- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03196986
mil60 versus Bevacizumab bei Patienten mit behandlungsnaivem, nicht-plattenepithelialem, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
28. Januar 2023 aktualisiert von: Beijing Mabworks Biotech Co., Ltd.
Wirksamkeit und Sicherheit der Erstlinientherapie mit mil60 Plus Paclitaxel/Carboplatin im Vergleich zu Bevacizumab Plus Paclitaxel/Carboplatin bei Patienten mit fortgeschrittenem und rezidivierendem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs: eine randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie
Diese randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von mil60 mit Bevacizumab als Erstlinienbehandlung in Kombination mit einer Standard-Chemotherapie (Paclitaxel/Carboplatin) bei behandlungsnaiven Patienten mit fortgeschrittener oder rezidivierender Nichterkrankung zu vergleichen -plattenepithelialer NSCLC.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte klinische Parallelgruppenstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von mil60 plus Paclitaxel und Carboplatin im Vergleich zu Bevacizumab plus Paclitaxel und Carboplatin in der Erstlinienbehandlung für Patienten mit fortgeschrittener (inoperabler, lokal fortgeschrittener, Das Hauptziel der Studie bestand darin, die objektive Ansprechrate gemäß RECIST 1.1 von mil60 in Kombination mit Paclitaxel plus Carboplatin und Bevacizumab plus Paclitaxel plus Carboplatin bei der Behandlung von fortgeschrittenem oder wiederkehrendem nicht-Plattenepithelkarzinom zu vergleichen NSCLC-Themen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
517
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100021
- Cancer Institute/Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Shenzhen, China
- Peking University Shenzhen Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unterschriebenes Einverständnisformular (ICF)
- Im Alter von 18–75 Jahren, männlich oder weiblich
- Histologisch oder zytologisch dokumentierter inoperabler, lokal fortgeschrittener (Stadium IIIB), metastasierter (Stadium IV) oder rezidivierender nicht-plattenepithelialer NSCLC
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECISIT) v 1.1
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0 oder 1
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
- Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studienbehandlung und für 6 Monate nach Erhalt der letzten Studienbehandlung wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Gemischter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs mit Plattenepithelkarzinom-Anteil oder kleinzelligem Karzinom
- Patienten mit bekannter anaplastischer Lymphomkinase (ALK) oder C-Ros-Onkogen-1-Rezeptor-Tyrosinkinase (ROS1)-Umlagerung
- Vorgeschichte von Hämoptysen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening mit einem Blutvolumen von mehr als 2,5 ml
- In der Bildgebung ist ein Tumor zu erkennen, der in große Blutgefäße eindringt
- Patienten mit Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression oder karzinomatöser Meningitis in der Vorgeschichte
- Unkontrollierte Hypertonie, Vorgeschichte einer hypertensiven Krise und hypertensiven Enzephalopathie
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung, jedoch nicht beschränkt auf aktive Infektionen; instabile Angina pectoris; Schlaganfall oder vorübergehende zerebrale Ischämie; Herzinfarkt; kongestive Herzinsuffizienz; schwere Herzrhythmusstörungen, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die während der Studie eine medikamentöse Behandlung erfordern
- Vorgeschichte einer radikalen Strahlentherapie des Thorax innerhalb von 6 Monaten
- Schwerwiegende, nicht heilende Wunde, aktives Geschwür oder unbehandelter Knochenbruch oder größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung oder Erwartung der Notwendigkeit einer größeren Operation im Verlauf der Studie
- Jüngste oder aktuelle Behandlung mit Aspirin oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAID), von denen bekannt ist, dass sie die Thrombozytenfunktion hemmen, innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Jüngste oder aktuelle Behandlung mit Antikoagulanzien oder Thrombolytika innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: mil60
mil60 (15 mg/kg) wurde zusammen mit 4 bis 6 Zyklen Paclitaxel/Carboplatin intravenös verabreicht. Patienten ohne Progression wird dann die Erhaltungstherapie mit dem Einzelwirkstoff mil60 (7,5 mg/kg) verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet, eine unerträgliche Toxizität auftritt oder ein Entzug auftritt.
|
15 mg/kg in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin für 6 Zyklen, dann wird die Dosis bei 7,5 mg/kg gehalten
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Bevacizumab
Bevacizumab (15 mg/kg) wurde zusammen mit 4 bis 6 Zyklen Paclitaxel/Carboplatin intravenös verabreicht. Patienten ohne Progression erhalten dann die Erhaltungstherapie mit dem Einzelwirkstoff mil60 (7,5 mg/kg) bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer nicht tolerierbaren Toxizität oder einem Entzug.
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15 mg/kg in Kombination mit Paclitaxel/Carboplatin für 6 Zyklen, dann auf mil60 mit 7,5 mg/kg umgestellt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 24 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Remission oder teilweisem Ansprechen
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 26 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Remission oder teilweisem Ansprechen
|
26 Monate
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: 24 Monate
|
Intervall vom Beginn einer vollständigen Remission oder teilweisen Remission bis zum Anzeichen einer Krankheitsprogression oder eines Todes
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24 Monate
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
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Intervall zwischen Randomisierung und Krankheitsprogression oder Tod
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24 Monate
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 24 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Remission, teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung
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24 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 30 Monate
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die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
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30 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Wang, MD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. August 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- mil60-CT02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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