- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03297814
Verwendung von allogenem Thrombozytenlysat bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK)
23. Juli 2019 aktualisiert von: Sophia Al-Adwan
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirkung einer intramuskulären Injektion von allogenem Thrombozytenlysat zur Behandlung von pAVK
Allogenes Thrombozytenlysat wird in den Gastrocnemius von Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) injiziert
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Allogenes plättchenreiches Plasma (PRP) wird von Spendern der Blutgruppe AB entnommen. Dieses Plasma wird auf das Vorhandensein einer chronischen infektiösen durch Blut übertragbaren Krankheit getestet.
Aus dem getesteten PRP wird dann Blutplättchenlysat hergestellt, das Patienten mit pAVK intramuskulär injiziert wird
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Amman, Jordanien, 11942
- Rekrutierung
- Cell Therapy Center
-
Kontakt:
- Sofia Adwan, PhD
- Telefonnummer: 23960 962-6-5355000
- E-Mail: sophia.adwan@gmail.com
-
Kontakt:
- hanan Jafar, PhD
- Telefonnummer: 23960 00962-6-5355000
- E-Mail: hanan.jafar@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kompetent und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben und für alle vom Protokoll geforderten Basisbehandlungen und Nachsorgeuntersuchungen zur Verfügung zu stehen.
- Geschlecht: Männlich oder weiblich.
- Altersgruppe > 50 Jahre.
- Bestätigte kritische Extremitätenischämie (CLI), klinisch und hämodynamisch bestätigt gemäß Rutherford 3, 4 und 5 mit angiographischem Nachweis einer signifikanten infrainguinalen arteriellen Verschlusskrankheit.
- Claudicatio intermittens in der Anamnese für > acht Wochen.
- Eingeschränkte Bewegung aufgrund von mittelschwerer bis schwerer Claudicatio.
- Ruhe-ABI < 0,6, Zehendruck ≤ 60 mm Hg, Toe Brachial Index (TBI) < 0,6 oder TcPO2 ≤ 60 mm Hg im Fuß.
- Nicht für eine chirurgische oder radiologische Revaskularisierung geeignet und spricht nicht auf die von einem Gefäßchirurgen und/oder Arzt bestätigte bestmögliche Standardversorgung an.
- Ziemlich kontrollierter Diabetes (Hämoglobin A1c < 10 %).
- Normale Leberenzyme, Serumkreatinin < 1,4
- Normale Thrombozytenzahl.
- Auf regelmäßige Medikamente gegen Bluthochdruck, falls vorhanden.
- Kein Hinweis auf Malignität
- Body-Mass-Index <30.
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter, schwangere und stillende Frauen.
- Rheumatoide Arthritis.
- Vorgeschichte von Neoplasmen oder Malignität in den letzten 10 Jahren.
- Gemeldete instabile kardiovaskuläre Erkrankung, Herzinsuffizienz oder symptomatische posturale Hypotonie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Beinödem
- Entzündliche oder fortschreitende fibrotische Erkrankung
- Niereninsuffizienz oder -versagen
- Infektionskrankheit in der Vorgeschichte (Humanes Immundefizienzvirus (HIV) und/oder Hepatitisviren).
- Chronisch entzündliche Erkrankung
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder Myokardinfarkt (< 3 Monate).
- Blutungs- oder Gerinnungsstörung, Anwendung einer oralen Antikoagulanzientherapie (Heparin, Warfarin).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Blutplättchen-Lysat
Insgesamt werden 5 ml Thrombozytenlysat in 4 Dosen im Abstand von 2 Wochen intramuskulär injiziert
|
Intramuskuläre Injektion von Thrombozytenlysat
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Insgesamt 5 ml Kochsalzlösung werden in 4 Dosen im Abstand von 2 Wochen intramuskulär injiziert
|
intramuskuläre Injektion von normaler Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 6 Monate
|
Häufigkeit und Art von unerwünschten Ereignissen, die während eines Zeitraums von 6 Monaten nach der/den Thrombozytenlysat-Injektion(en) auftraten.
Dies wird durch eine körperliche Untersuchung in Kombination mit einem Bericht mit chemischen Bluttests beurteilt.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit der Thrombozytenlysat-Injektion auf den ABI der Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Positive Veränderungen des Knöchel-Arm-Index (ABI) der Patienten
|
12 Monate
|
Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit der Blutplättchen-Lysat-Injektion auf den Zehendruck des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Positive Veränderungen des Zehendrucks des Patienten (mm Hg)
|
12 Monate
|
Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit der Thrombozytenlysat-Injektion auf den TcPO2-Wert der Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Positive Veränderungen des transkutanen Sauerstoffdrucks (TcPO2) des Patienten
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
18. April 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. März 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
29. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PAD2UJCTC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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