- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03319017
Apoptose in polymorphkernigen Zellen und entzündlichen Zytokinen von Traumapatienten
Der Einfluss hypoxischer Zustände auf die Apoptose in polymorphkernigen Zellen und entzündliche Zytokine von Traumapatienten in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Viele Patienten suchen aufgrund ihres Traumas eine Notaufnahme auf. Traumapatienten machen in einer Notaufnahme etwa 25-35% aus. Trauma ist die häufigste Ursache für erworbene Behinderungen und steht in engem Zusammenhang mit Tod und Behinderungen von Personen unter 44 Jahren. Da ein Trauma zu einer Beeinträchtigung der persönlichen Lebensqualität führt und soziale und wirtschaftliche Aspekte stark beeinflusst, wird es im öffentlichen Sanitätsdienst stark bearbeitet.
In erster Linie leiden Patienten mit Trauma unter vielen Blutungen und respiratorischer Insuffizienz, die durch mehrere Ursachen verursacht werden, und haben außerdem wahrscheinlich einen hypovolämischen Schock. Zweitens löst der durch ein Trauma und einen hypovolämischen Schock induzierte niedrige Blutfluss eine Hypoxie und ein systemisches Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) aus, und daher führt eine Verringerung der Immunität zu einem kompensatorischen antiinflammatorischen Reaktionssyndrom (CARS). Danach schädigen Versäumnisse bei der Aufrechterhaltung der Homöostase, wie z. B. durch Immundysregulation induziertes akutes Atemnotsyndrom (ARDS), multiples Organversagen (MOF), Verringerung der Immunfunktion und Entzündungsüberexpression sowie andere zusätzliche Ursachen die Patienten, die ohne sie sterben können Erholung.
Ein Traumapatient kann mehreren Traumakomplikationen ausgesetzt sein und im Behandlungsschritt weiterhin Hypoxie und Hyperoxie mit mehreren Ursachen haben. Hypoxie löst multiples Organversagen durch Zelltod und Sauerstoffmangel aus und ist besonders empfindlich gegenüber Nervenzellen. Hyperoxie verursacht das Problem der Stimulierung des Immunsystems durch Sauerstoffradikale und die Sekretion von Wasserstoffperoxid (H2O2). Daher kann ein Sauerstoffzustand Organversagen und Entzündungsreaktionen auf verschiedene Weise beeinflussen. Diese Hypoxie und Hyperoxie gelten als einflussreich auf posttraumatische Entzündungen und auf polymorphkernige Zellen (PMN) und Zytokine. Die Kontrolle des Sauerstoffzustands eines Patienten ist die grundlegende Behandlung eines Traumapatienten und kann nicht nur die Aufrechterhaltung der Sauerstoffkonzentration im Körper beeinflussen, sondern auch das Immunsystem, um die Körperhomöostase aufrechtzuerhalten, um auf ein Trauma zu reagieren.
Daher ist es wichtig zu wissen, wie der Sauerstoffzustand eines Patienten die Zellen beeinflusst, um den Patienten zu behandeln. Dennoch gibt es keine Forschung darüber, wie Hypoxie und Hyperoxie PMN-Zellen und entzündliche Zytokine beeinflussen, da Entzündungszellen eine entscheidende Rolle bei der posttraumatischen Immunfunktion spielen. Daher versucht diese Studie herauszufinden, wie Hypoxie und Hyperoxie, unter den Arten von durch Atemstillstand induzierten Zellschäden, die im Verlauf einer traumatischen Schädigung und Behandlung auftreten können, die Apoptose von PMN-Zellen und IL-6 und Tumornekrosefaktor (TNF) beeinflussen. α als entzündliche Zytokine. Diese Studie soll als grundlegendes Material für die Behandlung relevanter Patienten verwendet werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guro-gu
-
Seoul, Guro-gu, Korea, Republik von, 08308
- Rekrutierung
- Korea University Guro Hospital
-
Kontakt:
- Seung-hoe Song, MBE
- Telefonnummer: 82-2-2626-1635
- E-Mail: ssessong@korea.ac.kr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene über 19
- Die Patienten, bei denen ein multiples Trauma diagnostiziert wurde und bei denen ein Bluttest in einer Notaufnahme durchgeführt wird. Die Patienten mit Mehrfachtrauma sind definiert als Patienten, die ein Trauma in mehr als zwei Regionen haben.
Ausschlusskriterien:
- Der Fall, in dem das Kontrollergebnis der Blutentnahme und der Sauerstoffsättigung die Behandlung beeinflussen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit multiplen Traumata
Die Patienten, bei denen ein multiples Trauma diagnostiziert wurde und bei denen ein Bluttest in einer Notaufnahme durchgeführt wird.
Die Patienten mit Mehrfachtrauma sind definiert als Patienten, die ein Trauma in mehr als zwei Regionen haben.
|
Die Blutproben der Patienten, die dieser Forschung zugestimmt haben, werden entnommen, um ihren Entzündungsreaktionsfaktor zu überprüfen, und dann werden ihre Krankenakten überprüft, um ihr anfängliches ABGA-Ergebnis, Laktat, C-reaktives Protein (CRP), bekannt als anfängliche Entzündungsreaktion, zu finden und Procalcitonin. Das Vollblut eines Patienten wird in dem Röhrchen mit Behandlung mit Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA) gesammelt. Ein modifiziertes Verfahren von Boyums Technik wird angewendet, um polymorphkernige Neutrophile zu trennen. Die abgetrennten polymorphkernigen Neutrophilen werden gesammelt, um die Apoptose zu überprüfen. Anschließend werden im abgetrennten Plasma Interleukin(IL)-6 und Tumornekrosefaktor(TNF)-α gemessen und der Zusammenhang mit der Sauerstoffsättigung analysiert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messen Sie Interleukin(IL)-6
Zeitfenster: Bei Eintritt des Ereignisses beim Besuch einer Notaufnahme bis zu 3 Stunden
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|
Bei Eintritt des Ereignisses beim Besuch einer Notaufnahme bis zu 3 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Apoptose der PMN-Prüfung
Zeitfenster: Bei Eintritt des Ereignisses beim Besuch einer Notaufnahme bis zu 3 Stunden
|
Das Vollblut eines Patienten wird in dem Röhrchen mit Ethylen gesammelt
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Bei Eintritt des Ereignisses beim Besuch einer Notaufnahme bis zu 3 Stunden
|
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Tumornekrosefaktor (TNF)-α
Zeitfenster: Bei Eintritt des Ereignisses beim Besuch einer Notaufnahme bis zu 3 Stunden
|
Im abgetrennten Plasma messen
|
Bei Eintritt des Ereignisses beim Besuch einer Notaufnahme bis zu 3 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jung-Youn Kim, MD, Ph.D., Assistant Professor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Martin C, Boisson C, Haccoun M, Thomachot L, Mege JL. Patterns of cytokine evolution (tumor necrosis factor-alpha and interleukin-6) after septic shock, hemorrhagic shock, and severe trauma. Crit Care Med. 1997 Nov;25(11):1813-9. doi: 10.1097/00003246-199711000-00018.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- KUGH17229 (trauma)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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