- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03377855
Bekämpfung der Ursprünge der Opioid-Epidemie durch Verbesserung der Verschreibung von Opioid-naiven Patienten
20. Februar 2020 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Das Risiko einer langfristigen Opioidabhängigkeit steigt mit der anfänglichen Opioiddosis/-dauer, aber trotz der kürzlich von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) empfohlenen Mindestdosen für die anfängliche Opioidverschreibung ist es wahrscheinlich, dass Hausärzte zu viel verschreiben.
In diesem Projekt zur Qualitätsverbesserung werden die Abteilungen für Grundversorgung bei Weill Cornell und dem Institute for Family Health (staatlich anerkanntes Gesundheitszentrum in New York City) einen unauffälligen „Anstoß“ in ihre elektronische Verschreibungssoftware implementieren, um die von der CDC empfohlenen niedrigen Dosen für alle zu fördern Opioide.
Bei der Evaluierung werden wir ein quasi-experimentelles Design mit strengen Methoden zur Analyse unterbrochener Zeitreihen verwenden, um die Auswirkung des „Nudge“ auf die Verschreibungsraten zu bewerten.
Die Analyse wird auf Anbieterebene mit anonymisierten Arztdaten und einem begrenzten Datensatz (vollständig anonymisiert mit Ausnahme des Verschreibungsdatums) von Daten auf Patientenebene durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die beiden teilnehmenden Institutionen, WCMC (Weill Cornell Medical College) und IFH (Institute for Family Health), beabsichtigen, die E-Prescribing-Schnittstelle neu zu gestalten, um einen kleinen „Anstoß“ zu schaffen, der verschreibende Ärzte dazu ermutigen soll, die in der CDC-Richtlinie von 2016 festgelegte Mindestdosis zu verschreiben für opioidnaive Patienten im Jahr 2018.
Die Änderung am elektronischen Verschreibungssystem besteht darin, dass, nachdem ein verschreibender Arzt das Medikament ausgewählt hat, das er verschreiben möchte, die empfohlene Mindestdosis gemäß den CDC-Richtlinien angezeigt wird.
Der verschreibende Arzt kann die Dosierung durch Überschreiben im Feld ändern.
Die Änderungen am Verschreibersystem werden in zwei klinischen Organisationen von Weill Cornell umgesetzt: Weill Cornell Internal Medicine Associates (WCIMA) und Weill Cornell Medical Associates (CMA) sowie an allen Standorten unserer kooperierenden Einrichtung IFH (Institute for Family Health).
Weill Cornell und IFH werden Daten für die Analyse bereitstellen, die von den Co-Ermittlern dieses Protokolls durchgeführt wird.
Im Rahmen des Projekts werden Daten vor und nach der Implementierung ausgewertet, um Verschreibungsmuster zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
948
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Medical College of Cornell University
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10035
- The Institute for Family Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verschreibender Arzt – praktiziert Innere Medizin am WCMC ODER als Familienarzt am IFH und verschreibt seit dem 01.11.2015 Opioide
Ausschlusskriterien:
- Verschreibender Arzt – hat während des Studienzeitraums keine Opioidrezepte ausgestellt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Standardmäßige Verschreibungsänderung
Im E-Verschreibungssystem wird die standardmäßige Opioiddosis/-dauer auf die empfohlene Mindestdosis gemäß den CDC-Richtlinien für kurzwirksame Opioide geändert.
|
Im E-Verschreibungssystem wird die standardmäßige Opioiddosis/-dauer auf die empfohlene Mindestdosis gemäß den CDC-Richtlinien für kurzwirksame Opioide geändert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Anteils der Opioidverordnungen für Opioid-naive Patienten, die die CDC-Empfehlungen vor und nach dem Eingriff befolgen
Zeitfenster: Zwei Jahre vor und sechs Monate nach der Umsetzung
|
Veränderung des Anteils der Opioidverordnungen für Opioid-naive Patienten, die die CDC-Empfehlungen vor und nach dem Eingriff befolgen
|
Zwei Jahre vor und sechs Monate nach der Umsetzung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der durchschnittlichen Versorgungstage mit Opioiden für opioidnaive Patienten
Zeitfenster: Zwei Jahre vor und sechs Monate nach der Umsetzung
|
Veränderung der durchschnittlichen Versorgungstage mit Opioiden für opioidnaive Patienten
|
Zwei Jahre vor und sechs Monate nach der Umsetzung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jessica S Ancker, PhD, MPH, Weill Medical College of Cornell University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1710018646
- 17-05047 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: NYS Health Foundation)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Diese Daten sind durch HIPAA und IRB/Personenschutz geschützt.
Darüber hinaus ist vorgesehen, dass die Daten nach der Veröffentlichung der Ergebnisse vernichtet werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Opioidbezogene Störungen
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenNeuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Neuromyelitis optica Spectrum Related DisordersFrankreich
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillNoch keine RekrutierungOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterRekrutierungOpioid -VerjüngungVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
-
Pain TherapeuticsAbgeschlossen
-
University of MichiganThe Benter FoundationAbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
-
University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillNorth Carolina Department of Health and Human ServicesAbgeschlossenAnalgetika OpioidVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Standardmäßige Verschreibungsänderung
-
Chang Gung Memorial HospitalAnmeldung auf Einladung
-
Chang Gung Memorial HospitalAnmeldung auf Einladung
-
Chang Gung Memorial HospitalAbgeschlossenVorhofflimmernTaiwan
-
Inner Mongolia Yili Industrial Group Co., LtdAbgeschlossenDyspepsie | Bauchschmerzen | Verstopfung | BlähungChina
-
Xiyuan Hospital of China Academy of Chinese Medical...UnbekanntNicht-erosive Refluxkrankheit/Reizdarmsyndrom mit DurchfallChina
-
Chang Gung Memorial HospitalAbgeschlossenLinksventrikuläre systolische DysfunktionTaiwan
-
Chang Gung Memorial HospitalNoch keine RekrutierungNicht alkoholische Fettleber
-
Chang Gung Memorial HospitalAnmeldung auf EinladungHerzinfarkt | Linker Bündelzweigblock | Vorhofflattern | Linke ventrikuläre Hypertrophie | Long-QT-Syndrom | Sinusbradykardie | Rechtsschenkel-Zweig-Block | Sinustachykardie | Vorzeitige atriale Komplexe | Vorzeitige ventrikuläre KomplexeTaiwan
-
Chung Shan Medical UniversityAbgeschlossen
-
Johns Hopkins Bloomberg School of Public HealthEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiät-GewohnheitVereinigte Staaten