- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03345225
Eine klinische Studie zur Präzisions-TACE (P-TACE) mit Surefire
7. September 2018 aktualisiert von: Shree Venkat, M.D., University of Miami
Eine randomisierte klinische Studie zur Präzisions-TACE (P-TACE) mit Surefire-Infusionskatheter im Vergleich zu Standard-Endlochkathetern (E-TACE) unter Verwendung von röntgendichten medikamentenfreisetzenden Perlen (LUMI) bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC)
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, zwei Arten von von der FDA zugelassenen Kathetern kennenzulernen, die bei angiographischen Verfahren (Röntgen von Blutgefäßen mit röntgendichter Substanz) wie der DEB-TACE-Behandlung verwendet werden.
Der Hauptprüfarzt überprüft die während der DEB-TACE gegebenen Kügelchen.
Sie vergleichen die Art und Weise, wie sie sich im Tumor ausbreiten und die Dichte (wie verdichtet etwas ist).
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 18 Jahre mit bestätigter Diagnose eines inoperablen hepatozellulären Karzinoms, die Kandidaten für eine TACE-Therapie sind
- Barcelona Clinic Leberkrebsklassifikation (BCLC) A oder B
- Child-Pugh Klasse A oder B
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- 1 bis 5 Zieltumoren, die < 6 cm groß sind, mit mindestens einem Tumor ≥ 3 cm groß
- Gefäßgröße ≥ 1,5 mm
- Der Proband muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Extrahepatische Ausbreitung des Krebses
- Makrovaskuläre Tumorinvasion
- Diffuses HCC (>50 % Leberbeteiligung)
- Vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie, transarterielle Embolisation oder Ablation in den Zieltumoren
- Fortgeschrittene Lebererkrankung (Bilirubin > 3 mg/dl, Aspartataminotransferase (AST) oder ALT > 5x Obergrenze des Normalwertes oder > 250 U/I
- Extrahepatische Versorgung des Tumors
- Hypovaskuläre Tumoren
- Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion oder linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 Prozent
- Jede ernsthafte medizinische oder psychiatrische Erkrankung/Bedingung, die die Einhaltung der Studienanforderungen/Behandlungen beeinträchtigt oder einschränkt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten DEB-TACE unter Verwendung eines Standard-Endloch-Mikrokatheters
|
Ein Mikrokatheter mit einem einzigen Loch am Ende für eine Infusion.
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Experimental: Surefire-Gruppe
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten DEB-TACE unter Verwendung des Surefire-Infusionssystems
|
Surefire ist ein modifizierter Mikrokatheter mit einem expandierbaren Konus an seiner Spitze, um einen retrograden Rückfluss des Flusses zu verhindern und die Flussdynamik stromabwärts zu verändern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich der Veränderung des Lencioni-Scores zwischen dem SureFire-Infusionssystem und einem Standard-Endloch-Mikrokatheter
Zeitfenster: 1 Monat
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Der Lencioni-Score (berechnet durch Vergleich der CT-Dämpfung des Tumors vor und nach der Embolisation, gemittelt über das Tumorvolumen) wird verwendet, um die Verteilung der chemoembolischen Kügelchen im Tumor zu vergleichen, um festzustellen, ob das Surefire-Infusionssystem die Tumorabdeckung verbessert.
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Lencioni-Score (LS)
Zeitfenster: 3 Monate
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Der Lencioni-Score (berechnet durch Vergleich der CT-Dämpfung des Tumors vor und nach der Embolisation, gemittelt über das Tumorvolumen) wird verwendet, um die Verteilung der chemoembolischen Kügelchen im Tumor zu vergleichen, um festzustellen, ob das Surefire-Infusionssystem die Tumorabdeckung verbessert.
|
3 Monate
|
|
Der Lencioni-Score (LS)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Lencioni-Score (berechnet durch Vergleich der CT-Dämpfung des Tumors vor und nach der Embolisation, gemittelt über das Tumorvolumen) wird verwendet, um die Verteilung der chemoembolischen Kügelchen im Tumor zu vergleichen, um festzustellen, ob das Surefire-Infusionssystem die Tumorabdeckung verbessert.
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6 Monate
|
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Objektive Ansprechrate, gemessen mit mRECIST
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Anteil der Patienten, die auf der Grundlage des Enhancement-Musters und der Größe der Zielläsionen mit teilweisem Ansprechen (PR) oder bestätigtem vollständigen Ansprechen (CR) ansprachen
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1 Monat
|
|
Objektive Ansprechrate, gemessen mit mRECIST
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Anteil der Patienten, die auf der Grundlage des Enhancement-Musters und der Größe der Zielläsionen mit teilweisem Ansprechen (PR) oder bestätigtem vollständigen Ansprechen (CR) ansprachen
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3 Monate
|
|
Objektive Ansprechrate, gemessen mit mRECIST
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Anteil der Patienten, die auf der Grundlage des Enhancement-Musters und der Größe der Zielläsionen mit teilweisem Ansprechen (PR) oder bestätigtem vollständigen Ansprechen (CR) ansprachen
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6 Monate
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|
Vertrieb von röntgendichten Kügelchen
Zeitfenster: 1 Monat
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Qualitative Bewertung der Bedeckungsverteilung der röntgendichten Kügelchen, gemessen auf einer Likert-Skala (mit Reaktionswerten von 1–5, wobei 1 eine vollständige Bedeckung und 5 eine minimale Bedeckung ist) in den beiden Behandlungsarmen
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1 Monat
|
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Vertrieb von röntgendichten Kügelchen
Zeitfenster: 3 Monate
|
Qualitative Bewertung der Bedeckungsverteilung der röntgendichten Kügelchen, gemessen auf einer Likert-Skala (mit Reaktionswerten von 1–5, wobei 1 eine vollständige Bedeckung und 5 eine minimale Bedeckung ist) in den beiden Behandlungsarmen
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3 Monate
|
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Vertrieb von röntgendichten Kügelchen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Qualitative Bewertung der Bedeckungsverteilung der röntgendichten Kügelchen, gemessen auf einer Likert-Skala (mit Reaktionswerten von 1–5, wobei 1 eine vollständige Bedeckung und 5 eine minimale Bedeckung ist) in den beiden Behandlungsarmen
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6 Monate
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Tumorverstärkung
Zeitfenster: 1 Monat
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Vergleich der Tumoranreicherung relativ zu einem kalibrierten Bildgebungsphantom
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1 Monat
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Tumorverstärkung
Zeitfenster: 3 Monate
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Vergleich der Tumoranreicherung relativ zu einem kalibrierten Bildgebungsphantom
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3 Monate
|
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Tumorverstärkung
Zeitfenster: 6 Monate
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Vergleich der Tumoranreicherung relativ zu einem kalibrierten Bildgebungsphantom
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6 Monate
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
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Unerwünschtes Ereignis, gemessen anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE)
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shree Venkat, MD, University of Miami
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170185
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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