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Anti-Hepatitis-A-Virus, Pharmakokinetik und Sicherheit von Immunglobulin (Mensch) (GamaSTAN)

11. Juli 2019 aktualisiert von: Grifols Therapeutics LLC

Eine prospektive, offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Anti-Hepatitis-A-Virus (HAV)-Antikörperspiegel, der Pharmakokinetik und der Sicherheit einer einzelnen intramuskulären Dosis eines polyvalenten menschlichen Immunglobulins bei HAV-seronegativen gesunden Probanden

Dies war eine offene, einarmige Single-Center-Studie, in die etwa 28 Hepatitis-A-Virus (HAV)-seronegative gesunde Probanden aufgenommen wurden. Es gab eine Screening-Periode von bis zu 28 Tagen, während der die Probanden für die Aufnahme in die Studie gescreent wurden.

Gesunde Probanden erhielten eine einzelne intramuskuläre (IM) Dosis von GamaSTAN (0,2 ml/kg), gefolgt von einer pharmakokinetischen (PK) Probenahmeperiode von 150 Tagen (ungefähr 5 Halbwertszeiten). Die Schutzniveaus von Anti-HAV-Antikörpern wurden bis zu 60 Tage nach der Verabreichung von GamaSTAN bewertet. Eine PK-Kurve wurde während des PK-Probenahmezeitraums erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies war ein monozentrisches, offenes, einarmiges Studiendesign, in dem etwa 28 Probanden die gleiche Studienbehandlung erhielten (0,2 ml/kg Dosis über IM-Injektion). In dieser Studie gab es keine Referenztherapie.

Die Studie wurde jedem Probanden erklärt, bevor der Proband eine schriftliche Einverständniserklärung abgab. Alle Probanden wurden gescreent, um sicherzustellen, dass alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllt waren.

Eine ausreichende Anzahl gesunder männlicher und weiblicher Probanden wurde durch Screening-Bewertungen und -Verfahren für die Meldung an den klinischen Standort am Tag -1 qualifiziert. Die gesunden Probanden erhielten an Tag 1 eine intramuskuläre Einzeldosis GamaSTAN (0,2 ml/kg). Die Probanden wurden am Tag 2 nach den geplanten Untersuchungen und Verfahren aus der Klinik entlassen und für die verbleibenden ambulanten PK-Proben an den klinischen Standort zurückgebracht Sicherheitsüberwachung und wieder für den letzten Besuch (Tag 150).

Die Gesamtdauer der Studienteilnahme für Probanden, die die Studie abgeschlossen hatten, betrug ungefähr 178 Tage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
        • Vince & Associates Clinical Research, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren
  2. Probanden mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 29,9 kg/m2
  3. Körpergewicht größer oder gleich 50 kg beim Screening
  4. Probanden, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  5. Probanden bei guter Gesundheit nach Einschätzung des Ermittlers, wie anhand von Anamnese, körperlicher Untersuchung, Vitalzeichen, EKG und Laborbeurteilungen festgestellt
  6. Ein weibliches Studienfach muss eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter - zustimmt, eines der akzeptierten Verhütungsschemata mindestens 30 Tage vor der Verabreichung der Studienbehandlung und während der gesamten Studiendauer anzuwenden. Eine akzeptable Verhütungsmethode umfasst eine der folgenden:

      • Abstinenz vom heterosexuellen Verkehr (d. h. wenn Abstinenz der bevorzugte und übliche Lebensstil des Subjekts ist; periodische Abstinenz ist nicht akzeptabel)
      • Hormonelle Verhütungsmittel, die kein Östrogen enthalten (Antibabypillen, injizierbare/implantierbare/einführbare hormonelle Verhütungsmittel, transdermale Pflaster)
      • Intrauterinpessar ohne Hormone
      • Kondom mit Spermizid
      • Diaphragma oder Portiokappe mit Spermizid
      • Vasektomieter Partner (mindestens 6 Monate seit Vasektomie vor Verabreichung des Studienmedikaments)
    2. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter - chirurgisch steril sein sollte (d. h. sich einer vollständigen Hysterektomie, bilateralen Ovarektomie oder Tubenligatur unterzogen hat) oder sich in der Menopause befindet (mindestens 1 Jahr ohne Menstruation vor der Verabreichung des Studienmedikaments)
  7. Ein männlicher Studienteilnehmer muss zustimmen, während der gesamten Studiendauer eines der akzeptierten Verhütungsschemata anzuwenden;

    • Abstinenz vom heterosexuellen Verkehr
    • Partnerin mit Kondom mit Spermizid, das von männlichem Studienteilnehmer verwendet wird
    • Partnerin im nicht gebärfähigen Alter
    • Sterilisation des Mannes (wenn der Sterilisationsnachweis nicht erbracht wird, muss die Testperson zustimmen, eine der oben genannten akzeptierten Verhütungsmethoden anzuwenden)
  8. Ein männlicher Studienteilnehmer muss zustimmen, während der gesamten Studiendauer kein Weibchen zu schwängern oder Samen zu spenden

Ausschlusskriterien:

  1. Proband gegen HAV geimpft, wie in der Krankengeschichte beim Screening-Besuch dokumentiert
  2. Proband mit positiven Anti-HAV-Antikörpern in der Blutprobe beim Screening-Besuch
  3. Proband, der zuvor jede Art von IG, einschließlich HAV IG, innerhalb der letzten 12 Monate vor der Verabreichung der Studienbehandlung erhalten hat
  4. Proband mit verlängerter International Normalized Ratio (INR) oder aktivierter partieller Thromboplastinzeit (aPTT) beim Screening-Besuch
  5. Proband mit einer Thrombozytenzahl unter 100 × 109 / l beim Screening-Besuch
  6. Proband, der beim Screening-Besuch oder vor der Verabreichung der Studienbehandlung an einer akuten oder chronischen medizinischen, chirurgischen oder psychiatrischen signifikanten Erkrankung oder Laboranomalie leidet, die nach Einschätzung des Ermittlers das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung der Studienbehandlung verbundene Risiko erhöhen oder beeinträchtigen kann mit dem erfolgreichen Abschluss oder Interpretation der Studienergebnisse
  7. Subjekt mit einer Vorgeschichte von Folgendem: Angioödem, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Herzinsuffizienz, thrombotische Ereignisse, Embolie, Koagulopathie, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, nephrotisches Syndrom, akute Nierenverletzung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma , Lebererkrankung, Funktionsstörung des retikuloendothelialen Systems oder Störung des Nervensystems
  8. Subjekt mit bekannter persönlicher oder familiärer Vorgeschichte von abnormalen Blutungsepisoden
  9. Proband, der nicht bereit ist, die Studienbehandlung über den IM-Verabreichungsweg zu erhalten, oder nicht in der Lage ist, die Studienbehandlung über den IM-Verabreichungsweg zu erhalten
  10. Proband mit kardiovaskulären Risikofaktoren basierend auf der Krankengeschichte: aktives Tabakrauchen und/oder anhaltender Diabetes mellitus beim Screening-Besuch
  11. Proband mit Thrombose-Risikofaktoren: längere Immobilisierung innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening-Besuch, venöse oder arterielle Thrombose in der Vorgeschichte, Verwendung von Östrogenen (30 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments), Verweildauer von zentralen Gefäßkathetern und Hyperviskosität oder hyperkoagulable Zustände
  12. Subjekt mit bekannter Vorgeschichte von Überempfindlichkeit/allergischer Reaktion auf Blut-/Plasmaprodukte
  13. Proband mit bekanntem selektivem IgA-Mangel (mit oder ohne Antikörper gegen IgA)
  14. Proband, der innerhalb von 12 Monaten vor der Verabreichung der Studienbehandlung eine Infusion eines aus Plasma gewonnenen Produkts erhalten hat
  15. Proband, der innerhalb von 12 Monaten vor der Verabreichung der Studienbehandlung eine Blut- oder Plasmatransfusion erhalten hat
  16. Proband mit systolischem Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischem Blutdruck > 90 mmHg beim Screening-Besuch und vor der Verabreichung der Behandlung
  17. Proband mit Anämie (Hämoglobin <12 g/dL bei Frauen und 13 g/dL bei Männern) beim Screening-Besuch
  18. Probanden mit Proteinurie (>1+ auf Urinteststreifen), Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) oder Kreatinin, die beim Screening-Besuch über der oberen Normgrenze liegen
  19. Proband mit Leberenzymen (Aspartat-Aminotransferase [AST], Alanin-Aminotransferase [ALT] und Gamma-Glutamyl-Transferase [GGT]), die beim Screening-Besuch über der Obergrenze des Normalwerts liegen
  20. Proband, der innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening-Besuch eine beliebige Dosis parenteraler, oraler oder inhalativer Kortikosteroide, Immunsuppressiva oder Immunmodulatoren erhalten hat
  21. Subjekt, das innerhalb von fünf Monaten vor dem Screening-Besuch einen Lebendimpfstoff erhalten hat
  22. Das Subjekt ist nicht bereit, den Erhalt von Lebendimpfstoffen bis 6 Monate nach Erhalt von IP zu verschieben
  23. Derzeit keine antivirale Behandlung erhalten, unabhängig vom Verabreichungsweg
  24. Proband mit Virussicherheitslaborergebnissen (Serologie und/oder Nukleinsäureamplifikationstechnologie [NAT]), die auf eine aktuelle Infektion mit Hepatitis-A-Virus (HAV), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), humanem Immundefizienzvirus ( HIV) oder Parvovirus B19 (B19V) beim Screening-Besuch
  25. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch oder Erhalt von IPs innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
  26. Positiver Urin-Drogen-Panel-Test beim Screening-Besuch oder vor der Verabreichung der Studienbehandlung
  27. Bekannter oder vermuteter Missbrauch von Alkohol, Opiaten, Psychopharmaka oder anderen Drogen oder chemischen Substanzen; oder dies in den 12 Monaten vor dem Screening-Besuch getan hat
  28. Nach Ansicht des Ermittlers kann der Proband Compliance-Probleme mit dem Protokoll und den Verfahren des Protokolls haben
  29. Proband, der bereits in eine frühere Gruppe für diese klinische Studie aufgenommen wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Immunglobulin (Mensch) GamaSTAN
Die gesunden Probanden erhielten eine intramuskuläre Einzeldosis GamaSTAN (0,2 ml/kg), gefolgt von einer PK-Probenahmeperiode von 150 Tagen.
Gesunden Probanden wurde eine einzelne IM-Injektion von 0,2 ml/kg Immunglobulin (Mensch) (GamaSTAN) verabreicht.
Andere Namen:
  • GamaSTAN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die schützende Anti-HAV-Antikörperspiegel beibehalten
Zeitfenster: Tag 60
Prozentsatz der Probanden, die bis zu Tag 60 nach der Verabreichung des Studienmedikaments Anti-HAV-Antikörperspiegel von ≥ 10 mIU/ml aufrechterhalten.
Tag 60

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anti-Hepatitis-A-Antikörperspiegel bei gesunden Probanden

Klinische Studien zur Immunglobulin (Mensch)

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