- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03309956
Holter versus Zio Patch Elektrokardiographische Überwachung bei Kindern
22. Mai 2024 aktualisiert von: Columbia University
Vergleich von Holter mit ambulanter elektrokardiographischer Überwachung ohne Bleipflaster bei Kindern
Diese prospektive Studie zielt darauf ab, die diagnostische Ausbeute oder Fähigkeit zur Erkennung einer Arrhythmie des traditionellen Holter-Monitors mit dem neuartigen Zio-Patch-Monitor bei pädiatrischen Patienten zu vergleichen, die zur ambulanten elektrokardiographischen (EKG) Überwachung überwiesen werden.
Die Kinder werden beide Geräte 48 Stunden lang gleichzeitig tragen und die Inzidenz klinisch signifikanter Arrhythmien wird verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten unter 22 Jahren am Children's Hospital of New York (CHONY), die zur ambulanten EKG-Überwachung überwiesen werden, erhalten die Zustimmung und prospektive Aufnahme, dass der Holter-Monitor und das Zio-Pflaster gleichzeitig in der Klinik für Kinderkardiologie platziert werden.
Die Patienten werden angewiesen, beide Geräte 48 Stunden lang zu tragen.
Es werden demografische Daten erhoben, darunter Geburtsdatum, Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe, Brustumfang, Körperoberfläche, Indikation zur ambulanten EKG-Überwachung, frühere angeborene Herzfehler, frühere Herzoperationen und frühere Anwendung von Holter- oder Zio-Pflastern.
Nach Abschluss der Studie wird dem Patienten und den Eltern/Erziehungsberechtigten eine Umfrage zur Patientenzufriedenheit durchgeführt, um den Komfort, die Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten, unerwünschte Ereignisse (z. B. Hautreizungen oder das Herunterfallen eines der Geräte) und die Präferenz für jedes Gerät zu vergleichen.
Holter-Monitore werden zusammen mit der Umfrage zur Patientenzufriedenheit an die Klinik zurückgeschickt, und das Zio-Pflaster wird an die Zentrale des Herstellers zurückgeschickt, und der Bericht wird an die Prüfärzte zurückgeschickt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
247
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 21 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient unter 22 Jahren, der zur ambulanten EKG-Überwachung an das Kinderkrankenhaus von New York überwiesen wurde.
Ausschlusskriterien:
- Jede bekannte Hautallergie oder Empfindlichkeit gegenüber Klebematerial.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Holter-Monitor und Zio-Patch
Alle Probanden tragen den Holter-Monitor und das Zio-Patch für insgesamt 48 Stunden.
|
Ein Holter-Monitor ist ein batteriebetriebenes tragbares Gerät, das die elektrische Aktivität (EKG) Ihres Herzens kontinuierlich misst und aufzeichnet.
Patienten in dieser Studie tragen den Monitor 48 Stunden lang.
Das Zio-Patch ist ein kleines, klebendes, wasserfestes elektrokardiografisches Einzelleitungs-Überwachungsgerät.
Patienten in dieser Studie werden das Pflaster 48 Stunden lang tragen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Unterschieden bei der Erkennung klinisch signifikanter Arrhythmien für den Zio im Vergleich zum Holter
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Die diagnostische Ausbeute bzw. die Fähigkeit, eine Arrhythmie zu erkennen, wird für jeden Patienten mit dem Holter-Monitor und dem Zio-Patch-Monitor gemessen.
Die diagnostische Ausbeute für jeden Arrhythmie-Subtyp wird für jedes Gerät bei allen Patienten ermittelt und in einer paarweisen statistischen Analyse (McNemar-Test) verglichen.
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz des erkannten Artefakts
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Der aggregierte Prozentsatz der analysierbaren Daten des Holter-Monitors im Vergleich zum Zio-Pflaster für alle Patienten wird anhand deskriptiver Statistiken berechnet.
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48 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die den Zio dem Holter vorzogen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Zur Analyse der Umfrageergebnisse werden deskriptive Statistiken verwendet.
Am Ende der 48 Stunden wird eine einseitige Umfrage zur Patientenzufriedenheit ausgefüllt, um die Patienten-/Elternpräferenzen und mögliche Nebenwirkungen für jedes Gerät zu vergleichen.
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Leonardo Liberman, MD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barrett PM, Komatireddy R, Haaser S, Topol S, Sheard J, Encinas J, Fought AJ, Topol EJ. Comparison of 24-hour Holter monitoring with 14-day novel adhesive patch electrocardiographic monitoring. Am J Med. 2014 Jan;127(1):95.e11-7. doi: 10.1016/j.amjmed.2013.10.003. Epub 2013 Oct 15.
- Bolourchi M, Batra AS. Diagnostic yield of patch ambulatory electrocardiogram monitoring in children (from a national registry). Am J Cardiol. 2015 Mar 1;115(5):630-4. doi: 10.1016/j.amjcard.2014.12.014. Epub 2014 Dec 18.
- Cheung CC, Kerr CR, Krahn AD. Comparing 14-day adhesive patch with 24-h Holter monitoring. Future Cardiol. 2014 May;10(3):319-22. doi: 10.2217/fca.14.24.
- Lobodzinski SS. ECG patch monitors for assessment of cardiac rhythm abnormalities. Prog Cardiovasc Dis. 2013 Sep-Oct;56(2):224-9. doi: 10.1016/j.pcad.2013.08.006.
- Rosenberg MA, Samuel M, Thosani A, Zimetbaum PJ. Use of a noninvasive continuous monitoring device in the management of atrial fibrillation: a pilot study. Pacing Clin Electrophysiol. 2013 Mar;36(3):328-33. doi: 10.1111/pace.12053. Epub 2012 Dec 13.
- Schreiber D, Sattar A, Drigalla D, Higgins S. Ambulatory cardiac monitoring for discharged emergency department patients with possible cardiac arrhythmias. West J Emerg Med. 2014 Mar;15(2):194-8. doi: 10.5811/westjem.2013.11.18973.
- Tung CE, Su D, Turakhia MP, Lansberg MG. Diagnostic Yield of Extended Cardiac Patch Monitoring in Patients with Stroke or TIA. Front Neurol. 2015 Jan 12;5:266. doi: 10.3389/fneur.2014.00266. eCollection 2014.
- Turakhia MP, Hoang DD, Zimetbaum P, Miller JD, Froelicher VF, Kumar UN, Xu X, Yang F, Heidenreich PA. Diagnostic utility of a novel leadless arrhythmia monitoring device. Am J Cardiol. 2013 Aug 15;112(4):520-4. doi: 10.1016/j.amjcard.2013.04.017. Epub 2013 May 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAR5436
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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