- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03454295
Erleichterung der psychosozialen Belastung für informelle Pflegekräfte
29. März 2024 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Verbesserung der Palliativversorgung von Pflegekräften von Patienten mit Glioblastom
Das übergeordnete Ziel dieser Studie ist es, den besten Zeitpunkt zu bestimmen, um den Pflegekräften eine sinnzentrierte Psychotherapie (MCP) anzubieten, eine Intervention, die sich als hilfreich bei der Verbesserung des spirituellen Wohlbefindens und der Verringerung des existentiellen Stresses bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs erwiesen hat.
(MCP hat sich auch als geeignete Methode erwiesen, um sich um die palliativen oder Komfortversorgungsbedürfnisse von Pflegekräften von Krebspatienten zu kümmern.
Studien zeigen, dass die psychische Belastung, die mit der Pflege eines Patienten mit fortgeschrittenem Krebs verbunden ist, oft größer ist als die, die der Patient selbst erfährt.)
Die Forscher würden auch gerne mehr über die ersten Eindrücke der Pfleger von MCP-C, der sinnzentrierten Psychotherapie für Krebspfleger, erfahren, damit die Intervention angepasst werden kann, um den einzigartigen Bedürfnissen der Pfleger von Patienten mit Glioblastom gerecht zu werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Commack (Consent only)
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester (Consent only)
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil I Fokusgruppe GBM informelle Pflegekräfte (ICs):
- Englisch sprechend als Englisch-Proficiency-Screener und nach bestem Ermessen des zustimmenden Fachmanns. Dies liegt daran, dass die Fokusgruppen auf Englisch verwaltet werden und die Verwendung bestimmter validierter Fragebögen nur auf Englisch verfügbar ist.
- Alter > 18
- IC an einen MSKCC-Patienten mit GBM, der vor einem Jahr oder länger gestorben ist
Teil II Randomisierte Intervention von GBM ICs:
- Englisch sprechend gemäß Englischkenntnissen und nach bestem Ermessen des zustimmenden Fachmanns
- Aktuelle ICs bei einem Patienten mit GBM
- Alter ≥ 18
- Wert von > 4 auf dem Distress-Thermometer (DT) und Hinweis darauf, dass dieser Distress in irgendeiner Weise mit der Pflegerolle gemäß Selbstbericht zusammenhängt
Ausschlusskriterien:
- Nach Einschätzung des zustimmenden Fachmanns, Klinikers oder PI und/oder gemäß der Krankenakte wird eine schwere Psychopathologie oder kognitive Beeinträchtigung wahrscheinlich die Teilnahme oder den Abschluss des Protokolls oder die Fähigkeit, aussagekräftige Informationen bereitzustellen, beeinträchtigen
- Ein weiteres Familienmitglied der Pflegeperson derselben Patienten ist derzeit in die Studie aufgenommen
- Letztendlich werden bei Interesse allen Pflegekräften, die die Teilnahme an der Studie ablehnen oder aus irgendeinem Grund nicht für die Studie in Frage kommen, auch weil derzeit eine andere Pflegekraft des Patienten in die Studie aufgenommen ist, Überweisungen an das MSKCC-Beratungszentrum und an lokale Anbieter für psychische Gesundheit angeboten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil I
Fokusgruppe (Teil 1) aus vier bis zehn GBM-ICs, die mindestens ein Jahr lang trauerten, um unsere Rekrutierungsstrategie festzulegen.
Die Teilnehmer werden gebeten, über ihre Pflegeerfahrungen nachzudenken und insbesondere darüber, wann der Erhalt einer unterstützenden Intervention zur Bewältigung existenzieller Not am angemessensten und gut angenommen worden wäre.
Sollte unter den Teilnehmern ein Konsens erzielt werden (z. B. wenn die Mehrheit berichtet, dass es der optimale Zeitpunkt für die Einschreibung gewesen wäre, zum Zeitpunkt des Wiederauftretens der Krebserkrankung ihres Angehörigen kontaktiert zu werden), werden wir unseren Einschreibungszeitplan auf diesen Punkt ausrichten (und dieser Zeitplan wird berücksichtigt). in geänderten Einschlusskriterien).
Wenn kein Konsens erzielt wird, wird das Studienpersonal ICs an allen Punkten des Pflegeverlaufs einschreiben und die Angemessenheit verschiedener Kontaktpunkte während der Einzelinterviews in Teil 2 erneut prüfen.
|
Die Teilnehmer werden gebeten, über ihre Pflegeerfahrung nachzudenken und insbesondere, wann der Erhalt einer unterstützenden Intervention, die sich mit existentieller Not befasst, am angemessensten und am besten angenommen worden wäre.
|
Experimental: Teil II
In Teil 2 werden wir 60 ICs von Patienten mit GBM rekrutieren, die randomisiert entweder MCP-C oder EUC erhalten.
MCP-C wird individuell in 7 einstündigen Sitzungen innerhalb von 7 bis 14 Wochen durchgeführt.
|
MCP-C ist als individuelle Intervention mit 7 Sitzungen (1-stündige wöchentliche oder zweiwöchentliche Sitzungen) strukturiert, die eine Mischung aus Didaktik, Diskussion und Erfahrungsübungen verwendet, die sich auf bestimmte Themen in Bezug auf Bedeutung und Krebsversorgung konzentrieren
Die „Verbesserung“ der üblichen Versorgung in dieser Studie umfasst die Einbeziehung von Screening- und gezielten Überweisungskomponenten, wie von Reynolds et al. vorgeschlagen. [79].
Forschungsassistenten, die das Screening durchführen und Feedback und Überweisungen geben, werden in den NCCN-Leitlinien für das Stressmanagement geschult und besprechen die Screening-Ergebnisse und die damit verbundenen Empfehlungen mit dem Studien-PI (NCCN) [63].
Ab November 2017 werden ICs von Patienten, die im neurologischen Dienst des MSKCC gesehen werden, nicht konsequent auf Leiden untersucht und es werden gezielte Überweisungen angeboten.
Teilnehmer, die für EUC randomisiert wurden, erhalten nach der Randomisierung eine Rückmeldung über ihren Belastungsgrad (basierend auf dem beim Screening verabreichten Distress-Thermometer).
Innerhalb einer Woche nach der Randomisierung und nach Studienbeginn wird die Studien-RSA den EUC-Teilnehmern geeignete gezielte Überweisungen zusenden, die auf dem Grad der Belastung und den befürworteten Problembereichen basieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeit einer sinnzentrierten Psychotherapie für Krebsbetreuer (MCP-C), die an Betreuer von Teilnehmern mit GBM geliefert wird
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Durchführbarkeit wird an unserer Fähigkeit gemessen, unsere Zielstichprobe von 60 ICs innerhalb der Einschreibungsfrist von 1 Jahr zu rekrutieren.
Unser Durchführbarkeitsziel für den Abschluss von Folgeuntersuchungen liegt bei 80 % zu T2 und 60 % zu T3, basierend auf typischen Bewertungsabschlussraten in anderen psychosozialen Interventionsstudien, die an unserer Einrichtung durchgeführt wurden.
|
1 Jahr
|
Akzeptanz der sinnzentrierten Psychotherapie für Krebsbetreuer (MCP-C), die an Betreuer von Teilnehmern mit GBM geliefert wird
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Akzeptanz wird durch die MCP-C-Abschlussrate und halbstrukturierte Interviews der Phase 2 bestimmt (als akzeptabel angesehen, wenn mindestens 40 % alle Psychotherapiesitzungen abschließen).
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Allison Applebaum, PhD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. März 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-075
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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