- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03188471
Vorbeugende Anwendung von GnRH-Antagonisten bei frühem OHSS
14. Juni 2017 aktualisiert von: Zhou Canquan, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Präventive Anwendung des GnRH-Antagonisten beim frühen ovariellen Hyperstimulationssyndrom bei Frauen mit hohem Risiko: Eine prospektive randomisierte Studie
Das ovarielle Überstimulationssyndrom ist eine iatrogene Komplikation einer kontrollierten ovariellen Stimulation.
Die Prävention des ovariellen Hyperstimulationssyndroms ist ein mehrstufiger Prozess und wichtiger als die Behandlung. Die präventive Verabreichung von GnRH-Antagonisten bei OHSS-Hochrisikopatientinnen ab dem Tag der Eizellentnahme wird nicht untersucht.
Außerdem ist der relevante Mechanismus noch nicht klar.
Hier konzipierten wir eine prospektive randomisierte Studie, um zu untersuchen, ob die Behandlung mit GnRH-Antagonisten nach der Oozytenentnahme bei der Verhinderung der Entwicklung eines frühen ovariellen Hyperstimulationssyndroms wirksamer ist als die herkömmliche vorbeugende Verabreichung von Aspirin bei Frauen mit hohem Risiko für OHSS.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das ovarielle Überstimulationssyndrom ist eine iatrogene Komplikation einer kontrollierten ovariellen Stimulation.
Das frühe ovarielle Hyperstimulationssyndrom (OHSS) tritt während der Lutealphase der kontrollierten ovariellen Stimulation innerhalb von 9 Tagen nach der Auslösung von humanem Choriongonadotropin auf und spiegelt eine akute Folge dieses Hormons auf die Eierstöcke wider. Die Prävention des ovariellen Hyperstimulationssyndroms ist ein mehrstufiger Prozess und wichtiger als die Behandlung Die Verabreichung von GnRH-Antagonisten während der Lutealphase von In-vitro-Fertilisationszyklen bietet eine weitere therapeutische Modalität für Patienten mit schwerem OHSS im Frühstadium. Die präventive Verabreichung von GnRH-Antagonisten bei Hochrisiko-OHSS-Patienten ab dem Tag der Eizellentnahme wird jedoch nicht untersucht.
Außerdem ist der relevante Mechanismus noch nicht klar.
Hier konzipierten wir eine prospektive randomisierte Studie, um zu untersuchen, ob die Behandlung mit GnRH-Antagonisten nach der Oozytenentnahme bei der Verhinderung der Entwicklung eines frühen ovariellen Hyperstimulationssyndroms wirksamer ist als die herkömmliche vorbeugende Verabreichung von Aspirin bei Frauen mit hohem Risiko für OHSS.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
175
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Sun Yatsen University
-
Kontakt:
- E-Mail: eoshappy@163.com
-
Hauptermittler:
- Canquan Zhou
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anzahl der Eizellentnahmen mehr als 25;
- Östradiolspiegel höher als 5000 pg/ml am Tag der Verabreichung von humanem Choriongonadotropin;
- Klinisch oder sonographisch nachgewiesenes ovarielles Überstimulationssyndrom am Tag der Eizellentnahme.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für GnRH-Antagonisten;
- Auskühlen oder andere vorbeugende Maßnahmen zur Behandlung des ovariellen Hyperstimulationssyndroms wurden angewendet;
- GnRH-Agonist für Trigger.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: GnRH-Antagonist
Vitamin C (1 Tablette täglich) als Placebo des Aspirin-GnRH-Antagonisten 0,25 mg täglich ab dem Tag der Eizellentnahme für sieben Tage
|
GnRH-Antagonist 0,25 mg täglich ab dem Tag der Oozytenentnahme für sieben Tage bei Patientinnen mit hohem Risiko für ovarielles Hyperstimulationssyndrom
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Aspirin
Aspirin (100 mg täglich plus Kochsalzlösung als Placebo des GnRH-Antagonisten) für sieben Tage.
|
Aspirin (100 mg täglich plus Kochsalzlösung als Placebo des GnRH-Antagonisten) für sieben Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit und Schweregrad des frühen ovariellen Hyperstimulationssyndroms
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
Häufigkeit und Schweregrad des frühen ovariellen Überstimulationssyndroms gemäß seiner Klassifikation
|
bis 1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spiegel des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
VEGF-Level
|
bis 1 Monat
|
|
vom Pigmentepithel abgeleiteter Faktor
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
PEDF-Niveau
|
bis 1 Monat
|
|
Auftreten von Hydrothorax
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
ein Kriterium zur Bewertung des OHSS-Schweregrads
|
bis 1 Monat
|
|
Auftreten von Leberfunktionsstörungen
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
ein Kriterium zur Bewertung des OHSS-Schweregrads
|
bis 1 Monat
|
|
Auftreten von Nierenfunktionsstörungen
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
ein Kriterium zur Bewertung des OHSS-Schweregrads
|
bis 1 Monat
|
|
Auftreten von elektrolytischem Ungleichgewicht
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
ein Kriterium zur Bewertung des OHSS-Schweregrads
|
bis 1 Monat
|
|
Auftreten von Hämokonzentration
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
ein Kriterium zur Bewertung des OHSS-Schweregrads
|
bis 1 Monat
|
|
Inzidenz von erhöhten WBC
Zeitfenster: bis 1 Monat
|
ein Kriterium zur Bewertung des OHSS-Schweregrads
|
bis 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Qingyun Mai, Center for Reproductive Medicine and Department of Gynecology & Obstetrics, First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankung
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Syndrom
- Ovarielles Überstimulationssyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- antagonist
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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