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Antiarrhythmische Therapien und plötzlicher Herztod

17. Januar 2025 aktualisiert von: Celestino Sardu, University of Campania Luigi Vanvitelli

Neue Serum-Biomarker für Herzinsuffizienz zur Vorhersage von antiarrhythmischen Therapien und plötzlichem Herztod bei Empfängern implantierbarer Kardioverter-Defibrillatoren (ICDs).

Versagende Veränderungen des negativen Umbaus des Herzens könnten zu elektrischer Heterogenität und kardialem Umbau führen und somit möglicherweise zum Auftreten von ventrikulären Arrhythmien und nachfolgendem plötzlichen Herztod (SCD) beitragen. In dieser Studie haben wir prospektiv untersucht, ob Serummarker für Herzinsuffizienz (ultrasensitives Troponin, natriuretisches Peptid vom B-Typ (BNP), C-reaktives Protein (CRP), ST-Protein und Adiponectin als Prädiktoren für das Auftreten maligner ventrikulärer Arrhythmien verwendet werden könnten bei Patienten, die einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator (ICD) zur Primärprävention erhalten hatten und wegen ventrikulärer Arrhythmien mit einer Katheterablation behandelt wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Naples, Italien, 80128
        • Raffaele Marfella

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter LVEF (LVEF < 35 %) und Indikation zur Behandlung mit einem ICD.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • stabile Herzinsuffizienz; Indikation für ein ICD- und/oder ein CRT-d-System; NYHA Klasse II-III; Ejektionsfraktion des linken Ventrikels < 35 %; Patienten, die eine optimale medizinische Therapie erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • NYHA Klasse I und IV; Begleiterkrankungen, die das Leben auf <6 Monate beschränken können; Vorgeschichte einer Herzoperation oder -intervention innerhalb der vorangegangenen 90 Tage; Vorgeschichte einer mittelschweren bis schweren chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), definiert als Notwendigkeit einer chronischen Sauerstofftherapie, oder kürzlicher (innerhalb von 30 Tagen) Krankenhausaufenthalt wegen COPD-Schub; Schwangerschaft; Geschichte der primären pulmonalen Hypertonie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Herzinsuffizienzpatienten mit T2DM, die mit ICD unter SGLT2i-Therapie behandelt wurden.
Diese Patienten mit T2DM und stabiler Herzinsuffizienz wurden zuvor mit ICD behandelt und erhielten eine SGLT2i-Therapie. Diese Patienten wurden als SGLT2i-Benutzer bezeichnet.
Herzinsuffizienzpatienten mit T2DM, die mit ICD und ohne SGLT2i-Therapie behandelt wurden.
Patienten mit Herzinsuffizienz mit T2DM, die mit ICD behandelt wurden und keine SGLT2i-Therapie erhielten. Diese Patienten wurden als Nicht-SGLT2i-Benutzer bezeichnet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herztode
Zeitfenster: 12 Monate
Die Autoren werden Herztode anhand von Krankenhausentlassungsplänen, Besuchen, telefonischen Interviews und Sterberegistern melden.
12 Monate
Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
Die Autoren berichten über Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz anhand von Krankenhausentlassungsplänen, Besuchen und telefonischen Interviews.
12 Monate
Intervention von ICDs
Zeitfenster: 12 Monate
Die Autoren werden über die Eingriffe von ICDs durch Krankenhausentlassungspläne, Besuche, telefonische Interviews und Abfragen telemetrischer Geräte berichten.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
arrhythmische Belastung
Zeitfenster: 12 Monate
Die Autoren berichten über arrhythmische Belastung durch Krankenhausentlassungen, Besuche, telefonische Interviews, Eierschreien und Abfragen von telemetrischen Geräten.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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