Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD1390 bei Strahlentherapie bei Patienten mit Hirntumoren

2. April 2024 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik steigender Dosen von AZD1390 in Kombination mit Strahlentherapie bei Patienten mit Glioblastoma multiforme und Hirnmetastasen von soliden Tumoren.

Diese Studie wird ein Prüfpräparat namens AZD1390 in Kombination mit einer Strahlentherapie zur Behandlung von Hirntumoren testen. Dies ist das erste Mal, dass Patienten AZD1390 verabreicht wird. Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und PK (wie das Medikament absorbiert, verteilt und ausgeschieden wird) von ansteigenden Dosen von AZD1390 in Kombination mit unterschiedlichen Strahlentherapieschemata testen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese offene, multizentrische First Time-in Patients (FTIP)-Studie mit AZD1390 wird in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich durchgeführt und besteht aus drei Behandlungsarmen: Arm A, B, C. Diese Phase-1-Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von AZD1390 in Kombination mit Strahlentherapie (RT) bei bösartigen Hirntumoren untersuchen. Die Kombinationskohorten wurden entwickelt, um eskalierende kumulative Dosen von AZD1390 in Umgebungen mit 3 verschiedenen Bestrahlungsschemata zu bewerten:

  • Arm A: 35 Gy über 2 Wochen mit intensitätsmodulierter Strahlentherapie (IMRT) bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastoma multiforme (GBM)
  • Arme B: 30 Gy über zwei Wochen mit Ganzhirnbestrahlung (WBRT)/Teilhirnbestrahlung (PBRT) bei Patienten mit Hirnmetastasen. **Arm B ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen**
  • Arm C: 60 Gy über 6 Wochen (IMRT) bei Patienten mit primärem GBM Jeder Arm bietet eine standardmäßige RT für das angegebene Krankheitsbild, wobei das experimentelle Mittel in Kohorten mit steigender Dosis verabreicht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • London, Vereinigtes Königreich, W1T 7HA
        • Zurückgezogen
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 130 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer formalinfixierten, in Paraffin eingebetteten Gewebeprobe von einer primären oder metastasierten Erkrankung
  • Karnofsky-Performance-Score von ≥60.
  • Zusätzliche Einschlusskriterien spezifisch für Arm A:

    • Histologisch gesicherte Diagnose von GBM. Patienten, die wegen niedriggradigem Gliom (LGG) oder Grad-3-Gliom eine RT erhalten haben und anschließend einen Rückfall mit histologisch bestätigtem GBM erlitten haben, können in Betracht gezogen werden
    • Eine radiologische Diagnose einer rezidivierenden/rezidivierten oder fortschreitenden Erkrankung gemäß den RANO-Kriterien.
    • Abschluss der Erstlinienbestrahlung mindestens 6 Monate vor Zyklus 1 Tag 1.
    • Patienten mit tumorinduzierten Anfällen müssen mit einer stabilen antiepileptischen Behandlung gut eingestellt werden
    • Bereit, eine antiepileptische Prophylaxe für die Dauer der Verabreichung des Studienmedikaments zu erhalten.
  • Zusätzliche Einschlusskriterien spezifisch für Arm B:

**Arm B ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen**

  • Histologisch gesicherte Diagnose von malignen soliden Tumoren und Magnetresonanz (MR)-Bildgebung zur Dokumentation von Hirnläsionen.
  • Nicht für die Behandlung von Hirntumoren mit stereotaktischer Radiochirurgie (SRS) geeignet.
  • Der Patient hat zuvor keine Gehirn-RT in dem zu bestrahlenden Bereich erhalten. Eine vorherige PBRT kann zulässig sein, wenn es keine signifikante Überlappung zwischen dem vorherigen und dem neuen Bestrahlungsfeld gibt.
  • Eine maligne Nicht-ZNS-Erkrankung muss ausreichend kontrolliert werden, damit die Patienten für die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der Therapie bis 5 Tage nach Ende der RT ohne zusätzliche systemische Therapie auskommen können. Die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der ersten Dosis von AZD1390 (Zyklus 1) beträgt 28 Tage für Immun-Checkpoint-Inhibitoren und 7 Tage für alle anderen Wirkstoffe
  • Keine Bestrahlung der Lungenfelder innerhalb der letzten 8 Wochen erhalten.
  • Keine Vorgeschichte von Anfällen im Zusammenhang mit Hirnmetastasen oder LMD.
  • Erhalt von PBRT (anstelle von WBRT) während Zyklus 1 als Behandlungsstandard für Hirnmetastasen

    • Zusätzliche Einschlusskriterien speziell für Arm C:

  • Histologisch gesicherte Primärdiagnose von GBM mit unmethylierter O6-Methylguanin-DNA-Methyltransferase (MGMT). Astrozytom Grad 4 oder Histologie mit molekularen Merkmalen von GBM kann in Betracht gezogen werden.
  • Die Bestimmung des MGMT-Promotorstatus durch methylierungsspezifische Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder Pyrosequenzierung gemäß lokalen institutionellen Richtlinien ist erforderlich, um die Eignung für diesen Arm zu beurteilen.
  • Die Patienten müssen sich einem Mutationstest auf Isocitrat-Dehydrogenase 1 (IDH1) an einer Tumorprobe unterziehen, bevor sie an der Studie teilnehmen. Patienten sind unabhängig von ihrem IDH1-Mutationsstatus für Arm C geeignet.
  • Keine unkontrollierten Anfälle in der Anamnese nach einer Operation wegen primärem GBM (trotz adäquater antiepileptischer Therapie) oder mit Notwendigkeit der gleichzeitigen Verabreichung von mehr als 2 Antiepileptika.
  • Bereit, eine antiepileptische Prophylaxe für die Dauer der Verabreichung des Studienmedikaments zu erhalten

Zusätzliche Einschlusskriterien für die Lebensmittelverträglichkeitsprüfung (Arm A):

  • Für die Bewertungsportion nach Nahrungsaufnahme: Fasten Sie über Nacht (mindestens 10 Stunden lang), bevor Sie eine fettreiche Mahlzeit zu sich nehmen, die aus etwa 800 bis 1000 Kalorien besteht, wobei etwa 54 % der Kalorien aus Fett stammen.
  • Für den nüchternen Bewertungsteil: Fasten Sie über Nacht (mindestens 10 Stunden vor der Einnahme) und bis 4 Stunden nach der Einnahme.

*Hinweis: Die optionale Lebensmittelverträglichkeitsprüfung ist derzeit nicht zur Anmeldung geöffnet*

Ausschlusskriterien:

  • Verabreichung einer Chemotherapie oder eines Prüfmedikaments in den 28 Tagen oder Carmustin (CCNU) oder Lomustin (BCNU) in den 6 Wochen vor Erhalt der ersten Behandlungsdosis in den Armen A und C. Verabreichung von Checkpoint-Inhibitoren innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Behandlung und jedes andere Mittel innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung in Arm B. Hormonelle Therapien sind während der Studienbehandlung für Patienten in Arm B erlaubt.
  • Anamnese einer schweren Hirnverletzung oder eines Schlaganfalls.
  • Patienten, die für sequentielle MRT-Bewertungen nicht geeignet sind, sind für diese Studie nicht geeignet.
  • Anamnese einer epileptischen Störung oder Anfallsanamnese ohne Bezug zum Tumor
  • Behandlung mit starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 innerhalb von 2 Wochen vor Erhalt des Studienmedikaments
  • Gleichzeitige Therapie mit anderen epileptischen Medikamenten.
  • Frühere Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung (ILD), arzneimittelinduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder Anzeichen einer klinisch aktiven ILD.
  • Gleichzeitiger schwerer und/oder unkontrollierter medizinischer Zustand (z. B. schwere COPD).
  • Vorbehandlung mit pneumotoxischen Medikamenten, z. Busulfan, Bleomycin, innerhalb des letzten Jahres. Bei lebenslanger Vortherapie, dann bei Lungentoxizität in der Anamnese von der Verabreichung ausgeschlossen. Patienten, die im Jahr vor Studieneintritt eine Behandlung mit Nitrosoharnstoffen (z. B. Carmustin, Lomustin) erhalten haben, ohne dass eine Lungentoxizität auftrat, dürfen an der Studie teilnehmen.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Myopathie oder erhöhter Kreatinkinase (CK) >5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) bei 2 Gelegenheiten beim Screening.
  • Herzfunktionsstörung definiert als: Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten nach Studieneintritt, NYHA (New York Heart Association) Herzinsuffizienz Klasse II/III/IV, instabile Angina pectoris, instabile Herzrhythmusstörungen
  • Hinweise auf schwere Lungeninfektionen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Mit Ausnahme von Alopezie können alle ungelösten Toxizitäten aus einer früheren Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung größer als Grad 1 des National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE 4.03) sind, und Patienten mit chronischen ungelösten Toxizitäten 2. Grades in Frage kommen

Zusätzliche Ausschlusskriterien für die Lebensmittelverträglichkeitsprüfung (Arm A):

  • Diabetes Typ I, Typ II oder Steroid-induzierter Diabetes.
  • In Behandlung mit systemischen Steroiden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AZD1390 + Strahlentherapie

Arm A: 35 Gy intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT), verabreicht in täglichen Fraktionen von 3,5 Gy über 10 Fraktionen (2 Wochen) Arm B: 30 Gy Ganzhirn-Strahlentherapie (WBRT) oder Teilhirn-Strahlentherapie (PBRT) verabreicht bei Tagesfraktionen von 3 Gy über 10 Fraktionen (2 Wochen).

**Arm B ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen** Arm C: 60 Gy intensitätsmodulierte Strahlentherapie (IMRT), verabreicht in täglichen Fraktionen von 2 Gy über 30 Fraktionen (6 Wochen)

Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie

AZD1390 Wird je nach Arm in 3 Zyklen verabreicht:

Zyklus 0 (Arme A und C): 1 Dosis vor der Strahlentherapie. Für die optionale Bewertung der Wirkung von Nahrungsmitteln in Arm A 2 Dosen vor RT sowohl unter Nahrungsaufnahme als auch unter nüchternen Bedingungen. *Hinweis: Die optionale Bewertung der Auswirkungen von Lebensmitteln kann derzeit nicht eingestellt werden*.

Zyklus 1 (alle Arme): Intermittierende oder kontinuierliche Dosierung während der Strahlentherapie (mit Ausnahme der ersten 2 Kohorten von Arm A).

Zyklus 2 (Arme A und C): 2 Wochen adjuvante Behandlung nach Strahlentherapie.

Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des DLT-Zeitraums (ungefähr 6 Wochen für Arm A, 3 Wochen für Arm B und 10 Wochen für Arm C)
DLTs werden verwendet, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) zu berechnen. Die MTD von AZD1390 ist die maximale Dosis, bei der bei <= 25 % der Patienten eine DLT auftritt.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende des DLT-Zeitraums (ungefähr 6 Wochen für Arm A, 3 Wochen für Arm B und 10 Wochen für Arm C)
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie (ca. 1 Jahr für alle Arme)
Für jedes unerwünschte Ereignis werden der CTCAE-Grad und die Kausalität (bezogen auf AZD1390 oder Strahlentherapie) erhoben.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie (ca. 1 Jahr für alle Arme)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (EFS) nur für Arme A und C
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie (ca. 1 Jahr)

Definiert als die Zeit von der ersten Dosis von AZD1390 bis zum Auftreten eines der folgenden Ereignisse:

  1. Tumorprogression oder -rezidiv basierend auf RANO-Kriterien
  2. Sekundäre Malignität
  3. Änderung der Tumorbehandlung aufgrund zunehmender klinischer Symptome
  4. Tod aus irgendeinem Grund
Vom Beginn der Behandlung bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie (ca. 1 Jahr)
Objektive Ansprechrate definiert durch RANO-Kriterien nur für Arme A und C
Zeitfenster: Alle 8 Wochen ab 4 Wochen nach RT bis Studienende (ca. 1 Jahr)
Der Anteil der Patienten, die gemäß den RANO-Kriterien ein vollständiges oder teilweises Ansprechen des Tumors (CR oder PR) erreichen.
Alle 8 Wochen ab 4 Wochen nach RT bis Studienende (ca. 1 Jahr)
Objektive Ansprechrate definiert durch RANO-BM-Kriterien nur für Arm B. **Arm B ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen**
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie, ungefähr 8 Wochen
Der Anteil der Patienten, die gemäß den RANO-BM-Kriterien ein vollständiges oder teilweises Ansprechen des Tumors (CR oder PR) erreichen.
Vom Screening bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie, ungefähr 8 Wochen
Objektive Ansprechrate definiert durch RECIST 1.1-Kriterien nur für Arm B. **Arm B ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen**
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie, ungefähr 8 Wochen
Der Anteil der Patienten, die gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 ein vollständiges oder teilweises Ansprechen des Tumors (CR oder PR) erreichen.
Vom Screening bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie, ungefähr 8 Wochen
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von AZD1390
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zu bestimmen, um Cmax abzuleiten
In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Zeit bis zur beobachteten Cmax (Tmax) für AZD1390
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zur Ableitung von Tmax zu bestimmen
In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für AZD1390
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zur Ableitung der AUC zu bestimmen
In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Renale Clearance (CLR) für AZD1390
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während des gesamten Behandlungszeitraums mit AZD1390 (ungefähr 5 Wochen für Arm A und 9 Wochen für Arm C)
Urinproben werden gesammelt, um die Urinkonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zu bestimmen, um die renale Clearance abzuleiten
In vordefinierten Intervallen während des gesamten Behandlungszeitraums mit AZD1390 (ungefähr 5 Wochen für Arm A und 9 Wochen für Arm C)
Gesamtüberleben nur für Arme A und C
Zeitfenster: Ab Behandlungsbeginn bis zum Tod des Patienten, Abbruch oder Erreichen des Studienendes (ca. 15 Monate nach Behandlungsbeginn des letzten Patienten)
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis von AZD1390 bis zum Tod jeglicher Ursache
Ab Behandlungsbeginn bis zum Tod des Patienten, Abbruch oder Erreichen des Studienendes (ca. 15 Monate nach Behandlungsbeginn des letzten Patienten)
Bewertung der Auswirkungen von AZD1390 auf Lebensmittel bei der MTD für Arm A (falls durchgeführt)
Zeitfenster: In zwei vordefinierten Intervallen während Zyklus 0 (ca. 7 bis 9 Tage)
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zur Ableitung von Tmax zu bestimmen
In zwei vordefinierten Intervallen während Zyklus 0 (ca. 7 bis 9 Tage)
Bewertung der Auswirkungen von AZD1390 auf Lebensmittel bei der MTD für Arm A (falls durchgeführt)
Zeitfenster: In zwei vordefinierten Intervallen während Zyklus 0 (ca. 7 bis 9 Tage)
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zu bestimmen, um Cmax abzuleiten
In zwei vordefinierten Intervallen während Zyklus 0 (ca. 7 bis 9 Tage)
Bewertung der Auswirkungen von AZD1390 auf Lebensmittel bei der MTD für Arm A (falls durchgeführt)
Zeitfenster: In zwei vordefinierten Intervallen während Zyklus 0 (ca. 7 bis 9 Tage)
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zur Ableitung der AUC zu bestimmen
In zwei vordefinierten Intervallen während Zyklus 0 (ca. 7 bis 9 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick Wen, Dana-Farber Cancer Institute
  • Hauptermittler: Brandon Imber, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
  • Hauptermittler: Deborah Forst, Massachusetts General Hospital
  • Hauptermittler: Anthony Chalmers, Beatson West of Scotland Cancer Centre
  • Hauptermittler: Rajesh Jena, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
  • Hauptermittler: Jan Drappatz, UPMC Hospital Radiation Oncology
  • Hauptermittler: Susan Short, University of Leeds
  • Hauptermittler: Mariza Daras, VCU Massey Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. April 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

22. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

22. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierendes Glioblastoma multiforme

Klinische Studien zur Strahlentherapie

3
Abonnieren