- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03335969
HyGIeaCare-Verfahren bei chronischer Verstopfung
Bewertung des HyGIeaCare-Verfahrens für Patienten mit chronischer Obstipation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie hat ein prospektives Open-Label-Design mit einem einzigen Zentrum. Die Patienten dienen als ihre eigene Kontrolle.
Die Population umfasst Patienten mit chronischer Verstopfung gemäß den Rom-III-Kriterien, die sich mit der derzeit verfügbaren Therapie (osmotische und stimulierende Abführmittel, die mindestens einen Monat lang in der empfohlenen Dosis angewendet wurden) nicht besserten.
Sobald die Patienten ihre Zustimmung zur Teilnahme an der Studie erhalten haben, füllen sie den Fragebogen zum Gastrointestinal Symptom Severity Index (GISSI) aus. Die Patienten führen das 4-wöchige Stuhlgang-Tagebuch und das 4-wöchige Medikament-Einnahme-Tagebuch für die 4 Wochen vor ihrem HyGIeaCare-Eingriff aus. Das Medikationsanwendungstagebuch enthält alle Notfallmedikamente, die über das hinaus eingenommen werden, was die Patienten im Rahmen ihrer Verstopfung einnehmen.
Der Patient wird seinen HyGIeaCare-Eingriff direkt mit der HyGIeaCare-Klinik vereinbaren. Der Pflegedienstleiter ist unter 480-750-2333 erreichbar. Die Klinik befindet sich in 4001 E. Baseline Road, Gilbert, AZ. Der Pflegedienstleiter wird dem Patienten alle erforderlichen Anweisungen vor dem HyGIeaCare-Verfahren geben. HyGIeaCare stellt dem leitenden Prüfarzt nach Abschluss des Irrigationsverfahrens die vollständigen Patientenunterlagen zur Verfügung.
Nach den 4 Wochen nach dem HyGIeaCare-Eingriff des Patienten wird der Patient ein neues 4-wöchiges Stuhlgang-Tagebuch und ein 4-wöchiges Tagebuch zur Medikamenteneinnahme für die 4 Wochen nach seinem HyGIeaCare-Eingriff führen. Diese Unterlagen bringt der Patient zum Nachsorgetermin in der Klinik mit. Bei diesem Besuch füllt der Patient einen weiteren GISSI-Fragebogen aus und wird auf mögliche unerwünschte Ereignisse untersucht.
Patientendaten werden auf Fallberichtsformularen (CRFs) in Papierform gesammelt und dann in eine elektronische Datenbank eingegeben.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat eine chronische Verstopfung gemäß den Rom-III-Kriterien
- Der Patient hat nach der Behandlung mit verfügbaren Therapien (osmotische und stimulierende Laxantien) für mindestens einen Monat in den empfohlenen Dosen keine Linderung der Symptome erfahren.
Ausschlusskriterien:
- Patient hat funktionelle Darmstörungen, gekennzeichnet durch wechselnde Stuhlgewohnheiten (Durchfall/Verstopfung)
- Patient hat sekundäre Obstipation (Darmverschluss, Medikamente, metabolische Ursache)
- Der Patient hat eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Compliance oder Sicherheit des Patienten beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Patienten einschränken würde, die Studie abzuschließen.
Der Patient hat eine der unten aufgeführten Kontraindikationen:
- Herz: Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV oder EF <50 %)
- GI: Darmperforation, Karzinom des Rektums, Fissuren oder Fisteln, schwere Hämorrhoiden, Bauchhernie, kürzliche Kolon- oder Rektumoperation oder Bauchoperation
- GU: Niereninsuffizienz (CC < 60 ml/min/173m2), Zirrhose mit Aszites
- Bauchchirurgie innerhalb der letzten 6 Monate
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tagebücher vor der Darmspülung, gefolgt von Tagebüchern nach der Darmspülung
Die 4-wöchigen Stuhlgang- und Notfallmedikationstagebücher werden mit den gleichen Tagebüchern verglichen, die 4 Wochen nach der Darmspülung verwendet wurden
|
Die Studie besteht darin, die Stuhlgangsmuster vor und nach der Darmspülung zu vergleichen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Anzahl der BMs
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Veränderung der Anzahl der Stuhlgänge pro Woche von der Baseline-Periode (4 Wochen) bis zu den vier Wochen der Post-HyGIeaCare-Periode.
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Obstipations-Scores und des Diskomfort-Scores (GISSI)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Gastrointestinal Symptom Severity Index (GISSI) Cluster Verstopfung/schwieriger Stuhlgang und Cluster Bauchschmerzen/Beschwerden
|
8 Wochen
|
|
Änderung der verwendeten Notfallmedikamente
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Überprüfung der Häufigkeit, mit der Notfallmedikamente zur Linderung von Verstopfung verwendet werden
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah Umar, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Crowell MD, Umar SB, Lacy BE, Jones MP, DiBaise JK, Talley NJ. Multi-Dimensional Gastrointestinal Symptom Severity Index: Validation of a Brief GI Symptom Assessment Tool. Dig Dis Sci. 2015 Aug;60(8):2270-9. doi: 10.1007/s10620-015-3647-3. Epub 2015 Apr 5.
- Sommers T, Corban C, Sengupta N, Jones M, Cheng V, Bollom A, Nurko S, Kelley J, Lembo A. Emergency department burden of constipation in the United States from 2006 to 2011. Am J Gastroenterol. 2015 Apr;110(4):572-9. doi: 10.1038/ajg.2015.64. Epub 2015 Mar 24.
Nützliche Links
- Hydrotherapy Compared with PEG-ES Lavage and Aqueous Sodium Phosphate as Bowel Preparation for Elective Colonoscopy: A Prospective, Randomized, Single Blinded Trial
- Randomized Trial Comparing High Volume Rectal Water Irrigation with Standard 4 L Split-Dose PEG Preparatoin before Colonoscopy
- HyGIeaCare Preparation for Colonoscopy-A Technical Update for Success
- Use of health care resources and cost of care for adults with constipation
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HGP-0003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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