- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03240432
Drahtlose Innovation für Senioren mit Diabetes mellitus (WISDM)
Drahtlose Innovation für Senioren mit Diabetes Mellitus (WISDM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
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Beverly Hills, California, Vereinigte Staaten, 90211
- University of Southern California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Whittier Diabetes Institute
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-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado - Barbara Davis Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Florida Hospital Diabetes Institute
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- Atlanta Diabetes Associates
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
- Iowa Diabetes and Endocrinology Research Center
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
- University of Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- International Diabetes Center
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University - Naomi Berrie Diabetes Center
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- SUNY Upstate Medical University
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27517
- University of North Carolina
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- University of Washington Diabetes Care Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen alle Teilnehmer die folgenden Kriterien erfüllen:
Klinische Diagnose eines Insulin-abhängigen vermuteten autoimmunen Typ-1-Diabetes durch den Prüfarzt und Erfüllung mindestens eines der folgenden Kriterien:
ich. Alter > 6 Monate und < 10 Jahre bei Diagnose ODER ii. Positive Pankreas-Autoantikörper zu jedem Zeitpunkt (GAD-65, IA-2, ICA oder ZnT8) oder positive Anti-Insulin-Autoantikörper nur bei Diagnose (innerhalb von 10 Tagen nach Beginn der Insulingabe) ODER iii. Vorhandensein von 2 oder mehr der folgenden klinischen Anzeichen, die auf Typ-1-Diabetes hindeuten:
- Alter bei Diagnose < 40 Jahre
- Nicht fettleibig bei Diagnose gemäß BMI (< 95. Perzentil bei Kindern und < 30 kg/m2 bei Erwachsenen)
- Diabetische Ketoazidose (DKA) jederzeit,
- Plasma-C-Peptid-Spiegel < 0,8 ng/ml (bei Blutglukose > 80 mg/dl, falls verfügbar) zu jedem Zeitpunkt
- Familienanamnese von Typ-1-Diabetes bei einem Verwandten ersten Grades (Elternteil, Geschwister oder Kind).
- Alter ≥60 Jahre
- HbA1c < 10,0 % beim Screening oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch (die Obergrenze wurde als Ersatzmaß für die Wahrscheinlichkeit der Einhaltung des Protokolls ausgewählt, in der Annahme, dass Personen mit höheren HbA1c-Werten im Allgemeinen nicht mit dem Diabetesmanagement konform gehen und daher nicht gut sind Kandidaten für die Prüfung)
- Das Insulinregime umfasst entweder die Verwendung einer Insulinpumpe (mindestens 40 % der Studienpopulation) oder mehrere tägliche Insulininjektionen (mindestens 40 % der Studienpopulation).
- Der Teilnehmer ist in der Lage, seinen Diabetes in Bezug auf die Insulinverabreichung und die Glukoseüberwachung zu verwalten (was die Unterstützung durch den Ehepartner oder eine andere Pflegekraft beinhalten kann).
- Der Teilnehmer versteht das Studienprotokoll und erklärt sich damit einverstanden, es einzuhalten
- Der Teilnehmer versteht Englisch in Wort und Schrift
- Mindestens 240 Stunden (10 von 14 Tagen) Sensorglukosedaten mit einer angemessenen Anzahl von Kalibrierungen aus der verblindeten CGM-Prä-Randomisierungsphase
Ausschlusskriterien:
Personen, die zu Studienbeginn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen.
- Verwendung von unverblindetem CGM außerhalb einer Forschungsstudie als Teil des Echtzeit-Diabetesmanagements in den letzten 3 Monaten
- Mindestens 10 % der Zeit, die während des verblindeten CGM-Screeningzeitraums mit Sensorglukosewerten < 54 mg/dl verbracht wurde UND einem schweren hypoglykämischen Ereignis in den letzten 6 Monaten (ein schweres hypoglykämisches Ereignis, das aufgrund von Bewusstseinsstörungen die Hilfe einer anderen Person erforderte und erforderlich war eine andere Person aktiv Kohlenhydrate, Glukagon oder andere Wiederbelebungsmassnahmen verabreichen (siehe Abschnitt 8.1).
- Extreme Seh- oder Hörbehinderung, die die Fähigkeit beeinträchtigen würde, Echtzeit-CGM zu verwenden, das beim Screening-Besuch bewertet wurde
- Bekannte Klebstoffallergie oder Hautreaktion während der verblindeten CGM-Prä-Randomisierungsphase, die eine Teilnahme an der randomisierten Studie ausschließen würde
- Es ist geplant, im Verlauf der Studie mit einer insulinfreien Medikation zur Senkung des Blutzuckerspiegels zu beginnen
- Nierenerkrankung im Stadium 4 oder 5 oder letzte GFR < 30 ml/min/m2 aus lokalem Labor innerhalb der letzten 6 Monate
- Das Vorhandensein eines signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Zustands oder die Verwendung eines Medikaments, das nach Einschätzung des Prüfarztes den Abschluss eines beliebigen Aspekts des Protokolls beeinträchtigen kann oder wahrscheinlich mit einer Lebenserwartung von <1 Jahr verbunden ist.
- Klinische Diagnose einer Demenz (kognitive Beeinträchtigung, die leicht ist und nicht als ausreichend für die Diagnose einer Demenz angesehen wird, ist akzeptabel)
- Notwendigkeit der regelmäßigen Anwendung von Paracetamol oder Paracetamol-haltigen Produkten während der 6 Monate der Studie (sofern die Vorgabe bei Verwendung von Sensoren neuerer Generation nicht mehr erforderlich ist)
- Stationäre psychiatrische Behandlung in den letzten 6 Monaten
- Teilnahme an einer Interventionsstudie (einschließlich psychologischer Studien) in den letzten 6 Wochen.
- Es wird erwartet, dass der Teilnehmer in den nächsten 6 Monaten aus dem Bereich des klinischen Zentrums umzieht, es sei denn, der Umzug erfolgt in einen Bereich, der von einem anderen Studienzentrum bedient wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontinuierliche Glukoseüberwachungsgruppe
Die Teilnehmer der CGM-Gruppe werden gebeten, täglich einen Dexcom CGM-Sensor zu verwenden und bei Bedarf einen neuen Sensor einzusetzen.
Die Teilnehmer werden angewiesen, den Sensor gemäß der FDA-Kennzeichnung zu verwenden.
Darüber hinaus wird den Teilnehmern empfohlen, den Blutzucker zu überprüfen, wenn die Symptome oder Erwartungen nicht mit dem CGM-Messwert übereinstimmen.
Die Teilnehmer haben Klinikbesuche nach 10 Tagen, 4 Wochen, 8 Wochen, 16 Wochen und 26 Wochen.
|
Die CGM-Gruppe wird instruiert, wie die CGM-Daten für das Diabetes-Management genutzt werden können.
Die Teilnehmer werden ermutigt, CGM-Werte für Entscheidungen zum Diabetes-Management zu verwenden, und erhalten Richtlinien, wann sie mit einem BGM-Fingerstich der Studie bestätigen müssen.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Gruppe „Blutzuckermessgerät“.
Die Teilnehmer der BGM-Gruppe werden gebeten, ein Studien-Blutzuckermessgerät mit Teststreifen für eine Blutzuckermessung an der Fingerbeere mit einer Empfehlung von 4 mal täglich zu verwenden.
Die Teilnehmer dürfen so oft am Tag, wie sie möchten, einen Glukosewert aus der Fingerbeere messen.
Die Teilnehmer erhalten nach 10 Tagen einen Telefonbesuch und nach 4 Wochen, 8 Wochen, 16 Wochen und 26 Wochen Klinikbesuche.
Zusätzlich zu den Studienbesuchen in der Klinik wird die BGM-Gruppe eine Woche vor jedem der 8-, 16- und 26-wöchigen Besuche verblindete Sensorplatzierungsbesuche durchführen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbrachte Zeit mit Glukosespiegel <70 mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
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Das primäre Ergebnis ist ein Behandlungsgruppenvergleich des Prozentsatzes der Sensorwerte im hypoglykämischen Bereich (< 70 mg/dL), angepasst an die Ausgangswerte und Faktoren, die zur Stratifizierung der Randomisierung in einem Regressionsmodell verwendet werden.
Restwerte werden auf eine annähernde Normalverteilung untersucht.
Wenn die Werte stark schief sind, werden stattdessen eine Transformation oder nichtparametrische Methoden verwendet.
Die BGM-Gruppe wird eine Woche lang zu 3 Zeitpunkten in der Studie (zusätzlich zum Ausgangswert) ein verblindetes CGM tragen.
Für die Analyse werden Sensordaten der CGM-Gruppe aus denselben Zeiträumen verwendet, um sie mit dem verblindeten CGM abzugleichen, das für die BGM-Gruppe platziert wurde.
Die CGM-Daten werden für die Primäranalyse über jeden Zeitpunkt der CGM-Datenerfassung gepoolt.
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6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Mittelwerte ± SD-Werte für die Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis 26 Wochen mit 95-%-Konfidenzintervallen oder Perzentilen, die der Verteilung entsprechen, werden für jede Randomisierungsgruppe berechnet und in einem Regressionsmodell verglichen, das an das Ausgangsniveau und die zur Stratifizierung der Randomisierung verwendeten Faktoren angepasst ist.
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6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Veränderung der QOL: Bevorzugung der Hypoglykämie-Skala
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
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Mittelwerte ± SD-Werte für die Änderung des Gesamtscores vom Ausgangswert bis 26 Wochen mit 95-%-Konfidenzintervallen oder Perzentilen, die der Verteilung entsprechen, werden für jede Randomisierungsgruppe angegeben und in linearen Regressionsmodellen verglichen, die an das Ausgangsniveau und die zur Stratifizierung verwendeten Faktoren angepasst sind Randomisierung.
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6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Veränderung der Lebensqualität: Fragebogen zur Zufriedenheit mit der Blutzuckerüberwachung
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Mittelwerte ± SD-Werte für die Änderung des Gesamtscores vom Ausgangswert bis 26 Wochen mit 95-%-Konfidenzintervallen oder Perzentilen, die der Verteilung entsprechen, werden für jede Randomisierungsgruppe angegeben und in linearen Regressionsmodellen verglichen, die an das Ausgangsniveau und die zur Stratifizierung verwendeten Faktoren angepasst sind Randomisierung.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Veränderung der QOL: Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Mittelwerte ± SD-Werte für die Änderung des Gesamtscores vom Ausgangswert bis 26 Wochen mit 95-%-Konfidenzintervallen oder Perzentilen, die der Verteilung entsprechen, werden für jede Randomisierungsgruppe angegeben und in linearen Regressionsmodellen verglichen, die an das Ausgangsniveau und die zur Stratifizierung verwendeten Faktoren angepasst sind Randomisierung.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Veränderung der QOL: Diabetes-Distress-Fragebogen
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Mittelwerte ± SD-Werte für die Änderung des Gesamtscores vom Ausgangswert bis 26 Wochen mit 95-%-Konfidenzintervallen oder Perzentilen, die der Verteilung entsprechen, werden für jede Randomisierungsgruppe angegeben und in linearen Regressionsmodellen verglichen, die an das Ausgangsniveau und die zur Stratifizierung verwendeten Faktoren angepasst sind Randomisierung.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Veränderung der QOL: PROMIS-Maßnahmen für die QOL
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Mittelwerte ± SD-Werte für die Änderung des Gesamtscores vom Ausgangswert bis 26 Wochen mit 95-%-Konfidenzintervallen oder Perzentilen, die der Verteilung entsprechen, werden für jede Randomisierungsgruppe angegeben und in linearen Regressionsmodellen verglichen, die an das Ausgangsniveau und die zur Stratifizierung verwendeten Faktoren angepasst sind Randomisierung.
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6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Änderung der QOL: NIH Cognitive Toolbox
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Mittelwerte ± SD-Werte für die Änderung des Gesamtscores vom Ausgangswert bis 26 Wochen mit 95-%-Konfidenzintervallen oder Perzentilen, die der Verteilung entsprechen, werden für jede Randomisierungsgruppe angegeben und in linearen Regressionsmodellen verglichen, die an das Ausgangsniveau und die zur Stratifizierung verwendeten Faktoren angepasst sind Randomisierung.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Änderung in QOL: NIH Emotions Toolbox
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Mittelwerte ± SD-Werte für die Änderung des Gesamt- und zusammengesetzten Scores vom Ausgangswert bis 26 Wochen mit 95 %-Konfidenzintervallen oder Perzentilen, die der Verteilung entsprechen, werden für jede Randomisierungsgruppe angegeben und in linearen Regressionsmodellen verglichen, die an das Ausgangsniveau und die verwendeten Faktoren angepasst sind Randomisierung zu stratifizieren.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Verbrachte Zeit mit Glukosespiegel <60 mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Die Analysen werden dem primären Ziel ähnlich sein.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Verbrachte Zeit mit Glukosespiegel <54 mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Die Analysen werden dem primären Ziel ähnlich sein.
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6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit schwerer Hypoglykämien
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
Ein hypoglykämisches Ereignis wird definiert als schwere Unterzuckerung, die aufgrund von Bewusstseinsstörungen oder Bewusstseinsverlust die Hilfe einer anderen Person erfordert.
Die Häufigkeit der Episoden wird tabelliert und unter Verwendung eines Regressionsmodells bewertet, das an die Anzahl der Ereignisse zu Beginn angepasst wurde.
|
Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
|
Rate der Episoden von diabetischen Ketoazidose-Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
Ein diabetisches Ketoazidose-Ereignis wird als Hyperglykämie definiert, die alle folgenden Kriterien erfüllt:
Die Rate der Episoden der diabetischen Ketoazidose wird tabellarisch dargestellt und unter Verwendung eines Regressionsmodells bewertet, das an die Anzahl der Ereignisse zu Studienbeginn angepasst ist. |
Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
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Anzahl der Stürze
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
Die Anzahl der Stürze und alle daraus resultierenden Verletzungen werden tabelliert und zwischen den Behandlungsgruppen unter Verwendung eines exakten Fisher-Tests verglichen.
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Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
|
Anzahl der ER-Besuche
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
Die Anzahl der ER-Besuche wird tabelliert und zwischen den Behandlungsgruppen unter Verwendung eines exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
|
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
Die Anzahl der Krankenhauseinweisungen wird tabelliert und zwischen den Behandlungsgruppen unter Verwendung eines exakten Fisher-Tests verglichen.
|
Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
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Anzahl der gerätebezogenen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
Der Prüfarzt der Studie bestimmt, ob ein unerwünschtes Ereignis (schwere hypoglykämische Ereignisse, diabetische Ketoazidose-Ereignisse, Stürze, Krankenhausaufenthalte, Besuche in der Notaufnahme usw.) möglicherweise durch die Studienintervention (CGM) durch eines der folgenden verursacht wurde:
Die Anzahl der unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät wird tabelliert und zwischen den Behandlungsgruppen unter Verwendung eines exakten Fisher-Tests verglichen. |
Baseline bis 6 Monate (26 Wochen)
|
|
Hyperglykämie: Zeit >180 mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Die verbrachte Zeit > 180 mg/dL wird zwischen den Gruppen unter Verwendung der oben beschriebenen Methoden für das primäre Ziel verglichen.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
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Hyperglykämie: Zeit >250 mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Die aufgewendete Zeit > 250 mg/dL wird zwischen den Gruppen unter Verwendung der oben beschriebenen Methoden für das primäre Ziel verglichen.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Hyperglykämie: Zeit > 300 mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Die verbrachte Zeit > 300 mg/dL wird zwischen den Gruppen verglichen, wobei die oben beschriebenen Methoden für das primäre Ziel verwendet werden.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Hyperglykämie: Fläche unter der Kurve 180 mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
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Die Fläche unter der Kurve für 180 mg/dL wird zwischen den Gruppen unter Verwendung der oben beschriebenen Methoden für das primäre Ziel verglichen.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
|
Hyperglykämie: hoher Blutzuckerindex
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Der hohe Blutzuckerindex wird zwischen den Gruppen unter Verwendung der oben für das primäre Ziel beschriebenen Verfahren verglichen.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
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Zeit im Bereich von 70-180 mg/dL
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
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Die Zeit im Bereich (70–180 mg/dL) wird zwischen den Gruppen verglichen, wobei die oben für das primäre Ziel beschriebenen Methoden verwendet werden.
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6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
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Mittlere Glukose
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
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Die mittlere Glukose wird zwischen den Gruppen unter Verwendung der oben für das primäre Ziel beschriebenen Verfahren verglichen.
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6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
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Glykämische Variabilität (Variationskoeffizient)
Zeitfenster: 6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Die glykämische Variabilität wird zwischen den Gruppen unter Verwendung der oben für das primäre Ziel beschriebenen Verfahren verglichen.
|
6 Monate (26 Wochen) ab Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kellee Miller, Jaeb Center for Health Research
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Miller KM, Kanapka LG, Rickels MR, Ahmann AJ, Aleppo G, Ang L, Bhargava A, Bode BW, Carlson A, Chaytor NS, Gannon G, Goland R, Hirsch IB, Kiblinger L, Kruger D, Kudva YC, Levy CJ, McGill JB, O'Malley G, Peters AL, Philipson LH, Philis-Tsimikas A, Pop-Busui R, Salam M, Shah VN, Thompson MJ, Vendrame F, Verdejo A, Weinstock RS, Young L, Pratley R. Benefit of Continuous Glucose Monitoring in Reducing Hypoglycemia Is Sustained Through 12 Months of Use Among Older Adults with Type 1 Diabetes. Diabetes Technol Ther. 2022 Jun;24(6):424-434. doi: 10.1089/dia.2021.0503. Epub 2022 Apr 11.
- Pratley RE, Kanapka LG, Rickels MR, Ahmann A, Aleppo G, Beck R, Bhargava A, Bode BW, Carlson A, Chaytor NS, Fox DS, Goland R, Hirsch IB, Kruger D, Kudva YC, Levy C, McGill JB, Peters A, Philipson L, Philis-Tsimikas A, Pop-Busui R, Shah VN, Thompson M, Vendrame F, Verdejo A, Weinstock RS, Young L, Miller KM; Wireless Innovation for Seniors With Diabetes Mellitus (WISDM) Study Group. Effect of Continuous Glucose Monitoring on Hypoglycemia in Older Adults With Type 1 Diabetes: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2020 Jun 16;323(23):2397-2406. doi: 10.1001/jama.2020.6928.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WisDM
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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