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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03292497
Prospektiver Behandlungsalgorithmus zur Reparatur schwerer ischämischer Mitralinsuffizienz
29. April 2026 aktualisiert von: Ottawa Heart Institute Research Corporation
Prospektiver Behandlungsalgorithmus zur Reparatur schwerer ischämischer Mitralklappeninsuffizienz: Canadian Mitral Research Alliance (CAMRA) 2 Trial
Ischämische Mitralinsuffizienz ist eine Erkrankung, bei der die Mitralklappe als Folge von Veränderungen im Herzmuskel, die durch eine koronare Herzkrankheit verursacht werden, regurgitiert oder undicht ist. Die ischämische Mitralinsuffizienz oder IMR wird normalerweise durch Reparatur oder Austausch der Mitralklappe behandelt.
Derzeit haben wir keine sehr starken Beweise dafür, welche Patienten von einer Mitralklappenreparatur und welche von einem Ersatz profitieren könnten, und Chirurgen neigen dazu, Klappen nach ihren Vorlieben oder ihrer Erfahrung zu reparieren oder zu ersetzen.
Einige Chirurgen, darunter Dr. Vincent Chan, der leitende Prüfarzt, glauben, dass die Entscheidung, die Klappe zu reparieren oder zu ersetzen, auf spezifischen Messungen der Mitralklappe beruhen sollte.
In dieser Studie werden Patienten nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, entweder den aktuellen Behandlungsstandard für ischämische Mitralinsuffizienz zu erhalten, d. h. Klappenreparatur oder -ersatz, je nach Präferenz des Chirurgen, oder ihre Behandlung anhand einer Reihe von Kriterien, die als Algorithmus bezeichnet werden, zu entscheiden.
Dieser Algorithmus weist Patienten mit bestimmten Mitralklappenmessungen der Reparatur und andere dem Ersatz zu.
Die Patienten werden 12 Monate nach der Operation beobachtet, um zu vergleichen, ob Patienten, deren Behandlung durch den Algorithmus entschieden wurde, besser abschnitten als Patienten, deren Behandlung durch die Präferenz des Chirurgen entschieden wurde.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y4W7
- University of Ottawa Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schwere ischämische Mitralklappeninsuffizienz
- 18 Jahre alt und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Gemischte Pathologie der Mitralklappe
- Akute ischämische Mitralinsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsalgorithmus
Die Mitralklappe wird ersetzt, wenn der Haltewinkel des hinteren Segels >=25 Grad ist. Die Mitralklappe wird repariert, wenn der Haltewinkel des hinteren Segels <25 Grad beträgt |
Den Patienten wird ihr Verfahren von einem Behandlungsalgorithmus vorgegeben.
Ihre Mitralklappe wird ersetzt, wenn der Anbindewinkel des hinteren Segels >=25 Grad ist, oder repariert, wenn der Anbindewinkel des hinteren Segels
|
|
Aktiver Komparator: Kein Behandlungsalgorithmus
Die Mitralklappe wird nach Ermessen des Chirurgen repariert oder ersetzt.
|
Die Klappe des Patienten wird nach Ermessen des Chirurgen repariert oder ersetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Endsystolisches Volumen des linken Ventrikels, indexiert auf die Körperoberfläche
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Vergleich der Änderungen des indizierten Volumens des linken Ventrikels.
|
12 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des indizierten Volumens des linken Vorhofs
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Operation
|
Vergleich der Änderungen des indizierten Volumens des linken Vorhofs.
|
Bis zu 12 Monate nach der Operation
|
|
Änderung des systolischen Drucks im rechten Ventrikel
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Operation
|
Vergleich der Änderungen des systolischen Drucks des rechten Ventrikels.
|
Bis zu 12 Monate nach der Operation
|
|
Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der Operation
|
Zusammengesetzter Endpunkt aus Überleben, Wiederauftreten einer klinisch signifikanten (>= 2+) Mitralinsuffizienz und Wiederaufnahme ins Krankenhaus wegen dekompensierter Herzinsuffizienz
|
Bis zu 12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Vincent Chan, MD, Ottawa Heart Institute Research Corporation
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Januar 2018
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170700
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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