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Eine Studie von AL-034 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzel- und Mehrfachdosen bei gesunden Teilnehmern

31. Januar 2025 aktualisiert von: Alios Biopharma Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Erststudie der Phase 1 mit oral verabreichtem AL-034 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik nach ansteigenden Einzeldosen, einschließlich Bewertung der Lebensmittelwirkung (Teil 1) und nach mehreren Aufsteigende Dosen (Teil 2) bei gesunden erwachsenen Probanden

Dies ist eine First-in-Human (FIH)-Studie der Phase 1, in der die Verabreichung von AL-034 in Einzel- und Mehrfachdosis bei gesunden erwachsenen Teilnehmern untersucht wird. Ziel ist es, die Sicherheit (einschließlich pharmakodynamischer [PD] Biomarkerbewertungen), Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von steigenden Einzeldosen (SADs) (Teil 1) und Mehrfachdosen (MADs) (Teil 2) von AL- 034. Der potenzielle Lebensmitteleffekt wird bei gesunden erwachsenen Teilnehmern bei einer oder optional 2 Einzeldosisstufen untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Auckland, Neuseeland
        • Auckland Clinical Studies, Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN Jeder potenzielle Teilnehmer muss alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden

  • Der Teilnehmer muss ein Mann oder eine Frau zwischen 18 und 55 Jahren sein, Extreme eingeschlossen
  • Weibliche Teilnehmer müssen im nicht gebärfähigen Alter sein, definiert als: a) Postmenopausal: Ein postmenopausaler Zustand ist definiert als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Erklärung. Ein hoher Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) (mehr als [>]40 Internationale Einheiten pro Liter [IU/L] oder Milli International Units pro Milliliter [mIU/ml]) im postmenopausalen Bereich kann verwendet werden, um einen postmenopausalen Zustand zu bestätigen Frauen, die keine hormonelle Verhütung oder Hormonersatztherapie anwenden. In Abwesenheit von 12 Monaten Amenorrhö müssen 2 FSH-Messungen im Abstand von mindestens 3 Monaten durchgeführt werden, ODER b) Dauerhaft steril – dauerhafte Sterilisationsmethoden umfassen Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Eileiterverschluss-/Ligationsverfahren und bilaterale Oophorektomie Männliche Teilnehmer muss entweder: a) chirurgisch steril sein (eine Vasektomie hatte) oder anderweitig unfähig sein, ein Kind zu zeugen, ODER b) wenn er heterosexuell aktiv ist, einen Partner haben, der postmenopausal ist (wie oben definiert), dauerhaft steril ist (wie oben definiert), oder anderweitig unfähig, schwanger zu werden, ODER c) wenn Sie mit einer Frau im gebärfähigen Alter heterosexuell aktiv sind, stimmen Sie zu, wirksame Verhütungsmethoden zu verwenden, wie im Abschnitt Verbote und Einschränkungen beschrieben, ab dem Screening, und stimmen Sie zu, weiterhin dieselbe Verhütungsmethode anzuwenden während der gesamten Studie und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Die Anwendung von Verhütungsmitteln sollte mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Anwendung von Verhütungsmethoden für Teilnehmer, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen
  • Weibliche Teilnehmer sollten beim Screening und am Tag -1 einen negativen Schwangerschaftstest haben
  • Die Teilnehmer müssen vor dem Screening seit mindestens 3 Monaten Nichtraucher sein
  • Die Teilnehmer müssen einen Body-Mass-Index (BMI; Gewicht in Kilogramm [kg] dividiert durch das Quadrat der Körpergröße in Metern) von 18,0 bis 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) haben, Extreme eingeschlossen. (Williamson 1993)
  • Die Teilnehmer müssen beim Screening ein normales 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) (basierend auf dem Mittelwert der dreifachen Parameter) aufweisen, einschließlich: a) Normaler Sinusrhythmus (Herzfrequenz zwischen 50 und 100 Schlägen pro Minute [bpm], Extreme eingeschlossen); b) herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall (QTc) nach der Formel von Fridericia (QTcF) kleiner oder gleich (<=)450 Millisekunden (ms) (Fridericia 1920); c) QRS-Intervall kleiner als (<) 120 ms; d) PR-Intervall <= 200 ms; e) EKG-Morphologie im Einklang mit einer gesunden Herzleitung und -funktion. Jeder Hinweis auf einen Herzblock ist ausschließend. Jeglicher Nachweis eines Links- oder Rechtsschenkelblocks ist ein Ausschlusskriterium. Hinweis: Ein erneuter Test auf abnormale QTc-Intervallwerte, die zu einem Ausschluss führen können, ist einmal ohne vorherige Zustimmung des Sponsors zulässig. Ein erneuter Test kann während eines außerplanmäßigen Besuchs in der Screening-Phase stattfinden. Teilnehmer mit einem normalen Wert bei Wiederholungstest können eingeschlossen werden
  • Die Teilnehmer müssen auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung gesund sein, die das Fehlen klinisch relevanter Anomalien aufzeigt und eine körperliche Untersuchung, Anamnese, Vitalfunktionen und die Ergebnisse von Blutchemie-, Blutgerinnungs- und Hämatologietests sowie eine durchgeführte Urinanalyse umfasst Screening
  • Der Teilnehmer muss willens und in der Lage sein, sich an die im Abschnitt „Verbote und Beschränkungen“ aufgeführten Verbote und Beschränkungen zu halten
  • Nach Meinung des Prüfarztes ist der Teilnehmer in der Lage, die Protokollanforderungen, Anweisungen und Studienbeschränkungen zu verstehen und einzuhalten und wird die Studie voraussichtlich wie geplant abschließen
  • Der Teilnehmer muss ein separates Formular unterzeichnen, wenn er oder sie damit einverstanden ist, eine optionale Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Probe für Forschungszwecke bereitzustellen. Die Verweigerung der Zustimmung zur optionalen DNA-Forschungsprobe schließt einen Teilnehmer nicht von der Teilnahme an der Studie aus

AUSSCHLUSSKRITERIEN Jeder potenzielle Teilnehmer, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen

  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen (z. B. Extrasystolen, Tachykardie im Ruhezustand), einer Vorgeschichte von Risikofaktoren für das Torsade-de-Pointes-Syndrom (z. B. Hypokaliämie, Familienanamnese des Long-QT-Syndroms) oder einer Vorgeschichte oder anderen klinischen Anzeichen von signifikantem oder instabile Herzerkrankung (z. B. Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, diastolische Dysfunktion, signifikante Arrhythmie, koronare Herzerkrankung und/oder klinisch signifikante EKG-Anomalien), mittelschwere bis schwere Herzklappenerkrankung oder unkontrollierter Bluthochdruck beim Screening. Jeder Hinweis auf einen Herzblock oder Schenkelblock ist ebenfalls ausschließend
  • Teilnehmer mit aktuellen oder früheren Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung des Studienmedikaments an den Teilnehmer darstellen oder die die im Protokoll festgelegten Bewertungen verhindern, einschränken oder verfälschen könnten. Dies kann unter anderem Nierenfunktionsstörungen (geschätzte Kreatinin-Clearance unter 60 Milliliter pro Minute [ml/min] beim Screening, berechnet nach der Modification of Diet in Renal Disease [MDRD]-Formel [Poggio 2005]), signifikante kardiale, vaskuläre B. pulmonale, gastrointestinale (wie signifikanter Durchfall, Magenstauung oder Verstopfung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Arzneimittelabsorption oder Bioverfügbarkeit beeinflussen könnten), endokrine, neurologische, ophthalmologische, hämatologische, rheumatologische, psychiatrische, neoplastische oder metabolische Störungen. Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie oder andere bedeutende Operationen im Magen-Darm-Trakt, wie Gastroenterostomie, Dünndarmresektion oder aktive Enterostomie), führt ebenfalls zum Ausschluss
  • Teilnehmer mit klinisch signifikanten Hauterkrankungen in der Vorgeschichte, wie z. B. Dermatitis, Ekzem, Arzneimittelausschlag, Psoriasis, Nahrungsmittelallergie und Urtikaria
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanter Arzneimittelallergie wie, aber nicht beschränkt auf Sulfonamide und Penicilline, oder Arzneimittelallergien, die in früheren Studien mit experimentellen Arzneimitteln beobachtet wurden
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte oder aktuellen Beweisen für den Konsum von Alkohol, Amphetaminen, Barbituraten, Freizeit- oder Betäubungsmittelkonsum innerhalb des letzten 1 Jahres, was nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Teilnehmers und/oder die Einhaltung der Studienverfahren gefährden würde
  • Teilnehmer mit aktueller Hepatitis-A-Virus (HAV)-Infektion (bestätigt durch HAV-Antikörper-Immunglobulin M [IgM]), Hepatitis-A-Virus (HBV)-Infektion (bestätigt durch Hepatitis-A-Virus [HBsAg]) und Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (bestätigt durch HCV-Antikörper) beim Screening. Der Nachweis einer klinisch relevanten aktiven Infektion, die die Studiendurchführung oder deren Interpretation beeinträchtigen würde, ist ebenfalls ausschließend
  • Teilnehmer mit aktueller Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) Typ 1 (HIV-1) oder Typ 2 (HIV-2) (bestätigt durch Antikörper) beim Screening
  • Männliche Teilnehmer mit schwangeren Partnern
  • Männliche Teilnehmer, die planen, während der Teilnahme an dieser Studie oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ein Kind zu zeugen
  • Teilnehmer, die vor der geplanten ersten Dosis des Studienmedikaments unzulässige Therapien eingenommen haben, wie im Abschnitt „Verbote und Beschränkungen“ und im Abschnitt „Begleitmedikation“ angegeben
  • Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Einnahme von Studienmedikamenten immunmodulierende Mittel eingenommen haben, z. B. Immunsuppressiva, Interferon alpha (IFN-alpha) oder orale Kortikosteroide
  • Teilnehmer, die innerhalb von 12 Wochen ein Prüfpräparat oder einen Prüfimpfstoff erhalten oder ein invasives Prüfmedizinprodukt verwendet haben oder innerhalb von 12 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosierung von Studienmedikamenten ein biologisches Produkt erhalten haben
  • Teilnehmer, die an einer anderen klinischen oder medizinischen Interventionsforschungsstudie teilnehmen
  • Teilnehmer mit a) größer oder gleich (>=) Laboranomalien vom Grad 1 beim Screening gemäß der Definition der Division of Acquired Immune Deficiency Syndrome (DAIDS) Toxicity Grading Scale; oder b) Gesamtbilirubin außerhalb des normalen Bereichs. Hinweis: Eine erneute Untersuchung abnormaler Laborwerte, die zum Ausschluss führen können, ist einmal ohne vorherige Zustimmung des Sponsors zulässig. Die Wiederholungsprüfung findet während eines außerplanmäßigen Besuchs in der Screening-Phase statt. Teilnehmer mit einem normalen Wert bei Wiederholungstest können eingeschlossen werden
  • Teilnehmer, die sich innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation (z. B. Vollnarkose) unterzogen haben oder sich nicht vollständig von der Operation erholt haben oder für die während der Zeit, in der der Teilnehmer voraussichtlich an der Studie teilnehmen wird, oder innerhalb von 12 Wochen danach eine Operation geplant ist die letzte Dosis des Studienmedikaments Hinweis: Teilnehmer mit geplanten chirurgischen Eingriffen, die unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden sollen, können teilnehmen
  • Der Teilnehmer ist ein Mitarbeiter des Sponsors, des Prüfers oder des Studienzentrums, der direkt an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfers oder Studienzentrums beteiligt ist, sowie Familienmitglieder der Mitarbeiter oder des Prüfers. HINWEIS: Prüfer sollten sicherstellen dass alle Aufnahmekriterien für die Studie beim Screening erfüllt wurden. Wenn sich der klinische Zustand eines Teilnehmers (einschließlich aller verfügbaren Laborergebnisse oder des Erhalts zusätzlicher medizinischer Aufzeichnungen) nach dem Screening, aber vor der Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments oder vor dem Nachbeobachtungszeitraum ändert, sodass er oder sie nicht mehr alle Zulassungskriterien erfüllt , dann sollte der Teilnehmer von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Einzelne aufsteigende Dosis (SAD)
Die Teilnehmer erhalten am Tag eine orale Einzeldosis AL-034 (Lösung zum Einnehmen) (die Anfangsdosis in Kohorte 1 von Teil 1 beträgt 0,2 Milligramm [mg]) oder ein entsprechendes Placebo im nüchternen Zustand (Kohorte 1 bis 5 oder optional Kohorte 7). 1. Die Teilnehmer können AL-034 im nüchternen Zustand (Kohorte 6) erhalten, um die Wirkung von Nahrung auf die Pharmakokinetik (PK) von AL-034 zu bewerten.
Die Teilnehmer erhalten in Teil 1 und Teil 2 eine orale Einzeldosis AL-034 unter ernährten oder nüchternen Bedingungen
Die Teilnehmer erhalten in Teil 1 und Teil 2 eine orale Einzeldosis eines passenden Placebos (Lösung zum Einnehmen) unter Nahrungsaufnahme oder nüchternen Bedingungen.
Experimental: Teil 2: Verabreichung mehrerer Dosen (MAD)
Die Teilnehmer erhalten mehrere orale Dosen AL-034 oder ein entsprechendes Placebo für 4 aufeinanderfolgende Wochen entweder einmal wöchentlich (Qwk – für 4 Dosen) oder alle zwei Wochen (Q2wk – für 3 Dosen) unter nüchternen oder nüchternen Bedingungen. Die Anfangsdosis für Teil 2 wird basierend auf den anfänglichen PK- und Sicherheits-/Verträglichkeitsdaten aus Teil 1 bestimmt.
Die Teilnehmer erhalten in Teil 1 und Teil 2 eine orale Einzeldosis AL-034 unter ernährten oder nüchternen Bedingungen
Die Teilnehmer erhalten in Teil 1 und Teil 2 eine orale Einzeldosis eines passenden Placebos (Lösung zum Einnehmen) unter Nahrungsaufnahme oder nüchternen Bedingungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 9 Wochen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es weist nicht notwendigerweise nur auf Ereignisse hin, die in einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat stehen.
Ungefähr bis zu 9 Wochen
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 12 Wochen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es weist nicht notwendigerweise nur auf Ereignisse hin, die in einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat stehen.
Ungefähr bis zu 12 Wochen
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit UEs nach Schweregrad
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 9 Wochen
Der Schweregrad der UE wird gemäß der Toxizitätsskala der Division of Acquired Immune Deficiency Syndrome (DAIDS) wie folgt eingestuft: Grad 1 (leicht); Grad 2 (mäßig); Grad 3 (schwer); Grad 4 (potenziell lebensbedrohlich); und Grad 5 (Tod im Zusammenhang mit dem AE).
Ungefähr bis zu 9 Wochen
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit UEs nach Schweregrad
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 12 Wochen
Der Schweregrad von UE wird gemäß der Toxizitätseinstufungsskala der Division of AIDS (DAIDS) wie folgt eingestuft: Grad 1 (leicht); Grad 2 (mäßig); Grad 3 (schwer); Grad 4 (potenziell lebensbedrohlich); und Grad 5 (Tod im Zusammenhang mit dem AE).
Ungefähr bis zu 12 Wochen
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 9 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich Körpergröße, Körpergewichtsmessung und Hautuntersuchung) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 9 Wochen
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 12 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich Körpergröße, Körpergewichtsmessung und Hautuntersuchung) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 12 Wochen
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 9 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen (zu den Vitalfunktionen gehören Körpertemperatur, Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung [SaO2] und Blutdruck) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 9 Wochen
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 12 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen (zu den Vitalfunktionen gehören Körpertemperatur, Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung [SaO2] und Blutdruck) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 12 Wochen
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 9 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien (Serumchemie, Hämatologie und Gerinnung) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 9 Wochen
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 12 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien (Serumchemie, Hämatologie und Gerinnung) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 12 Wochen
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Holter-Überwachungsanomalien
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 9 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit Holter-Überwachungsanomalien (bezogen auf die Herzaktivität wie Frequenz und Rhythmus) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 9 Wochen
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Holter-Überwachungsanomalien
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 12 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit Holter-Überwachungsanomalien (bezogen auf die Herzaktivität wie Frequenz und Rhythmus) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 12 Wochen
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 9 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 9 Wochen
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 12 Wochen
Die Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) wird gemeldet.
Ungefähr bis zu 12 Wochen
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Cytokine Release Syndrome (CRS)
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 9 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit CRS wird gemeldet. CRS ist definiert als eine Störung, die durch Übelkeit, Kopfschmerzen, Tachykardie, Hypotonie, Hautausschlag und/oder Kurzatmigkeit gekennzeichnet ist.
Ungefähr bis zu 9 Wochen
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Cytokine Release Syndrome (CRS)
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 12 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit CRS wird gemeldet. CRS ist definiert als eine Störung, die durch Übelkeit, Kopfschmerzen, Tachykardie, Hypotonie, Hautausschlag und/oder Kurzatmigkeit gekennzeichnet ist.
Ungefähr bis zu 12 Wochen
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Cytokine Release Syndrome (CRS) nach Schweregrad
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 9 Wochen
Der Schweregrad von CRS wird gemäß DAIDS wie folgt eingestuft: Grad 1 (leicht); Grad 2 (mäßig); Grad 3 (schwer); und Grad 4 (potenziell lebensbedrohlich).
Ungefähr bis zu 9 Wochen
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Cytokine Release Syndrome (CRS) nach Schweregrad
Zeitfenster: Ungefähr bis zu 12 Wochen
Der Schweregrad von CRS wird gemäß DAIDS wie folgt eingestuft: Grad 1 (leicht); Grad 2 (mäßig); Grad 3 (schwer); und Grad 4 (potenziell lebensbedrohlich).
Ungefähr bis zu 12 Wochen
Teil 1: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von AL-034 nach Verabreichung einer Einzeldosis im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosierung
Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration von AL-034 im Plasma nach Verabreichung einer aufsteigenden Einzeldosis (SAD).
Tag 1: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosierung
Teil 2: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von AL-034 nach wiederholter Dosisverabreichung
Zeitfenster: Tage 1, 22 und 29: Vordosierung und 0,5, 1, 2 und 12 Stunden nach der Dosierung
Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration von AL-034 im Plasma nach Verabreichung mehrerer aufsteigender Dosen (MAD).
Tage 1, 22 und 29: Vordosierung und 0,5, 1, 2 und 12 Stunden nach der Dosierung
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von AL-034 nach Verabreichung einer Einzeldosis im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosierung
AUC ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von AL-034 im Plasma nach Verabreichung von SAD.
Tag 1: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosierung
Teil 2: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von AL-034 nach wiederholter Dosisverabreichung
Zeitfenster: Tage 1, 22 und 29: Vordosierung und 0,5, 1, 2 und 12 Stunden nach der Dosierung
AUC ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von AL-034 im Plasma nach MAD-Verabreichung.
Tage 1, 22 und 29: Vordosierung und 0,5, 1, 2 und 12 Stunden nach der Dosierung
Teil 1: AL-034-Konzentration im Urin nach Verabreichung einer Einzeldosis
Zeitfenster: Tag 1: 0 bis 6, 6 bis 12 und 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme
Die Konzentration von AL-034 im Urin nach Verabreichung einer Einzeldosis wird bestimmt.
Tag 1: 0 bis 6, 6 bis 12 und 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme
Teil 2: AL-034-Konzentration im Urin nach wiederholter Verabreichung von Dosen
Zeitfenster: Tag 1: 0 bis 6, 6 bis 12 und 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme
Die Konzentration von AL-034 im Urin nach der MAD-Verabreichung wird bestimmt.
Tag 1: 0 bis 6, 6 bis 12 und 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von AL-034 nach Verabreichung einer Einzeldosis im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosierung
Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration von AL-034 im Plasma nach Verabreichung von SAD.
Tag 1: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosierung
Teil 2: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von AL-034 nach Verabreichung einer Einzeldosis im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Tag 1: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosierung
AUC ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von AL-034 im Plasma nach Verabreichung von SAD.
Tag 1: Vordosierung und 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Alios Biopharma Inc. Clinical Trial, Alios Biopharma Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis B

Klinische Studien zur AL-034

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