahme an einer Malaria-(Impfstoff-)Studie oder CHMI.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen oder Kontraindikationen (einschließlich Komedikation) für die Anwendung von Atovaquon/Proguanil oder Artemether/Lumefantrin oder schwere (allergische) Reaktionen auf Mückenstiche in der Vorgeschichte.
- Erhalt von Impfungen in den 3 Monaten vor Beginn der Studie oder geplante weitere Impfungen während des Studienzeitraums oder bis zu 8 Wochen danach.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie in den 30 Tagen vor Beginn der Studie oder während des Studienzeitraums.
- Als Mitarbeiter oder Student der Abteilung für medizinische Mikrobiologie oder Infektionskrankheiten des Radboudumc oder des LUMC.
- Jede andere Bedingung oder Situation, die nach Meinung des Ermittlers den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen oder die Probanden unfähig machen würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die die Integrität der Daten gefährden würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1 – PfSPZ-GA1-Impfstoff
Gruppe 1 besteht aus 3 Freiwilligen, die eine Immunisierung mit 1,35 x 10^5 PfSPZ des PfSPZ-GA1-Impfstoffs über DVI erhalten. Die Freiwilligen werden engmaschig überwacht, um unerwünschte Ereignisse und mögliche Durchbruch-Blutinfektionen zu überwachen, indem mittels qPCR auf das Vorhandensein von Parasitämie getestet wird. Alle Freiwilligen werden mit einer kurativen Behandlung mit Atovaquon/Proguanil (A/P) behandelt, falls Durchbruchparasiten im peripheren Blut nachgewiesen werden sollten, oder am Ende der Nachbeobachtungszeit (28 Tage), wenn sie nicht qPCR-positiv sind . Sechs Monate nach der Impfung findet ein letzter Besuch statt, um unerwünschte Ereignisse zu beurteilen. |
Aseptische, gereinigte, kryokonservierte, genetisch attenuierte P. falciparum-Sporozoiten (Pf∆b9∆slarp), Stamm NF54
|
|
Experimental: Gruppe 2 – PfSPZ-GA1-Impfstoff
Gruppe 2 besteht aus 3 Freiwilligen, die eine Immunisierung mit 4,5 x 10^5 PfSPZ des PfSPZ-GA1-Impfstoffs über DVI erhalten. Die Freiwilligen werden engmaschig überwacht, um unerwünschte Ereignisse und mögliche Durchbruch-Blutinfektionen zu überwachen, indem mittels qPCR auf das Vorhandensein von Parasitämie getestet wird. Alle Freiwilligen werden mit einer kurativen Behandlung mit Atovaquon/Proguanil (A/P) behandelt, falls Durchbruchparasiten im peripheren Blut nachgewiesen werden sollten, oder am Ende der Nachbeobachtungszeit (28 Tage), wenn sie nicht qPCR-positiv sind . Sechs Monate nach der Impfung findet ein letzter Besuch statt, um unerwünschte Ereignisse zu beurteilen. |
Aseptische, gereinigte, kryokonservierte, genetisch attenuierte P. falciparum-Sporozoiten (Pf∆b9∆slarp), Stamm NF54
|
|
Experimental: Gruppe 3 – PfSPZ-GA1-Impfstoff
Gruppe 3 besteht aus 13 Freiwilligen, die eine Immunisierung mit 9,0 x 10^5 PfSPZ des PfSPZ-GA1-Impfstoffs über DVI erhalten. Die Freiwilligen werden engmaschig überwacht, um unerwünschte Ereignisse und mögliche Durchbruch-Blutinfektionen zu überwachen, indem mittels qPCR auf das Vorhandensein von Parasitämie getestet wird. Alle Freiwilligen werden mit einer kurativen Behandlung mit Atovaquon/Proguanil (A/P) behandelt, falls Durchbruchparasiten im peripheren Blut nachgewiesen werden sollten, oder am Ende der Nachbeobachtungszeit (28 Tage), wenn sie nicht qPCR-positiv sind . Sechs Monate nach der Impfung findet ein letzter Besuch statt, um unerwünschte Ereignisse zu beurteilen. |
Aseptische, gereinigte, kryokonservierte, genetisch attenuierte P. falciparum-Sporozoiten (Pf∆b9∆slarp), Stamm NF54
|
|
Experimental: Gruppe 4 – PfSPZ-GA1-Impfstoff
Gruppe 4 besteht aus 13 Freiwilligen, die 3 Immunisierungen mit 9,0 x 10^5 PfSPZ des PfSPZ-GA1-Impfstoffs im Abstand von 8 Wochen über DVI erhalten. 3 Wochen nach der letzten Injektion werden Freiwillige einem Mückenstich-CHMI mit fünf NF54-infizierten Mücken unterzogen. Nach CHMI werden die Freiwilligen engmaschig überwacht, um Nebenwirkungen und Infektionen im Blutstadium zu überwachen, und sie werden einmal täglich vom 6. bis zum 21. Tag nach der Infektion und am 28. Tag untersucht. Alle Freiwilligen werden zum Zeitpunkt des Nachweises einer Parasitämie im Blutstadium durch qPCR oder 28 Tage nach CHMI mit einem kurativen Antimalariamittel behandelt, bei dem es sich um A / P oder Artemether / Lumefantrin handeln kann. Unerwünschte Ereignisse werden bis zu 6 Monate nach dem CHMI bewertet. |
Aseptische, gereinigte, kryokonservierte, genetisch attenuierte P. falciparum-Sporozoiten (Pf∆b9∆slarp), Stamm NF54
Stiche von 5 infizierten Mücken des Stammes NF54
|
|
Experimental: Gruppe 5 – PfSPZ-GA1-Impfstoff
Gruppe 5 besteht aus 13 Freiwilligen, die 3 Immunisierungen mit 4,5 x 10^5 PfSPZ des PfSPZ-GA1-Impfstoffs im Abstand von 8 Wochen über DVI erhalten. 3 Wochen nach der letzten Injektion werden Freiwillige einem Mückenstich-CHMI mit fünf NF54-infizierten Mücken unterzogen. Nach CHMI werden die Freiwilligen engmaschig überwacht, um Nebenwirkungen und Infektionen im Blutstadium zu überwachen, und sie werden einmal täglich vom 6. bis zum 21. Tag nach der Infektion und am 28. Tag untersucht. Alle Freiwilligen werden zum Zeitpunkt des Nachweises einer Parasitämie im Blutstadium durch qPCR oder 28 Tage nach CHMI mit einem kurativen Antimalariamittel behandelt, bei dem es sich um A / P oder Artemether / Lumefantrin handeln kann. Unerwünschte Ereignisse werden bis zu 6 Monate nach dem CHMI bewertet. |
Aseptische, gereinigte, kryokonservierte, genetisch attenuierte P. falciparum-Sporozoiten (Pf∆b9∆slarp), Stamm NF54
Stiche von 5 infizierten Mücken des Stammes NF54
|
|
Experimental: Gruppe 6 – PfSPZ-Impfstoff
Gruppe 6 besteht aus 13 Freiwilligen, die 3 Immunisierungen mit 4,5 x 10^5 PfSPZ des PfSPZ-Impfstoffs im Abstand von 8 Wochen über DVI erhalten. 3 Wochen nach der letzten Injektion werden Freiwillige einem Mückenstich-CHMI mit fünf NF54-infizierten Mücken unterzogen. Nach CHMI werden die Freiwilligen engmaschig überwacht, um Nebenwirkungen und Infektionen im Blutstadium zu überwachen, und sie werden einmal täglich vom 6. bis zum 21. Tag nach der Infektion und am 28. Tag untersucht. Alle Freiwilligen werden zum Zeitpunkt des Nachweises einer Parasitämie im Blutstadium durch qPCR oder 28 Tage nach CHMI mit einem kurativen Antimalariamittel behandelt, bei dem es sich um A / P oder Artemether / Lumefantrin handeln kann. Unerwünschte Ereignisse werden bis zu 6 Monate nach dem CHMI bewertet. |
Stiche von 5 infizierten Mücken des Stammes NF54
Aseptische, gereinigte, kryokonservierte, strahlenattenuierte P. falciparum-Sporozoiten (PfSPZ-Impfstoff), Stamm NF54
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe 7 – Normale Kochsalzlösung Placebo-Kontrolle
Gruppe 7 besteht aus 9 Freiwilligen, die 3 Injektionen mit normaler Kochsalzlösung als Placebo im Abstand von 8 Wochen über DVI erhalten. 3 Wochen nach der letzten Injektion werden Freiwillige einem Mückenstich-CHMI mit fünf NF54-infizierten Mücken unterzogen. Nach CHMI werden die Freiwilligen engmaschig überwacht, um Nebenwirkungen und Infektionen im Blutstadium zu überwachen, und sie werden einmal täglich vom 6. bis zum 21. Tag nach der Infektion und am 28. Tag untersucht. Alle Freiwilligen werden zum Zeitpunkt des Nachweises einer Parasitämie im Blutstadium durch qPCR oder 28 Tage nach CHMI mit einem kurativen Antimalariamittel behandelt, bei dem es sich um A / P oder Artemether / Lumefantrin handeln kann. Unerwünschte Ereignisse werden bis zu 6 Monate nach dem CHMI bewertet. |
0,9 % Natriumchlorid
Stiche von 5 infizierten Mücken des Stammes NF54
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhandensein von Parasiten im Blutstadium nach Impfung mit PfSPZ-GA1-Impfstoff in Stadium A
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Impfung bis 28 Tage später
|
Vorhandensein von Parasiten im Blutstadium nach Impfung mit PfSPZ-GA1-Impfstoff, wie durch qPCR festgestellt
|
Vom Zeitpunkt der Impfung bis 28 Tage später
|
|
Häufigkeit und Ausmaß unerwünschter Ereignisse in den Studiengruppen der Stadien A und B
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Impfung bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 17 Monate
|
Häufigkeit und Ausmaß unerwünschter Ereignisse in Studiengruppen
|
Vom Zeitpunkt der Impfung bis zum Ende der Studie, bewertet bis zu 17 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhandensein einer Parasitämie nach CHMI im Stadium B
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Impfung bis 28 Tage später
|
Vorhandensein von Parasitämie nach CHMI mit dem Wildtyp-Stamm NF54, nachgewiesen durch qPCR
|
Vom Zeitpunkt der Impfung bis 28 Tage später
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert W. Sauerwein, MD, Radboud University Medical Center, Geert Grooteplein 28, 6525 GA Nijmegen, The Netherlands
- Hauptermittler: Leo G Visser, MD, Leiden University Medical Center, Albinusdreef 2, 2333 ZA Leiden, The Netherlands
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GA1
- NL56657.000.16 (Andere Kennung: ToetsingOnline)
- 2016-000893-39 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Malaria
-
Medicines for Malaria VentureSwiss Tropical & Public Health Institute; Rinda Ubuzima, Rwanda; Swiss BioQuant; ACE ResearchNoch keine RekrutierungMalaria | Malaria-Infektion | Malaria-Prophylaxe | Malaria (Plasmodium Falciparum) | Malaria falciparum | Malaria-Parasitämie | Malaria -PräventionRuanda
-
Noguchi Memorial Institute for Medical ResearchMedical Research Center Unit The Gambia (MRCG)RekrutierungMalaria-Infektion | Malaria asymptomatische Parasitämie | Malaria falciparum | Malaria-ÜbertragungGhana
-
Medicines for Malaria VentureAsociacion Civil Selva AmazonicaAbgeschlossenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaPeru
-
University of OxfordWellcome Trust; Ministry of public Health AfghanistanAbgeschlossenVivax-Malaria | Unkomplizierte Falciparum-MalariaAfghanistan
-
Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
-
London School of Hygiene and Tropical MedicineWorld Health Organization; United Nations High Commissioner for Refugees; HealthNet... und andere MitarbeiterAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaPakistan
-
Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenVivax-Malaria | Falciparum-MalariaIndonesien
-
Menzies School of Health ResearchInternational Centre for Diarrhoeal Disease Research, Bangladesh; Addis Ababa... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVerringerung des Risikos von P. vivax nach Falciparum-Infektionen in co-endemischen Gebieten (PRIMA)Malaria | Vivax-Malaria | Falciparum-MalariaÄthiopien, Bangladesch, Indonesien
-
Research Institute for Tropical Medicine, PhilippinesWorld Health OrganizationAbgeschlossenMalaria | Vivax-Malaria | Falciparum-Malaria | Malaria-Rückfall
-
University of California, San FranciscoCenters for Disease Control and Prevention; University of Massachusetts, Amherst und andere MitarbeiterZurückgezogenPlasmodium falciparum Malaria | Plasmodium Vivax-MalariaLaos
Klinische Studien zur Normale Kochsalzlösung
-
Gina LockwoodPottyMDRekrutierungEnuresis, nachtaktivVereinigte Staaten
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Rekrutierung
-
Temple UniversityNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD); Monell...Abgeschlossen
-
Bausch & Lomb IncorporatedAbgeschlossen
-
Esraa Salah Mohamed Abdallah EladlAnmeldung auf Einladung
-
Ataturk Training and Research HospitalRekrutierung
-
University of TorontoAjinomoto Co., Inc.Abgeschlossen
-
China Academy of Chinese Medical SciencesRekrutierungAtriale vorzeitige KomplexeChina
-
University of North Carolina, Chapel HillAbgeschlossenParkinson KrankheitVereinigte Staaten
-
Gangnam Severance HospitalRekrutierungKnie ArthroseKorea, Republik von