- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03361124
Oxytocin-Dosierung bei geplantem Kaiserschnitt und Anämie
Oxytocin-Dosierung bei geplantem Kaiserschnitt und postpartaler Anämie: Ein Vergleich zweier Protokolle
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Protokollen mit unterschiedlichen Dosierungen zu untersuchen, die üblicherweise in der Zeit nach dem Kaiserschnitt verwendet werden, um festzustellen, ob die Labordefinitionen von Anämie unterschiedlich sind. Oxytocin ist ein antidiuretisches Hormon, das nach der Geburt des Fötus und der Plazenta verwendet wird, um die Gebärmutter zusammenzuziehen und den Blutverlust sowohl zum Zeitpunkt der Operation als auch in der Zeit nach der Geburt zu verringern. Hier im Penn State Hershey Medical Center werden die Ermittler nach der Geburt der Plazenta 20 Einheiten Oxytocin in einem 1-Liter-Beutel LR als Bolus verwenden. Andere Protokolle verwenden einen verlängerten Therapiezyklus mit 20 Einheiten Oxytocin in einem 1-Liter-Beutel LR in einem Bolus plus zusätzliche 20 Einheiten Oxytocin in einem 1-Liter-Beutel LR über einen Zeitraum von 8 Stunden.
Wir vermuten, dass:
- Frauen, die die standardmäßigen 20 mU Oxytocin in 1 l LR als Bolus plus 20 mU in 1 l über 8 Stunden erhalten, haben eine geringere Reduktion des präoperativen als postoperativen Hämatokrits und Hämoglobins im Vergleich zu Frauen, die 20 mU in 1 l LR erhalten .
- Frauen, die die standardmäßigen 20 mU Oxytocin in 1 l LR als Bolus plus 20 mU in 1 l über 8 Stunden erhalten, haben nach der Geburt einen geringeren Blutverlust nach Gewicht im Vergleich zu Patientinnen, die 20 mU in 1 l LR erhalten.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplante Kaiserschnitte bei Einlingen im Gestationsalter von mindestens 37 Wochen
- Ein primärer oder wiederholter Kaiserschnitt wird eingeschlossen
Ausschlusskriterien:
- Mehrere fötale Schwangerschaften
- Hämatologische Störungen
- Fötale Anomalien
- Präeklampsie. Bei diesen Patientinnen besteht ein erhöhtes Risiko einer Flüssigkeitsüberladung, sodass der Flüssigkeitsstatus durch die Verabreichung eines zweiten Beutels mit oxytocinhaltiger Flüssigkeit in der Zeit nach der Geburt beeinträchtigt werden kann.
- Bekannte Kontraindikation für Oxytocin
- Überempfindlichkeit gegen Oxytocin
- Patienten, die Wehen hatten und dann aus irgendeinem Grund mit einem Kaiserschnitt fortfahren. Wehenkranke Patientinnen waren Oxytocin entweder intrinsisch oder extrinsisch ausgesetzt. Diese Patienten können eine verminderte Empfindlichkeit gegenüber Oxytocin aufweisen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
Die Patientin erhält postpartal Standard-Oxytocin (20 mU in 1 l LR) und 1 l LR über 8 Stunden nach der Entbindung.
|
Verabreichung von weiteren 20 mU Oxytocin
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Behandlung
Die Patientin erhält postpartal Standard-Oxytocin (20 mU in 1 l LR) und zusätzlich 20 mU Oxytocin in 1 l LR über 8 Stunden nach der Entbindung.
|
Verabreichung von weiteren 20 mU Oxytocin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blutverlust in der Zeit nach der Geburt, definiert in Gramm/Stunde
Zeitfenster: 3-4 Tage nach Lieferung
|
Messen Sie die nach der Geburt verwendeten Pads
|
3-4 Tage nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Präoperatives Hämoglobin und postoperatives Hämoglobin
|
24 Stunden
|
Änderung des Hämatokrits
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Präoperativer Hämatokrit und postoperativer Hämatokrit
|
24 Stunden
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 3-4 Tage nach Lieferung
|
OP-Beginn bis Entlassung (Stunden)
|
3-4 Tage nach Lieferung
|
Bedarf an zusätzlichen Uterotonika
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
Verwendung von Uterotonika
|
24 Stunden nach Lieferung
|
Fortsetzung des Stillens
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Stillt die Patientin 6 Wochen nach der Geburt
|
6 Wochen
|
Menge an narkotischen Schmerzmitteln
Zeitfenster: 3-4 Tage nach Lieferung
|
Anzahl der vom Zeitpunkt der Operation bis zur Entlassung verwendeten Betäubungstabletten
|
3-4 Tage nach Lieferung
|
Teilnahme am postpartalen Besuch
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Hat die Patientin am postpartalen Besuch teilgenommen?
|
6 Wochen
|
Postpartale Komplikationen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Hatte die Patientin eine chirurgische Wundinfektion, Endometritis?
|
6 Wochen
|
Notwendigkeit einer Bluttransfusion
Zeitfenster: 3-4 Tage nach Lieferung
|
Brauchte der Patient eine Bluttransfusion?
|
3-4 Tage nach Lieferung
|
Edinburgh-Skala für postpartale Depression > 10
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Hat die Patientin mehr als 10 Punkte auf der Edinburgh-Skala für postpartale Depression erzielt?
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Helana Pietragallo, MD, Penn State College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00006502
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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