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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD1390 bei Strahlentherapie bei Patienten mit Hirntumoren

19. Dezember 2025 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik steigender Dosen von AZD1390 in Kombination mit Strahlentherapie bei Patienten mit Glioblastoma multiforme und Hirnmetastasen von soliden Tumoren.

Diese Studie wird ein Prüfpräparat namens AZD1390 in Kombination mit einer Strahlentherapie zur Behandlung von Hirntumoren testen. Dies ist das erste Mal, dass Patienten AZD1390 verabreicht wird. Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und PK (wie das Medikament absorbiert, verteilt und ausgeschieden wird) von ansteigenden Dosen von AZD1390 in Kombination mit unterschiedlichen Strahlentherapieschemata testen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese offene, multizentrische First Time-in Patients (FTIP)-Studie mit AZD1390 wird in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich durchgeführt und besteht aus drei Behandlungsarmen: Arm A, B, C. Diese Phase-1-Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von AZD1390 in Kombination mit Strahlentherapie (RT) bei bösartigen Hirntumoren untersuchen. Die Kombinationskohorten wurden entwickelt, um eskalierende kumulative Dosen von AZD1390 in Umgebungen mit 3 verschiedenen Bestrahlungsschemata zu bewerten:

  • Arm A: 35 Gy über 2 Wochen mit intensitätsmodulierter Strahlentherapie (IMRT) bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastoma multiforme (GBM)
  • Arme B: 30 Gy über zwei Wochen mit Ganzhirnbestrahlung (WBRT)/Teilhirnbestrahlung (PBRT) bei Patienten mit Hirnmetastasen. **Arm B ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen**
  • Arm C: 60 Gy über 6 Wochen (IMRT) bei Patienten mit primärem GBM Jeder Arm bietet eine standardmäßige RT für das angegebene Krankheitsbild, wobei das experimentelle Mittel in Kohorten mit steigender Dosis verabreicht wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Chūōku, Japan, 104-0045
        • Abgeschlossen
        • Research Site
      • Hidaka-shi, Japan, 350-1298
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Research Site
      • Kyoto, Japan, 606-8507
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Research Site
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Research Site
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
        • Abgeschlossen
        • Research Site
      • Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • London, Vereinigtes Königreich, W1T 7HA
        • Zurückgezogen
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 130 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer formalinfixierten, in Paraffin eingebetteten Gewebeprobe von einer primären oder metastasierten Erkrankung
  • Karnofsky-Performance-Score von ≥60.
  • Zusätzliche Einschlusskriterien spezifisch für Arm A:

    • Histologisch gesicherte Diagnose von GBM. Patienten, die wegen niedriggradigem Gliom (LGG) oder Grad-3-Gliom eine RT erhalten haben und anschließend einen Rückfall mit histologisch bestätigtem GBM erlitten haben, können in Betracht gezogen werden
    • Eine radiologische Diagnose einer rezidivierenden/rezidivierten oder fortschreitenden Erkrankung gemäß den RANO-Kriterien.
    • Abschluss der Erstlinienbestrahlung mindestens 6 Monate vor Zyklus 1 Tag 1.
    • Patienten mit tumorinduzierten Anfällen müssen mit einer stabilen antiepileptischen Behandlung gut eingestellt werden
    • Bereit, eine antiepileptische Prophylaxe für die Dauer der Verabreichung des Studienmedikaments zu erhalten.
  • Zusätzliche Einschlusskriterien spezifisch für Arm B:

**Arm B ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen**

  • Histologisch gesicherte Diagnose von malignen soliden Tumoren und Magnetresonanz (MR)-Bildgebung zur Dokumentation von Hirnläsionen.
  • Nicht für die Behandlung von Hirntumoren mit stereotaktischer Radiochirurgie (SRS) geeignet.
  • Der Patient hat zuvor keine Gehirn-RT in dem zu bestrahlenden Bereich erhalten. Eine vorherige PBRT kann zulässig sein, wenn es keine signifikante Überlappung zwischen dem vorherigen und dem neuen Bestrahlungsfeld gibt.
  • Eine maligne Nicht-ZNS-Erkrankung muss ausreichend kontrolliert werden, damit die Patienten für die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der Therapie bis 5 Tage nach Ende der RT ohne zusätzliche systemische Therapie auskommen können. Die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der ersten Dosis von AZD1390 (Zyklus 1) beträgt 28 Tage für Immun-Checkpoint-Inhibitoren und 7 Tage für alle anderen Wirkstoffe
  • Keine Bestrahlung der Lungenfelder innerhalb der letzten 8 Wochen erhalten.
  • Keine Vorgeschichte von Anfällen im Zusammenhang mit Hirnmetastasen oder LMD.
  • Erhalt von PBRT (anstelle von WBRT) während Zyklus 1 als Behandlungsstandard für Hirnmetastasen

    • Zusätzliche Einschlusskriterien speziell für Arm C:

  • Histologisch gesicherte Primärdiagnose von GBM mit unmethylierter O6-Methylguanin-DNA-Methyltransferase (MGMT). Astrozytom Grad 4 oder Histologie mit molekularen Merkmalen von GBM kann in Betracht gezogen werden.
  • Die Bestimmung des MGMT-Promotorstatus durch methylierungsspezifische Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder Pyrosequenzierung gemäß lokalen institutionellen Richtlinien ist erforderlich, um die Eignung für diesen Arm zu beurteilen.
  • Die Patienten müssen sich einem Mutationstest auf Isocitrat-Dehydrogenase 1 (IDH1) an einer Tumorprobe unterziehen, bevor sie an der Studie teilnehmen. Patienten sind unabhängig von ihrem IDH1-Mutationsstatus für Arm C geeignet.
  • Keine unkontrollierten Anfälle in der Anamnese nach einer Operation wegen primärem GBM (trotz adäquater antiepileptischer Therapie) oder mit Notwendigkeit der gleichzeitigen Verabreichung von mehr als 2 Antiepileptika.
  • Bereit, eine antiepileptische Prophylaxe für die Dauer der Verabreichung des Studienmedikaments zu erhalten

Zusätzliche Einschlusskriterien für die Lebensmittelverträglichkeitsprüfung (Arm A):

  • Für die Bewertungsportion nach Nahrungsaufnahme: Fasten Sie über Nacht (mindestens 10 Stunden lang), bevor Sie eine fettreiche Mahlzeit zu sich nehmen, die aus etwa 800 bis 1000 Kalorien besteht, wobei etwa 54 % der Kalorien aus Fett stammen.
  • Für den nüchternen Bewertungsteil: Fasten Sie über Nacht (mindestens 10 Stunden vor der Einnahme) und bis 4 Stunden nach der Einnahme.

*Hinweis: Die optionale Lebensmittelverträglichkeitsprüfung ist derzeit nicht zur Anmeldung geöffnet*

Ausschlusskriterien:

  • Verabreichung einer Chemotherapie oder eines Prüfmedikaments in den 28 Tagen oder Carmustin (CCNU) oder Lomustin (BCNU) in den 6 Wochen vor Erhalt der ersten Behandlungsdosis in den Armen A und C. Verabreichung von Checkpoint-Inhibitoren innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Behandlung und jedes andere Mittel innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung in Arm B. Hormonelle Therapien sind während der Studienbehandlung für Patienten in Arm B erlaubt.
  • Anamnese einer schweren Hirnverletzung oder eines Schlaganfalls.
  • Patienten, die für sequentielle MRT-Bewertungen nicht geeignet sind, sind für diese Studie nicht geeignet.
  • Anamnese einer epileptischen Störung oder Anfallsanamnese ohne Bezug zum Tumor
  • Behandlung mit starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 innerhalb von 2 Wochen vor Erhalt des Studienmedikaments
  • Gleichzeitige Therapie mit anderen epileptischen Medikamenten.
  • Frühere Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung (ILD), arzneimittelinduzierter ILD, Strahlenpneumonitis, die eine Steroidbehandlung erforderte, oder Anzeichen einer klinisch aktiven ILD.
  • Gleichzeitiger schwerer und/oder unkontrollierter medizinischer Zustand (z. B. schwere COPD).
  • Vorbehandlung mit pneumotoxischen Medikamenten, z. Busulfan, Bleomycin, innerhalb des letzten Jahres. Bei lebenslanger Vortherapie, dann bei Lungentoxizität in der Anamnese von der Verabreichung ausgeschlossen. Patienten, die im Jahr vor Studieneintritt eine Behandlung mit Nitrosoharnstoffen (z. B. Carmustin, Lomustin) erhalten haben, ohne dass eine Lungentoxizität auftrat, dürfen an der Studie teilnehmen.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Myopathie oder erhöhter Kreatinkinase (CK) >5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) bei 2 Gelegenheiten beim Screening.
  • Herzfunktionsstörung definiert als: Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten nach Studieneintritt, NYHA (New York Heart Association) Herzinsuffizienz Klasse II/III/IV, instabile Angina pectoris, instabile Herzrhythmusstörungen
  • Hinweise auf schwere Lungeninfektionen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Mit Ausnahme von Alopezie können alle ungelösten Toxizitäten aus einer früheren Therapie, die zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung größer als Grad 1 des National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE 4.03) sind, und Patienten mit chronischen ungelösten Toxizitäten 2. Grades in Frage kommen

Zusätzliche Ausschlusskriterien für die Lebensmittelverträglichkeitsprüfung (Arm A):

  • Diabetes Typ I, Typ II oder Steroid-induzierter Diabetes.
  • In Behandlung mit systemischen Steroiden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: AZD1390 + Strahlentherapie
AZD1390 Verabreichung plus 35 Gy von intensität modulierten Strahlungstherapie (IMRT), die bei täglichen Brüchen von 3,5 Gy über 10 Fraktionen (2 Wochen) verabreicht werden, verabreicht
35 Gy der intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT), die bei täglichen Fraktionen von 3,5 Gy über 10 Brüche (2 Wochen) verabreicht wird
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie

AZD1390 in 3 Zyklen abhängig von Arm verabreicht:

Zyklus 0: 1 Dosis vor der Strahlentherapie. Zyklus 1: 2 Wochen Intermittierende oder kontinuierliche Dosierung während der Strahlentherapie. Zyklus 2: 2 Wochen Adjuvante Behandlung nach Strahlentherapie. Für optionale Bewertung des Lebensmitteleffekts in Arm A, 2 Dosen vor der RT unter Fed- und Fasted Bedinge. Hinweis: Die Bewertung des Lebensmitteleffekts ist derzeit für die Rekrutierung offen.

ARM A beinhaltet den japanischen Teil nach derselben Dosierungsverwaltung.

Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor
30 Gy der gesamten Hirnstrahlungstherapie (WBRT) oder einer partiellen Hirnstrahlungstherapie (PBRT), die bei täglichen Fraktionen von 3 Gy über 10 Brüche (2 Wochen) verabreicht wird.
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie
60 Gy intensitätsmodulierter Strahlungstherapie (IMRT), die bei täglichen Brüchen von 2 Gy über 30 Brüche (6 Wochen) verabreicht wird
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie
AZD1390 in 1 Zyklus verabreicht. AZD1390 Verabreichung gleichzeitig mit RT (2 Wochen). Zyklus 1 enthält auch weitere 5 Tage (nach Abschluss der RT mit AZD1390 -Verabreichung). Arm ist geschlossen.
Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor

AZD1390 in 3 Zyklen abhängig von Arm verabreicht:

Zyklus 0: 1 Dosis vor der Strahlentherapie. Zyklus 1: 6 Wochen Intermittierende oder kontinuierliche Dosierung während der Strahlentherapie. Zyklus 2: 2 Wochen Adjuvante Behandlung nach Strahlentherapie. Arm ist geschlossen.

Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor
Experimental: Arm B: AZD1390 + Strahlentherapie
AZD1390 Verabreichung plus 30 Gy Ganzhirnstrahlentherapie (WBRT) oder partielle Hirnstrahlungstherapie (PBRT), die bei täglichen Fraktionen von 3 Gy über 10 Fraktionen (2 Wochen) verabreicht werden.
35 Gy der intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT), die bei täglichen Fraktionen von 3,5 Gy über 10 Brüche (2 Wochen) verabreicht wird
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie

AZD1390 in 3 Zyklen abhängig von Arm verabreicht:

Zyklus 0: 1 Dosis vor der Strahlentherapie. Zyklus 1: 2 Wochen Intermittierende oder kontinuierliche Dosierung während der Strahlentherapie. Zyklus 2: 2 Wochen Adjuvante Behandlung nach Strahlentherapie. Für optionale Bewertung des Lebensmitteleffekts in Arm A, 2 Dosen vor der RT unter Fed- und Fasted Bedinge. Hinweis: Die Bewertung des Lebensmitteleffekts ist derzeit für die Rekrutierung offen.

ARM A beinhaltet den japanischen Teil nach derselben Dosierungsverwaltung.

Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor
30 Gy der gesamten Hirnstrahlungstherapie (WBRT) oder einer partiellen Hirnstrahlungstherapie (PBRT), die bei täglichen Fraktionen von 3 Gy über 10 Brüche (2 Wochen) verabreicht wird.
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie
60 Gy intensitätsmodulierter Strahlungstherapie (IMRT), die bei täglichen Brüchen von 2 Gy über 30 Brüche (6 Wochen) verabreicht wird
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie
AZD1390 in 1 Zyklus verabreicht. AZD1390 Verabreichung gleichzeitig mit RT (2 Wochen). Zyklus 1 enthält auch weitere 5 Tage (nach Abschluss der RT mit AZD1390 -Verabreichung). Arm ist geschlossen.
Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor

AZD1390 in 3 Zyklen abhängig von Arm verabreicht:

Zyklus 0: 1 Dosis vor der Strahlentherapie. Zyklus 1: 6 Wochen Intermittierende oder kontinuierliche Dosierung während der Strahlentherapie. Zyklus 2: 2 Wochen Adjuvante Behandlung nach Strahlentherapie. Arm ist geschlossen.

Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor
Experimental: Arm C: AZD1390 + Strahlentherapie
AZD1390 Verabreichung plus 60 Gy intensitätsmodulierter Strahlungstherapie (IMRT), die bei täglichen Fraktionen von 2 Gy über 30 Brüche (6 Wochen) verabreicht wird
35 Gy der intensitätsmodulierten Strahlentherapie (IMRT), die bei täglichen Fraktionen von 3,5 Gy über 10 Brüche (2 Wochen) verabreicht wird
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie

AZD1390 in 3 Zyklen abhängig von Arm verabreicht:

Zyklus 0: 1 Dosis vor der Strahlentherapie. Zyklus 1: 2 Wochen Intermittierende oder kontinuierliche Dosierung während der Strahlentherapie. Zyklus 2: 2 Wochen Adjuvante Behandlung nach Strahlentherapie. Für optionale Bewertung des Lebensmitteleffekts in Arm A, 2 Dosen vor der RT unter Fed- und Fasted Bedinge. Hinweis: Die Bewertung des Lebensmitteleffekts ist derzeit für die Rekrutierung offen.

ARM A beinhaltet den japanischen Teil nach derselben Dosierungsverwaltung.

Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor
30 Gy der gesamten Hirnstrahlungstherapie (WBRT) oder einer partiellen Hirnstrahlungstherapie (PBRT), die bei täglichen Fraktionen von 3 Gy über 10 Brüche (2 Wochen) verabreicht wird.
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie
60 Gy intensitätsmodulierter Strahlungstherapie (IMRT), die bei täglichen Brüchen von 2 Gy über 30 Brüche (6 Wochen) verabreicht wird
Andere Namen:
  • Strahlentherapie
  • RT
  • Bestrahlungstherapie
AZD1390 in 1 Zyklus verabreicht. AZD1390 Verabreichung gleichzeitig mit RT (2 Wochen). Zyklus 1 enthält auch weitere 5 Tage (nach Abschluss der RT mit AZD1390 -Verabreichung). Arm ist geschlossen.
Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor

AZD1390 in 3 Zyklen abhängig von Arm verabreicht:

Zyklus 0: 1 Dosis vor der Strahlentherapie. Zyklus 1: 6 Wochen Intermittierende oder kontinuierliche Dosierung während der Strahlentherapie. Zyklus 2: 2 Wochen Adjuvante Behandlung nach Strahlentherapie. Arm ist geschlossen.

Andere Namen:
  • ATM-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dosisbegrenzender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum Ende der DLT -Periode (ca. 6 Wochen für Arm A, 3 Wochen für Arm B und 10 Wochen für Arm c)
DLTs werden verwendet, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) zu berechnen. In jedem Arm ist der MTD von AZD1390 die höchste Dosis, bei der die vorhergesagte Wahrscheinlichkeit eines DLT in dieser spezifischen RT -Einstellung weniger als 25% beträgt
Von Beginn der Behandlung bis zum Ende der DLT -Periode (ca. 6 Wochen für Arm A, 3 Wochen für Arm B und 10 Wochen für Arm c)
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum Ende der Studie (ca. 9 Monate nach dem letzten Patienten begonnen hat)
Für jedes unerwünschte Ereignis wird CTCAE -Grad und -kausalität (im Zusammenhang mit AZD1390 oder Strahlentherapie) gesammelt.
Von Beginn der Behandlung bis zum Ende der Studie (ca. 9 Monate nach dem letzten Patienten begonnen hat)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate definiert durch RANO-BM-Kriterien nur für Arm B. **Arm B ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen**
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie, ungefähr 8 Wochen
Der Anteil der Patienten, die gemäß den RANO-BM-Kriterien ein vollständiges oder teilweises Ansprechen des Tumors (CR oder PR) erreichen.
Vom Screening bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie, ungefähr 8 Wochen
Objektive Ansprechrate definiert durch RECIST 1.1-Kriterien nur für Arm B. **Arm B ist jetzt für die Rekrutierung geschlossen**
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie, ungefähr 8 Wochen
Der Anteil der Patienten, die gemäß den Kriterien von RECIST 1.1 ein vollständiges oder teilweises Ansprechen des Tumors (CR oder PR) erreichen.
Vom Screening bis zum Ausscheiden des Patienten aus der Studie, ungefähr 8 Wochen
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von AZD1390
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zu bestimmen, um Cmax abzuleiten
In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Zeit bis zur beobachteten Cmax (Tmax) für AZD1390
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zur Ableitung von Tmax zu bestimmen
In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für AZD1390
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Blutproben werden entnommen, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 zu einer Reihe von Zeitpunkten zur Ableitung der AUC zu bestimmen
In vordefinierten Intervallen während der AZD1390-Behandlungsdauer (ungefähr 5 Wochen für Arm A, 2 Wochen für Arm B und 9 Wochen für Arm C)
Ereignisfreies Überleben (EFS) nur für Waffen A und C
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zur Untersuchung des Patienten (ungefähr 9 Monate nach dem letzten Patienten begonnen hat)

Definiert als die Zeit von der ersten Dosis von AZD1390 bis zum Auftreten eines der folgenden Ereignisse:

  1. Tumorprogression oder Wiederholung basierend auf den RANO -Kriterien
  2. Sekundäre Malignität
  3. Veränderung der Tumorbehandlung durch Erhöhung der klinischen Symptome
  4. Tod aufgrund irgendeiner Grund
Von Beginn der Behandlung bis zur Untersuchung des Patienten (ungefähr 9 Monate nach dem letzten Patienten begonnen hat)
Objektive Antwortrate definiert durch Rano -Kriterien nur für die Waffen A und C
Zeitfenster: Alle 8 Wochen ab 4 Wochen nach RT bis zum Ende der Studie (ungefähr 9 Monate nach Beginn des letzten Patienten mit der Behandlung)
Der Anteil der Patienten, die eine vollständige oder teilweise Tumorantwort (CR oder PR) nach RANO -Kriterien erreichen.
Alle 8 Wochen ab 4 Wochen nach RT bis zum Ende der Studie (ungefähr 9 Monate nach Beginn des letzten Patienten mit der Behandlung)
Gesamtüberleben nur für die Waffen A und C
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung, bis der Patient stirbt, zurückgezogen oder das Studienende erreicht ist (ungefähr 9 Monate nach Beginn des letzten Patienten mit der Behandlung)
Definiert als die Zeit von der ersten Dosis von AZD1390 bis zum Tod aus irgendeinem Grund
Von Beginn der Behandlung, bis der Patient stirbt, zurückgezogen oder das Studienende erreicht ist (ungefähr 9 Monate nach Beginn des letzten Patienten mit der Behandlung)
Bewertung des Lebensmitteleffekts von AZD1390 am MTD für Arm A (falls durchgeführt)
Zeitfenster: In zwei vordefinierten Intervallen während des Zyklus 0 (mindestens 5 Tage voneinander entfernt)
Blutproben werden gesammelt, um die Plasmakonzentrationen von AZD1390 an einer Reihe von Zeitpunkten unter Fed- und Fastenbedingungen zu bewerten, um Cmax, Tmax und AUC abzuleiten
In zwei vordefinierten Intervallen während des Zyklus 0 (mindestens 5 Tage voneinander entfernt)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick Wen, Dana-Farber Cancer Institute
  • Hauptermittler: Brandon Imber, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
  • Hauptermittler: Deborah Forst, Massachusetts General Hospital
  • Hauptermittler: Anthony Chalmers, Beatson West of Scotland Cancer Centre
  • Hauptermittler: Rajesh Jena, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
  • Hauptermittler: Jan Drappatz, UPMC Hospital Radiation Oncology
  • Hauptermittler: Mariza Daras, Vcu Massey Cancer Center
  • Hauptermittler: Louise Murray, University of Leeds
  • Hauptermittler: Yoshitaka Narita, National Cancer Center Hospital
  • Hauptermittler: Yoshiki Arakawa, Kyoto University Hospital
  • Hauptermittler: Kazuhiko Mishima, Saitama Medical University International Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. April 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

16. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

16. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool . Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rezidivierendes Glioblastoma multiforme

Klinische Studien zur Strahlentherapie

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